Cover-Bild The Catch – Sie sagt, er sei perfekt. Doch ich weiß, dass er lügt ...
  • Verlag: Piper
  • Themenbereich: Belletristik - Thriller: Psycho
  • Ersterscheinung: 01.06.2023
T.M. Logan

The Catch – Sie sagt, er sei perfekt. Doch ich weiß, dass er lügt ...

Thriller | „Dieser Thriller wird Ihnen Albträume bescheren!" Woman
Sonja Rebernik-Heidegger (Übersetzer)

»Dieser Thriller wird Ihnen Albträume bescheren!« Woman

Erkennst du die wahre Gefahr?

Familienvater Ed freut sich, endlich den Verlobten seiner Tochter Abbie kennenzulernen. Auf den ersten Blick ist Ryan der perfekte Schwiegersohn. Doch irgendetwas stimmt nicht mit ihm, da ist sich Ed sicher. Aus Angst, seine Tochter könnte in die Fänge eines Psychopathen geraten, beginnt Ed, Ryans vermeintlich dunkle Vergangenheit aufzudecken – während er seine eigene verbirgt. Doch je tiefer Ed gräbt, desto weniger glaubt ihm seine Familie, dass Ryan böse Absichten hat. Sie sind überzeugt, dass er der Richtige für Abbie ist. Ed sieht das anders. Denn er erkennt ein Monster, wenn er es sieht ...

Nach dem Erfolg von »Holiday – Sieben Tage. Drei Familien. Ein tödliches Geheimnis« folgt nun endlich auch der Sunday-Times-Bestseller »The Catch – Sie sagt, er sei perfekt. Doch ich weiß, dass er lügt ...« auf Deutsch.

»Intelligent, eindringlich und mit einer überraschenden Wendung. Ich bin begeistert!« GILLIAN McALLISTER

»Geschickt eingefädelte Fallstricke lassen das Tempo dieses rasanten und raffinierten Thrillers bis zum dramatischen Höhepunkt nicht abreißen.«  SUNDAY MIRROR

»Die Vielschichtigkeit dieses dramatischen Romans entfaltet sich vor der wunderbar gezeichneten Landschaft von Derbyshire. Logans Erzählstil ist sicher, die Handlung ist präzise gestrickt und der Schluss überzeugend.« DAILY MAIL

»Dicht, spannend und fesselnd. T.M. Logans Talent besteht darin, Figuren zu schaffen, mit denen sich der Leser sofort identifizieren kann, und sie dann in Situationen zu versetzen, die unsere tiefsten Ängste widerspiegeln. Ein Thriller vom Feinsten!« SIMON LELIC

Veröffentlicht am 02.06.2023

Großartiger Thriller

Als Abbie ihren Eltern ihren neuen Freund Ryan vorstellt, sind diese zunächst von ihm begeistert. Ryan ist attraktiv und hat eine beeindruckende berufliche Laufbahn, was ihn auf den ersten Blick als perfekten Partner für ihre Tochter erscheinen lässt. Doch irgendwie wirkt er zu perfekt. Und dann verkündet das Paar auch schon die frohe Botschaft: Sie werden heiraten. Und das schon sehr, sehr bald. Abbies Mutter freut sich sehr für ihre Tochter und schließt den neuen Freund direkt ins Herz. Abbies Vater Ed hingegen hat ein Gefühl, dass etwas mit seinem potenziellen Schwiegersohn nicht stimmt, auch wenn er nicht genau benennen kann, was es ist. Also stellt er Nachforschungen an und taucht in die Vergangenheit von Ryan ein. Dabei stellt er fest, dass einige Details in Ryans Erzählungen nicht übereinstimmen und Ed wird immer sicherer in seiner Vermutung, dass mit Ryan etwas nicht stimmt..

Ich konnte mich sehr gut in Ed hineinversetzen. Manchmal gibt es keine offensichtlichen Anzeichen dafür, warum man jemandem nicht vertrauen kann, aber man sollte dennoch öfter auf seinen Instinkt hören und ihm nachgehen. Wenn jemand zu perfekt erscheint, kann das zu Recht Misstrauen wecken. Wenn es sich dann auch noch um einen geliebten Menschen handelt, den es betrifft, dann kann man manche Handlungen durchaus nachvollziehen.

Allerdings hat Ed noch nie einen Freund seiner Tochter wirklich gemocht. Bildet er sich also alles nur ein? Warum ist er der Einzige, der etwas Böses in Ryan sieht? Oder möchte er einfach seine Tochter für sich behalten und die Hochzeit sabotieren?

Die Geschichte wird so erzählt, dass wir dem Hochzeitstag immer näherkommen. Wir begleiten Ed auf seiner Suche nach Etwas, dass gegen Ryan spricht und er so die Hochzeit seiner Tochter und Ryan doch noch verhindern kann.

Von der ersten Seite an hat mich die Geschichte in ihren Bann gezogen, und ich konnte das Buch einfach nicht aus der Hand legen.
Die Frage, ob Ryan wirklich der perfekte Schwiegersohn ist und ob Ed einfach nur paranoid ist oder seine Instinkte recht haben, ließ mich immer weiterlesen. Doch nicht nur das, auch die unerwarteten Wendungen, die ich so nicht habe kommen sehen, sorgten dafür, dass ich unbedingt wissen musste, wie die Geschichte weitergeht.

Mich hat dieser Thriller absolut begeistert. TM Logan hat es geschafft, eine spannungsgeladene Atmosphäre aufzubauen und mich immer wieder auf falsche Fährten zu locken.
Das Buch hat meine Erwartungen absolut erfüllt und ich kann es nur wärmstens empfehlen.

Veröffentlicht am 01.06.2023

Perfekt oder nicht?

Inhalt: Als Eds Tochter Abbie ihren neuen Freund mit nach Hause bringt, ist der fürsorgliche Familienvater alles andere als begeistert. Zu perfekt scheint Ryan, zu glatt und mit Augen, so kalt wie die eines Hais. Ed will Beweise für seine Theorie finden und fängt an, seinem künftigen Schwiegersohn nachzustellen. Und bald ist nicht mehr klar, wer von beiden hier wirklich etwas zu verbergen hat.

Meinung: „The Catch – Sie sagt, er sei perfekt, doch ich weiß, dass er lügt“ ist ein spannender Thriller, der bis zum Schluss überzeugen kann.
Im Mittelpunkt steht der Familienvater Ed, der seine Tochter unbedingt beschützen möchte und der seine Familie über alles liebt. Ed ist ein kleiner Miesepeter, dem kein Mann gut genug für seine Tochter scheint. Und gerade gegen Ryan hat er sich besonders eingeschossen.
Ryan ist der neue Freund von Eds Tochter Abbie und schnell auch deren Verlobter. Er ist charmant, attraktiv, engagiert sich sozial und ist beruflich erfolgreich. Er scheint perfekt und so ist es kein Wunder, dass sich die lebenslustige Abbie Hals über Kopf in ihn verliebt hat.
Eds Ehefrau Claire, die ihrer Tochter sehr ähnlich ist und Schwiegermutter Joyce sind ebenfalls begeistert von Ryan.
Und so steht Ed mit seinen Verdächtigungen schnell alleine da und steigert sich immer mehr in die Nachforschungen hinein.
Hierbei ist lange nicht klar, ob Eds Zweifel begründet sind oder nicht. Erst zum Schluss bekommt der Leser eine Auflösung, was alles noch spannender macht.
Wer mal wieder einen guten Thriller lesen möchte, der ist mit „The Catch“ sicher gut beraten.

Fazit: Gut gemachter Thriller, der bis um Schluss spannend bleibt. Sehr zu empfehlen.

Veröffentlicht am 01.06.2023

Düster, unterhaltsam & fesselnd!

“The Catch” hat mich durchweg gepackt! Dieser eindrücklich, raffiniert sowie überraschend gestaltete Thriller bietet faszinierende Charaktere, ein tolles Setting und natürlich jede Menge Spannung!

Die ...

Die kurzen Kapitel und das hohe Tempo ließen mich regelrecht durch die Seiten fliegen!

Die vielschichtige Handlung ist herrlich atmosphärisch und die beklemmende Stimmung ist greifbar sowie wunderbar nervenaufreibend. Der lebendige, bildstrake Schreibstil macht die Figuren, ihre Taten und den Schauplatz wie in einem Film vor dem geistigen Auge sichtbar.

“The Catch” ist düster, fesselnd und unterhaltsam – Psychospannung vom Feinsten!

Veröffentlicht am 26.08.2023

Superdad

Wie den meisten Vätern fällt es auch Ed schwer, seine innig geliebte Tochter Abby an einen Mann zu verlieren. Doch dieser Ryan ist ihm von Anfang an suspekt. Dessen glanzvolle Vita veranlasst Ed im Internet nachzuforschen und tatsächlich stößt er schnell an seine Grenzen. Sein Misstrauen belastet das Familienleben, aber auch beruflich geht es bergab. Ein Privatdetektiv wird heimlich hinzugezogen, was zur Eskalation führt.
Bis hierhin erzählt der Autor die Geschichte munter plaudernd. Man zweifelt an den Verdachtsmomenten, aber dann wiederum zweifelt man auch an Ryan. Doch als es zum Showdown zwischen den beiden Männern kommt, wechselt auch die Gangart des Erzähltempos und endlich stellt sich auch das Thriller-Feeling ein, denn es mehren sich die Überraschungsmomente und das Spannungslevel steigt.
Man kann dieses Buch gut als solide Krimilektüre empfehlen. Manches ist vorhersehbar, manches hat man in ähnlicher Art und Weise auch schon anderswo gelesen oder gesehen, aber T.M. Logan hat einfach einen unterhaltsamen Schreibstil, der einen bei der Stange hält.

Veröffentlicht am 22.06.2023

Spannender Thriller

Rezensionsexemplar | 4⭐️

Rezensionsexemplar | 4⭐️

„The Catch“ habe ich an einem Tag durchgesuchtet und die ganze Zeit mitgefiebert! Wer auf der Suche nach einer spannenden, nicht allzu brutalen, Geschichte ist, ist hier auf jeden Fall an der richtigen Stelle. Bis zum Ende hin war ich total gespannt und konnte das Buch nicht mehr aus den Händen legen. Teilweise hätte ich mir etwas mehr Spannung und Plottwists gewünscht, aber dennoch empfehle ich das Buch weiter. Bin schon gespannt auf die anderen Bücher des Autoren :)