Cover-Bild Holiday – Sieben Tage. Drei Familien. Ein tödliches Geheimnis.
  • Verlag: Piper
  • Themenbereich: Belletristik - Thriller: Psycho
  • Ersterscheinung: 30.06.2022
T.M. Logan

Holiday – Sieben Tage. Drei Familien. Ein tödliches Geheimnis.

Thriller | Der Sunday-Times-Bestseller aus UK von »Psychothriller-Gott T.M. Logan«
Sonja Rebernik-Heidegger (Übersetzer)

»Der Inbegriff eines sommerlichen Pageturners, jede Menge Spannung!« SUNDAY MIRROR

IN DIESEM SOMMER IST NICHTS, WIE ES SCHEINT

Wie weit würdest du gehen, um deine Geheimnisse zu wahren?

Es sollte der perfekte Urlaub werden – drei Familien, eine gemeinsame Woche in der Sonne. Doch Kate möchte nur eines: herausfinden, mit wem ihr Mann eine Affäre hat. Alles deutet auf eine ihrer besten Freundinnen hin. Eine von ihnen ist bereit, Jahre der Freundschaft zu opfern und Kates Familie zu zerstören. Aber welche der drei? In der drückenden Hitze des Mittelmeers kommt Kate der Wahrheit immer näher und erkennt erst viel zu spät, dass weit mehr auf dem Spiel steht, als sie je gedacht hätte ... Denn jemand in der Villa ist bereit zu töten, um sein Geheimnis zu wahren.

Mit »Holiday – Sieben Tage. Drei Familien. Ein tödliches Geheimnis.« legt der britische Sunday-Times-Bestsellerautor T.M. Logan einen Psychothriller vom Feinsten vor. In Großbritannien hat der Erfolgsautor bereits über eine Million LeserInnen begeistert, jetzt erscheinen seine Bestseller endlich auch auf Deutsch!

T.M. Logan ist der Meister des »It-could-be-you-Thrillers«: Seine Protagonisten sind ganz normale Menschen, die in ungewöhnliche Situationen geraten und plötzlich nicht mehr wissen, wem sie trauen können. Voller unerwarteter Wendungen, spannend bis zum Schluss!

Das sagt die Presse über »Holiday – Sieben Tage. Drei Familien. Ein tödliches Geheimnis.«:

»Ein packender Pageturner von Psychothriller-Gott T.M. Logan.« Chris Whitaker

»In diesem raffinierten Thriller scheinen sogar die Strandtücher ein Mordkomplott zu schmieden.« COSMOPOLITAN

»Ich bin begeistert! Da überlegt man sich zweimal, ob man mit Freunden verreisen möchte.« BA Paris

»Eine Lektüre, nach der Sie sich nicht mehr trauen werden, mit Ihren Freunden in den Urlaub zu fahren.« CLOSER

T.M. Logan war Wissenschaftsreporter bei der Daily Mail, bevor er sich voll und ganz dem Schreiben von Romanen widmete. Seine Thriller wurden zu Bestsellern und begeistern ein Millionenpublikum. Der Autor lebt mit seiner Familie in Nottinghamshire.

Veröffentlicht am 22.08.2023

Tolles Sommerbuch

Der Schreibstil des Autos war super. Locker, leicht und doch total bildlich, sodass ich mir die Umgebung sehr gut vorstellen konnte. Auch die Beschreibung und Ausarbeitung der Charaktere war top.
Die kurzen ...

Die kurzen Kapitel waren perfekt.
Die Geschichte wird größtenteils aus der Sicht von Kate erzählt.
Ich finde, es hatte ein bisschen Desperate Houswives Vibes. Trotz allem kam die Spannung nicht zu kurz.
Wir haben viel gerätselt und waren trotzdem lange im Dunkeln.

Wer Lust auf ein lockeres, teilweise witziges, aber auch etwas spannendes Buch für den Urlaub hat ist hier richtig.

Veröffentlicht am 23.07.2023

Rätselhaft

Da das Buch in verschiedenen Perspektiven geschrieben ist, bekommt man einen Einblick in alle Charaktere.

Der Schreibstil ist schön zu lesen und die Landschaft ist dazu sehr schön beschrieben. Man hat direkt beim lesen Bilder dazu im Kopf. Der Plottwist ist atemberaubend. Bis zu den letzten Seiten ist die Spannung gehalten. Während des lesens möchte man selbst immer herausfinden, was geschehen ist und der Frage auf den Grund gehen, ob Kates Mann denn jetzt nun eine Affäre mit einer ihrer besten Freundinnen hat oder nicht.

Veröffentlicht am 25.08.2022

Traumurlaub gerät zur Lebenskrise

Es könnte so schön sein: Eine Traumvilla in Südfrankreich in malerischer Umgebung, zusammen mit den drei besten Freundinnen aus Studientagen plus Familien. Doch für die Engländerin Kate ist das traute Zusammensein vergällt, seit sie eine zufällig einen Chat auf dem Handy von Ehemann Sean liest. Er hat offensichtlich Geheimnisse vor ihr, die mit einer Frau mit dem Pseudonym Coral Girl zu tun haben. Für Kate ergibt sich nur eine logische Schlussfolgerung: Ihr Mann hat eine Affäre. Und der Chat legt nahe, dass es sich nur um eine ihrer drei besten Freundinnen handeln kann. Das macht den Vertrauensbruch nur noch schlimmer.

Doch wer kann es sein? Die ehrgeizige Unternehmerin, deren Mann Kate anvertraut, er befürchte, sie habe eine Affäre? Jennifer, die mit Sean zusammen war, als Kate ihn kennenlernte? Oder Weltenbummlerin Izzy, die wie er aus Irland stammte und mit ihm einst die Schule besuchte?

Die Angst um ihre Ehe ist nicht das Einzige, das Kate auf die Urlaubsstimmung drückt. Ihre 16-jährige Tochter Lucy verhält sich seltsam, zieht sich immer mehr zurück. Ist es mehr als pubertierendes Teenagerverhalten? Und hat Jennifers Ehemann Alastair ein etwas zu großes Interesse an der jungen Frau, die nur wenig älter ist als seine eigenen Teenagersöhne? Diese scheinen im übrigen selbst erkannt zu haben, dass das Mädchen, das sie seit der Kindheit kennen, zu einer ziemlich bemerkenswerten jungen Frau herangewachsen ist.

Um gute Stimmung zu machen, nehmen sie auch Kates neunjährigen Sohn Daniel mit zu ihren Unternehmungen. Da der Junge ein ziemlicher Nerd ist, freut sich Kate zunächst darüber. Doch vor allem Jennifers ältester Sohn Jake wird ihr zunehmend unheimlich mit seiner extremen Risikobereitschaft und seine Stimmungsumschwüngen.

Mit „Holiday“ hat T.M. Logan einen spannenden Psychothriller nicht nur für die Ferienzeit geschrieben. Er schafft es, mit Andeutungen und Spuren Kate (und die Leser) immer wieder auf neue Spuren zu lenken, die plausibel erscheinen, bis dann eine neue Entwicklung neue Fragen aufwirft. Bis Antworten auf alle Fragen gefunden werden, wird es jedenfalls sehr dramatisch und auch wenn die Auflösung am Ende schlüssig ist, gib es bei all den Wendungen immer wieder Überraschungsmomente. Nicht nur im Urlaub für spannende Lese-Momente empfohlen.

Veröffentlicht am 23.07.2022

Drei Familien und jede Menge Geheimnisse

Drei Familien bzw. vier beste Freundinnen mit Anhang, die eine Woche gemeinsam in einer Villa am Mittelmeer Urlaub machen. Es sollte ein perfekter Urlaub werden, hätte nicht Kate gleich am ersten Tag zufällig herausgefunden, dass ihr Mann anscheinend eine Affaire hat. Da sie davon ausgeht, dass es eine ihrer besten Freundinnen ist, liegt sie fortan auf der Lauer, um zu erfahren um welche der Mädels es sich handelt.

Und dann geht die Spurensuche los……..

In einem geschickten Katz und Maus Spiel lässt uns der Autor T.M.Logan in den wechselnden Perspektiven, ständig jemand anderen verdächtigen. Und immer wenn man meint man wüsste wer das „Verhältnis“ ist, dreht und wendet sich das Blatt. Wie im wahren Leben, hat auch jeder einzelne fast ständig sein Handy in Aktion, was die Ermittlung nicht einfacher macht.

Am Ende kommt’s dann nochmal ganz dick und unerwartet.

Ein unblutiger Thriller, spannend und unterhaltsam zu lesen, etwas unspektakulär, aber genau die richtige Urlaubslektüre für einen Aufenthalt in Südfrankreich ( oder anderswo)

Veröffentlicht am 17.07.2022

spannendes Psycho-Drama

Kate und ihre drei Freundinnen verbringen nach langer Pause endlich wieder einen gemeinsamen Urlaub. Und dieses Mal nehmen sie ihre Familien mit. Doch kurz nach ihrer Ankunft in dem wunderschönen Haus in Frankreich findet Kate verdächtige Nachrichten auf dem Handy ihres Mannes. Aufgrund der Probleme, die Kate und Ihr Ehemann in letzter Zeit hatten, befürchtet Kate sofort eine Affäre. Und den Nachrichten nach ist es eine ihrer besten Freundinnen! Doch im Laufe der nächsten Tage wird klar, dass alle ein Geheimnis haben. Die Stimmung wird immer bedrückter und gereizter, und die Eskalation lässt nicht lange auf sich warten. Doch als endlich die Wahrheit ans Licht kommt, ist es noch viel schlimmer als Kate gedacht hat und nichts wird mehr so sein wie früher.

Schnell ist man in der Geschichte gefangen, die Charaktere sind gut beschrieben und das Buch ist flüssig zu lesen. Die Protagonisten reagieren manchmal für mich unverständlich, nicht nur einmal wollte ich eine der Freundinnen packen und sie richtig durchschütteln. Ein düsterer Unterton begleitet die Geschichte das ganze Buch lang. Leser, die eine leichte Sommerlektüre suchen, sind hier wahrscheinlich falsch. Die Spannung ist jedoch allgegenwärtig und auch das Ende kommt überraschend und ist gut durchdacht. Es gibt einige Schockmomente, wo ich fassungslos war, doch auch das macht für mich ein gutes Buch aus.

Alles in allem auf jeden Fall eine Leseempfehlung, der Stern Abzug wirklich nur für einige für mich unrealistische Darstellungen.