Cover-Bild Wo sich die Sterne spiegeln
Susan Mallery

Wo sich die Sterne spiegeln

Sophie Schweitzer (Übersetzer)

Zu Hause ist, wo wir zusammen sind

Die drei Halbgeschwister Malcolm, Callie und Keira wussten nichts voneinander. Aber als ihr Großvater sie in der Familienvilla am See zusammenführt, beginnt für sie alle ein neues Leben. Malcolm, der schon längst den Familienkonzern »Alberto’s Alfresco« leitet, muss damit zurechtkommen, dass zu Hause plötzlich zwei Schwestern mitreden. Callie erfährt, wie es ist, von einem großen Bruder beschützt zu werden - ob sie will oder nicht. Und die 12-jährige Keira hofft nur, dass das alles kein Sternentraum ist, sondern sie ein echtes Zuhause gefunden hat.

»Ein unwiderstehliches modernes Märchen mit einem wunderschönen Happy End. Die Leser werden gern zu diesem Wohlfühlroman zum Träumen greifen.« Booklist

»Herzerwärmend! […] perfekt für Leser, die familiäre Unwägbarkeiten mögen.« Publishers Weekly

Veröffentlicht am 15.01.2020

Humorvoll, emotional und mit einer Prise Spannung - Drei fremde Menschen wachsen zu einer Familie zusammen

Klappentext

Klappentext
Zu Hause ist, wo wir zusammen sind

"Wo sich die Sterne spiegeln" von Susan Mallery ist wieder ein wunderschönes Buch, bei dem ich mich richtig wohlfühle. Ich liebe den Schreibstil der Autorin, er ist berührend und sehr bildhaft, er packt mich so, dass ich schnell in der Geschichte bin. Die Geschichte ist bewegend und tiefgründig, hier geht es um Vertrauen und Liebe innerhalb einer Familie, die sich erst kennenlernen muss.
Was mir hier an dieser Geschichte besonders gut gefällt, dass es nicht nur die heile Welt gibt. Es werden auch Probleme und Nöte einzelner Personen beschrieben. Und auch die Spannung darf nicht fehlen. Durch die verschiedenen Sichtweisen ist man auch immer ganz nah an der jeweiligen Person, so etwas mag ich besonders gern.

Die Charaktere sind lebendig und liebevoll beschrieben. Malcom, Callie und Keira entwickeln sich im Laufe der Geschichte und zwar auch authentisch und nicht zu abgehoben. Malcom versucht am Anfang alles richtig zu machen, doch irgendwie gelingt es ihm nicht. Er muss erst Nähe zulassen können und Vertrauen aufbauen, um sich seinen Schwestern behutsam zu nähern. Er macht meiner Meinung nach die größte Entwicklung durch. Auch wenn er am Anfang etwas hölzern rüberkommt, hat er gleich meine Sympathien. Keira muss man einfach liebhaben, sie ist ein kleiner Engel, der sich nichts mehr wünscht als eine Familie. Und dann ist da noch die dritte im Bunde, Callie. Oh, man ihre Geschichte hat mich sehr berührt, kein Wunder, dass sie sich am Anfang so distanziert verhält.
Und auch alle Nebencharaktere fügen sich wunderbar in die Geschichte ein.

Fazit
Ein rundum gelungener Familienroman, der mich sehr berührt und verzaubert hat. Er ist humorvoll aber auch ergreifend und spannend. Facettenreiche Charaktere machen die Geschichte lebendig. Natürlich gibt es auch ein Happy End...
Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung und 5 Sterne.

Veröffentlicht am 15.12.2019

Wunderschöne Geschichte!

WO SICH DIE STERNE SPIEGELN war nicht mein erstes Buch von Susan Mallery und definitiv auch nicht mein letztes. Eine charmante Geschichte über Liebe, Familie und Freundschaft.
Nach leichten Startschwierigkeiten ...

Nach leichten Startschwierigkeiten habe ich mich vollkommen in dem Buch verloren.
Aber von Anfang an: Das COVER finde ich WUNDERSCHÖN. Es hat mich sofort dazu gebracht dieses Buch auf meine Wunschliste zu setzen. Ein absoluter HINGUCKER, mit hervorragend gewählten Farben.
Der Start in das Buch ist mir etwas schwer gefallen. Viele, viele Namen in unterschiedlichen Erzählsträngen. Ich musste mich sehr konzentrieren um reinzukommen und die Personen richtig zuzuordnen. Ein wenig wurde der Eindruck vermittelt, man müsse die Charaktere bereits aus einem anderen Buch kennen. Als ich meine anfänglichen Stolpersteine überwunden hatte, fand ich mich in einer wirklich süßen Geschichte ganz im Stile Susan Mallerys wieder.
Keira, Callie und Malcolm sind Halbgeschwister, die sich erst in der Geschichte (richtig) finden. Alle drei haben es nicht immer leicht gehabt, bringen emotionale Altlasten, Ängste und auch Geheimnisse mit. Es hat mir sehr gefallen, wie die drei zueinander gefunden haben.
Die Entwicklung der einzelnen Charaktere ist wirklich faszinierend. Ich empfinde allesamt als glaubhaft und realistisch.
Typisch Susan Mallery geht es nicht gradlinig zum Ende des Buches. TWISTS and TURNS sind ebenso selbstverständlich, wie emotionale Achterbahnfahrten.
Etwas VERLIEBT habe ich mich in den Großvater der drei. Mehr als einmal hat Alberto mich herzhaft zum Lachen gebracht.
Das Ende ist selbstverständlich ein klassisches SUSAN MALLERY-Ende, da braucht man keine Angst zu haben.
Ich kann das Buch jedem empfehlen, der Lust auf eine schöne Geschichte hat!

Veröffentlicht am 19.11.2019

Viel Herz und viel Humor

INHALT:

INHALT:
Malcolm, Keira und Callie sind Halbgeschwister und bisher wussten sie nichts voneinander. Ihr Grossvater aber will, dass sie sich alle kennenlernen und alle zusammen in der Familienvilla am See zusammenkommen und dort leben. Für Keira und Callie beginnt ein völlig neues Leben, während Malcolm seinen Grossvater schon kennt und in dem Familienkonzern arbeitet. Er muss jetzt jetzt nur noch daran gewöhnen, dass er zwei Schwestern hat und mit ihnen zusammenlebt. Und das ist alles andere als einfach. Callie erfährt wie es ist, von einem grossen Bruder beschützt zu werden und Keira hofft, endlich ein richtiges Zuhause gefunden zu haben.
MEINE MEINUNG:
Es ist nicht mein erstes Buch der Autorin, aber wie immer, konnte sie mich mit dieser Geschichte wieder verzaubern und in eine andere Welt führen. Sie schafft wunderschöne und romantische Welten und Geschichten, in denen ich mich verlieren kann. Der Schreibstil ist fantastisch, das Setting zum Dahinträumen und die Charaktere wunderbar ausgearbeitet, facettenreich und perfekt aufeinander abgestimmt. Die Geschichte an sich hält viele Emotionen für den Leser bereit. Man kann Lachen, ist zu Tränen gerührt und voller Liebe. Es ist ein perfekter Mix, den die Autorin hier wieder ihren Lesern bietet. Immer wieder gibt es Wendungen, die aber sehr authentisch wirken und immer wieder wartet man gespannt auf die Lösungen der Charaktere. Aller scheinen perfekt ineinander zu verschmelzen und doch sind da Situationen, die sie, jeder für sich, meistern müssen. Das Buch ist so schon zu lesen und sich entführen zu lassen in eine schöne Welt und in eine wunderschöne Geschichte mit sehr viel Herz.
FAZIT:
Romantisch, emotionsgeladen und humorvoll findet eine Familie zusammen. Ich habe das Buch mit grosser Begeisterung gelesen.

Veröffentlicht am 15.11.2019

......Wohlfühlbuch was einen sofort in den Bann zieht...…

Das Cover ist wundervoll gestaltet, es setzt das Inselfeeling in Szenen, es wirkt sehr harmonisch und die Farbwahl ist perfekt gewählt.

Der Klapptext ist flüssig, spricht an und macht Lust auf das Buch.
Der ...

Der Klapptext ist flüssig, spricht an und macht Lust auf das Buch.
Der Schreibstil von Susan Mallery ist wie gewohnt einsame Klasse, er ist locker leicht, emotionell und einnehmend.

Sofort wieder in der emotionalen Welt eingetaucht, Ich liebe einfach die Erkenntnis dass einen nach den ganzen Strapazen das Happy End erwartet.

Romantisch, Humorvoll und voller Liebe, der perfekte Mix für wundervolle Lesestunden.
Außerdem bekommt man immer wieder heiß, knisternde Szenen, mich immer wieder aufseufzen ließen. So will man als Frau in Versuchung geführt werden.

Ich bleibe vollkommen zufrieden und mit einen seufzen zurück. Schon zum vielfachen hat mich die Autorin komplett überzeugt und Ich freue mich auf das nächste Werk.

Vielen Dank für das erstaunliche Lesevergnügen.

Vielen Dank für das Rezensionsexemplar an den Verlag.

WosichdieSternespiegeln

SusanMallery

MIRA

HarperCollins
#Werbung

Veröffentlicht am 22.10.2019

Höhen und Tiefen einer Familienzusammenführung

Erst nach dem Tod seines Sohnes erfährt Alberto, dass er neben seinem Enkel Malcolm noch zwei weitere Enkelinnen hat. Er lässt sie suchen und holt sie ebenfalls in seine Villa in Seattle. Der enorme Altersunterschied zwischen den Halbgeschwistern und ihre bisherigen Lebensumstände sorgen im weiteren Verlauf für amüsante Situationen aber beschwören auch Krisen herauf.

Die Charaktere sind alle auf ihre Art und Weise sympathisch und mit viel Liebe ausgearbeitet. Sowohl ihre Schwächen als auch ihre Entwicklungen lassen sie so authentisch wirken. Aufgrund ihrer jeweiligen Vorgeschichte fällt es ihnen nicht leicht sich anderen gegenüber zu öffnen, Vertrauen zu haben oder sich geborgen zu fühlen.

Mich hat die Geschichte direkt von den ersten Seiten an gepackt. Aufgrund des flüssigen Schreibstils flogen die Seiten nur so dahin. Wie auch die Protagonisten durchlebte ich vielfältige Emotionen.

Natürlich darf auch die Romantik in so einer Geschichte nicht fehlen, aber sie gerät hier fast zur Nebensache. Tiefe bekommt die Geschichte durch die Art wie die drei Halbgeschwister zu einander finden und einen Neubeginn wagen.

Mich hat das Buch sehr gut unterhalten und ich vergebe daher sehr gerne fünf Sterne.