Cover-Bild Moving Mountains
Band 4 der Reihe "Fletcher University"
  • Verlag: Knaur Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 01.10.2021
Tami Fischer

Moving Mountains

Ihre Liebe könnte Berge versetzen. Doch finden sie den Mut dazu?
In »Moving Mountains« , dem 4. New-Adult-Roman der »Fletcher University«-Reihe von Bestseller-Autorin Tami Fischer , trifft die schüchterne Buchliebhaberin Savannah auf den undurchsichtigen und attraktiven Maxx. Sie will endlich selbstbewusster sein, er seine Vergangenheit ein für alle Mal hinter sich lassen …

Savannah Moore ist es leid, Angst zu haben: Angst vor der Welt, dem Glücklichsein und vor der Liebe. Sie träumt davon, stark, unabhängig und frei zu sein. Um ihre Schüchternheit zu überwinden, nimmt sich die Studentin kurzerhand vor, einen One-Night-Stand zu haben. Über eine Dating-App lernt sie den charmanten »MadDog« kennen, der ihr gehörig unter die Haut geht. Was sie nicht ahnt: »MadDog«, alias Maxx, hat in seinem Leben schon so einige Fehler begangen, die ihm nicht zuletzt vier Jahre Gefängnis eingebracht haben.

Maxx Williams will sich mithilfe seines Bruders Ches in Fletcher ein neues, ehrliches Leben aufbauen. Das ist jedoch alles andere als leicht, da ihn seine inneren Dämonen und Schuldgefühle fest im Griff haben. Dann ist da auch noch Savannah, die Maxx einfach nicht mehr aus dem Kopf geht – und die ausgerechnet zur Clique seines Bruders gehört!
Trotz aller guten Vorsätze droht seine Vergangenheit ihn einzuholen, weshalb Maxx schweren Herzens beschließt, sich von Savannah fernzuhalten. Das ist bei dem gewaltigen Knistern zwischen ihnen jedoch leichter gesagt als getan …
Im Liebesroman »Moving Mountains« erzählt Bestseller-Autorin Tami Fischer von Savannahs und Maxx‘ Weg zu einem neuen, selbstbestimmten Leben – und von der Kraft der Liebe, die dir helfen kann, Berge zu versetzen.

Die Liebesromane der romantischen New-Adult-Reihe »Fletcher University« sind in folgender Reihenfolge erschienen:

• Burning Bridges (Ella & Ches)
  • Sinking Ships (Carla & Mitchell)
  • Hiding Hurricanes (Lenny & Creed)
  • Moving Mountains (Savannah & Maxx)

Veröffentlicht am 26.10.2021

Spannungsarm

Die Covergestaltung der Reihe mag ich sehr gern, denn obwohl jeder Band anders aussieht, passen die Bücher zusammen und sind im gleichen Stil gestaltet.

Handlung: Savannah leidet an Panikattacken und ...

Handlung: Savannah leidet an Panikattacken und war Jahre lang in Therapie, dennoch fällt es ihr schwer unbeschwert zu leben. Jeder Schritt bedeutet für sie ein bisschen mutig zu sein. Doch sie will nun über sich hinauswachen und erstellt eine Liste mit Dingen, die sie unbedingt machen möchte. Ein To-Do ist ein One Night Stand. Doch dieser verläuft alles andere als geplant und Savannah hofft diesen Typen nie wieder zu sehen. Umso schockierter ist sie, als dieser sich als Bruder eines Kumpels entpuppt und von nun an zu ihrer Clique gehören soll.

Meinung: Burning Bridges war ok, ganz nett. Hiding Hurricans war ein Highlight und eine große Liebe. Moving Mountains war dann das große Überraschungspaket - denn es hat mir überhaupt nicht gefallen. Leider! Tami hat einen angenehmen, ruhigen Schreibstil. Ich habe kein Problem damit wenn man sich mehr auf das Emotionale und Innenleben der Charaktere fokusiert, aber leider wurde hier das Potenzial nicht ganz ausgeschöpft. Es begann damit, dass ich nicht ganz nachvollziehen konnte, warum Savannahs Eltern ihr eine Therapie unterschlagen, die sie ja bereits am Laufen hatte und die Therapheutin und Eltern somit eig. wissen mussten was los ist. Das konnte ich dann aber ignorieren. Was Maxx angeht und die Beziehung zur Clique und den Freunden untereinander, da hat einfach mal gar nichts gestimmt. Freunde reden miteinander. Wie kann es dann sein, dass niemand davon wusste, dass Maxx im Gefängnis war und dann auch noch unschuldig! Würde man nicht gerade darüber sprechen um seinen Ruf rein zu waschen? Würde man sich nicht seinen Freunden anvertrauen, dass der eigene Bruder im Gefängnis sitzt? Wenn die Antwort nein lauten sollte, dann sind es für mich auch keine Freunde. Spätestens als Maxx dann mit den anderen vertrauter wird, hätte man das zum Thema machen müssen und nicht erst am Ende. Sorry, aber so verhält sich kein Mensch.

Das große Problem des Buches war jedoch der spannungsarme Plot. Das Buch hat 450 Seiten und es passiert nichts. Es gibt ein paar schöne Small-Talk Gespräche und lustige Szenen, schöne Ausflüge, aber es gab einfach keine Handlung. Natürlich versteh ich, dass der Fokus bei Savannahs Gesundheit lag, aber das ging mir leider gar nicht nah. Man hat einfach viel zu wenig darüber erfahren. Auch die Besserung am Ende kam für mich aus heiterem Himmel. Es wurde wieder vermittelt, dass ein "Mann" oder die "Liebe" Panikattacken, Angststörrungen und Depressionen heilen können.

Maxx Geschichte hat mich auch sehr enttäuscht. Das hatte so großes Potenzial. Gern hätte ich über seine Zeit im Gefängnis gelesen, wie sie ihn verändert hat, härter gemacht hat. Ich wollte Rückblenden, die mir diese harte Zeit näher bringen. War leider nix. Schön Fand ich dagegen, wie seine Beziehung zur Familie ausgearbeitet war.

FAZIT: Sehr enttäuschend und für mich das schlechteste Buch der Reihe. Potenzial verschenkt, denn das Buch hatte keine Handlung. Es plätscherte vor sich hin und konnte mich emotional nicht berühren, dafür gingen mir die Chraktere einfach nicht nah genug. Dennoch mag ich Tamis Schreibstil gerne, weshalb ich auch überhaupt noch Lust hatte das Buch zu beenden und nicht abzubrechen. Auch das Kennenlernen der beiden hat mir sehr gut gefallen.