Cover-Bild Pike - Er wird sich rächen
Band 1 der Reihe "Pike-Duett"
  • Verlag: LYX.digital
  • Ersterscheinung: 01.10.2020
T. M. Frazier

Pike - Er wird sich rächen

Sie war Teil seines ausgeklügelten Racheplans. Doch sein Herz hatte andere Pläne ...

Aufgewachsen in Logan's Beach lernte Pike früh das harte Gesetz der Straße. Als Auftragskiller führt er ein Leben ohne Gefühle, ohne Liebe und allein. Bis er Mickey trifft. Obwohl Pike weiß, dass er bei seinem aktuellen Auftrag alles verlieren könnte und absolut keine Irritation gebrauchen kann, fühlt er sich wie magisch hingezogen zu der unschuldigen und schutzlosen jungen Frau. Sie ist die perfekte Ablenkung von seiner Wut und alles, was er gerade braucht. Doch dann findet er heraus, dass Mickey stärker mit seinem eigenen Leben verbunden ist, als er dachte - und dass sie das perfekte Mittel für die Rache an seinem schlimmsten Feind sein könnte, nach der er sich sein ganzes Leben lang sehnt. Er will Mickey benutzen und ausliefern. Doch Pike hat nicht mit den tiefen Gefühlen gerechnet, die plötzlich zwischen ihm und seinem Plan stehen. Gefühle, die alles zerstören könnten, wofür er so hart gekämpft hat ...

"Pike wird euch verschlingen, euer Herz wird brechen, eure Gefühle werden euch umbringen. Dieses Buch hat alles, was ich an Dark Romance liebe!" REBEL READS

Band 1 des PIKE -Duets von USA-TODAY -Bestseller-Autorin T. M. Frazier

Veröffentlicht am 03.10.2020

Schön, aber düster

"Pike - Er wird sich rächen" wurde von T. M. Frazier geschrieben und ist im Lyx Verlag erschienen.
Nachdem mir "Nine" vor einiger Zeit schon mega gefallen hat musste ich natürlich auch Pike lesen.

Denn ...

Denn die Autorin kann einfach super Charaktere, die düster und zugleich eine nette liebe Art haben, erschaffen. Auch bei Pike ist ihr das auf ihre Art wieder gelungen. Dazu kommt dann noch die absolut nachvollziehbare Weiterentwicklung des Protagonisten. Das hat mir super gefallen.

Auch Mickey war ein Grund, dass mir diese Story gut gefallen hat. Sie ist eine starke und kluge junge Frau. Sie hat ein Ziel, das sie verfolgt. Ein dunkles Geheimnis, welches sie mitbringt. Wie das halt meist so ist.

Und sie findet Pike heiß.
Wie kann es auch anders.
Eigentlich mag ich ja diese Geschichten sonst immer.
Aber ich glaub ich bin durch mit gewissen Dingen.
Böse düstere Männer, die Frauen entführen oder eigentlich hassen, aber dennoch sofort rattig werden, wenn sie auch nur sehen. Ebenso anders herum. Frauen, die diese Männer mega anziehend und sexy finden.

Nicht, dass T. M. Frazier mit Pike nicht so einen Charakter erschaffen hat. Absolut ist Pike so ein Mann! Aber ich bin mittlerweile ein wenig genervt von einer mega Beule in der Hose, nur weil er sie sieht. Ich rolle immer öfter mit den Augen bei diesen Szenen und fange auch an
sie zu überblättern.. Vielleicht habe ich einfach zu viel davon gelesen in letzter Zeit.

📌Aber das heißt nicht, dass ich euch diese Geschichte nicht empfehlen kann. Das kann ich. Wenn ihr noch nicht überdrüssig geworden seid, was
dieses Thema angeht ist Pike auf jeden Fall empfehlenswert. Auch die Hintergrundstory, das Drumherum, kann ich empfehlen. Ebenso den Schreibstil, denn der ist, wie immer, flüssig und angenehm zu lesen.
Wem ich dieses Buch nicht empfehlen kann ist: Cliffhanger-Hasser! Denn Frazier hat für Cliffhanger wohl eine Vorliebe...Auch hier wieder so typisch für die Autorin.

Veröffentlicht am 03.10.2020

Düster und heiß

Vorweg, ich dachte es ist eine eigene Serie, aber es kommen einige Charaktere aus der King reihe vor und wer sich nicht gern spoilert sollte dann die anderen erst lesen.

Vom Schreibstil her war ich wieder ...

Vom Schreibstil her war ich wieder begeistert wie locker und flüssig sich ihre Bücher lesen lassen.
Mickey ist für mich von Anfang an sehr mysteriös und sie bleibt rätselhaft bis zum Schluß. Der Anfang des Buches war ja schon interessant und man fragt sich direkt wo man hinein geraten ist. Vor allem wie das so im weiteren Verlauf sein wird.
Und der ist mehr als interessant. Mickeys Vergangenheit ist mehr als interessant und ich bin wirklich auf den zweiten band an dieser Stelle schon gespannt.
Pike ist für mich der typische Bad Boy hier. Krumme Geschäfte aber hat schon einen gewissen moralischen Kompass. Seine Vergangenheit ist auch nicht ohne. Und man erfährt nebenbei auch so einiges.
Pike ist mir trotz seiner schroffen Art sympathisch, man merkt das da mehr unter der Oberfläche gibt.
Ich war wieder völlig gefangen von den beiden und es geht mehr als heiß her zwischen den beiden.

Ich bin jetzt schon gespannt wie die beiden Charaktere zu einander finden werden und was noch alles ans Licht kommt. Denn für mich schient es, dass noch viel mehr auch auf den Leser zu kommen wird.

Veröffentlicht am 02.10.2020

Rachepläne

„Pike – Er wird sich rächen“ ist der erste Band des Pike-Duets von T. M. Frazier.

Pike ist nicht nur der Inhaber eines Pfandhauses in Logan´s Beach, sondern auch tief in die kriminellen Strukturen auf der dunklen Seite des Fahrdamms verstrickt. Seit seiner alles andere als idyllischen Kindheit muss er mit harten Bandagen um seinen Platz in der Welt kämpfen. Als ein großer Deal, der ihm den sicheren Aufstieg bringen sollte, sabotiert wird, ist er auf Rache aus. Bei einem neuen Versuch, ihm zu schaden, gerät ihm einer der Angreifer in die Hände. Nur dass es sich dabei um eine Jungen Frau handelt, die keine Unbekannte für ihn ist.

Erneut taucht die Autorin in das düstere Universum in Logan´s Beach um King und seine Freunde ein. Für Fans gibt es ein Wiedersehen mit vielen bekannten Figuren, wobei natürlich Preppy für die meisten Lacher sorgt.
Mickey ist eine hochinteressante Figur, die für mich bis zum Schluss irgendwie rätselhaft und mysteriös bleibt. Sie ist undurchschaubar, wodurch die Richtung, die die Story vielleicht noch einschlagen wird, komplett offen ist. Da bringt auch der obligatorische Cliffhanger, der wieder einmal richtig böse ist, keine Aufklärung. Pike und Mickey erzählen abwechselnd aus ihren Perspektiven, so dass man beide Seiten verstehen und ihre Beweggründe nachvollziehen kann. Dabei gibt es immer neue überraschende Twists, die die Spannungskurve oben halten.
Viel zu schnell ist man durch die Seiten geflogen und wieder einmal am Ende der düsteren und überaus spannenden Handlung angekommen. Jetzt heißt es warten und hoffen, ob es ein Happy End für die beiden vom Schicksal hart geprüften Protagonisten geben wird.

Pike passt hervorragend in die Reihe der bisherigen Hauptcharaktere und auch seine Geschichte hat mich bis zum Ende mitgerissen. Ich gebe gern eine Leseempfehlung und hoffe darauf, dass im zweiten Band alle offenen Fragen beantwortet werden.

Veröffentlicht am 01.10.2020

Dark Romance wie sie sein sollte

Der Roman „Pike – Er wird sich rächen“ von T.M. Frazier ist der erste Band der Pike-Dilogie. Dieser Zweiteiler spielt im „King“ – Universum und einige Figuren aus der King-Reihe tauchen auch in diesem Band auf. Man braucht die anderen Bände aber nicht zu kennen, um dieser Geschichte folgen zu können. Allerdings sollten die beiden Teile dieser Dilogie in der richtigen Reihenfolge gelesen werden, da sie aufeinander aufbauen. Der zweite Teil „Pike – Er wird dich retten“ erscheint im November 2020.

Pike handelt mit Drogen in Logan’s Beach, Florida. Er schmuggelt eine wirklich große Menge Ecstasy ins Land, doch die wird ihm gestohlen. Als er ein zweites Mal überfallen wird, schafft Pike es einen der Täter niederzuschlagen und festzuhalten. Dieser Täter, besser die Täterin, stellt sich als Mickey heraus. Mickey ist eine junge Frau, der Pike vor ein paar Jahren geholfen hat und die kurz darauf verschwunden ist. Pike versucht aus Mickey herauszubekommen, für wen sie arbeitet und warum ausgerechnet er überfallen wurde, aber Mickey verrät kein Wort. Sie hat ihre eigenen Gründe, warum sie all diese Dinge tut.

Wow, diese Geschichte hat es wirklich in sich und hat alles was ein guter Dark Romance Roman braucht. Es ist die richtige Mischung aus Düsternis und Gefühl. T.M. Frazier schafft es das richtige Maß zu finden. Gewalt spielt sicherlich eine Rolle, aber sie überschattet nicht alles und lässt trotzdem Platz für Gefühle zwischen den Protagonisten. Die Chemie zwischen Pike und Mickey wird super transportiert und fühlt sich echt an, ohne dabei kitschig zu sein.

Wie auch in ihren anderen Bänden, sind auch hier ihre Protagonisten Menschen, die einen Knacks weg und wirklich einiges mitgemacht haben. Sehr spannende Persönlichkeiten, die man gerne begleitet. Als Leser möchte man herausfinden, was dazu geführt hat, warum sie so geworden sind. Man möchte hinter die Fassade schauen und mehr erfahren. Besonders Mickey ist ein sehr starker Charakter, die man nur bewundern kann, für ihren Mut und ihre Stärke. Die Geschichte wird uns abwechselnd aus der Sicht von Pike und Mickey in der Ich-Perspektive erzählt, zwischendurch gibt es immer kleine Rückblenden in die Vergangenheit der beiden. Man versteht ihr handeln, schließt sie in sein Herz und fiebert mit ihnen mit.

Fazit: Mir hat der Roman super gefallen. Ich konnte das Buch wirklich nicht aus der Hand legen. Durch den echt fiesen Cliffhanger, kann man die Fortsetzung kaum erwarten. Wenn man Dark Romance liebt, dann liebt man auch Pike und Mickey. Daher absolut verdiente 5 Sterne.

Veröffentlicht am 01.10.2020

Ein Ruf aus der Vergangenheit...

Pike war ein Auftragsmörder und besitzt nur ein eigenes Pfandhaus. Er versucht ein zusätzliches Geschäft an Land zu ziehen und wird sabotiert. Eines Tages schafft er jemand von den Saboteuren zu fassen. Eine Saboteurin ist Mic. Dabei ist MIc diejenige die er vor Jahren versucht hat zu retten. Er versucht herauszufinden, wer hinter der Sabotage steckt, allerdings hat Mic nichts zu verlieren und hilft ihn nicht dabei weiter. Da die Folter nichts gebracht hat, ist sie nun bei ihm Zuhause. Während er versucht an mehr Informationen zu kommen, wird Mic ihm immer sympathischer und schließlich kommen sie sich näher. Doch Mic hat einen Grund für ihre Geheimnisse und dem Leben, dass sie aktuell lebt und dumm ist sie gar nicht.

Das Cover gefällt mir richtig gut. Es passt sehr gut zu dem doch düsteren Buchinhalt. Die Geschichte wird abwechselnd aus Mic‘s und Pike‘s Sicht erzählt. Dadurch versteht man die Charaktere und Sichtweisen von beiden sehr gut.

Das Buch hat mich von Anfang an in seinen Bann gezogen. Es ist wieder ein typisches Buch von T. M. Frazier. Also nichts für schwache oder empfindliche Menschen. Allerdings ist es genau das, was mich daran fasziniert. Durch das plötzliche Ende kann ich es kaum erwarten zu erfahren, wie es weiter geht.