Cover-Bild Treffpunkt Sonnenuntergang
Band 2 der Reihe "Wellenträume"
  • Verlag: Montlake Romance
  • Ersterscheinung: 05.09.2023
Sylvia Filz, Sigrid Konopatzki

Treffpunkt Sonnenuntergang

Der neue Liebesroman um einen Freundinnenurlaub in Schottland voller Überraschungen und Träume – von den #1-Kindle-Bestsellerautorinnen Sylvia Filz und Sigrid Konopatzki

Es ist so einfach: ein urgemütliches Cottage, Scones mit Tee und waschechte Schotten zum Verlieben

Endlich Landurlaub! Barkeeperin Alva vom Kreuzfahrtschiff »Ocean Darling« freut sich auf unbeschwerte Freundinnentage mit Julie in einem heimeligen Cottage in Schottland. Schon lange träumt sie davon, ein eigenes Bed and Breakfast zu eröffnen. Als Julie spontan absagt, springt Misaki, eine Crewkollegin, ein. Schon am ersten Abend im Pub lernen sie eine Gruppe attraktiver Schotten kennen und bei gemeinsamen Unternehmungen in den Folgetagen sprühen die ersten Funken.

Alvas Traum ist zum Greifen nah, als ihre liebenswerte Vermieterin Bridget gleich drei Cottages auf einmal verkaufen möchte. Alva ist Feuer und Flamme, obwohl sie weiß, dass dies finanziell für sie nicht zu stemmen ist. Gibt es trotzdem einen Weg? Und angeln sich die Mädels waschechte Schotten?

Veröffentlicht am 06.09.2023

Treffpunkt Sonnenuntergang / wunderschöne & emotionsreiche Feel good Lovestory

In " Treffpunkt Sonnenuntergang (Wellenträume 2) " freut sich Alva schon sehr auf ihren Landgang und dem damit verbundenen Schottland Urlaub mit ihrer besten Freundin Julie.
Kurz bevor es soweit ist lernt ...

Kurz bevor es soweit ist lernt die Barkeeperin Alva noch Misaki, eine Reiseleiterin auf dem Kreuzfahrtschiff Ocean Darling näher kennen.
Das dann Julie kurzfristig den gemeinsamen Urlaub känzelt, weil deren Ehemann sie dazu nötigt, ist eine unangenehme Überraschung für Alva.
Denn die beiden Freundinnen sind absolute Schottlandfans und Alva möchte währenddessen an ihrem Traum, ein eigenes Bed and Breakfast Cottage arbeiten.
Als Misaki anbietet, mit Alva die Reise anzutreten, ahnen beide nicht was sie erwarten wird. Denn plötzlich sieht sich Alva ihrem Traum früher näher zu kommen als gedacht und auch die Liebe findet ihrn Weg zu den Freundinnen.
Allerdings überrascht Julie die beiden Frauen mit ihrem plötzlichen Auftauchens im schottischen Edinburgh ebenso. Was steckt da nur dahinter?
Werden aus den Kreuzfahrtkolleginnen während ihres gemeinsamen Urlaubs Freundinnen und können beide wichtige Entscheidungen für ihre Zukunft treffen?
Denn nicht nur Alvas Zeit auf der Ocean Dancing neigt sich dem Ende, auch Misaki überlegt wie es für sie beruflich weitergeht soll.
Und welche Männer treten in das Leben der beiden, sind es waschechte Schotten die ihre Herzen erobern?
Die Story hat mich von Anfang an in ihren Bann gebracht, dabei bleibt sie spannungsgeladen sowie abwechslungsreich. Man darf mit Alva, Misaki und Julie mitfiebern und die verschiedesten Emotionen erleben. Es gibt einiges zum schmunzeln bis herzhaft zu lachen, so manche mitfühlende Momente und das ein oder andere Tränchen zu vergießen. Ich musste das Buch in einem Rutsch durchlesen, da ich erfahren wollte, ob sich die Träume von Alva erfüllten und ob es für die Freundinnen ein Happy End gab.
Das Buch bekommt von mir eine Lese / Kaufempfehlung und 5 ⭐⭐⭐⭐⭐ Sterne.

Veröffentlicht am 06.09.2023

Und jetzt trifft sie den Gast auf dem Schiff sogar in ihrem Urlaub wieder

ch durfte bereits ein Rezensionsexemplar lesen! Alva, die auf dem Kreuzfahrtschiff aus Band 1 als Barkeeperin arbeitet, freut sich auf ihren Landurlaub, der bedeutet, dass sie mit ihrer besten Freundin Juli nach Schottland reisen wird. Ihr Traum ist nämlich, dass sie in Schottland einmal ein Bed & Breakfast eröffnet!
Doch kurz zuvor unterstützt sie ihren Kollegen, der ihr erzählt, dass der attraktive und nette Gast wohl Krimiautor wäre auf der Suche nach Inspiration! Das verschreckt Alva ziemlich, denn sie mag keine Krimis und bekommt davon Alpträume! Und dementsprechend verläuft ihr erstes zufälliges Aufeinandertreffen sehr unbefriedigend!
Als sie einer weiteren Mitarbeiterin begegnet, kommen Mitsaki und sie schnell ins Gespräch und es geht nicht nur um den vermeintlichen Autor, sondern auch um die geplante Schottlandreise!
Als Alva und die Reiseleiterin ihren Dienst beendet haben, gehen beide voller Vorfreude in ihren Landurlaub!
Doch als Alva endlich zuhause ist, schreibt ihr ihre beste Freundin, dass sie nicht mitfahren kann, weil ihr Ehemann das plötzlich nicht mehr möchte! Nach weiteren Diskussionen, die zu nichts führen, beschließt Alva, dann eben allein zu fahren!
Dies erzählt sie Mitsaki und die Reiseleiterin schlägt vor, dass sie ja stattdessen mitkommen könnte. Ist das dir richtige Lösung?
Doch egal, was Alva darüber denkt, der Flugplan hält eine unerwartete Wendung bereit und beide landen gemeinsam in Edinburgh!
Als sie dort in dem wunderschönen gemieteten Cottage am Strand ankommen, sind alle Bedenken vergessen und sie werden herzlich empfangen! Gleich danach treffen sie im örtlichen Pub auf eine Gruppe junger Männer, die beide nachhaltig beeindrucken werden. Und beim Strandspaziergang traut Alva ihren Augen kaum, denn sie trifft dort auf den vermeintlichen Krimiautor mit seinem Hund! Ist er wirklich so ein unheimlicher Geselle oder ist er doch ganz anders? Nach einigem Sightseeing rund um Edinburgh und natürlich Loch Ness, möchte sich Alva für ihren Traum mal nach geeigneten Immobilien umsehen, da sie sich doch in dem kleinen Cottage so wohl fühlt! Kann sie etwas Passendes finden?
Und sie und Shayne sprechen sich aus und es stellt sich heraus, dass er gar nicht schreibt, sondern Arzt ist und das seine Ehe gekostet hat, wegen der unregelmäßigen Arbeitszeiten! Kann sich Alva weiterhin gegen ihre aufkeimenden Gefühle wehren?
Undauch Mitsaki scheint sich verliebt zu haben. Und dann taucht auch noch Juli auf, die sich zwischenzeitlich getrennt hat. Und in dem gesamten Durcheinander von Emotionen beschließt Alva auch noch ein Cottage von ihrer Vermieterin zu kaufen und versucht bereits vor Ort einige bürokratische Hürden abzubauen! Eben wie im wirklichen Leben! Wenn sich nur ein Teil ändert, kommen noch ganz viele weitere Veränderungen dazu und man muss sehen, wie man alles gemanagened bekommt! Gottseidank ist sie jetzt mit Shayne zusammen und der unterstützt sie, wo es nur geht! Und als sie wieder zurückfliegen, haben sie nicht nur ihre Gefühle und Erinnerungen dabei, sondern Alva auch alles für eine Finanzierungsanfrage bei ihrer Bank! Wird das auch noch gutgehen? Und wie soll das mit Shayne weitergehen, wenn sie weiter auf dem Schiff arbeiten will? Doch natürlich findet sich für alles eine Lösung und es gibt ein Happy-End! Wunderschöner und sehr entspannender Liebesroman für viele Lesestunden !-SandraFritz-magicmouse

Veröffentlicht am 05.09.2023

Mit nackten Füßen im Sand Wellenträume erleben...

„Treffpunkt Sonnenuntergang“ ist Band zwei der Reihe Wellenträume der beiden Autorinnen Sylvia Filz & Sigrid Konopatzki. Beide Bände dieser Reihe können völlig unabhängig voneinander gelesen werden, es handelt um andere Personen und Orte.

Es geht direkt hinein in die Handlung und zurück auf das Kreuzfahrtschiff der Ocean Darling. Bereits im 1. Band der Wellenträume lernte man die sympathische Barkeeperin Alva kennen und nun geht es in ihr ganz eigenes Abenteuer. Endlich wieder Langgang nach 3 Monaten auf See und sie freut sich auf ihren lang ersehnten Freundinnenurlaub in Schottland. Doch leider kommt alles anders als geplant, aber eins steht fest Schottland wird unsicher gemacht. In einem süßen Cottage kommt sie mit ihrer Crewkollegin Misaki in der Nähe von Edinburgh unter und ist sofort verzaubert vom Flair, von der Landschaft, vom Meer und einfach von allem. Sie werden herzlich aufgenommen und auch als Leser fühlt man sich vom ersten Augenblick an pudelwohl. Schottland ist einfach eine Reise wert. Die Landschaft und ein paar Ausflugsziele werden einem herrlich näher gebracht. Dabei erlebt man hautnah den Traum von einem eigenen Cottage oder Bed & Breakfast, den Alva heckt. Ob dieser jedoch in Erfüllung gehen wird, muss man schon selbst lesen.

Daneben lernt man ganz sympathische Nebencharaktere in Schottland kennen. Auch das Herzklopfen kommt nicht zu kurz und nicht nur an einer Stelle. Mich persönlich berührte eine Liebe, die schon über 50 Jahre anhielt. Es gab romantische, neckende und irritierende Augenblicke.
Die Haupthandlung zieht sich über den kurzen Urlaubszeitraum hinaus und noch eine kurze Zeit danach.

Alva (33), war mich schon im 1. Band total sympathisch und es hat sich nur noch mehr vertieft. Sie ist bodenständig, hat einen festen Blick in ihre Zukunft und einen Traum, den sie sich gerne verwirklichen möchte. Sie ist eine mitfühlende, eine sehr gute Freundin, aber auch da, um einem liebevoll die Augen zu öffnen.

Misaki, ist an Bord eine Reiseleiterin, ist Japanerin, aber schon von klein auf in Deutschland aufgewachsen. Doch liebe zu ihrem Heimatland möchte sie gerne auch beruflich umsetzen. Sie ist aufgeschlossen, hat ein waches und aufmerksames Wesen, bewahrt immer die Ruhe und ist gern spontan. Daher viel ihr es auch gar nicht schwer mit nach Schottland aufzubrechen.

Julie, ist die beste Freundin von Alva, ebenfalls im Service tätig und freut sich auf den gemeinsamen Urlaub in Schottland. Doch sie ist verheiratet und steht schon sehr unter dem Pantoffel ihres Ehemannes. Sie ist immer nachsichtig, nicht streichsüchtig und gibt lieber nach, als sich ihr Recht einzufordern. Dabei ist sie eine sehr liebenswerte und begeisterungsfähige Person.

Der Schreibstil ist sehr angenehm, locker, flüssig, humorvoll mit mit einem schönen Gefühl besetzt. Neben der schönen Landschaft gibt es auch süße romantische und herzerwärmende Augenblicke. Es gibt einige ernste Themen, aber kein großes Drama, und so liest es sich überwiegend mehr fürs Herz. Die Kapitel haben ungefähre gleichbleibende kurze Leselängen. Die Dialoge und Erzählungen sind sehr unterhaltsam, erfrischend, herzerwärmend, aber auch stellenweise nachdenklich. Die Handlung wird in der Erzählperspektive von den drei Frauen wiedergegeben.
Das Buchcover passt wunderbar zu Handlung und lädt zum träumen ein, einfach wunderbar getroffen.

Mein Fazit: Etwas wunderschönes fürs Herz und zum Träumen in ein anderes wunderbares Land. Ich fühlte mich einfach sehr wohl beim Lesen und es hätte gerne noch weitergehen können.

Treffpunkt Neustart

"Treffpunkt Sonnenuntergang" von Sylvia Filz und Sigrid Konopatzki,

"Treffpunkt Sonnenuntergang" von Sylvia Filz und Sigrid Konopatzki,

ist ein Buch mit einer wunderbaren Geschichte. Die Autorinnen nehmen uns im wahrsten Sinne mit in den Sonnenuntergang. Mit einem sehr Modernen und frischen Schreibstil bringen sie uns eine unglaubliche Geschichte näher. Ich finde es unglaublich wie die Stärke der Frauen und deren Mut rüber gebracht wird. Außerdem wurden die Cottages und die Landschaft so schön und ausführlich beschrieben das man direkt das Gefühl bekommen hat mitten drin zu sein. Immer wieder habe ich mich während dem Lesen nach Schottland geträumt und regelrecht den Wind in den Haaren gespürt.
Alles in allem ein wirklich tolles Buch, welches ich einfach nicht aufhören konnte bevor ich nicht das Ende erreicht hatte.

Zum Inhalt:

Alva freut sich auf ihren Landurlaub, den sie mit ihrer Freundin Julie in Schottland verbringen will. Doch dann sagt Julie kurz vor der Abreise ab. Spontan kann Misaki Alvas Crew Kollegin einspringen. In Schottland lernen die Frauen das Leben neu kenne und damit auch neue Männer und schließen neue Freundschaften, als sich plötzlich eine Chance für Alvas Traum bietet steht die Welt für alle Kopf.

Kopfkinourlaub in Schottland

Sylvia Filz und Sigrid Konopatzki Treffpunkt Sonnenuntergang 2023

Sylvia Filz und Sigrid Konopatzki Treffpunkt Sonnenuntergang 2023

Alva, die Barkeeperin des Kreuzfahrtschiffes „Ocean Darling“ kenne ich schon von „Traumman an Bord Wellenträume 1). Sie hat mit ihrer besten Freundin Julie drei Wochen Urlaub in Schottland geplant. Alva möchte ein Bed & Breakfast eröffnen. Doch Julies Mann ein Ekel redet ihr das aus, obwohl er jedes Jahr mehrfach mit seinen Freunden auf Mallorca Urlaub macht. Doch Alva hat Glück und ihre Crewkollegin Misaki springt ein. Doch dann verliert Julie auch noch ihren Job, ihr reicht es und zieht in Alvas Wohnung und fliegt dann doch noch - völlig überraschend - nach Schottland.

Der Schreibstil ist so wunderschön und auch total modern, so dass ich mich immer sofort im Buch wohlfühle. Auch mein Kopfkino springt sofort an. Die beiden Autoren haben sich eine wunderbare Geschichte ausgedacht. Zuerst gibt es viel Leid und dann wird das Leben der Protas besser, wenn es auch nicht einfach ist und es ein paar Missverständnisse gibt. Ich hatte wieder viel Spaß bei der Geschichte. Es gab wieder einiges zu schmunzeln. Auch der Lokalkolorit war sehr schön, so dass ich am liebsten gleich nach Schottland reisen möchte.

Mein – Lesezeichenfees – Fazit:
Ein humorvoller, emotionaler, wunderbarer Liebesroman, den ich sehr gerne gelesen habe und mit 10 Feensternchen empfehle.