Cover-Bild Between the Lines: Wilde Gefühle
Band 1 der Reihe "Between the Lines"
  • Verlag: MIRA Taschenbuch
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Ersterscheinung: 10.03.2016
Tammara Webber

Between the Lines: Wilde Gefühle

Anke Brockmeyer (Übersetzer)

Eigentlich müsste Emma durchdrehen vor Glück: Sie soll die Hauptrolle in einem Blockbuster spielen. Ihr Filmpartner ist niemand anderes als Hollywoods heißester Bad Boy Reid Alexander! Der für sein ausschweifendes Sexleben und seine Skandalpartys bekannt ist - und der alles daran setzt, sie zu verführen. Bei seinen Küssen bekommt Emma ganz weiche Knie. Doch ist es wirklich eine gute Idee, sich auf Reid einzulassen? Denn in Wahrheit fühlt sich Emma mit all dem Glamour nicht wohl. Außerdem ist da auch noch ihr sensibler Co-Star Graham Douglas, allerdings scheint dieser schon vergeben zu sein …
"Man hat das Gefühl, es gibt Reid und Emma wirklich. Und in Graham habe ich mich
Hals über Kopf verliebt."
The Secret Life of an Avid Reader
"Eine großartige Coming-of-Age-Love-Story mit wunderbar gezeichneten Figuren."
Book Vacatons
"Tammara Webber hat das Talent, liebenswerte und doch komplexe Figuren zu
erschaffen, von denen man immer noch mehr wissen will."
For What It’s Worth

Veröffentlicht am 31.10.2016

Spannend und nicht unbedingt sofort durchschaubar

Eigentlich möchte Emma nur ein ganz normales Mädchen sein, doch ihr Vater drängt sie immer wieder zum Schauspielern, so dass sie nun als Hauptrolle in einem Kinofiolm landet, der ihr so gar nicht zusagt: eine Verfilmung von Jane Austens "Stolz und Vorurteil", allerdings versetzt in eine Highschool in unserer Zeit. Ihr Filmpartner ist der derzeit heißeste Schauspieler Hollywoods, Reid Alexander, der auch Emma nicht ganz kalt lässt. Außerdem ist da noch Graham, der einfühlsame Independent-Schauspieler, mit dem sie sich auf Anhieb gut versteht. Da ist das Gefühlschaos natürlich vorprogrammiert.

"Between the Lines - Wilde Gefühle" ist mein erstes Buch von Tammara Webber, ich hatte vorher aber schon gutes von ihr gehört und so war ich sehr gespannt auf dieses Buch.

Erzählt wird das Buch abwechselnd aus der Ich-Perspektive von Reid und Emma, wobei immer drüber steht, wer gerade dran ist. Dabei waren Reids Abschnitte eher kurz und recht kompakt erzählt, so dass er immer nur die für ihn wichtigen Geschehnisse erzählt hat. Emmas Abschnitte waren dagegen wesentlich ausführlicher und haben wesentlich mehr von ihrer Gefühlswelt Preis gegeben. Dies ist definitiv ein Pluspunkt für das Buch, denn ich finde es immer sehr schade, wenn bei mehreren Ich-Perspektiven keine unterschiedlichen Erzählweisen zu bemerken sind, da mich sowas als Leser leicht verwirren kann.

Emma war mir auf Anhieb sympathisch, da sie den Leser auch wesentlich näher an sich ran lässt. Sie ist Schauspielern mit bisher eher kleinen Rollen, die eigentlich viel lieber im Theater mitspielen würde als in einer Neuzeit-Jane-Austen-Adaption. Am Anfang lässt sie sich noch ziemlich von ihrem Vater und ihrer Stiefmutter unterdrücken, weswegen sie auch die Rolle in Reids Film annimmt, doch im Laufe des Buches macht sie eine ziemliche Entwicklung durch, was mir gut gefallen hatte.

Meine Meinung zu Reid hat sich während des Buches ständig geändert. Im einen Moment wirkt er wie der typische Frauenheld, der eigentlich nur eine Eroberung machen möchte, im anderen Moment fragt man sich, ob er nicht doch irgendwelche Gefühle und versteckte Probleme hat und diese mit der Machotour unterdrücken möchte. So eine wirkliche Antwort habe ich immer noch nicht darauf, hoffe da aber sehr auf das zweite Buch.

Und dann wäre da noch Graham, der zwar keinen eigenen Erzählanteil an diesem Buch hat, aber sich schnell mit Emma anfreundet, so dass wir ihn auch ein wenig näher kennen lernen können. Er war mir auch sehr sympathisch, auch wenn man sich die ganze Zeit fragt, was genau er eigentlich zu verbergen hat. Genau wie Reid bringt er Emma in ein ziemliches Gefühlschaos, da sie sich zu beiden hingezogen fühlt, aber nicht wirklich sicher ist, ob und wer von beiden es denn jetzt ernst meint.

Interessant fand ich in dem Buch auch, ein wenig das Leben am Filmset zu beobachten, auch wenn man natürlich nicht weiß, ob es sich in der Realität auch so abspielen würde. Ich kann mir allerdings gut vorstellen, dass sich, zumindest unter den Gleichaltrigen, Freundschaften entwickeln, wenn man so eng zusammenarbeitet. Spannend fand ich auch die Idee einer Neuverfilmung von Stolz und Vorurteil in unserer Zeit und fand es ein wenig schade, dass man nicht noch mehr Einblicke in diesen Film bekommen hat.

Fazit:
"Wilde Gefühle" ist der erste Teil von Tammara Webbers "Between the Lines"-Reihe um Emma und Reid, die wir am Filmset zu "Schools Pride" begleiten können. Ich hatte einige spannende Lesestunden, in denen ich Emmas Gefühlschaos und Reids Eroberungsversuche verfolgen konnte und vergebe 4 von 5 Muscheln.

Veröffentlicht am 23.09.2016

Unterhaltsam...

Wir bekommen das Leben von Schauspielern kennen, es wird uns bewusst gemacht das es nicht einfach ist besonders wenn man jung ist…

Gefühlsbetont, Charakterstark aber doch etwas schüchtern nimmt Emma und ...

Gefühlsbetont, Charakterstark aber doch etwas schüchtern nimmt Emma und mit ihm ihr Leben…im krassen Gegensatz zu RAID der schon fest als Star deklariert wird…Konturen und Narben besitzt.

So unterschiedlich, doch die Chemie stimmt von ersten Moment, ob sich da auch was außerhalb der Kamera entwickelt?

Nicht nur zwischen Raid stimmt die Chemie sondern auch Graham, den wir am Rande mitbekommen jedoch ein fester Teil von Emmas AllTag wird.

Sehr neugierig aber auch sehr gefühlsbetont bekommen wir einen Einblick in Schauspielerleben mit Höhen und Tiefen . Besonders auch die Geschichte um Stolz und Vorurteil, lässt uns fragen ob wir eine intensive Liebesbeziehung mit beobachten können…

Leider ist beetween the lines sehr leichte Kost im Gegensatz zu den anderen wundervollen Werken von Tammara.

Aber auch diese Abwechslung zeigt wieder wie veränderbar bei ihr, ihrTalent ist. Sie überzeugt und fesselt uns auch bei diesem Thema, schafft eine Welt in der man problemlos eintauchen kann und sich Sorgen um Emma und ihr Umfeld macht.

Besonders auch in dieser Geschichte der Aspekt von der Dreierbeziehung wo raid versucht sie für sich einzunehmen Graham aber immer an Ihrer Seite ist.

Ein gelungener Start rund um Emma, Reid, Graham und Brooke

Zum Buch
Emma ist der neue Shooting-Star in der Welt des Hollyoowds, doch sie möchte nicht anderes als ein ganz normales Mädchen sein.
Sie ist als Hauptdarstellerin in der Filmproduktion einer Neuauflage ...

Zum Buch
Sie ist als Hauptdarstellerin in der Filmproduktion einer Neuauflage von einen bekannten Jane Austen-Romans engagiert. An der Seite des Hollywoods Bad Boy Reid Alexander.
Der ihr nach der Zeit den Kopf verdreht, doch Emma ist sich nicht sicher, aufgrund seines nicht gerade tollen Lebensstils. Besonders wenn da noch der sensible Co-Star Graham Douglas ist, mit dem sie über alles reden kann.
doch je nah die beiden Emma und Graham sich stehen, es gibt ein Geheimnis, dass Graham ihr nicht anvertraut.
Emma ist nicht nur einmal verwirrt und weiß nicht weiter. Um HIlfe bittet sie ihre beste Freundin seit Jahren, Emily.

Fazit
Der Schreibstil von Tammara Webber hat mir von der ersten Seite an sehr gefallen. Auch wenn es in dem Buch um ein ziemliches "Teenie-Drama" geht, hat mich das Buch trotzdem an sich gefesselt, dass ich kaum aufhören konnte zu lesen, als ich die Zeit hatte weiterzulesen. Von den Charakteren mag ich persönlich Emma und Graham am besten. Das Buch schickt den Leser an sich durch eine Achterbahnfahrt der Gefühle: humorvoll, liebevoll, Herzschmerz, um nur einige zu nennen.
Es gibt einige Wendungen in dem Buch mit dem ich nicht gerechnet habe. Besonders das Geheimnis von Graham hat mich überrascht, was ihn aber nur liebenswürdiger macht.
Ich habe vor kurzem das e-Book "Sweet Summer: Für die Liebe gibt's kein Drehbuch" aus dem LYX-Verlag gelesen, die ungefähr in der gleichen Umgebung spielt. Wobei mir die Geschichte in "Between the LInes: Wilde Gefühle" um einiges besser gefallen hat. Es gab allerdings eine Sache die mich am Anfang ein wenig gestört hat, man konnte nicht immer durchschauen in welchen Zeitraum das Buch spielt, was einem schon ein wenig verwirrt, was sich aber zum Glück um Laufe des Buches legt.
Geschmäcker sind bekanntlich verschieden, dennoch eine absolute Leseempfehlung von mir. Von mir gibt es in diesem Fall 4 von 5 Sternen! Ich freue mich schon auf die Fortsetzung!

Veröffentlicht am 15.09.2016

Ich bin noch immer sprachlos!

*****KANN SPOILER ENTHALTEN!*****

*****KANN SPOILER ENTHALTEN!*****

Eigentlich müsste Emma durchdrehen vor Glück: Sie soll die Hauptrolle in einem Blockbuster spielen. Ihr Filmpartner ist niemand anderes als Hollywoods heißester Bad Boy Reid Alexander! Der für sein ausschweifendes Sexleben und seine Skandalpartys bekannt ist – und der alles daran setzt, sie zu verführen. Bei seinen Küssen bekommt Emma ganz weiche Knie. Doch ist es wirklich eine gute Idee, sich auf Reid einzulassen? Denn in Wahrheit fühlt sich Emma mit all dem Glamour nicht wohl. Außerdem ist da auch noch ihr sensibler Co-Star Graham Douglas, allerdings scheint dieser schon vergeben zu sein …

Dieses Buch hat es echt in sich, ich bin noch immer sprachlos. Ich habe das Buch angefangen zu lesen und hatte kleine Probleme um in die Story zu finden, was sich aber nach dem ersten Kapitel gelegt hat. Jedoch was mir am meisten zu schaffen gemacht hat ist, dass ich extreme Schwierigkeiten hatte mich mit den Hauptcharaktere zu identifizieren. Mit Emma wurde es zu jedem Kapitel besser und Graham gefiel mir ganz gut, bis auf seine ganze Geheimniskrämerei. Jedoch bei Reid, mit dem bin ich bis zum Ende dieses Bandes nicht auf einen Nenner gekommen. Er ist ein extremer Bad Boy, der nichts anbrennen lässt. Jedoch ändert sich seine Einstellung nicht während des Buches, wie es meistens sonst der Fall bei anderen Büchern ist. Ich finde es wird sogar noch schlimmer und je weiter ich gelesen habe umso unsympathischer wurde er mir. Und das habe ich nicht verstanden. Nachdem ich das Buch zu Ende gelesen habe, wurde mir auch klar warum, jedoch möchte ich hier nicht zu viel verraten.

Kommen wir nun zur Aufmachung des Buches. Das Cover viel mir sofort ins Auge und hat mich magisch angezogen. Das konnte ich nicht verstehen, denn eigentlich mag ich kein Pink, aber irgendwas hat das Cover an sich, was mich nicht mehr los gelassen hat. Als ich mir dann den Inhalt durchgelesen habe wusste ich, dass ich dieses Buch lesen muss, denn es ist genau das, was ich momentan brauche.

Das Buch wird aus der Sicht von Emma und aus der Sicht von Reid erzahlt. Dies gab keine Probleme, da immer sofort drüber stand, aus welcher Sicht nun geschildert wird. Dies fand ich ganz gut, denn so konnte man genau nachvollziehen was die beiden empfinden.

Dieses Buch ist der Wahnsinn, dass es so eine Wendung hingelegt hat, und wie es hinterher noch mal meine Meinung darüber geändert hat macht mich noch immer sprachlos. Es war nicht vorher zu sehen, wie es jeweils weiter geht, bzw. wie das Ende ist und das gefällt mir ganz gut, denn meistens weiß man ja wie es bei einem Liebesroman Endet aber hier...
In dem letzten Kapitel hat man erst richtig erfahren wie verzwickt das ganze Buch wirklich ist und da wurden einem auch erst gewisse Dinge, Details und Meinungen klarer. Ich habe dadurch einen ganz anderen Blickwinkel auf das Buch bekommen und so hat sich dann meine Meinung geändert.

Ich kann dieses Buch nur empfehlen und bin nun richtig heiß auf dem zweiten Band, der leider erst im Mai erscheint! Jetzt heißt es warten und Däumchen drehen, bzw. weitere tolle Bücher lesen

Zwischen den Zeilen lesen

Ich tue mich oft schwer damit, Zugang zu einer Geschichte zu finden, die von Schauspielern und der (nicht nur amerikanischen) Filmbranche handelt. Ich schaue mir gern Filme an, aber diese Industrie ist einfach nicht so mein Ding. Weil dieses Buch aber im Vordergrund von dem Beziehungsdrama zwischen jungen Menschen, die eben zufällig Schauspieler sind, handeln sollte, war dann doch Interesse da, es zu lesen.

Nachdem der Anfang dieses Romans doch sehr von Teenagerproblemen und Familiendramen geprägt war, konnte ich der Geschichte später dann doch mehr abgewinnen. Dem typischen Ein-Mädchen-steht-zwischen-zwei-Kerlen-Klischee entsprechend wird die Handlung dann vorangetrieben, indem man der angehenden Schauspielerin Emma gleich zwei hochattraktive Männchen zur Seite stellt, die natürlich beide emotional und beziehungstechnisch vorbelastet sind, ganz anders als Emma, selbstverständlich. Emma ist ein Charakter, der mir gar nicht gefällt. Zu Beginn nicht und auch gegen Ende ist sie mir nur leidlich sympathischer geworden. Sie ist so unsicher und lässt sich von ihrer Stiefmutter, die sie nicht einmal leiden kann, auf der Nase herumtanzen und von ihrem Vater die ganze eigene Karriere planen, auch wenn es ihr gegen den Strich geht, was er beschließt. Gegenüber ihrer besten Freundin jammert sie viel und gern darüber, doch eigene Entscheidungen zu treffen scheint bei ihr nicht in die Tüte zu kommen. Das änder sich im Lauf der Geschichte, aber auch in den letzten Szenen ist sie noch immer nicht so selbstbewusst, wie sie es als Schauspielerin – wenn man denn auch hier vom Klischee ausgeht – eigentlich sein müsste. Graham mochte ich sofort, und sein so groß angekündigtes Geheimnis entpuppt sich als gigantisch, aber nicht halb so schlimm, wie ich es erwartet hatte. Ried mochte ich von Anfang an nicht, und meine Vermutungen sollten sich zum Teil als korrekt erweisen.

Der Schreibstil hat wohl einen großen Anteil daran, dass mir dieses Buch ganz gut gefällt. Diese Teeniedramen sind mittlerweile etwas langweilig geworden, davon hatte ich wohl in letzter Zeit etwas zu viel, und auch das Schauspielthema ist, wie schon gesagt, nicht wirklich mein Fall. Dennoch hatte ich Spaß beim Lesen und das Buch nach einer Nacht durch.

Fazit
Besser als erwartet, ohne zu viel Teenie-Kitsch und mit erstaunlich viel, aber noch immer wenig, Tiefgang.