Cover-Bild Die Liebe trägt Giraffenpulli
Band 2 der Reihe "Happily-Serie"
  • Verlag: MIRA Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 03.09.2018
Susan Mallery

Die Liebe trägt Giraffenpulli

Stefanie Kruschandl (Übersetzer)

Veröffentlicht am 26.09.2018

Liebe ist nicht immer nur Mist...

Das werden im Laufe der Geschichte auch Carol und ihre Schwester Violet erleben.

Carol Lund lebt mir einigen Gazellen und der Giraffe Millie im Happily-Inc-Wildtierreservat am Rande der kalifornischen Wüste. Zu ihren sehr künstlerisch veranlagten Nachbarn Mathias Mitchell zieht sie mehr hin als nur Freundschaft. Aber dass aus dieser Freundschaft mehr werden könnte, das kann sich Carol, die unter starken Komplexen leidet, sich nicht vorstellen.

Fast so geht es ihrer Schwester Violet, die plötzlich dem Mann gegenübersteht, mit dem sie vor vielen Jahren einmal getanzt hat und der ihr seit dem nicht mehr aus dem Kopf gegangen ist: Ulrich Sherwood, Duke of Somerbrooke, dessen Familienstammsitz Battenberg Park in England liegt.

Werden diese beiden Frauen in diesen Männern ihre Liebe finden? Und wie verläuft ihr Weg dorthin?

Dies ist mein erstes Buch, das ich von Susan Mallery gelesen habe. Mich hat einfach das süße Cover angezogen. Ich liebe Giraffen! Und die kommen ja auch immer wieder hier im Buch vor.

Der leichte, flüssige Schreib- und Erzählstil haben mir den Einstieg in die Geschichte recht leicht gemacht. Es hat mich auch nicht gestört, dass ich die Personen, die schon in anderen Büchern ihren Auftritt hatten, erst hier kennengelernt habe. Sie kommen alle sehr sympathisch rüber – bis auf den Vater von Mathias – sind alle gut vorstellbar beschrieben.
Allen voran Carol Lund, die in einem kleinen Bungalow am Rand einer kalifornischen Wüste lebt. Mit ihrer eigenständigen, ungekünstelten Art ist sie ganz sie selbst. Genau so wie ihre Schwester Violet, die einen kleinen Laden mit Knöpfen betreibt. Beide habe ich sofort in mein Herz geschlossen. Genau so wie die beiden Männer, die die Herzen der Mädels erobern wollen. Aber auch die Brüder von Mathias und die Freundinnen der Schwestern machen einen sehr netten, menschlichen Eindruck.
Besonders ins Herz geschlossen habe ich das kleine Beaglemädchen Sophie, die eine Zeit lang bei Mathias zur Pflege weilt.

Auch im Wildtierreservat habe ich mich gleich heimisch gefühlt. Mit Millie morgens eine Runde spazieren zu gehen, fände ich auch toll. Naja, das Häufchen wegräumen wäre dagegen nicht so mein Fall.

Susan Mallery legt mit „Die Liebe trägt Giraffenpulli“ eine leichte Liebe-mit-Hindernissen-Geschichte vor, die ich in einem Rutsch durchgelesen hatte. Dadurch, dass bei den beiden Paaren nicht immer alles glatt läuft, bzw. die Anfangsschwierigkeiten überwunden werden müssen, und ich auch einen Einblick in die Familie Mitchell bekomme, gibt es auch hier einen weichen Spannungsbogen, bei dem ich einfach immer weiter lesen muss.

Eine leichte Lektüre, gute Unterhaltung garantiert – was will man zum Sommerausklang mehr.

Veröffentlicht am 24.09.2018

Ganz unterhaltsam

Klappentext:

Klappentext:

Leseeindruck:

Mit „Die Liebe trägt Giraffenpulli“ liegt dem Leser ein netter Unterhaltungsroman aus der Feder der Autorin Susan Mallery vor. Ich habe schon einige Romane aus der Feder der Autorin gelesen, die ein guter Unterhaltungsgarant sind. In diesem Band lesen wir von Wildhüterin Carol, die für die Giraffe Millie eine Initiative ins Leben ruft, damit diese eine Gefährtin findet. Unterstützung findet sie hierbei durch Künstler Mathias und nicht nur diese…

Der Roman lässt sich flüssig lesen. Zu Beginn muss man allerdings erst einmal Bekanntschaft mit den Charakteren schließen, was aber recht schnell gelingt. Die Handlung ist etwas seicht, aber dennoch eine typische Liebe-mit-Hindernissen-Geschichte. Die rund 430 Seiten ließen sich gut und kurzweilig lesen.

Das Cover finde ich sehr witzig und zum Buchtitel passend. Man erkennt: Es geht um Liebe, Humor und Wildtiere....

@ esposa1969

Veröffentlicht am 22.07.2023

Kurzweiliger Roman, wenn auch etwas zu lang

Ja, also das Buch konnte ich in einem Zug lesen, was am tollen Schreibstil der Autorin liegt, die ich persönlich neu entdeckt habe. Sie schreibt wirklich gut, sodass man flott durch ist.

Dennoch hätten ...

Dennoch hätten der Geschichte ca. 100-150 Seiten weniger nicht geschadet. Es gab viele Wiederholungen. Vor allem hinsichtlich der beiden Paare - dieses ständige Hin und Her und das dauernde Angst-Haben, Gefühle zuzugeben, war mir zu viel. Ich meine, das sind erwachsene Leute und da erwarte ich etwas andere Interaktionen.

Hinzu kommt, dass sich diesmal beide Stränge gleich entwickeln.

Abgesehen davon, hat es mir Spaß gemacht, diesen Roman zu lesen, weil auch viel rund um Kunst und das Wildtierreservat dabei war.

Veröffentlicht am 04.06.2019

ganz nett, aber etwas lasch

Band 2 von 4 (+ eine Kurznovelle)
Bänder können unabhängig voneinander gelesen werden, aber die Details werden aufgenommen (werden nochmal kurz erwähnt).

Inhalt von Buch:

" In ihren Träumen wird die ...

Band 2 von 4 (+ eine Kurznovelle)

Inhalt von Buch:

" In ihren Träumen wird die Wildhüterin Carol Lund von ihrem sexy Nachbarn leidenschaftlich geküsst. Aber leider sieht der Künstler Mathias Mitchell in ihr nur eine gute Freundin. Kein Wunder, denn sie passt nicht in sein Beuteschema. Sie will sich verlieben, bevor sie jemanden küsst. Und doch kommt sie Mathias sehr viel näher, als sie ihm mit einem eigensinnigen Beagle hilft. Im Gegenzug unterstützt er sie dabei, für ihre Giraffe Millie eine Gefährtin zu finden. Ob für Carol doch alle Träume wahr werden? "

Die Geschichte in dem Buch dreht sich nicht nur um Mathias und Carol, sondern auch von Carols Schwester Violett und Ulrich. Violett verkauf Knöpfe die sie von anderen zugechickt bekommt, gegen bezahlung.
Ein Duke aus England kommt in ihren Laden und beschuldigt sie, dass sie seine Großmutter verarschen würde. Es knistert ganz schön zwischen den beiden, aber Ulrich muss zurück nach England....

Fand es schade, dass im Inhalt des Buches nur die eine Geschichte erwähnt wird, auch wenn diese mehr thematisiert wird.

Die Geschichte ist recht seicht, ohne richtige Tiefe.
Es geht viel um Unsicherheiten, dass ist manchmal sogar fast schon zu dick aufgetragen.

Die Umgebung ist richtig cool mit den Zebras und der Giraffe, usw.
Um die Giraffe geht es auch, denn es muss Geld reinkommen um ihr eine Herde zu kaufen.

In dieser Reihe geht es um die Stadt, die Hochzeiten ausrichtet, aber auch um die Mitchell Brüder die Künstler sind.
Diese Richtung ist cool.

Der Schreibstil ist okay, aber die Geschichte zieht sich irgendwie. Nur etwas für zwischendurch, wenn man zu viel Zeit hat.

Achtung SPOILER:

Fand die Idee das Mathias das Rummachen vergessen hat richtig geil.

Das Buch hat ein doppeltes Happy End.
Ulrich macht ein Heiratsantrag bevor er geht.
Mathias und Carol trennen sich erst, aber dann sieht Carol die Glasstatue von ihr und der Giraffe und kapiert, dass Mathias sie liebt.
Und sie kommen zusammen.

Veröffentlicht am 30.09.2018

Die Liebe trägt Giraffenpulli

In der Wüste Kaliforniens unterhält Carol ein Wildtierreservat. In der Nachbarschaft lebt Mathias, ein Künstler, den sie sehr mag. Manchmal träumt sie von ihm, doch er sieht in Carol nur eine gute Freundin. Als Mathias von seiner Mutter allerdings den temperamentvollen Beagle Sophie für einige Wochen zur Pflege bekommt, benötigt er Carols Hilfe. Im Gegenzug hilft er Carol bei ihrer Spendenaktion für die Giraffendame Millie, für die Carol gerne noch eine kleine Giraffenherde kaufen möchte, damit Millie nicht so alleine ist. Dabei kommen sich Carol und Mathias näher.

Mein Leseeindruck:

Hin und wieder lese ich sehr gerne einen schönen Liebes- oder Unterhaltungsroman, da ich damit gut abschalten und den Alltag eine Weile vergessen kann. Ich mag romantische und auch rührende Geschichten, die wirklich noch ans Herz gehen und in denen sich nicht eine Sexszene an die nächste reiht. Zwar haben wir auch in diesem Buch die ein oder andere erotische Szene, aber es steht doch die Handlung im Vordergrund.

Auch haben wir hier nicht nur die Geschichte von Carol und Mathias, sondern parallel auch die Kennenlerngeschichte von Carols Schwester Violet und Ulrich.

Beide Handlungsstränge haben mir gut gefallen. Es hat Spaß gemacht, die Charaktere eine Weile zu begleiten und zu verfolgen, wie sich die Geschichte entwickelt.

Viel Tiefgang darf man hier sicherlich nicht erwarten, aber ich denke, das ist bei diesem Genre auch vollkommen okay und von Anfang an klar.

Auch kann man diesen zweiten Band meiner Meinung nach problemlos als Einzelband lesen. Ich kannte den ersten Band nicht und konnte trotzdem gut in die Handlung hineinfinden.

Wer eine leichte und lockere Geschichte sucht, der ist mit „Die Liebe trägt Giraffenpulli“ sicherlich gut beraten.