Cover-Bild Between the Lines: Weil du mich hältst
  • Ersterscheinung: 10.10.2016
Tammara Webber

Between the Lines: Weil du mich hältst

Anke Brockmeyer (Übersetzer)

Reid - Absturz! Nach Jahren wilder Partys schlägt die Realität zu. Plötzlich wird der Hollywood-Star zu Sozialstunden verdonnert. Doch um nichts in der Welt will er seinen Lebensstil aufgeben: Feiern und sexy Frauen, denn die nächste heiße Herausforderung wartet schon …

Dori - hat ihre Zukunft durchgeplant: Auslandsjahr, Elite-Uni! Für verantwortungslose Player hat sie nichts übrig. Ausgerechnet Reid Alexander, der all das verkörpert, wird ihrem Sozialprojekt zugeteilt. Auf ihn kann sie gut verzichten - oder ist ein bisschen bad gar nicht so schlecht?

"Mein absoluter Lieblingsroman aus der Between the Lines-Serie."

New York Times-Bestsellerautorin Colleen Hoover

Veröffentlicht am 04.11.2016

Restlos Verliebt

Ich teile Collen Hoovers Meinung zu dem Buch komplett. Es ist auch mein Lieblingsteil der Reihe.
Ich war völlig Schockverliebt, geflashed und überrascht.
Reid war nicht unbedingt mein Lieblingscharakter ...

Ich war völlig Schockverliebt, geflashed und überrascht.
Reid war nicht unbedingt mein Lieblingscharakter in Band eins & zwei, aber nachdem er in Band zwei schon eine positive charakterliche Entwicklung hatte, hat er mich im dritten Band voll für sich eingenommen.
Der Band hebt sich von seinen Vorgängern ab, er ist anders aber behält trotzdem den Stil der Reihe bei , er lässt sich locker und leicht lesen, hat dabei aber eine ganz andere tiefe als Band 1 und 2.
Was ich schön fand, ist das es sich nicht nur um das Zusammenspiel der beiden drehte, sondern das die Handlungsstränge Protagonisten auch im einzelnen bestehen , die beiden entwickeln sich während der Zeit, sie wachsen nicht nur zusammen sondern jeder für sich.
Zwei Geschichten, die aus beiden Sichten beschrieben wird, deren Stränge sich immer wieder vereinen aber auch wieder Abstand nehmen, jeder muss sich seinen Problemen stellen und davon gibt es so einige.
Dori hat mich direkt am Anfang verzaubert, sie ist Bodenständig und erdet Reid, während Reid ihr andere Seiten an ihr zeigt, das zusammenspiel der verschiedenen Welten in denen sie sich bewegen ist einfach perfekt.
An einer Stelle hab ich die Augen aufgerissen während mein Kiefer ausklappte, ich war völlig überrascht und auch ein bisschen geschockt. Man wird überrascht, es ist zwar teilweise etwas voraussehbar aber nicht so, es gibt Wendungen die einen die Tränen in die Augen treiben aber auch gut Momente die einen schmunzeln lassen oder wo einem das Herz aufgeht.

"Ich bin Cinderella ohne die böse Stiefmutter, ohne die Fee und ohne königliche Bestimmung"

Between the Lines wird immer mehr zur absoluten Herzensreihe, sie besticht durch Vielfältigkeit, interessanten Charakteren , Herz und Charme. Von Band zu Band entwickelt sie sich , genau wie ihre Charaktere. Absolute Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 06.05.2017

3,5 Sterne - mir blieb zu vieles offen

Klappentext

Klappentext
Reid – Absturz! Nach Jahren wilder Partys schlägt die Realität zu. Plötzlich wird der Hollywood-Star zu Sozialstunden verdonnert. Doch um nichts in der Welt will er seinen Lebensstil aufgeben: Feiern und sexy Frauen, denn die nächste heiße Herausforderung wartet schon …

Dori – hat ihre Zukunft durchgeplant: Auslandsjahr, Elite-Uni! Für verantwortungslose Player hat sie nichts übrig. Ausgerechnet Reid Alexander, der all das verkörpert, wird ihrem Sozialprojekt zugeteilt. Auf ihn kann sie gut verzichten – oder ist ein bisschen bad gar nicht so schlecht?

Meine Gedanken zum Buch
Normalerweise verwende ich keine Klappentexte, sondern fasse den Inhalt einer Geschichte in eigene Worte. Hier habe ich mich für den Klappentext entschieden, weil er mich in die irre geführt hat.

Zitat: Nach Jahren wilder Partys schlägt die Realität zu.

Hier hatte ich angenommen, bei Reid handelt es sich um einen Mann Mitte 20, doch Reid ist erst 19.

Zitat: Auslandsjahr, Elite-Uni. Für verantwortungslose Player hat sie nichts übrig.

Dori ist die Tochter eines Pastors, sehr gläubig, etwas das im Klappentext völlig untergeht, obwohl es im Buch eine gravierende Rolle einnimmt.

Es handelt sich um eine Serie,

Teil 1 – Between the Lines: Wilde Gefühle
Teil 2 – Between the Lines: Wie du mich liebst
Teil 3 – Between the Lines: Weil du mich hältst
Teil 4 – Between the Lines: Weil du alles für mich bist

wobei es aus meiner Sicht nicht unbedingt erforderlich war, die Vorgängerbände zu kennen, aber es wäre auf jeden Fall hilfreich gewesen, es vorher zu wissen. Wer sich von der Serie angesprochen fühlt, sollte auch mit Band 1 beginnen.

Erwartet hatte ich also einen Einzelband mit einer romantischen Geschichte und erhalten habe ich einen Teil einer Serie aus dem Genre New Adult. Obwohl ich absolut nicht in diese Zielgruppe falle, versuche ich das Buch objektiv zu bewerten.

Die Autorin Tammara Webber hat einen lockeren Schreibstil, der mir gefallen hat. Die Kapitel sind abwechselnd aus der Sicht von Reid und Dori geschrieben, so dass man auch die Gedankengänge der Protagonisten gut nachvollziehen kann.

Sowohl Dori, als auch Reid entwickeln sich im Laufe der Handlung. Reid stellt sein Leben auf der Überholspur in Frage und Dori muss sich mit ihrem Glauben an Gott auseinandersetzen.

Am Ende bleiben mir aber zu viele Dinge, die im Laufe der Geschichte thematisiert wurden, offen. Es mag sein, dass die Autorin diese dann zum Ende der Serie mit abschliesst, aber in diesem Buch hat mir dann einfach zu viel gefehlt.

Überzeugen konnte mich die Geschichte leider nicht. Reid verändert sich zu schnell zu stark und Dori wird als kleines Naivchen hingestellt, was sie überhaupt nicht ist. Die Liebesgeschichte für sich genommen fand ich ganz ansprechend, sie konnte mich auf jeden Fall gut unterhalten, so dass es noch für 3,5 von 5 Sterne reicht.

Veröffentlicht am 06.01.2017

Überraschend und berührend

Nachdem man Reid bereits in den ersten beiden Teilen kennen lernte, erfährt man nun in diesem Band, wie es mit ihm weitergeht. Neben seiner Perspektive wird die Geschichte auch von Dori erzählt. Obwohl es einige Anspielungen auf die beiden vorherigen Teile gibt, kann man dieses Buch auch lesen, wenn man die Reihe noch nicht kennt.

Reid war mir zum Ende des zweiten Bandes sehr sympathisch, da er sich weiterentwickelt hatte und begann, seine Taten zu überdenken. Zu Beginn dieser Geschichte ist er psychisch ziemlich kaputt, leistet sich eine Eskapade nach der anderen und landet mit seinem Auto schließlich in einem Haus, nachdem er betrunken gefahren ist. Als er zu Sozialstunden bei der Organisation verurteilt wird, die das Haus, in das er gefahren ist, wieder herrichtet, lernt er Dori kennen.
Dori ist die Tochter eines Priesters und für alle das perfekte Vorbild, was soziales Engagement, Bildung und Verhalten anbelangt. Dass sie nun mit dem berühmten Reid Alexander zusammen arbeiten soll, findet sie weder aufregend, noch hilfreich. Auch Reid ist von Doris hochnäsiger Art genervt, und so zicken und necken sich die beiden in den ersten Tag fast ununterbrochen. Doch eigentlich findet Dori Reid körperlich sehr anziehend, und Reid merkt nach und nach, dass da etwas an Dori ist, was ihm nicht mehr aus dem Kopf geht.

Dori ist ein einfaches Mädchen aus einfachen Verhältnissen, das nach Außen hin stark und selbstständig ist. Durch ihre Vergangenheit, die nach und nach erzählt wird, merkt man, dass sie nicht so blütenrein und perfekt ist, wie sie wahrgenommen wird. Ihre Fehler, die sie vor allen verbirgt, setzen ihr sehr zu. Nur mit ihrer Schwester kann sie darüber reden, sie ist ihre Vertraute und ihr Fels in der Brandung. Ich mochte Dori sofort und wurde mehrmals überrascht, was sie in der Vergangenheit durchmachen musste. Sie ist vielschichtiger, als es zu Beginn der Geschichte den Anschein hat.
Reids Probleme werden in diesem Band noch genauer beleuchtet, und man bekommt einen besseren Eindruck davon, was er in seiner Kindheit durchmachen musste. Mir hat sehr gefallen, wie er sich immer mehr zum Positiven verändert, und dass diese Veränderungen vollkommen authentisch sind. Er wird in diesem Buch erwachsen und übernimmt Verantwortung für sein Handeln.

Während das erste Viertel des Buches sehr spannend und unterhaltsam war, und es einfach Spaß machte, zu erleben, wie Reid und Dori sich necken, hat sich das zweite Viertel etwas gezogen. Es ging lange Zeit nicht so richtig voran und die Szenen, in denen die beiden sich über private Dinge unterhalten, wurden nur angedeutet. Als Leser konnte ich die Gedanken und Gefühle beider Protagonisten erleben und mochte sie sehr, doch mir wurde leider nicht die Möglichkeit gegeben, zu erleben, wie die beiden einander richtig kennen lernen.
Der dritte Abschnitt hat mich kalt erwischt und zu Tränen gerührt. Mit dieser tragischen Wendung hatte ich nicht gerechnet. Es sorgte dafür, dass Dori rebellischer und in gewisser Weise ein bisschen mehr sie selbst wurde. Im letzten Viertel konnte ich dann endlich die Szenen der Annäherung erleben, die mir zuvor verwehrt geblieben waren.

Das Ende war etwas plötzlich und kurz, und viele Fragen blieben offen. Dies macht aber vollkommen Sinn, wenn man bedenkt, dass der vierte Band der Reihe ebenfalls von Reid und Dori (und Brooke) handeln wird und ziemlich genau da ansetzt, wo dieser aufgehört hat.

Fazit:
Auch wenn sich die Geschichte stellenweise etwas gezogen hat und ich gerne ein paar mehr Szenen gehabt hätte, in denen die Protagonisten sich richtig kennen lernen, hat mir das Buch viel Freude bereitet. Ich werde auch den letzten Band lesen und vergebe gute 4 Sterne.

Veröffentlicht am 11.11.2016

Die Geschichte ist einfühlsam und überraschend.

Sehr schöne Weiterführung der Geschichte, die sich jetzt mit Reid auseinander setzt.

Reid bringt sich in Schwierigkeiten und muss seine Strafe in einem Wohltätigkeitsprojekt abarbeiten, da trifft er auf Dori und seine Welt verändert sich für Ihn.

Sehr schön auch wieder etwas von Emma und Graham sowie natürlich den Rest der Schauspieler zu erfahren.

Reid durchläuft eine lebensveränderte Entwicklung und wird zu einem wundervollen Menschen, es ist sehr schön dabei zu sein, er wird endlich erwachsen und dabei spielt Dori eine wichtige Rolle.

Wundervoll wie Sie immer Beide aufeinander treffen, es amüsiert einen beim Lesen und die erotische, sich zueinander fühlende Anziehung ist einfach mitreißend.

Der Schreibstil der Autorin ist leider am Anfang ein wenig schleppend, jedoch um so mehr man von Dori, den Projekten und Reid erfährt, so mehr fesselt das Buch einen. Die Autorin behält auch viele unerwartete Wendepunkte bereit, die man nicht erwartet hat.

Das Cover ist schlicht und ist passend mit dem Herzen, jetzt in Blau zu den anderen Büchern der Reihe.

Die Geschichte ist einfühlsam und überraschend.

Vielen Dank für das Lesevergnügen!
Vielen Dank an das Rezensions Exemplar an der HarperCollins Germany Verlag!

Veröffentlicht am 31.10.2016

Mittelmäßiger dritter Teil der „Between the Lines“ Reihe, der erst in der zweiten Hälfte an Fahrt aufnimmt.

Nachdem Reid durch seine Intrigenspiele, seine Egozentrik und seine Frauengeschichten, die Frau verloren hatte, die er über alles zu lieben glaubte, ist nicht nur seine Laune auf dem Tiefpunkt. Alles ist ihm egal und so fährt er im volltrunkenen Zustand mit seinem Porsche direkt in eine Hauswand. Zwar trägt er nur leichte Blessuren davon, doch wird ihm vom Gericht eine Strafe aufgebrummt. So muss er für ein paar Wochen gemeinnützige Arbeiten verrichten. Dazu gehört, dass er dabei hilft, das Haus, das er beschädigt hat, wieder mit aufzubauen. Der erfolgsverwöhnte Schauspieler ist alles andere als begeistert. Vor allem, als er auf Dori trifft, der er bei besagten Renovierungsarbeiten unterstellt wird. Dori sagt ihm klipp und klar, was sie von ihm hält- nichts und bringt Reid, mit ihrer Art, sogleich auf die Palme.

Doch im Laufe der Zeit, lernen sich die beiden etwas besser kennen und begraben so manche Vorurteile. Überrascht stellt Reid schließlich fest, dass er sich für Dori interessiert und das obwohl sie doch gar nicht seinem normalen Frauentyp, auf den er sonst steht, entspricht. Er beginnt um sie zu werben, doch Dori zeigt ihm die kalte Schulter. Es scheint, als ob die junge Frau andere Ziele im Leben hätte. Dazu gehört auch, dass sie ein paar Wochen später in ein Entwicklungsland reisen möchte, um dort Kinder zu unterrichten. Nicht wirklich Reids Welt, doch Doris Einstellung zum Leben imponiert ihm und so lässt er nicht so leicht abwimmeln. Er hofft, dass Doris abweisende Fassade nicht ihre wahren Gefühle widerspiegelt. Hat er Recht?

Nachdem Reid bereits in den beiden Vorgängerbänden „Wilde Gefühle“ und „Wie Du mich liebst“, in Erscheinung trat und auf mich einen ziemlich unsympathischen Eindruck gemacht hat, bekommt er nun in „Weil Du mich hältst“ seine eigene Geschichte. Die Wandlung vom Saulus zum Paulus fand ich persönlich leider nicht so glaubwürdig von der Autorin verpackt, wie ich es mir gewünscht hätte. Reid mag sich zwar im Laufe der Geschichte etwas ändern, was zum größten Teil an Doris Einfluss liegen mag, doch bleiben seine Gedankengänge dann doch typisch Reid, womit ich sagen möchte, dass er dennoch keinen Deut sympathischer wird, auch wenn er ein paar gute, selbstlose Taten vollbringt.

Die Story wird abermals aus der Sicht beider Protagonisten, im Wechsel erzählt, so dass man neben Reid auch Dori besser kennenlernt. Dori entspricht schon eher einer interessanten, facettenreichen Akteurin, die nicht nur den Gutmenschen schlechthin darstellt, wie alle anderen von ihr glauben. Ab dem Zeitpunkt, als das Schicksal in ihrem Leben zuschlägt, konnte ich den Roman nicht mehr zur Seite legen, da die Story plötzlich eine Wandlung erfährt, mit der ich nicht gerechnet hätte und die aus dem Roman plötzlich mehr macht, als nur eine simple Liebesgeschichte. Bevor es so weit kommt, gehen allerdings zahlreiche Gespräche und Dates zwischen Reid und Dori voraus, die zwar intensiv beschrieben waren, aber mich dann ehrlicherweise doch etwas gelangweilt haben.

Normalerweise hätte ich höchstens drei von fünf Punkten für „Weil Du mich hältst“ vergeben. Durch die ungewöhnliche Wendung und eine Steigerung zur ersten Hälfte des Romans, sind es nun dann doch 4 von 5 Punkten geworden. Die Leseprobe zum vierten Teil der Reihe schließt sich direkt an die Geschichte an und deutet daraufhin, dass Reid anscheinend immer noch nicht aus seinen Fehlern gelernt hat, was ich frustrierend und schade zugleich fand. Übrigens bekommt in besagten vierten Teil dann Reid Ex-Freundin Brooke ihre eigene Geschichte…