Cover-Bild Up in Smoke
Band 8 der Reihe "King-Reihe"
  • Verlag: LYX.digital
  • Ersterscheinung: 02.08.2018
T. M. Frazier

Up in Smoke

Anja Mehrmann (Übersetzer)

Seit dem Tod seiner Freundin und seines ungeborenen Kindes lebt Auftragskiller Smoke in den Schatten zwischen Leben und Tod. Rache am Mörder seiner Familie ist alles, was ihn noch antreibt, doch Frank Helburn scheint wie vom Erdboden verschluckt. Doch da begegnet er dessen Tochter Frankie. Sie in seine Gewalt zu bringen, ist ein Kinderspiel - sie für seine Zwecke einzusetzen dagegen nicht ...

"T. M. Frazier ist eine der einzigartigsten Liebesroman-Autorinnen unserer Zeit und dieser Roman ist der erneute Beweis, dass sie Geschichten um 180 Grad drehen kann wie keine andere!" USA Today

Veröffentlicht am 04.04.2021

Ich liebe die Geschichten der Autorin, etwas extremer als die vorherigen Bücher aber gut Smoke

Smoke lebt im Schatten seit dem Tod seiner Freundin und des ungeborenen Kindes. Er lebt nur für die Rache an dem Mann der ihm dies genommen hat. Frank Helburn, seit einem Jahr versucht er diesen aufzufinden, eines Tages bekommt er seine Tochter in die Finger und Kidnappt diese, da sie der Köder für den Vater sein wird.

Smoke hat man ja bereits in den vorherigen Bänden immer wieder angetroffen und ich war auf seine Geschichte sehr gespannt. Ich wurde nicht enttäuscht, Smoke ist ein sehr düsterer Charakter mehr als die bekannten männlichen Protagonisten in den bisherigen Bänden und trotzdem schliesst man ihn ins Herz. Es wird sehr spannend gehalten, da man ewig nicht weiss was hinter Frankies Geheimnis steckt, und die Auflösung hat mir sehr gut gefallen und ihrem Charakter noch was edles dazugegeben. Die Geschichte nimmt dann eine komplett andere Richtung als gedacht und war sehr unterhaltsam.

Teilweise waren mir die Szenen aber zu viel des guten, Action ist ok, aber Flammen und Explosionen und ein Mann der daraus kommt…naja und leider wird eine Schussverletzung im Bauch mit einer Infusion und ein wenig herumgedoktert wieder gut, dies lässt mich manchmal als Krankenschwester etwas schmunzeln, da sieht die Realität aus Erfahrung anders aus…aber die Geschichte in einem Buch darf auch mal extrem und too much sein vor allem wenn der Rest stimmt, ich konnte es nicht mehr weglegen und habe bis spät in die Nacht gelesen… Das ist es was ich an Fraziers Bücher so mag, ich kann voll und ganz in ihren Geschichten eintauchen und mein Kopf Kino geht automatisch an 😉

Für alle die Dark Romance mögen, aber für Einsteiger eher weniger dann würde ich lieber die anderen Bücher der Autorin empfehlen.

Veröffentlicht am 09.01.2021

Mitreißend

Auf die Geschichte von Smoke war ich schon super gespannt.
Da er bis jetzt immer als Randfigur aufgetaucht ist.

Auf die Geschichte von Smoke war ich schon super gespannt.
Da er bis jetzt immer als Randfigur aufgetaucht ist.

Seine Geschichte ist ganz schön tragisch. Ob das was mit seiner Frau passiert ist oder aber auch wie seine Kindheit war und was er durchlebt hat. Da stockt einen das Herz.
Ich habe die Seiten nur so weg gelesen weil mich die Handlung einfach nur gefesselt hat. Mit Frankie hat er wirklich einen kleinen Satansbraten sich eingefangen.
es hat Spass gemacht ihre Geschichte zu lesen und was dahinter steckt und wie wieder alles zusammenhängt.
An einer gewissen Stelle habe ich mir meinen Teil schon gedacht, aber es war für mich nicht klar was noch passieren wird.
Gern würde ich ja noch die Geschichte von Rage lesen, sie ist auch schon dabei gewesen und ihre Geschichte könnte einen unter die Haut gehen.
Doch zurück zu Frankie und Smoke. Es gab echt vieles wo drüber ich wieder lachen konnte. Frankie ist auf jeden nicht jemand der sich leicht unterkriegen läßt, auch wenn sie entführt wird. Denn eine Lösung gibt es immer irgendwie. Da muss Smoke sich ganz schön was einfalle lassen, dass seine Beute nicht entwischt.
Smoke seine Geschichte ging mir näher als die von Frankie, wobei gegen Ende hier noch ein paar traurige Zusammenhängen kommen was Frankie an geht.

ich liebe diese Reihe einfach und bin immer wieder erfreut wenn die anderen Charaktere auftauchen, dass ist immer wie nach Hause kommen.

Veröffentlicht am 26.12.2020

Ist Rache alles?

Frankie ist untergetaucht und auf geheimer Mission. Viele Menschenleben sind von ihr abhängig. Allerdings ist Smoke auf ihrer Spur. Denn er will sich rächen, da Frankie’s Vater für den Tod seines ungeborenen Kindes verantwortlich ist. Doch dafür benötigt er Frankie. Doch Frankie ist nicht leicht zu knacken. Nicht umsonst konnte sie sich so lange verstecken. Frankie hat bei Smoke nur noch eine Woche zu leben, wenn ihr Vater sie nicht retten kommt. Allerdings glaubt er ihr nicht, das dieser sie nicht retten wird. Und während Smoke weiter auf der Spur von Frankie’s Dad ist, versucht Frankie zu flüchten. Dabei versucht sie ihm näher zu kommen. Doch es bleibt nicht nur beim Versuch, denn Frankie ist dabei sich in Smoke zu verlieben...

Das Cover gefällt mir gut und ist passend zum Inhalt. Gut gefällt mir auch, dass die Geschichte aus den Sichtweisen von Frankie und Smoke geschrieben ist. Dadurch erhält man ein besseres Verständnis und kann tiefer in die Geschichte eintauchen.

Ein tolles Buch voller Leidenschaft und Spannung. Eine tolle Geschichte, dass die Spannung immer aufrecht hält. Schade, dass ein Buch immer wieder enden muss.

Veröffentlicht am 15.10.2020

Wie man einen Killer zähmt ... oder so

Nach den Geschichten von King, Bear und Preppy gibt es hier nun eine Geschichte, die zwar noch immer im selben Universum spielt, aber irgendwie auch ein bisschen losgelöst von den anderen Bänden daher kommt. Das liegt einerseits daran, dass Smoke eher allein agiert und andererseits daran, dass seine Geschichte in nur einem Band erzählt wird. Das alles hat es mir anfangs noch ein bisschen schwer gemacht, in die Handlung des Buches hinein zu finden. Außerdem war es für Smoke, meiner Meinung nach, sowieso schwierig, mit den großartigen Charakteren der anderen Bände mitzuhalten. Und trotzdem fand ich auch diesen Band der Reihe wieder richtig gut, atmosphärisch und unterhaltend.

Wer mich inzwischen ein bisschen kennt, der weiß, dass ich zwar die Sprache in diesen Büchern ein bisschen sehr derb finde, den Schreibstil der Autorin aber ansonsten wirklich großartig. So ähnlich war es auch hier wieder, allerdings fand ich die Sprache hier gar nicht so schlimm, was aber auch daran liegen kann, dass ich mich im Laufe der Reihe einfach daran gewöhnt habe.

Die Story beginnt in diesem Band ein bisschen schleppend und eher ruhig, was ein weiterer Grund war, warum sie mich nicht sofort packen konnte. So ist sie anfangs noch eine typische Entführungsgeschichte, die zwar interessant ist und auch unterhaltend ist, aber eine ganze Weile darauf warten lässt, dass es zwischen Smoke und Frankie endlich zur Sache geht. In diesem Sinne steht die Liebesgeschichte lange Zeit gar nicht besonders im Mittelpunkt und man lernt beide Charaktere erst einmal näher kennen. Allerdings wurde es ungefähr ab der Hälfte des Buches dann richtig spannend und es gab wieder einige sehr interessante Wendungen, mit denen ich wieder einmal nicht gerechnet hätte. Außerdem nahm die Liebesgeschichte so langsam Gestalt an, wurde immer inniger und auch prickelnder. Auf eine Menge Gewalt und viel Blut wurde jedoch auch hier wieder einmal nicht verzichtet, was aber überhaupt nicht schlimm ist, weil sie einfach dazu gehört. Am meisten habe ich mich allerdings darüber gefreut, dass zum Ende hin dann auch King, Bear und Preppy wieder ihren Auftritt hatten.

Was die Charaktere angeht, so war ich hier ebenfalls wieder echt glücklich mit ihnen, selbst wenn Smoke für mich noch relativ neu war. Ihn habe ich zwar nicht so sehr geliebt wie zum Beispiel Preppy, aber dennoch mochte ich ihn und vor allem seine Entwicklung. Frankie hingegen ist einfach großartig, frech und mutig und wieder ganz anders als die Frauen aus den anderen Bänden. Diese Einzigartigkeit finde ich einfach super und ich wünschte mir, es gäbe mehr von diesen starken, vielschichtigen Persönlichkeiten in Büchern, die ihren ganz eigenen Charakter haben. Richtig super finde ich ebenso Rage, die zwar immer nur ein Nebencharakter war und ist, die aber genauso aus der Mehrheit heraussticht und etwas ganz Besonderes ist.

Insgesamt kommt dieser Band nicht mehr ganz an seine Vorgänger heran, ist aber dennoch absolut lesenswert, wenn man solche Art von Geschichten mag. Er hat mich super unterhalten und mir auf jeden Fall Lust auf den letzten Band der Reihe gemacht, den ich auch gleich als nächstes zur Hand nehmen werde.

Veröffentlicht am 26.08.2019

Einfach Wow!

Was soll ich hier noch anderes sagen als: WOW!!!?

Was soll ich hier noch anderes sagen als: WOW!!!?
Das Buch hat mich von vorne bis hinten umgehauen. Es war fesselnd und emotional. Grausam und schön. Gefährlich und angsteinflößens. Also im großen und ganzen: Total Genial!

Das Thema fand ich richtig gut. Es war für mich mal etwas völlig anderes. Bisher habe ich erst ein Buch über eine Entführung gelesen. Und noch nie ein so brutales. Man fragt sich die ganze Zeit, ob so etwas auch in Wirklichkeit exsistiert. Die Vorstellung ist einfach nur grässlich. Die Autorin hat einem die Augen geöffnet, das die Welt nicht nur schön und frei ist. Und das es nicht immer nur schwarz und weiß gibt, sonder auch allerhand grautöne.

Den Aufbau der Geschichte fand ich super. Es ging sofort spannend los und man hatte trotzdem den perfekten Einstieg.
Klasse fand ich auch, dass das Buch aus der Sichtweise beider Protagonnisten geschrieben ist. So konnte ich mich gut in beide hinein versetzen. Was in dem Buch wirklich sehr wichtig war. Vor allem wenn man Smoke nicht komplett hassen will.

Doch trotz der ganzen Missverständnisse und Kämpfe in dem Buch, war die Liebesgeschichte wunderschön.
Klar, war sie ein bisschen unrealistisch. Aber genau das macht die Geschichte aus. Denn trotz das sie im echten Leben unrealistisch wäre, hat die Autoin sie wahnsinnig echt berschrieben. Und dank den vielen Emotionen im Buch, habe ich den beiden die Liebe und Verzweiflung total abgekauft.

Die Charaktere sind ganz anders als die „normalen“ Charaktere in Liebesromanen. Sie sind beide vollkommen unterschiedlich und arbeiten auf zwei verschiedenen Seiten.
Beide haben schon viel Verlust im Leben gespürt und beide wurden auf unterschiedlicheweise enorm dadurch geprägt.
Ich habe noch nie eine Protagonnistin gesehen, die so mutig und selbstlos ist wie Frankie. Sie ist ein sehr guter Mensch, der in etwas her reingeraten ist, das er nicht verdient hat.
Smoke ist das komplette Gegenteil, er sinnt auf Rache und würde alles dafür tun um sie zu bekommen.
Er denkt selbst von sich, dass er kein Herz hat und keine Gefühle zulassen möchte. Doch dies bringt Frankie durch ihre Art gehörig durcheinander.

Der Schreibstil ist atemberaubend. Die Autorin konnte mich von Anfang bis Ende fesseln und ich war mitten im Buch gefangen.
Das Buch ist definitiv keine leichte Lektüre. Jedoch bringt es einen des öfteren zum Nachdenken und erschaudern.
Dies schaffen wirklich nur wenige Bücher.

Fazit:

Atemberaubend, gefühlvoll und gefährlich… Lest es!!!