Cover-Bild Preppy - Er wird dich verraten
Band 5 der Reihe "King-Reihe"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 04.05.2017
T. M. Frazier

Preppy - Er wird dich verraten

Anja Mehrmann (Übersetzer)

Nachdem Preppy sich aus seiner schrecklichen Kindheit befreit hat, lebt er endlich das Leben, von dem er immer geträumt hat. Doch als er die hübsche Dre Capulet kennenlernt, ist er augenblicklich gefangen zwischen einem unaufhaltbaren Verlangen nach ihr und der Angst, dass sie das Leben, das er so liebt, für immer verändern könnte. Doch so sehr er auch versucht, sich von der gebrochenen Schönheit fernzuhalten, spürt er doch mit jeder Berührung, dass sein Herz immer Dre gehören wird, und zwar bis über den Tod hinaus ...

"Preppy ist großartig!" Kylie Scott

Veröffentlicht am 30.04.2017

Preppy – Ein in sich widersprüchlicher, gewalttätiger Charakter

Aus der King-Reihe kannte ich jetzt nur Bears Geschichte. Darüber habe ich jedoch auch King und seine Vorgeschichte indirekt kennen gelernt. Mein Gefühl ist, dass man die Vorgeschichte nicht kennen musst, um Preppys Geschichte zu verstehen, es macht jedoch mehr Spaß, wenn man bereits die anderen Charaktere kennt.

Preppy ist ein sehr gewalttätiger Charakter. Er liebt es sie auszuüben und hat auch gerne die Kontrolle über alle Situationen. Zu den Menschen, die ihm am Herzen liegen, kann er jedoch auch sehr freundlich und loyal sein. Er hat also durchaus Gemeinsamkeiten mit den anderen Charakteren der Reihe. Der Unterschied und für mich auch das größte Manko bei diesem Buch ist, dass man ihn nicht immer versteht. Auf eine verquere Art und Weise habe ich in Baers Handlungen eine Logik gesehen, bei Preppy habe ich häufig nicht verstanden warum, er etwas macht. Noch widersprüchlicher wurden seine Handlungen in Kombination mit Dre. Bis zur letzten Seite habe ich nicht verstanden, warum die beiden sich anziehend finden.

Die Sprache ist (wieder) sehr direkt und brutal. Die Gewaltszenen werden nicht beschönigt oder nur angedeutet. Drogen, Misshandlungen und Morde sind gängige Themen in der Geschichte. Mit der ziemlich derben Sprache hatte ich überhaupt kein Problem – von T. M. Frazier ist man dies ja gewohnt.

Die Seiten sind zwar auch wieder bei diesem Buch nur so dahin geflogen, ich hatte aber deutlich mehr erwartet. Neben dem teilweise unlogischen Verhalten, hätte ich auch gerne mehr Handlung in der Geschichte gehabt. Hätte ich dieses Buch als erstes aus der Reihe gelesen, dann würde ich diese Reihe nicht weiterlesen. Da ich schon Bears Geschichte kenne, möchte ich demnächst auch noch Kings Geschichte lesen und werde schauen, welche Bücher in Zukunft erscheinen werden.

Veröffentlicht am 30.04.2017

Preppy ist back

King ist im Gefängnis, Grace in einer besonderen Einrichtung und Bear unterwegs mit seinem Club. Jetzt bleibt erst mal alles an Preppy hängen.
Als er die junge Dre auf dem Wasserturm rettet, fühlt er sich ...

Als er die junge Dre auf dem Wasserturm rettet, fühlt er sich gleich magisch angezogen von ihr, obwohl er wegen etwas anderem da war. Er wollte wissen wer die Typen waren, die ihn beklaut haben und das macht er ihr auch deutlich klar.
Dre hat zwei bitten an ihn, die er ihr auch erfüllt obwohl sie gar nicht in der Position dafür ist.
Als sie am Busbahnhof weg geschliffen wird, folgte Preppy ihnen und rettet ihr somit zum zweiten mal in nur wenigen stunden das leben.
Er bringt sie zu Mirna, da Dre in einem sehr schlechten zustand war und Mirna früher Krankenschwester war wusste sie was sie tun musste, auch wenn ihre Demenz ihr sonst das leben schwer machte.
Nach einer Woche Koma, wachte sie auf und rief sofort nach Mirna. Erst da erfährt Preppy das Dre die Enkeltochter von Mirna ist, somit wird ihm auch klar wieso sie ihm so bekannt vorkommt.
Dre will antworten von Preppy und da dieser Mistkerl brutal ehrlich ist, bekommt sie die nackte Wahrheit auf einem Silbertablett serviert.
Nur eine frage kann er ihr auch nicht beantworten und zwar wieso er sie gerettet hat.

Preppy´s Humor ist einzigartig, genau wie sein Erscheinungsbild.
Sein aussehen ist sein Markenzeichen, immer mit Hosenträgern und einer Fliege rundet er sein Outfit ab und das schon zu Schulzeiten abrundet.
Ich bin begeistert, erst hatte ich so meine bedenken wie die Autorin das Buch umsetzen möchte.
Sie hat aber gezeigt, das es immer einen Weg gibt und der ist ihr super gelungen.
Preppy´s und Dre´s Geschichte ist spezial, man kann mit beiden gut Achterbahn fahren.
Diese besondere Anziehungskraft, der beiden macht das Buch unglaublich spannend.
Am besten hat mir immer wiedermal die Gegenwart von Preppy gefallen, so wurde das Buch nur interessanter.

Schreibstil und Cover sind wie bei den andren teilen Top, nur das Ende hat mich verrückt gemacht, am liebsten hätte ich weiter gelesen. Jetzt heißt es warten bis der letzte teil erscheint.

Veröffentlicht am 27.04.2017

Preppy

Ich muss die Rezension damit beginnen, dass ich von T.M. Frazier zwar schon viel in diversen Bücherregalen gesehen, aber selbst noch nichts von ihr gelesen habe.
Daher war der Schreibstil neu für mich, ...

Daher war der Schreibstil neu für mich, wie Preppys Welt.
Nichtsdestotrotz wird man schnell an die Figuren herangeführt und ist bald tief im Buch.
Es gibt niemanden, der nicht den einen oder anderen Knacks hat: Alle Protagonisten sind entweder krank, drogenabhängig, psychisch labil oder eine Mischung aus allen dreien. Das ist eine interessante Perspektive. Man bleibt allein deswegen dabei.
Preppy und Dre sind auf unterschiedlichen Seiten des Spektrums: Sie ist eine Art Antiheldin, drogenabhängig, will aber davon loskommen. Suizidgefährdet, entscheidet sich dann aber dagegen. Er ist auch eher ein Antiheld, der mit dem Tod förmlich um sich wirft und sie dann unter seine Fittiche nimmt, weil er sie faszinierend findet. Ganz beiläufig bedroht er sie in einer Szene mit dem Tod, sollte sie wieder Drogen nehmen.

Das Buch ist harter Tobak, aber auch sehr spannend.

Achso, das Cover ist übrigens sehr gut gemacht :)

Veröffentlicht am 25.04.2017

X Perspektive: Sichtweise der beiden Hauptprotagonisten, im Wechsel
X Kapitellänge: Normal
X enthält explizite Erotik- und Gewaltszenen, sowie eine derbe Wortwahl

Darum geht’s
Dre will einfach nur noch vom Heroin wegkommen, aber ihre sogenannten „Freunde“ ziehen sie immer weiter mit runter. Vergewaltigungen sind an der Tagesordnung. Als sie zu „Besuch“ bei ihrer Oma ist, trifft sie auf den Mann mit der Fliege, Preppy. Was ihr nicht gleich ganz klar ist, aber schnell klar wird: Preppy hat eine ganz dunkle Seite. Vor dem Morden schreckt er nicht zurück, es gehört bei ihm fast zur Tagesordnung, zudem hatten die beiden keinen guten Start. Als Dre dazu bereit ist, ihrem Leben ein Ende zu setzen, hält ausgerechnet Preppy sie davon ab, oder?..

Die Protagonisten
Wie auch in den Teilen zuvor, kommen auch hier wieder die Protagonisten ganz klar rüber. Deren Gedankengänge sind gut dargestellt worden, und erklärt die jeweilige Handlung, ob diese auch ganz nachvollziehbar sind, ist jedoch eine andere Sache.
Meines Erachtens nach, ist mir Preppy etwas zu extrem dargestellt bzw. sein Verhalten, aber dennoch ist seine „Art“ gut rübergekommen. Mit Dre habe ich mich auch nicht ganz anfreunden können, es sind einfach zwei extreme Charaktere, die mir dies erschwerten.
Die Nebenfiguren verblieben hier eher mehr am Rande, von den bereits bekannten „Gesichtern“ hat man noch etwas mehr erfahren können.
Das Äußere war wieder gut dargestellt.

Die Story
Die Einleitung war ganz gut, und ich habe mich auch gut einfinden können. Die Story spielt zum größten Teil vor der Zeit, der bereits erschienen Teile. So erfährt man auch noch etwas mehr aus der Vergangenheit. Zwischenzeitlich fanden sich dann auch noch „Gegenwartsszenen“ an, die dann am Ende zusammenliefen, da sich der Leser dort in der Gegenwart wiederfindet.
Der Verlauf bestand aus Spannung, aber auch viel aus komplizierten Gedankengängen und einigen extrem Situationen. Die Protagonisten haben sehr viel mit sich selbst ringen müssen, so dreht sich die Story viel über die psychischen Herausforderungen der Protagonisten.
Das Ende schloss mit der Vorgeschichte ab, bekam allerdings einen spannenden Cliffhanger, der Stoff für Teil 2 liefert, der dann wohl hauptsächlich wieder in der Gegenwart spielt. Mir gefiel das Ende ganz gut, aber die ganze Story hat meines Erachtens nach nachgelassen (im Vergleich zu den vorherigen Teilen).

Cover&Titel
Mir gefällt das Cover ganz gut, es zeigt die berühmt berüchtigte Fliege. Allerdings finde ich die US Version viel besser. Die Gestaltung vom Titel gefällt mir sehr gut. Der Titel an sich ist auch völlig ok und passt hervorragend zur Story.

Fazit
Gleich zu Anfang, mir gefiel dieser Teil nicht so gut, wie die vorherigen. Das lag zum einen an den Protagonisten, die mir etwas zu extrem waren und zum anderen auch, dass mir ein paar Spannungsgeladene Szenen fehlten. Aber dieses Psychische Thema war auch ganz interessant, ebenso diese halbe Liebesgeschichte. Ich bin gespannt, wie es mit den beiden weitergeht. Ansonsten war die Handlung der Story aber ganz okay. Gut finde ich, dass der Cliffhanger nicht allzu fies gewählt ist.
Interessant fand ich, da ich Preppy in den vorherigen Teil immer für den noch „normalsten“ und „nettesten“ der 3 gehalten habe, er sich in diesem Teil aber als einer der schlimmsten Outet. So ganz habe ich nicht damit gerechnet.
Alles in allem okay, mir fehlt hier aber etwas - im Vergleich zu den vorherigen Teilen.
4/5 Sterne

Veröffentlicht am 24.04.2017

Harte Schale - weicher Kern !?!

Die Autorin T. M. Frazier nimmt mich mit in eine mir bis dato unheimliche sowie unbekannte Welt - eine Welt in der es um Drogen, Missbrauch, Tod aber auch tiefe Liebe geht. Mit derben und hartem Schreibstil - der aber überaus gut zu diesem düsteren Genre passt - erzählt Sie mir die verworrene Geschichte rund um "Preppy".

Ich habe die Empfehlung der Autorin nicht angenommen, im Vorfeld die "King"-Reihe zu lesen. Da die Hauptperson des aktuellen Buches Preppy bereits ein Teil der King-Geschichte ist soll es helfen, von Anfang an alles besser zu verstehen. Zuerst hatte ich Bedenken, das ich der Handlung vielleicht nicht richtig folgen kann, dies hat sich allerdings nicht bestätigt, man ist sofort von den Geschehnissen mitgerissen und mein Tolino durfte solange nicht schlafen, bis endlich oder eher leider auch die letzte Seite gelesen war, die übrigens mit einem heftigen Cliffhanger endet und Hunger auf mehr macht.

Samuel, genannt "Preppy" ist nach der Verhaftung seines Kumpels King alleine für deren Drogengeschäfte zuständig. Doch gleich zu Beginn dieser Zeit lernt er die stark heroinabhängige Andrea, genannt "Dre" bzw. "Doc" kennen, indem er ihr, während eines Selbstmordversuches das Leben rettet. Und Dre ist zufällig die Enkelin von Mirna, einer dementen alten Dame, bei der Preppy eine Gras-Plantage errichtet hat. Mirna kümmert sich ab sofort liebevoll um Dre und hilft ihr, einen Entzug durchzustehen, während Preppy weiter seinen Drogengeschäften nachgeht, eiskalt mordet und sich aber gleichzeitig in Dre verliebt.

Was sich einerseits so romantisch und erotisch anhört ist auf der anderen Seite gespickt von Kälte, Hass und Zerstörung. Preppy ist ein eiskalter Mann der über Leichen geht, aber dennoch einen weichen Kern besitzt. Mir gefällt es sehr gut wie liebevoll er mit Mirna umgeht und sich um die alte Dame rührend kümmert. Die Liebesgeschichte um Preppy und Dre ist zudem erotisch und spannend zu lesen.

Mir hat der erste Teil dieser Reihe sehr gut gefallen, man mag das Buch wirklich nicht aus der Hand legen, die Kapitel lesen sich schnell und sind abwechselnd in "Ich"-Perspektive aus Sicht von Preppy und Dre geschrieben. Eine Geschichte, die einen fesselt und das Kopfkino mehr als nur aktiviert. Daher kann ich mit Vergnügen eine deutliche Leseempfehlung geben sowie durchaus verdiente 5 Sterne.