Cover-Bild Biss zum Morgengrauen (Bella und Edward 1)
Band 1 der Reihe "Bella und Edward"
  • Verlag: Carlsen
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Ersterscheinung: 26.08.2021
  • ISBN: 9783551319715
Stephenie Meyer

Biss zum Morgengrauen (Bella und Edward 1)

Karsten Kredel (Übersetzer)

»Es gab drei Dinge, deren ich mir ganz sicher war: Erstens, Edward war ein Vampir. Zweitens, ein Teil von ihm - und ich wusste nicht, wie mächtig dieser Teil war - dürstete nach meinem Blut. Und drittens, ich war bedingungslos und unwiderruflich in ihn verliebt.«

Als die 17-jährige Bella Swan aus dem sonnigen Phoenix ins regnerische Forks zieht, erwartet sie wenig von der beschaulichen Kleinstadt. Doch dann trifft sie Edward Cullen, einen Mitschüler mit faszinierend blassen Augen und einer Aura, die Bella sofort in ihren Bann zieht. Edward ist geheimnisvoll, zurückhaltend, unglaublich attraktiv – und ein Vampir! Bella kann nicht anders: Sie fühlt sich trotz – oder vielleicht gerade wegen – seiner dunklen Geheimnisse zu ihm hingezogen. Doch was bedeutet es, als Mensch einen Vampir zu lieben?

Zwischen Tag und Nacht: Bella und Edwards ungewöhnliche Liebesgeschichte
Mit der "Twilight"-Saga hat Stephenie Meyer eine der populärsten Fantasy-Romance-Serien der letzten Jahrzehnte erschaffen. Insbesondere die Kombination aus romantischer Liebesgeschichte und übernatürlichen Elementen wie Vampiren und Werwölfen begeistert die breite Fangemeinschaft. Zwischen 2008 und 2012 wurden die Biss-Bände mit Kristen Stewart und Robert Pattinson erfolgreich verfilmt.

Eine unsterbliche Liebe erwacht: Der Auftakt der weltberühmten Fantasy-Serie für Fans von paranormaler Romance und Vampirgeschichten

Veröffentlicht am 28.03.2023

Biss zum...

Twilight
Biss zum....
________________________________
~ You don't know how long I've waited for you~

Oder auch...
"Wie alt bist du?"
"Siebzehn"
"Wie lange bist du ...

Twilight
Biss zum....
________________________________
~ You don't know how long I've waited for you~

Oder auch...
"Wie alt bist du?"
"Siebzehn"
"Wie lange bist du schon siebzehn?"
"Eine Weile"

Habt ihr die Bücher gelesen oder die Filme geschaut? Oder beides? Und wenn ja welche gefallen euch besser?

Und eigentlich die Frage aller Fragen...

teamedward oder

teamjacob ? 😂

Ich muss gestehen, dass Jacob mir schon besser gefällt und so ein Werwolf ist doch eigentlich fast praktischer als ein Vampir!

Ich hab die Bücher auf jeden Fall verschlungen und auch die Filme gleich hinten nach geguckt... Ich mein Bücher sind immer besser, oder?!
Und ja, die Geschichte ist an vielen Stellen ziemlich ungesund und toxisch, aber hey, ist doch egal, solang Edward glitzert und Jacob ein Wolf ist... 😂

Mehr wollte ich jetzt auch eigentlich gar nicht erzählen, weil eh die meisten die Bücher schon gelesen haben... Von daher...

Veröffentlicht am 28.12.2022

Liebe!

Die Geschichte um Edward und Bella kennt mittlerweile eigentlich jeder, sie zählt sogar zu den Klassikern der heutigen Literatur.
Bella zieht zu ihrem Vater nach Forks, ein verregnetes kleines Städtchen ...

Bella zieht zu ihrem Vater nach Forks, ein verregnetes kleines Städtchen auf der Halbinsel Olympic. Dort lernt sie an der Highschool ziemlich schnell den geheimnisvollen Edward Cullen kennen, der aus unerklärlichen Gründen ein Problem mit ihr zu haben scheint...
Bella ist von Anfang an fasziniert von Edward und zeigt keinerlei Angst, als sie von seinem Geheimnis erfährt. Sie ist ganz anders als in den Filmen, auf eine positive Art, genauso wie Edward. Er ist kein Spießer, sondern charmant, lustig und sehr fürsorglich.
Die ganze Story hat mir sehr gut gefallen, es wurde nichts unnötig in die Länge gezogen und an einigen Stellen wurde es auch etwas kitschig, aber das war schön. Auch an Spannung hat es hier an keiner Stelle gefehlt und auch die anderen Charaktere haben mir wirklich gut gefallen.
Der Schreibstil war fesselnd, ein echter Pageturner, das Cover wirkte etwas langweilig, dennoch ist der erste Teil der Biss Saga für mich eine 5/5 Sterne Bewertung wert.

Veröffentlicht am 17.12.2021

Wieder toll in forks zu sein

Ich bin wieder hin und weg von den Büchern. Ich liebe einfach diesen locker flockigen Schreibstil und man kam wieder so gut in die Story rein.

Ich liebe diese Vampire Stimmung. Wie immer finde ich es ...

Ich liebe diese Vampire Stimmung. Wie immer finde ich es toll zurück nach Forks zu kommen.

Einige Jahre sind vergangen zum ersten Lesen und mittlerweile sehe ich die Beziehung der beiden ganz anders als damals. Für mich geht es schon leicht in die toxische Beziehungen damals dachte ich einfach nur romantisch.

Veröffentlicht am 20.10.2021

Die ganz große Liebe!

Bevor ich diese neue wunderschöne Jubiläumsausgabe gelesen habe, habe ich mir natürlich ein paar Gedanken gemacht, wie die Geschichte bei mir ankommen wird nach so vielen Jahren. Werde ich immer noch begeistert sein? Kann ich mich immer noch so fallen lassen? Werde ich wieder komplett in diese Welt eintauchen und mich neu verlieben?

Die Antwort darauf ist ein ganz großes eindeutiges JAAA!!!
Es hat sich über die Jahre nichts geändert. Ich liebe diesen Schreibstil, ich liebe die Figuren, ich war wieder in einer ganz anderen, wundervollen Welt und wollte nicht mehr daraus auftauchen. Für mich ist diese Reihe noch heute mit 36 Jahren genauso einnehmend, emotional und intensiv wie vor vielen Jahren, als ich alles neu entdecken durfte. Die Autorin hat hier einfach ein ganz besonderes Werk geschaffen, das es immer wieder schafft, mich für sich zu gewinnen und von dem ich wohl nie genug bekommen werde.

Obwohl ich heutzutage nicht mehr so begeistert bin von Männern, die ewig das kleine unscheinbare Mäuschen beschützen müssen, so ist dies bei Twilight etwas völlig anderes. Fragt mich nicht warum, aber Stephenie Meyer hat es geschafft, diese Geschichte so zu schreiben, dass ich einfach komplett darin aufgehen kann und auch den Charakteren einfach nur grenzenlos verfallen bin. Ich kann nicht mal genau sagen, wen ich am meisten liebe! Jeder hat in dieser Story seinen Platz, den man nicht missen möchte. Die wundervollen Cullens mit Carlisle, Esme bishin zu Rosalie. Dazu noch Alice und Jasper, die ich gleichermaßen in mein Herz geschlossen habe. Auch Charlie, Bellas Vater, kann mich immer wieder berühren mit seiner stillen, aber liebevollen Art.

Für mich ist und bleibt die Geschichte von Edward und Bella eine der schönsten fantastischen Liebesgeschichten aller Zeiten!

Fazit
Die Twilight-Saga war vor Jahren ein absolutes Highlight für mich und sie ist es auch heute noch. Diese Geschichte ist so intensiv und emotional geschrieben, dass mich auch beim wiederholten Lesen noch mitten ins Herz getroffen hat. Die Figuren fühlen sich nach Freunde an, es fühlt sich wie Nachhausekommen an, man möchte diese Welt am liebsten gar nicht mehr verlassen. Bella und Edward sind und bleiben für mich eines der wundervollsten Buch-Pärchen aller Zeiten. Biss zum Morgengrauen ist der wundervolle Auftakt zu einer Reihe, die auf ewig einzigartig bleibt. 5 Sterne!

Veröffentlicht am 13.09.2021

Ein Umzug mit jeder Menge unerwarteter Überraschungen.

Ein Neuanfang …

Genau das steht Bella Swan in der Kleinstadt Forks bevor.
Bella liebt eigentlich Phoenix, das Wetter und ihre Mum, zieht aber zu ihrem Dad nach Forks um dort eine Weile zu leben.
Genau ...

Ein Neuanfang …

Genau das steht Bella Swan in der Kleinstadt Forks bevor.
Genau in dieser kleinen Stadt scheint es fast immer zu regnen und genau hier trifft sie auf ihrer neuen Schule auf Edward Cullen.
Geheimnisvoll, gutaussehend und unverständlicherweise Hilfsbereit und gleichzeitig ablehnend.
Eine Kombi die Bella neugierig macht auf die geheimnisvolle Familie Cullen.

Ich liebe Vampire.
Ja, die Vampire sind klasse und nicht nur seit Edward Cullen, wobei diese Reihe eines meiner Lese-Highlights ist.

Deshalb stand auch für mich gleich fest das ich die neue Jubiläumsausgabe unbedingt haben wollte, denn ich finde die toll gelungen, auch wenn ich die Hardcover Ausgaben im Regal habe und die schon Mega schön sind.
Mittlerweile gibt es die Story um Bella und Edward schon 15 Jahre.
Unfassbar wie lange das schon her ist.

Hier wird man mitgenommen in die düstere regnerisch graue Welt von der Kleinstadt Forks die im Niemandsland zu liegen scheint.

Ich kann da Bella Swan, die vom Sunshine-State Phönix kommt sehr gut verstehen.
Da wäre ich auch nicht begeistert hinzuziehen.
Genau dort trifft sie allerdings nicht nur auf ihren Dad, sondern auf den geheimnisvollen, gutaussehenden Edward Cullen.
Der erste gedanke war WOW ..
Der zweite war, was für ein Arsch …
Dann immer wieder Fragezeichen, da er sich untypisch verhält und total widersprüchlich gegenüber Bella ist.
Ich liebe die Innere Zerissenheit die von ihm ausgeht, wie auch die Frage, was wohl dahinterstecken könnte.
Dazu seltsame Ereignisse inmitten dieser Kleinstadt und man wird automatisch neugierig, was sich wohl hinter all dem verbirgt.

Ich liebe das Setting, da es eine Atmosphäre schafft die absolut passend zur Story ist.
Dann die Protagonisten, ich liebe ihre Ausarbeitung und bin ein Fan von Bella, Edward und den ganzen Cullens, wie auch Rosalie und Jasper. Ich liebe die Gemeinschaft, die Art und auch wie sie zusammenhalten.
Dann Jacob, der einem gleich sympathisch ist und einen neugierig macht. Er hat eine tolle Ausstrahlung.

Man merkt, ich liebe die ganze Story und somit bleibt mir zum Abschluss nur zu schreiben.
Absoluter Buchtipp von mir für euch.