Cover-Bild California Beach - Am Strand der Träume
  • Themenbereich: Belletristik
  • Ersterscheinung: 22.08.2023
Susan Mallery

California Beach - Am Strand der Träume

Frauenroman | Die SPIEGEL-Bestsellerautorin weckt mit ihrer Feel-Good-Lektüre Träume vom Strand | Ein New-York-Times-Bestseller
Gisela Schmitt (Übersetzer)

Wenn es um die Liebe geht, hilft es immer, mit den besten Freundinnen zu sprechen!

Der Zufall hat die drei Frauen Bree, Mikki und Ashley zusammengeführt, als sie sich um dieselbe Ladenfläche in der Nähe des kalifornischen Strands bemüht haben. Nach einem gemeinsamen Getränk wurden sich die drei schnell einig – deshalb liegen jetzt Brees Buchhandlung, Ashleys Muffin-Café und Mikkis Geschenkladen in einem Gebäude nebeneinander. Und die Frauen verstehen sich so gut, dass sie jeden Freitag mit einem Glas Champagner am Strand ausklingen lassen. Dabei sprechen sie über alles, was sie bewegt – und über Männer. Ob die drei Freundinnen auch die Liebe finden?

»Ein Buch, das dazu einlädt, es am Strand zu lesen, wenn die Sonne den Sand wärmt und Salz in der Luft liegt: Eskapismus pur.« Kirkus Reviews

Veröffentlicht am 17.09.2023

Hoffnung und Träume

Wer Susans Romane kennt, der weiß was ihn hier erwartet - einen Roman mit ganz viel Gefühl , ein kleines bisschen Drama und ganz viel Liebe .Diesmal stehen stehen drei starke Frauen im Vordergrund , die eine ganz besondere Freundschaft verbindet. und ihre Sehnsüchte und Träume sorgen für ganz tolle Unterhaltung die mit einer Priese Humor für mich die perfekte Mischung für einen Wohlfühlroman sind. Aber es ist nicht alles perfekt. Warum ? Ein einfühlsamer und mitreißender Roman über Freundschaft , Träumen und dem großen WARUM .Warum die vielen Hindernisse und warum so viel Herzschmerz Ich habe mich gut hineinversetzen können und vieles nachvollziehen können - denn das Leben hat seine eigenen Regeln und Überraschungen sind (nicht ) eingeplant .

Veröffentlicht am 09.09.2023

Eine tolle Freundschaft

Ein Buch mit Happy End Garantie, das wusste ich direkt zu Anfang, auch wenn der Weg dorthin wirklich spannend war. Die Freundschaft der drei Frauen ist so wunderbar und pur, dass es einen neidisch machen könnte. Die Zusammenarbeit funktioniert hervorragend und bringt die Idee der Zusammenarbeit zwischen Frauen endlich auf ein neues Level. Einziges Manko ist die Länge, denn das hätte man tatsächlich ein wenig kürzer halten können.
Es gibt hier weder Stutenbissigkeit noch andere Feindschaften, Neid oder Missgunst zwischen den Frauen und das finde ich so umwerfend, dass ich hier kaum aus dem Schwärmen herauskomme. Eine so tolle Harmonie habe ich selten zwischen den weiblichen Protagonistinnen eines Buches erlebt. Da ist der wundervolle Ausblick und die Liebesgeschichten der drei tatsächlich nur noch ein zusätzlicher Bonus.
Ich habe es geliebt und hoffe, ich darf die drei und alles drumherum wiedersehen.

Veröffentlicht am 06.09.2023

Traumhaftes Setting

„California Beach – Am Strand der Träume“ war mal wieder ein Busch, das ich hauptsächlich wegen seines Covers gelesen habe. Das hatte mich nämlich gleich so überzeugt, dass das Lesen des Klappentextes dann nur noch Formsache war. Der Titel und das Cover strahlen auf den ersten Blick schon eine so unglaubliche Atmosphäre aus, dass ich am liebsten gleich ins Cover reisen möchte um dort zu leben.
Inhaltlich geht es um drei Freundinnen, die sich durch Zufall gefunden haben, weil sie sich jeweils für eine Selbstständigkeit entschieden haben. Ashley, Bree und Mikki führen nun also einen Strandladen, weil sie alleine sich die Miete jeweils nicht leisten könnten. Charakterlich sind die drei sehr unterschiedlich, aber doch dauert es nicht lange, bis aus der Geschäftsbeziehung eine gute Freundschaft entstanden ist. Sie verlassen sich in allen Lebenslagen aufeinander, in guten wie in schlechten Zeiten. Im Laden kümmert sich Ashley um das Café, wobei die Süßspeisen perfekt zu ihrem lockeren, positiven Charakter passen. Bree, mit ihrer Buchhandlung, ist eher organisiert und ernst, was den Freundinnen aber auch oft zugute kommt. Mikki leitet die Geschenkeabteilung und ist für ihren guten Geschmack bekannt. In dem Buch begleiten wir aber nicht nur die Freundinnen und das Treiben im Laden, sondern vor allem auch deren Beziehungen. So teilt sich das Buch quasi in drei Handlungsstränge auf, in der wir jeweils eine der Freundinnen und ihre Beziehungssituation begleiten. Durch die verschiedenen Charaktere und Lebenssituationen der drei Frauen, sind die Stränge sehr unterschiedlich – und jeder auf seine Art fesselnd und besonders.

Das Setting am kalifornischen Strand hat mir genau so gut gefallen, wie erwartet. Dabei erinnert mich das Setting mit dem Laden, der eigentlich drei Läden beinhaltet, an die Oxford-Street-Reihe von Manuela Inusa. Bei mir hat schon diese Laden-Thematik der Freundinnen für viel Lesefreude gesorgt. Die Liebesgeschichten setzen dann noch eine Schippe Spannung und Wohlbefinden drauf. Alle drei Frauen sind mir ans Herz gewachsen und ich hatte schöne Lesestunden mit ihnen und ihren Liebsten. Obwohl der Humor im Vordergrund stand, wurden auch ernste Themen aufgegriffen, was ich sehr authentisch in der Umsetzung fand.

Alles in allem hat mir „California Beach – Am Strand der Träume“ sehr gut gefallen und konnte meine Erwartungen voll erfüllen. Schaut euch das Buch unbedingt an, wenn euch die Kombination aus Freundschaft und Liebe im Buch interessieren könnte.

Veröffentlicht am 28.08.2023

Sonnencremeküsse

Durch einen Zufall haben Bree, Mikki und Ashley zusammengefunden. Einen glücklichen Zufall, denn jetzt führen die drei ungleichen Frauen einen Laden direkt am Strand und teilen sich die Miete, die eine allein nicht hätte stemmen können. Was als Geschäftsbeziehung begann, wurde schnell zur Freundschaft und jetzt leben, lieben und lachen die drei und teilen ihre Sorgen und Nöte miteinander.

Das Cover zeigt einen Strandabschnitt von Kalifornien. Häuser, Palmen, Sonne, Strand und Meer scheinen um die Aufmerksamkeit des Betrachters zu buhlen und versprechen gute Laune. Alleine beim Betrachten dieses schönen Bildes, träumte ich mich in die Sonne und fühlte fast den Sand zwischen den Zehen. Ein tolles Coverbild!

Susan Mallery entführte mich nach Californien. In einen kleinen, aber feinen Laden direkt am Strand, der Wünsche erfüllt und gute Laune versprüht. Seine drei Inhaberinnen, führen ihn mit viel Herzblut und dies merken die Kunden auch.
Mikki ist für die Geschenkeabteilung und Schingeling zuständig. Mit ihrem guten Geschmack setzt sie kleine Trends und weiß stets, was gefragt ist. Nur in ihrem Liebesleben scheint sie auf der Stelle zu treten. Wegen der Kinder ist sie tief mit ihrem Ex-Mann Perry verbunden und noch nicht bereit, sich neuen Männern zu öffnen. Bis sie Duane kennen- und auch lieben lernt.
Bree managet die Buchhandlung. Geradlinig, zielstrebig und gefühlskalt ist sie die Eiskönigin der drei Frauen. Zumindest, bis sie Harding kennenlernt, der ihr den Boden unter den Füßen wegreißt.
Und schließlich Ashley, die mit ihrem Muffin-Café der Zuckerguss der Freundinnen ist. Sie liebt das Leben, die Liebe und ganz besonders ihren Freund Seth. Mit ihrer stets guten Laune steckt sie alle an, bis auch sie eines Tages erkennt, dass nicht alles süß ist, wo Zucker drauf ist.

Susan Mallery hat mit ihren drei bemerkenswerten Frauen eine ganz wunderbare Geschichte geschaffen, die mich berührt hat. Sehr gerne bin ich in die jeweiligen Leben der Frauen abgetaucht und habe sie kennengelernt. Ich stand an guten und schlechten Zeiten an ihrer Seite und fühlte mich in dem Buch geborgen. Auch wenn die Handlung nicht immer lustig war und auch die schlechten Seiten des Lebens Platz bot, habe ich jede Seite genossen.

Mein Fazit
Ein wunderbarer Roman, der mich zum Träumen und schmachten einludt. Ganz wunderbar kurzweilig und herzensgut.

Veröffentlicht am 30.11.2023

Ich mochte es

Ich durfte das Buch "California beach" dank Netgalley als Hörbuch hören und ich muss gestehen, warum auch immer, dachte ich zuallererst, dass es sich bei diesem Buch um einen Thriller handelt. Warum ich das gedacht habe kann ich euch nicht sagen, denn weder der Titel noch das Cover lässt darauf schließen. Nachdem ich dann realisiert habe, dass es sich hier um ein Liebesroman dreht konnte ich mich vollkommen auf die Geschichte einlassen.

In der Geschichte folgen wir drei Frauen in drei unterschiedlichen Lebenslagen und unterschiedlichen altersklassen. Das Ganze harmoniert wirklich perfekt miteinander, jeder hat seine eigenen Päckchen mit sich zu tragen und die Freundschaft zwischen den Frauen hat mir wirklich sehr gut gefallen, da sie füreinander da sind, wenn die anderen Probleme haben. Vorallem, dass sie m auch für die anderen da sind, auch wenn sie selbst Probleme haben.

Das Buch ist in meinen Augen etwas für jedes Alter, denn man kann von allen drei Personen etwas lernen. Ich mochte das Buch an sich sehr gerne, es ist ein Buch für zwischendurch.