Cover-Bild Die Hütte im Schnee | Erotischer Roman
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 30.09.2018
Svenja Mund

Die Hütte im Schnee | Erotischer Roman

Allein mit diesem fremden Mann in der eingeschneiten Hütte war sie ihm ausgeliefert ...
Sie konnte sie nur preisgeben, wenn sie ihn spürte – auf ihrer Haut, tief in ihr. Aber das wollte sie doch gar nicht! Oder doch?Diese Ausgabe ist vollständig, unzensiert und enthält keine gekürzten erotischen Szenen.

Veröffentlicht am 04.10.2018

War leider nicht so ganz meins

Klappentext: Allein mit diesem fremden Mann in der eingeschneiten Hütte war sie ihm ausgeliefert.

Der Schreibstil der Autorin ist einfach gehalten und lässt sich flüssig lesen. Erzählt wird die Geschichte zwar aus wechselnder Perspektive, doch findet dieser so fliegend statt, dass manchmal nicht ganz ersichtlich war, aus welcher Sicht gerade überhaupt geschrieben wurde.

Die Charaktere waren mir allerdings nicht sonderlich sympathisch und es gelang mir irgendwie nicht, mich mit ihnen anzufreunden. So habe ich sie eher aus der Ferne betrachtet, statt direkt dabei zu sein.

Die Idee mit der einsamen Hütte mag zwar auch nichts neues sein, lädt aber automatisch zu Fantasien ein und hat gleichzeitig auch etwas romantisches an sich. Definitiv ein interessantes Setting.

Die Handlung besteht wiederum hauptsächlich aus Gesprächen über sexuelle Fantasien, wobei Dirty Talk eine große Rolle spielt und später auch aus erotischen Szenen. Das ist natürlich auch vollkommen okay. Was mich hier jedoch störte, waren die Gespräche während sie miteinander Sex hatten. Das hat nicht unbedingt etwas prickelndes an sich. Allerdings ist das wiederum auch Geschmackssache. Mir persönlich hat es nicht zugesagt.

Fazit:

Leider hat mich diese erotische Geschichte nicht besonders angesprochen. Es fehlte mir einfach das gewisse Etwas. Aber für zwischendurch ist es durchaus eine nette Lektüre. Von mir gibt es daher 3 Sterne.

Veröffentlicht am 01.10.2018

eine nette, erotische Geschichte für zwischendurch!

Svenja Mund entführt uns mit "Die Hütte im Schnee" in ein sinnliches Abenteuer in der "einsamen Wildnis".

Das Cover passt recht gut mit der verschneiten Hütte im Hintergrund. Das Pärchen erinnert mich sehr an ein Geschenk.

Der Schreibstil war locker und leicht zu lesen. Die Geschichte wird von Max und Wanda erzählt.

Max ist auf dem Weg zu seiner entlegenen Hütte mitten in einem Schneegestöber. Fast angekommen bemerkt er, dass eine junge Frau einen Platten hat und nicht mehr weiter weiß. Er nimmt sie mit in seine Hütte und das erotische Spiel kann beginnen.

Am Anfang wurde der jeweilig andere noch beschnuppert. Es fing alles harmlos an, man lernt sich kennen. Das änderte sich allerdings als Wanda Max dabei sieht, wie er einen erotischen Roman verfasst. Da fing dann das erotische Knistern an.

Gegenseitig verraten die beiden sich ihre Fantasien. Mehr als merkwürdig, wie Wanda dies so macht. Vor allem kommen ihre Selbstbefriedigungsfantasien stark hervor, welche sie richtig antörnen. Sie braucht nicht wirklich einen Mann, sie hat jede Menge "Hologramme" - wie Wanda es benennt - um sich selbst Lust zu schaffen.

Für mich recht seltsam. Wanda wurde mehr und mehr in den Vordergrund gestellt, Max musste mit seinen Freuden hinten anstellen. Es war zwar recht unterhaltsam und erotisch, doch sehr seltsam. Vor allem den Schluss habe ich wirklich nicht verstanden...

Naja, es war ein sinnliches und merkwürdiges Spiel, der an der anfänglich guten Geschichte etwas seinen Reiz verloren hat. Es war unterhaltsam, man wollte wissen, wie Wandas "Fantasie" weitergeht und wieso sie sich so benimmt. Max tat mir zwischen drin ein wenig leid, dass er zurückstecken musste. Das Ende war für mich unverständlich.

Für mich nur eine nette, erotische Geschichte für zwischendurch!

Veröffentlicht am 23.09.2018

Die Hütte im Schnee

Danke an Netgalley und an Blue Panther Verlag, das ich das Buch als Rezensionsexemplar lesen durfte, dies hat aber keinen Einfluss auf meine Meinung.

Klappentext:
Allein mit diesem fremden Mann in der ...

Klappentext:

Was ich erwartet habe:
Ein erotischen Roman, der unter die Haut geht, der einen mitnimmt auf ein lustvolles Abenteuer.

Die Charaktere:

Max kommt sehr sympathisch rüber, ich mochte ihn von Anfang an. Er ist Autor der besonderen Art, er schreibt lustvolle Geschichten. Der Leser bekommt einen genauen Einblick in seine Arbeit und auch einen Einblick was er schon erlebt hat, es ist zu erahnen auf was er steht, und er geht durch die Geschichten offen mit seinen Fantasien und dem Erlebten um.

Wanda,ist auf einer Weise sehr seltsam, sie öffnet sich erst überhaupt nicht, wirkt unnahbar und zickig. Hat auch ihre Sichtweise auf die erotischen Sachen und sie braucht keinen Partner, sondern lässt sich am liebsten selbst ihren Fantasien hin. Ihre Fantasien und ihren Umgang mit der Erotik ist gewöhnungsbedürftig. Aber ich fand das ihr Charakter mehr ehrlich und offener hätte rüberkommen sollen, das fehlte mir hier etwas hier.

Die Geschichte:

Es ist eine Geschichte, die eine andere Wendung nimmt, als erwartet, sie zeigt sehr viele verschiedene Arten auf wie man mit Lust und Fantasien umgehen kann. Die Charaktere wirken außer Wanda sehr glaubwürdig mit der ich nicht so denn Draht hatte ,ihre Geschichte dennoch zum weiterlesen mich bewegte , aber mir fehlte etwas noch mehr von Max zu erfahren, ihn noch mehr auf seiner erotischen Abenteuern zu begleiten.

Es ist ein etwas anderes Buch, es ist aber lesenswert, wenn man sich drauf einlässt, wird es ein Abenteuer was man nicht so schnell vergisst.

Veröffentlicht am 14.09.2019

Das Buch ist ok für ein paar Lesestunden

Leider muss ich sagen das dieses Buch für mich sehr merkwürdig war. Es ist eine schöne Idee das man mit jemand fremden der einen wirklich anzieht in einer verschneiten Hütte eingeschneit worden ist. Idee ist gut aber die Umsetzung ist nicht so meine Sache. Mit Wanda konnte ich nicht warm werden, sie ist die Person die hier den Ton angibt aber bei mir war sie eher nervig. Irgendwie wurde ich nicht warm mit ihr. Sexuelle Handlungen sind Wandas Phantasie und diese ist sehr bildlich gargestellt. Ich dachte eigentlich das die SM Bücher vom Verlag extrem sind aber ich finde das Buch hier auf eine andere weiße auch extrem. Es ist extrem versaut und war leider für mich nicht das richtige. Ich bin mir aber sicher das auch hier Leser freunde dran haben werden. Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und das war sehr positiv

Veröffentlicht am 13.04.2019

Die Geschichte hätte sehr viel mehr Potential gehabt, wurde aber unzureichend umgesetzt... schade!

Inhalt
"Allein mit diesem fremden Mann in der eingeschneiten Hütte war sie ihm ausgeliefert.

Inhalt
Er hatte ihr mit obszönen Worten im Dirty Talk von seinen erotischen Fantasien erzählt. Sie hatte dabei als treibende Kraft fungiert, ihn dazu animiert. Nun war es an ihr, ihre erotischen Gedanken zu offenbaren. Aber waren diese nicht zu skurril, zu obszön? Sie konnte sie nur preisgeben, wenn sie ihn spürte – auf ihrer Haut, tief in ihr. Aber das wollte sie doch gar nicht! Oder doch?" (Quelle: Verlagshomepage)

Erster Satz des Buches
"Es hatte angefangen zu schneien, vereinzelte Flocken nur, aber Max wusste, dass das um diese Jahreszeit hier im Norden oft genug der Anfang für stundenlangen, teils heftigen Schneefall war."

Infos zum Buch
Seitenzahl: 178 Seiten
Verlag: Blue Panther Books
ISBN: 978-3862777907
Preis: 9,90 € (Taschenbuch) / 9,99 € (Ebook)

Infos zur Autorin
"Ich wurde in einem kleinen Dorf in der Nähe von Köln geboren, wo ich auch die Zwergschule besucht habe, die es damals dort noch gab. Ich weiß nicht, ob es meinem Intellekt geschadet hat; jedenfalls konnte ich trotzdem studieren Biologie und Landwirtschaft an verschiedenen Universitäten in Deutschland. Gelebt habe ich damals in Wohngemeinschaften ohne feste partnerschaftliche Verbindung, was meiner eher lockeren Einstellung zum anderen Geschlecht entgegenkam. Eine Karriere im klassischen Sinne ist mir leider versagt geblieben, ich war weder Ministerin noch Mitglied des Aufsichtsrates einer großen Bank. Aber das macht ja nichts, Quotenfrau zu sein ist bestimmt nicht meine Aufgabe! Ein Mann muss einen Baum pflanzen, einen Sohn zeugen und ein Buch schreiben, so heißt es doch. Und eine Frau? Ich jedenfalls habe vier Bäume gepflanzt nein, pflanzen lassen, es gibt eben noch Kavaliere! (Keine deutschen Eichen, es sind japanische Pflaumen, glaube ich.) Söhne habe ich zwei von verschiedenen Vätern. Und nun ein Buch, welches zu schreiben die schwierigste Aufgabe war. Thema: Erotik, die ich in so vielfältiger Weise genossen habe. Ich hoffe, dass Sie, liebe Leserin, lieber Leser, ein wenig an diesem Genuss teilhaben können." (Quelle: Verlagshomepage)

Fazit
-> Wieso wollte ich dieses Buch lesen?
Ab und an lese ich gerne mal einen erotischen Roman, bevorzugt aus dem "Blue Panther Books" Verlag, da mir diese bisher immer ganz gut gefallen haben. Der Klappentext sagte mir ebenfalls zu - also worauf warten?

-> Cover:
Das Cover gefällt mir gut, denn im unteren Teil sieht man die Hütte im Schnee, im oberen Teil dagegen zwei Menschen in mehr oder weniger eindeutiger Situation. Getrennt werden diese beide Abschnitte durch den Titel.

-> Story + Charaktere:
Wanda ist eigentlich Fotografin und auf dem Weg in einen finnischen Zoo, wo sie Fotos von Wildtieren im Schnee machen möchte. Unterwegs erleidet ihr Auto jedoch eine Panne und da kommt Max wie gerufen. Da es stark schneit, bietet er Wanda an, sie mit in seine Hütte zu nehmen, was sie dankend annimmt. Schon bald kommen sich die beiden näher..
Zu Beginn des Buches begeisterte mich nicht nur die Idee dahinter, sondern auch die wunderschöne Kulisse: Mutterseelenallein irgendwo im finnischen Wald, in einem kleinen Häuschen im Schnee, abgetrennt von der Außenwelt... na wenn das nicht romantisch ist! Eigentlich die perfekte Umgebung, um einen erotischen Roman zu schreiben - eigentlich. Denn schon nach kurzer Zeit war ich schon gar nicht mehr so begeistert von dem Roman, was vor allem daran lag, dass es zwischen den Protagonisten meiner Meinung nach nicht wirklich knisterte. Die beiden erzählen sich von ihren erotischen Fantasien, während er sie nicht einmal penetriert, sondern einfach nur "in ihr steckt" und das reicht, um sie zum Orgasmus zu bringen. Man könnte sagen, sie ist so narzisstisch, dass sie ihre eigenen Geschichten so sehr erregen, dass sie dazu eigentlich keinen Mann mehr braucht - Sex hat sie aber trotzdem. Ihre Fantasien werden dabei immer merkwürdiger und entlockten mir immer mehr ein irritiertes Kopfschütteln...erotisch ist auf jeden Fall anders.

Der Person "Wanda" konnte ich ehrlich gesagt nicht viel abgewinnen, dazu war sie mir viel zu narzisstisch. Max hingegen hätte eine interessante Person werden können, um dies jedoch abschließend beurteilen zu können, hätte man mehr oder ihn erfahren müssen.

Das Ende fand ich sogar noch ein wenig merkwürdiger, als die eigentliche Geschichte, denn irgendwie ergab es nicht wirklich Sinn. Insgesamt hatte der Plot durchaus Potenzial, die Umsetzung gefiel mir persönlich allerdings überhaupt nicht. Schade!

-> Schreibstil:
Der Schreibstil war sehr bildhaft und gut lesbar. Stellenweise nutzte die Autorin eine sehr obszöne Ausrucksweise, was mich persönlich aber weniger störte.

-> Gesamt:
Insgesamt gefiel mir dieses Werk nicht wirklich gut, denn die Geschichte hätte so viel mehr Potenzial gehabt. Die Kulisse gefiel mir aber gut, ebenso wie der Schreibstil und die Idee hinter der Geschichte.

Wertung: 2 von 5 Sterne!