Cover-Bild Golden Heart 1: Die Kriegerin des Prinzen
Band 1 der Reihe "Golden Heart"
  • Verlag: Carlsen
  • Ersterscheinung: 09.07.2020
Tanja Penninger

Golden Heart 1: Die Kriegerin des Prinzen

Gefühlvoller Fantasy-Liebesroman
**Ein Herz so stark wie Gold**
Schon seit dem Kindesalter hat Inga nur ein Ziel: eine königliche Kriegerin zu werden. Bereit alles dafür zu opfern, absolviert sie die Ausbildung, um als eine der faszinierenden Goldenen Schwestern in den Dienst ihrer erhabenen Königin zu treten. Am Königshof angekommen wird sie allerdings nicht ihr, sondern dem charmanten Prinz Constantin zur Seite gestellt. Als seine persönliche Leibwächterin fällt es ihr dabei unheimlich schwer, sich seinen strahlend blauen Augen zu entziehen – doch er ist als Königssohn dafür bestimmt, in einem öffentlichen Spektakel eine Braut zu wählen ...
Der Kampf hat begonnen
Eine willensstarke Kriegerin, deren Berufung ihr zum Verhängnis wird, ein gut aussehender Prinz, der seiner Rolle gerecht werden muss, und ein zerrüttetes Königreich, das es zu retten gilt. Die perfekte Geschichte für alle starken Frauen und ihre Verbündeten.
//Dies ist der erste Band der packend-romantischen Buchserie "Golden Heart". Alle Bände der Fantasy-Liebesgeschichte bei Impress:
-- Golden Heart 1. Die Kriegerin des Prinzen
-- Golden Heart 2 (erscheint im August 2020)//

Veröffentlicht am 11.02.2021

Erfrischend anders!

Endlich mal eine Liebesgeschichte bei Hofe mit Protagonisten, die nicht rundum perfekt sind!

Der erste Teil der Dilogie hat mir wirklich gut gefallen! Die Protagonistin Inga begibt sich nach einer harten, kriegerischen Ausbildung als "goldene Schwester" an den Hof und in den Dienst der Königin. Dort soll sie den Thronfolger Constantin als seine Leibwächterin schützen und wird nicht nur mit Intrigen und einem tödlichen Dämon konfrontiert.

Besonders gut gefallen hat mir, dass der Prinz nicht dem klassischen Traumbild entspricht, es aber auf seine ganz eigene Art schafft, mich als Leserin in seinen Bann zu ziehen! Ebenfalls haben mir die höfischen Intrigen rund um den königlichen Bastard, den goldenen Schwestern und die Widrigkeiten mit Ingas Familie gut gefallen. Auch kommt die Spannung im Laufe der Story nicht zu kurz.

Mit dem Schreibstil hatte ich leichte Startschwierigkeiten, aber im Verlauf der Geschichte habe ich mich an die Erzählweise gewöhnt und freue mich jetzt sehr auf Band 2!

Das Cover sieht nett aus, ich hätte mir aber für diese ungewöhnliche Geschichte ein ebenso ungewöhnliches Cover gewünscht.

Veröffentlicht am 05.01.2021

Musste mich regelrecht durch die Handlung kämpfen.

Für Inga steht von klein auf fest, dass sie eine der Goldenen Schwestern sein möchte. Für sie sind diese stolzen Kriegerinnen der Königin der Inbegriff von Erhabenheit und sie will deshalb unbedingt Teil dieser Gruppe werden. Und sie schafft es doch tatsächlich, auch wenn ihre Familie absolut dagegen ist und sich von ihr abwendet. Aber als sie am Ziel ihrer Träume angekommen ist, platzt ihre verklärte Sicht auf die Goldenen Schwestern. Denn sie soll nicht die Königin beschützen, sondern den Kronprinzen Constantin. Nach all der mühseligen Arbeit und harten Ausbildung soll sie den Babysitter für den fast gleichaltrigen und schwächlichen Thronfolger spielen? Inga ist alles andere als begeistert, aber sie muss sich wohl oder übel ihrer Rolle fügen. Dabei wird sie ungewollt mit in die Machtspiele und Intrigen am Hofe involviert. Für Inga, die ein viel zu weiches Herz besitzt, muss jeder Schritt wohl überlegt sein. Denn auf diesem königlichen Minenfeld könnte jeder Zeit die Bombe hochgehen und ungeahnte Folgen mit sich ziehen… Wird sie ihrer Aufgabe gerecht werden können?
Inga ist an sich eine mutige, junge Frau, die trotz aller Widrigkeiten hart für ihren Traum kämpft. Dass er letztlich nicht ganz so in Erfüllung geht, wie sie sich das erträumt hat, nimmt sie hin. Was bleibt ihr auch anderes übrig? Sie muss lernen, dass jede Bewegung am Hofe streng überwacht wird und sie sich hüten muss, etwas Falsches zu sagen. Denn zwischen dem Königspaar gibt es gefährliche Spannungen und sie könnte jederzeit Opfer dieser Fehde werden. Zudem lassen sowohl Constantin als auch Niklas, der uneheliche Sohn des Königs, ihr Herz nicht kalt und sie muss sich auch noch mit diesem Gefühlschaos auseinandersetzen. Ob sie am Königshof überleben wird?
Ehrlich gesagt fand ich das Lesen doch sehr anstrengend. Das lag größtenteils an den kaum gekennzeichneten Erzählerwechsel. Inga erzählt als Einzige aus der Ich-Perspektive, aber all die anderen Erzähler nicht und es ist daher schwer, herauszulesen, wer gerade an der Reihe ist. Auch handlungsmäßig fand ich all die Intrigen und Machtspiele am Königshof zu viel des Guten. Natürlich sind diese üblich und durchaus realistisch, aber mir war das einfach zu viel. Ich hatte kaum Zeit zum Luftholen. Ich habe mich bis zum Ende durchgekämpft und werde auch noch den zweiten Band lesen, weil dieser hier mit einem spannenden Cliffhanger endet, aber wirklich gefallen hat es mir nicht so richtig. Mal sehen, ob es mit dem Folgeband besser wird…

♥♥,5 von ♥♥♥♥♥

Veröffentlicht am 02.09.2020

Ganz ok

Das Cover
Das Cover ist unglaublich schön! Es gefällt mir richtig gut und passt super zu der Geschichte. Außerdem ist es ein wunderschöner Hingucker!

Der Schreibstil
Die Autorin schreibt einfach und ...

Das Cover

Der Schreibstil
Die Autorin schreibt einfach und flüssig, allerdings war es zeitweise ziemlich langatmig. Es konnte mich nicht immer fesseln. Insgesamt ist es aber schön zu lesen und regt die Fantasie an. Was mir allerdings nicht so gut gefallen hat ist, dass ab der ungefähr der Mitte des Buches plötzlich die Sichtweisen der Charaktere geändert werden. Es wird nichts angekündigt, sondern einfach aus der Sicht einer anderen Person erzählt. Man weiß zwar oft sofort um welche Person es sich handelt, dennoch hat es mich immer wieder kurz aus der Geschichte gerissen, weil es so plötzlich kommt.

Die Handlung
Von der Handlung bin ich etwas enttäuscht, weil ich viel mehr erwartet habe. Es beginnt sehr gut und insgesamt ist es wirklich spannend, aber stellenweise habe ich mir mehr gewünscht. Die Geschichte hält einige Wendungen bereit und besonders das Ende ist spannend, was Lust auf Band 2 macht. Dennoch gibt es auch Stellen, die vorhersehbar waren und bei denen man sich schnell denken konnte, dass es passieren "muss".

Die Charaktere
Die Charaktere finde ich zusammengenommen alle wirklich gut und schön ausgearbeitet. Sie sind interessant und außergewöhnlich. Die Protagonistin mochte ich, aber ich konnte keine richtige Bindung zu ihr aufbauen. Sie hat manchmal auch ziemlich naiv auf mich gewirkt, was eher nervend war. Den Prinz mochte ich hingegen nur wenig, weil er immer als schwach Persönlichkeit aufgetreten ist, wobei er das eigentlich nicht ist. Außerdem hat es mich gestört, dass er ständig "ähm" sagt. Ich hätte mir gewünscht, dass er mehr aus sich heraus kommt. Vielleicht erlebt er diese Entwicklung ja in Band 2.

Fazit
Die Geschichte ist sehr cool und einzigartig. Es enthält zwar auch Elemente, die man aus anderen Geschichten bereits kennt, aber das hat mich nicht gestört. Die Handlung ist spannend, aber stellenweise suche etwas langatmig. Sie macht dennoch Lust und Freude auf den zweiten Band. Die Charaktere haben mir gefallen, aber ich würde mir wünschen, dass sie sich in Band 2 mehr entwickeln. Das Cover ist wunderschön und sieht zusammen mit Band 2 unglaublich aus!

Veröffentlicht am 26.08.2020

Ein Auftakt der spannend und genial ist!

MEINE MEINUNG:

MEINE MEINUNG:

Der Schreibstil von Tanja Penninger gefiel mir von Anfang an, da die Autorin einen unglaublichen Sog mit ihrem Schreibstil entwickelte und mich voll und ganz in ihrem Stil gefangen genommen hat. Auch am Schreibstil gefiel mir sehr, dass die Autorin die Spannung Seite für Seite immer weiter aufgebaut hat und mich so in ihren Bann gezogen hat. Auch diese fesselnde Art die trotz allem vollkommen locker war, konnte mich sehr gut unterhalten und auch sofort überzeugen. Tanja Penninger schaffte es auch, dass ich mich bei ihrem Stil vollkommen sicher und vollkommen konzentriert auf das Buch einlassen konnte und das war einfach richtig bombastisch.

Wer mich kennt weiß, dass ich bei zu langen Kapiteln schnell das Interesse verliere und lange für ein Buch brauche. Tanja Penninger schrieb hier Kapitel die von der Länge her perfekt waren. Sie waren nicht zu kurz und nicht zu lang, sondern genau die Länge die sie gebraucht haben um nicht langweilig zu werden und das gefiel mir hier sehr. Dies hatte auch Einfluss auf meinen Lesefluss, denn dadurch kam ich sehr gut im Buch voran und konnte mich vollkommen darauf konzentrieren. Die Autorin hat hier also alles richtig gemacht und mich auch in diesem Punkt vollkommen überzeugt.

Protagonistin in diesem Buch ist die junge Inga, die schon immer eine königliche Kriegerin werden wollte. Inga war von der ersten Seite eine entschlossene, mutige und starke Hauptfigur die mir auch sehr schnell ans Herz gewachsen ist. Außerdem empfand ich die Entwicklung von Inga einfach nur großartig und richtig gelungen, da sie stets über sich hinausgewachsen ist und immer an sich gewachsen ist. Auch Tanja Penninger’s Nebenfiguren die sie gezeichnet hat waren alle samt einfach traumhaft und haben mir sehr gut gefallen, da jeder für sich und auf seine Art super sympathisch und authentisch war.

Die Geschichte die die Autorin hier geschrieben hat war einfach, für mich, sehr perfekt. Die Autorin erschuf hier eine Story die einfach unglaublich fesselnd, spannend und packend war und mich dauerhaft an das Buch gefesselt hat. Voller Magie, voller Action und voller fesselnder Momente bei der Geschichte schaffte es Tanja Penninger mich hier einzuholen, mitzureißen und zu packen, was mir seeehr gut gefallen hat. Die Story war für mich erfrischend, rasant und vollkommen genial aufgebaut, dass ich dieses Buch Ratzfatz durch hatte.

Selbst die Handlung wurde hier einfach richtig genial und so spannend aufgebaut, dass sie mich stets eingenommen hatte. Die Handlung entwickelte außerdem einen unglaublich einnehmenden und fesselnden Sog, der mich überhaupt nicht los gelassen hat, sondern mich immer weiter in die Handlung zog. Auch der Handlungsstrang war klar, transparent und deutlich erkennbar und zog sich durch das gesamte Buch, was mich sehr begeistert hat.

Schaue ich mir im nachhinein gedanklich das Setting an, dann erschuf Tanja Penninger eine richtig geniale und atmosphärische Welt, die mich stets willkommen in sich aufgenommen hat. Der Weltenbau den die Autorin hier gebaut hat, der war einfach fabelhaft und richtig grandios und hat mir ausgesprochen gut gefallen, da die Welt zwar einfach gebaut war, aber trotzdem hatte sie ihre Ecken die ich so geliebt habe. Also kann ich sagen, dass mich die Welt und der Bau dieser einfach sehr gut gefallen haben und ich davon restlos begeistert war.

MEIN FAZIT:

Abschließend muss ich zu Golden Heart 1: Die Kriegerin des Prinzen sagen, dass dies ein fulminanter, genialer, actionreicher und packender Auftakt der Dilogie ist. Tanja Penninger konnte mich in jedem Punkt überraschen, überzeugen und mich in ihren Bann ziehen. Mit diesem Buch war ich sofort verbunden und war auch sofort in der Geschichte drin, was mich noch mehr überzeugte und mich neugierig gemacht hat. Am Ende war ich wie geplättet von diesem Buch und kann für dieses nur eine klare und deutliche Leseempfehlung aussprechen und ganz klar volle Punktzahl geben, denn Tanja Penninger hat hier einfach alles richtig gemacht.

Veröffentlicht am 19.08.2020

Golden Heart 1: Die Kriegerin des Prinzen

*Ein Herz so stark wie Gold*

*Ein Herz so stark wie Gold*
Schon seit dem Kindesalter hat Inga nur ein Ziel: eine königliche Kriegerin zu werden. Bereit alles dafür zu opfern, absolviert sie die Ausbildung, um als eine der faszinierenden Goldenen Schwestern in den Dienst ihrer erhabenen Königin zu treten. Am Königshof angekommen wird sie allerdings nicht ihr, sondern dem charmanten Prinz Constantin zur Seite gestellt. Als seine persönliche Leibwächterin fällt es ihr dabei unheimlich schwer, sich seinen strahlend blauen Augen zu entziehen – doch er ist als Königssohn dafür bestimmt, in einem öffentlichen Spektakel eine Braut zu wählen ...
Der Kampf hat begonnen
Eine willensstarke Kriegerin, deren Berufung ihr zum Verhängnis wird, ein gut aussehender Prinz, der seiner Rolle gerecht werden muss, und ein zerrüttetes Königreich, das es zu retten gilt. Die perfekte Geschichte für alle starken Frauen und ihre Verbündeten.

Der Schreibstil ist locker und leicht, schnell und flüssig zu lesen. Der Einstieg ist mir sehr leicht gefallen.

Die Handlung und deren Verlauf haben mir gut gefallen. Dazu ein tolles mittelalterliches Setting, das plastisch gezeichnet ist. Ab und zu ist die Geschichte etwas vor sich hin geplätschert, aber es gab auch viele unerwartete Ereignisse und spannende Momente. Viele Intrigen, manche Brutalität und politischen Problematiken und ein fieser Cliffhanger erwarten den Leser.

Ein interessanter Reihenauftakt, der mit überraschenden Wendungen und vielen Intrigen auf watet.

Fazit:

Ein gelungener Reihenstart mit einem tollen Setting, der neugierig auf die Fortsetzung macht. Leseempfehlung.