Cover-Bild Invincible - Ich geb dich niemals auf
  • Ersterscheinung: 01.02.2019
Stuart Reardon, Jane Harvey-Berrick

Invincible - Ich geb dich niemals auf

Sara Walczyk (Übersetzer)

Seine Welt liegt in Scherben. Er ist gebrochen. Er hat alles verloren. Aber sein Herz ist unbesiegbar .

Als Nick Renshaw mit sechsundzwanzig Jahren seine Profikarriere als Rugbyspieler wegen einer Sportverletzung aufgeben muss, verliert er nicht nur den Sport, den er über alles liebt, sondern auch seine Verlobte und alle Hoffnung. Die Ärztin Anna Scott soll das Aushängeschild der Rugby-Liga wieder fit machen, doch sie merkt bald, dass Nicks Seele den größten Schaden davongetragen hat. Nur langsam dringt sie zu ihm vor, doch als ihre eigene Vergangenheit sie einzuholen droht, wird Nick klar, dass man erst unbesiegbar sein kann, wenn man gemeinsam stark ist!

"Authentisch und besonders! Bewegend wie keine andere Sports-Romance!" Beware Of the Reader Book Blog

Debütroman von Rugbystar Stuart Reardon und Liebesroman-Autorin Jane Harvey-Berrick

Veröffentlicht am 05.02.2019

Ein großes Drama mit viel Pathos

Rugby-Spieler Nick Renshaw ist dabei, von der zweiten Liga in einen Verein der Premier League zu wechseln, als eine Verletzung seine Karriere zu beenden scheint. Die von seinem Club bestellte Sportpsychologin Anna Scott soll ihm helfen, seinen Körper und seinen Geist wieder aufzubauen. Und obwohl sich beide zueinander hingezogen füllen, widerstehen sie der Anziehungskraft zunächst. Denn Nick ist verlobt und Beziehungen zwischen Spielern und Betreuern sind ohnehin vertraglich verboten.

Stuart Reardon als ehemaliger Rugby-Star und Jane Harvey-Berrick legen hier als Autorenteam ihr erstes gemeinsames Buch vor. Eine gute Kombination, denn beide wissen ohne Zweifel, wovon sie schreiben. Hatte ich zunächst befürchtet, nicht mit Fachwissen mithalten zu können (wer in unseren Breiten versteht schon was von Rugby?), wurde ich eines Besseren belehrt. Lediglich am Anfang und Ende wird dem Spiel sehr viel Raum gegeben, was aber auch in die Geschichte gehört.

Die Autoren liefern hier eine beeindruckende Studie über Sportler ab, denen eine Verletzung beinahe zum Verhängnis wird. Das lässt sich sicher auf nahezu jede Sportart übertragen. Für Menschen, denen ihr Sport alles bedeutet, ist eine Verwundung des Körpers zugleich eine der Seele. Wieviel Arbeit es auch im Kopf braucht, um das zu verwinden, wird hier intensiv geschildert.

Der romantische Teil des Buches zeigt, wie schwierig eine verbotene Beziehung ist und welchen Belastungen sie standhalten muss. Anna muss stark für Nick sein, auch wenn sie selbst mit ihrer Vergangenheit kämpft und weiß, dass ihre Liebe sie alles kosten kann. Nicht nur ihr Privatleben steht auf dem Spiel, sondern auch ihre Approbation.

Dieses Buch ist Drama pur. Und für mich persönlich manchmal ein wenig zu viel. Zu allen Problemen kommen auch Verleumdung hinzu, Shitstorms in sozialen Medien, Jagd durch die Presse, Depression, beginnende Alkoholsucht und einiges mehr. Anna und Nick erklimmen Berge, fallen in tiefe Täler, klettern wieder hoch, fallen wieder, usw….Dieses Auf und Ab war stellenweise langatmig und ausgedehnt. Die Liebesgeschichte blieb für mich an manchen Stellen zu untergeordnet und hat es mir schwer gemacht, die ganz große Liebe zu sehen. Letzten Endes trotz kleiner Abstriche ein imponierendes Buch.

Herzlichen Dank an den LYX Verlag und an NetGalley für das Rezensionsexemplar. Es hat meine ehrliche Meinung nicht beeinflusst.

Veröffentlicht am 05.02.2019

Ich geb dich niemals auf

Ich hatte das Buch schon im Englischen gesehen und war sehr neugierig.
Alleine schon wegen Stuart auf dem Cover, musste ich es lesen.
Man hat ihn schon öfters auf verschiedenen Cover gesehen.

Dieses ...

Ich hatte das Buch schon im Englischen gesehen und war sehr neugierig.
Alleine schon wegen Stuart auf dem Cover, musste ich es lesen.
Man hat ihn schon öfters auf verschiedenen Cover gesehen.

Dieses Cover passt sehr gut zur Story. Die Farben harmonieren sehr gut zusammen.
Auch der Titel macht einen neugierig. Der Klappentext ist klasse.

Der Schreibstil hat mich überzeugt. Er ist leicht und locker. Aber auch sehr modern.
Mich hat die Story an manchen Stellen total überrascht.
Es gab hier immer einige Wendungen mit den ich nicht gerechnet habe. Und deswegen habe ich das Buch kaum zur Seite legen können.

Nick hat mir von Anfang an total gefallen. Aber dann ändert sich plötzlich alles.
Und sein Leben verändert sich komplett. Seine Familie steht in immer bei. Egal wie schlecht es ihm ging.
Auf sie kann er sich immer verlassen. Und dann trifft er auf Anna.
Anna fand ich toll. Sie ist eine tolle Ärztin und setzt sich dafür ein das Nick wieder fit wird.
Aber wären dann nicht da diese Gefühle. Sie beide dürfen keine Beziehung zueinander eingehen.

Dieses Buch hat mich an vielen Stellen überrascht und konnte mich total überzeugen.
Ich würde mich wünschen wenn es noch mehr von den beiden Autoren gibt.

Die Story hatte einfach alles. Man denkt jetzt ist alles wieder gut. Und dann kann für Nick & Anna wieder eine blödes Erlebnis. Aber eins ändert sich nie. Das sind ihre Gefühle. Auch wenn viel Zeit vergeht.

Auch das Thema mit dem Rugby wurde sehr gut umgesetzt. Es wurde alles sehr gut beschrieben und bei den Spielen hatte man das Gefühl, man war mittendrin dabei.