Cover-Bild Sie haben Ihren Rollator beim Zumba vertauscht
Band 2 der Reihe "Haus Sonnenuntergang"
  • Verlag: HarperCollins Taschenbuch
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: zeitgenössisch
  • Ersterscheinung: 19.03.2024
Sybille Bullatschek

Sie haben Ihren Rollator beim Zumba vertauscht

Senioren und Pfleger sind zurück - wie immer mit viel Herz und Humor

Das Seniorenheim Haus Sonnenuntergang ist in Gefahr

Die konkurrierende Luxus-Residenz Senior Palace, droht das Heim aufzukaufen und ihm seine profitorientierten Strukturen aufzuzwingen. Aber nicht mit Pflägekraft Sybille Bullatschek! Kurzerhand schleust sie sich mit der betagten Seniora Frau Spielmann undercover bei den Reichen und Schönen ein und stellt deren Luxusleben mal so richtig auf den Kopf. Bei so viel Action kann es schon mal passieren, dass man seinen Rollator beim Zumba vertauscht. Nebenbei müssen die Pflegekräfte auch noch einen Kriminalfall lösen, der mit der ominösen Tasche eines Seniors in Verbindung steht. Und wer Sybille kennt, der weiß, dass auch im Liebesleben der engagierten Single-Pflägekraft wieder die ein oder andere Überraschung wartet.

Veröffentlicht am 16.03.2024

Unterhaltsam und humorvoll.

Sybille ist Pflägekraft im Haus Sonnenuntergang, einer Seniorenresidenz im klassischen Stil. Als das Gerücht aufkommt, dass die Konkurrenz Senior Palace auch ein Heim in dem kleinen Ort aufmachen und sie übernehmen möchte, um seine Luxus-Residenzen zu erweitern, stößt das bei der Belegschaft sauer auf. Für monatlich 6.000 € wird den Senioren dort das Paradies beschrieben.
Aber das ist nicht das einzige Problem, mit dem sich Sybille und ihre Kolleginnen auseinander setzen müssen: ein Bewohner hat eine Tasche mit 250.000 € liegen lassen und die verstecken sie jetzt, um es zu schützen, bis Herr Bellis sie wieder haben möchte…

Das Buch ist angenehm geschrieben und ich konnte mir alles sehr gut vorstellen. Humorvoll wird das Geschehen aus Sicht von Sybille dargestellt. Sie ist eine sympathische Chaotin, die sich nicht nur mit der Konkurrenz und dem Geld auseinander setzen muss, sondern auch mit einem unbekannten Nachbarn der sie immer wieder zuparkt, einer dementen Seniorin, einer neugierigen und tratschenden Kollegin, dem nervösen Chef, dem sie die vergammelte Tasche zum Geburtstag schenkt und diese dann von der Polizei gesucht wird.

Als sie beschloss, inkognito im Senior Palace zu spionieren, wird es immer turbulenter. Am Ende kam durch einen glücklichen Hinweis alles zum Guten und ich habe das Buch mit schallendem Gelächter aus der Hand gelegt…

Veröffentlicht am 15.03.2024

Unterhaltsames Buch

„Sie haben ihren Rollator beim Zumbq vertauscht“ von Sybille Bullatschek ist genauso unterhaltsam wie der Titel schon klingt.

In dem Buch geht es um das darum das das Heim schon bald gekauft werden soll. Sybille versucht jetzt alles daran das Heim zu retten und nimmt dabei die Seniorin Frau Spielmann als Hilfe.
Es beginnt ein spannendes und unterhaltsames Abenteuer.
Der Titel hat mich schon so neugierig gemacht und ich war schon sehr gespannt wie es wird, und ich wurde nicht enttäuscht.
Das Buch ist eine tolle leichte Geschichte, die mir echt sehr gut gefallen hat.
Ich kam sehr gut in die Geschichte rein und konnte mich sehr gut in Sybille hineinversetzen.
Man konnte während dem lesen sich sehr gut amüsieren und zurücklehnen. Es war spannend aber es war auch eine total leichte Geschichte, so dass man perfekt vom Alltag abschalten konnte.
Von mir gibt es eine Empfehlung!

Veröffentlicht am 09.03.2024

Verwicklungen

Ein Buch, das mit einem gewissen Augenzwinkern geschrieben ist. Prima lesbar, gewürzt mit Witz und Humor, außerdem kommt eine Prise Komik hinzu. Natürlich dürfen auch ein Verbrechen und die Liebe nicht fehlen. Dennoch betrifft es ein Thema, das einen zum Nachdenken anregt. In Pflegeheimen fehlt das Geld; wer kann sich schon eine Luxusresidenz leisten?

Sybille Bullatscheck, eine Pflägerin mit Herz und Verstand, und ihre Kolleginnen wehren sich gegen den Verkauf ihres Pflägeheims an eine hochpreisige Senioren-Residenz. Dazu ist ihnen jedes Mittel recht und so werden mal eben zwei Bewohner des Pflägeheims in diese Residenz zum Probewohnen gebracht. Diese Aktion hat es in sich und es warten jede Menge Überraschungen und Verwicklungen auf die Protagonisten.

Ein Buch für entspanntes Lesevergnügen, das ich gern empfehlen möchte.

Veröffentlicht am 25.03.2024

Netter Roman für zwischendurch

"Sie haben Ihren Rollator beim Zumba vertauscht" von Sybille Bullatschek ist der zweite Roman mit der "Pflägekraft". Hinter Sybille Bullatschek verbirgt sich die Comedienne Ramona Schukraft, die mir schon ab und an mal im TV aufgefallen ist.
Den ersten Roman kannte ich nicht, aber ich glaube nicht, dass er mir gefehlt hat. Man konnte dieses Buch auch ohne seinen Vorgänger lesen.
Es ist ein nettes Buch für zwischendurch, was sich gut in einem Rutsch durchlesen lässt. Es weist allerdings einige Längen auf und man hätte die Geschichte auch durchaus etwas kompakter zusammenfassen können.
Ich weiß, dass es quasi ein Markenzeichen der Autorin ist, aber mich hat das ständige "Pflägekraft", "gepflägt" usw. doch irritiert. Ich habe anfangs ständig an wiederkehrende Rechtschreibfehler gedacht.
Alles in allem gebe ich der Geschichte 3,5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 24.03.2024

Etwas anderes erwartet

Das Cover, der Titel, der Klappentext haben mich sehr angesprochen. Aber mit dem Buch komme ich nicht
zurecht.

zurecht.
Sybille Bullatschek, alias Ramona Schukraft, tourt nicht nur mit einem Comedieprogramm durch Deutschland,
sondern ist auch in den Medien bekannt.
Dies ist bereits ihr zweiter Roman, der in einem Pflegeheim spielt. In dem Buch arbeitet sie als Pflegekraft im
Haus Sonnenuntergang. Dieses soll verkauft werden und in eine Luxusresidenz umgewandelt werden.
Aber da hat der Käufer nicht mit dem Widerstand gerechnet. Auch das Liebesleben von Sybille
kommt nicht zu kurz.
Für mich hat sich alles sehr gezogen. Eigentlich mag ich das schwäbische sehr gerne. Aber so wie es
in diesem Roman geschrieben ist, finde ich es eigentlich nur lächerlich. Z.B. Pflägekraft, fast jeder Nachnahme
endet mit "le".
Ich denke die Autorin hätte einiges besser machen können.