Cover-Bild Unravel Me
Band 2 der Reihe "Die "Shatter Me"-Reihe"
  • Verlag: cbt
  • Ersterscheinung: 14.06.2023
Tahereh Mafi

Unravel Me

Die Fortsetzung der mitreißenden Romantasy-Reihe. TikTok made me buy it
Mara Henke (Übersetzer)

Wenn die Liebe Fluch und Erlösung zugleich ist ...

Juliette ist die Flucht gelungen. Sie und Adam sind den Fängen des grausamen Regimes entkommen und haben Zuflucht gefunden im Omega Point, dem Stützpunkt der Rebellen. Hier gibt es andere wie sie mit übernatürlichen Kräften, und zum ersten Mal fühlt Juliette sich nicht mehr als Ausgestoßene. Doch der Fluch ihrer tödlichen Berührung verfolgt sie auch hier – zumal Adam nicht länger völlig immun dagegen ist. Während ihre Liebe zueinander immer unmöglicher scheint, rückt der Krieg mit dem Reestablishment unaufhaltsam näher. Und mit ihm das Wiedersehen mit dem dunklen und geheimnisvollen Warner, hinter dessen scheinbar gefühlloser Fassade sich so viel mehr verbirgt, als es den Anschein hat ...

Die TikTok Sensation – Mitreißende Young Adult Romantasy-Reihe mit Suchtfaktor für alle Fans von Leigh Bardugo, Sarah J. Maas und Victoria Aveyard.

Dieses Buch ist bereits unter dem Titel "Rette mich vor dir" erschienen.

Veröffentlicht am 01.04.2024

Noch besser als der Erste!

Der Schreibstil war genauso wunderschön wie ich ihn in Erinnerung hatte und ich bin praktisch über die Seiten geflogen. Die Kapitel waren wieder schön kurz und alles war stimmig und hat mir das Reinkommen in die Geschichte super leicht gemacht.

Das Buch steigt zwei Wochen nach dem ersten wieder in die Geschichte ein. Zu Beginn hat Juliette wieder mit ähnlichen Problemen wie zu Beginn des ersten Buches zu kämpfen (diesmal allerdings natürlich nicht so stark ausgeprägt).

Durch die Leute in Omega Point erfährt man mehr über die korrupte Regierung und es kommen viel neue coole Charaktere hinzu. Auch die Handlung wird dadurch noch spannender und emotionaler.

Es war also ein spitzen Buch und ich kann euch die Reihe wirklich nur wärmsten Empfehlen! Bitte lest es, es ist wirklich fantastisch. Ich warne euch jedoch schon mal, dass dieses Buch euch emotional mitnehmen wird und die Kapitel 69 bis zum Ende euch höchstwahrscheinlich fertig machen werden. Aber keine Angst 😉

Veröffentlicht am 13.03.2024

wow

Ich mochte den ersten Teil ja schon sehr aber dieser Teil?? Nochmal um einiges besser. Die Charakterentwicklung- Ich liebs. Man lernt so viel mehr über die Außenwelt und die Charaktere, besonders über Aron Warner. Es ist durchgehend spannend, aber besonders fand ich den Schreibstil so toll. Selbst die "unwichtigen" Szenen sind so schön geschrieben, dass echt jeder Satz einen fesselt.

Bin sehr gespannt auf den dritten Teil, vor allem weil Juliette praktisch eine 180 Grad Wendung gemacht hat, was ihre Einstellungen angeht. Ich finde wie im ersten Teil die durchgestrichenen Passagen gut, die nun deutlich seltener vorkommen, diese haben so das gewisse Etwas gegeben.

Veröffentlicht am 22.01.2024

Genauso gut wie der erste teil

Ich weiß nicht, was diese Frau die Bücher macht aber ihre Bücher sind einfach so genial, dass ich die nicht aus der Hand legen kann. Ich hab dieses Buch so schnell gelesen, dass du schon unmenschlich ist.

Veröffentlicht am 04.01.2024

Highlight 🤍

Unravel me war seit langem das erste Buch, dass mich komplett aufgesaugt habe. Ich habe lange kein Buch mehr so krass gefeiert wie dieses! 😍

Wo ich Band 1 noch etwas holprig dand, hat mich die Story in ...

Wo ich Band 1 noch etwas holprig dand, hat mich die Story in Band 2 komplett gepackt und natürlich hab ich den 3. Band dierekt bestellt, damit ich weiterlesen kann. 😂🫶🏼

Juliette ist ein wirklich interessanter Charakter und ich glaube irgendwie ist sie schon ein wenig verrückt. Also zumindest finde ich den Gedanken total spannend.
Ihre Emotionen sind immer so krass dargestellt, ich fühle richtig mit ihr mit. (Auch wenn ich eindeutig Team Warner bin 😂 Aaron geht mir dezent auf die Nerven...)
Über sie zu lesen ist verwirrend, aber fesselnd zugleich... wie eine Achterbahnfahrt. 😆

Warner ist auch so ein faszinierender Charakter und ich freu mich soooo sehr darauf, im dritten Teil zu erfahren wie es mit den beiden weitergeht. 😍

Es fällt mir bei der Reihe irgendwie sehr schwer meine Gefühle beim Lesen in Worte zu fassen. 🙈 Sie erinnert mich total an eine Reihe, die ich als Teenie geliebt habe. :D Deswegen ist beim Lesen auch voll der Nostalgiefaktor dabei.

Veröffentlicht am 23.12.2023

Empfehlung - Unravel me, Tahereh Mafi, CBT

Wie schon das erste Buch der Shatter me Reihe, überzeugte mich auch Unravel me.
Die weiterlaufende Geschichte wurde nie langweilig und man bekam immer wieder einen Nervenkitzel.
Das Buch wurde mit den ...

Wie schon das erste Buch der Shatter me Reihe, überzeugte mich auch Unravel me.
Das Buch wurde mit den neuen Charakteren noch spannender und fesselnder.
Ich bin beeindruckt von diesem Buch und lege es jedem ans Herzen es zu lesen.