Cover-Bild Die Zuckermeister (2). Die verlorene Rezeptur
Band 2 der Reihe "Die Zuckermeister"
  • Verlag: Arena
  • Genre: Kinder & Jugend / Kinderbücher
  • Ersterscheinung: 22.09.2020
Tanja Voosen

Die Zuckermeister (2). Die verlorene Rezeptur

Viktoria Gavrilenko (Illustrator)

Abenteuer, Freundschaft und magische Süßigkeiten - „Die Zuckermeister“ ist das perfekte Lesefutter ab 9 Jahren

Magische Süßigkeiten und echte Wunder? In Belony hat Elina beides erlebt und kann es kaum erwarten, noch tiefer in die Welt der Süßigkeitenwerker abzutauchen. Doch schon tut sich das nächste Problem auf, denn ausgerechnet vor Robins erster Süßigkeitenwerker-Prüfung geht sein magisches Werkzeug kaputt. Der alte Herr Schnotter weiß, wo sie Hilfe finden können, und führt Elina und ihre Freunde in die Bittersüße Allee. Schnell wird jedoch klar, dass hier nicht alle Süßigkeitenwerker den talentlosen Menschen wohlgesonnen sind. Auch raunt man sich dort Gerüchte über die Rückkehr der geheimnisvollen Anderwärts-Gesellschaft zu, die sich schon einmal gegen die mächtigen Zuckermeister gestellt hat. Als Herr Schnotter plötzlich spurlos verschwindet, ist es an Elina, Charlie und Robin, den Hinweisen zu folgen, die er ihnen hinterlassen hat. Schnell wird klar: Sein Verschwinden hat einen Grund, denn die Anderwärts-Gesellschaft sucht etwas Bestimmtes - etwas, zu dem Elina, Charlie und Robin den Schlüssel in den Händen halten …

So magisch wie „Die Glücksbäckerei“, so lustig wie Rick Riordan, so unwiderstehlich wie Schokolade.

In der Reihe bisher erschienen:
Die Zuckermeister - Der magische Pakt (Band 1)
Die Zuckermeister - Die verlorene Rezeptur (Band 2)

Veröffentlicht am 26.10.2020

Noch spannender und gefährlicher als der erste Band

Elina, Charlie und Robin treffen wieder auf Althea, die eigentlich Vivien heißt und sie ist noch gefährlicher, denn dieses Mal handelt sie nicht alleine. Elina und Charlie erfahren noch mehr Geheimnisse der Süßigkeitenwerker und werden noch mehr in deren Welt hineingezogen. Dabei bekommen sie mit Herrn Schnotter einen neuen Freund.

Wie der erste Band wieder toll geschrieben. Die Geschichte ist wieder sehr spannend und fantastisch. Was man mit Süßigkeiten alles machen kann, verrückt. 😉

Klare Leseempfehlung für Mädchen und Jungs ab 10 Jahren.

Veröffentlicht am 21.10.2020

Magisches Abenteuer!

Klappentext

Klappentext

Das Cover des Buches ist traumhaft schön. Mit dem glänzenden Effekt bringt es nicht nur Kinderaugen zum Leuchten und lädt den Leser auf eine magische Reise ein. Wie auch Band 1 wurde Band 2 liebevoll illustriert. Die wunderschönen Illustrationen machte die Geschichte noch lebendiger, unterstützen diese und verleihen dem Leser eine bessere Vorstellung von den Geschehnissen und Charakteren.

Auch dieser Band dreht sich um die drei Freunde Elina, Charlie und Robin. Alle drei sind sehr greifbar für den Leser und auf ihre Art und Weise charakterstark. Auch mit vielen anderen Charakteren aus Band 1 gibt es ein Wiedersehen, wir lernen aber auch noch den ein oder anderen neuen Charakter kennen.

Der Schreibstil von Tanja Voosen habe ich wieder als sehr angenehm empfunden. In diesem Band entführt uns die Autorin erneut in eine zuckersüße Welt und nimmt uns mit Buch auf ein weiteres spannendes Abenteuer. Dabei gibt es auch viele neue magische Süßigkeiten zu entdecken und neue Rätsel zu lösen. Die Themen Freundschaft, Zusammenhalt, Mut und Vertrauen spielen wie auch in Band 1 eine zentrale Rolle. Mich hat die Geschichte wieder sehr mitgerissen und hervorragend unterhalten. Ich hoffe die Reihe erhält irgendwann einen weiteren Band!

Fazit
„Die Zuckermeister: Die verlorene Rezeptur“ ist ein magisches, mitreißendes und zuckersüßes Buch über Mut, Freundschaft und Zusammenhalt. Ich kann das Buch wie auch Band 1 für klein und groß nur empfehlen!

Veröffentlicht am 20.10.2020

Talent Freundshaft

Band 2 war wieder ein wirklicher Lesegenuß. NIcht nur für meine drei Zuckerhelden, sondern auch für mich. Wenn es dann Auf- und Ab vor Spannung geht, ist man schon tief in der Geschichte versunken, die einen nicht mehr loslässt. Die wunderschönen Illustrationen passen auch immer perfekt zum Geschehen in der Geschichte. Kommt eine neue Zaubersüßigkeit in der Story vor, ist diese auch immer abgebildet.
Ein Abenteuer, dass auf viel Freundschaft aufgebaut ist. Auch wenn gerade Robin immer wieder vor der schweren Entscheidung steht, ist im seine Freundschaft zu den beiden Mädchen wichtiger als Magie und das Zuckerwerken.
Wie das Abenteuer ausgeht, müsst ihr nun selber lesen, aber eins ist sicher, ihr werdet eines erleben, dass auch nicht mehr loslassen wird. in wirklich tolles Buch, mit einer Botschaft über Freundschaft, Mut und Vertrauen.

5 Sterne vergebe ich für diesen tollen Band 2 und hoffe ganz fest, dass uns die Autorin noch mit viele weitere Abenteuer verzaubern wird.

Veröffentlicht am 19.10.2020

𝕍𝕖𝕣𝕝𝕒𝕘: Arena-Verlag
 𝕊𝕖𝕚𝕥𝕖𝕟: 296
ℙ𝕣𝕖𝕚𝕤: 14€
𝕊𝕠𝕟𝕤𝕥𝕚𝕘𝕖𝕤: Werbung Rezensionsexemplar von Isabella 10 Jahre

Das Buchcover ist wunderschön und die Illustrationen vermittelt den Eindruck das dass Buch sehr Spannend wird.

Der Schreibstil ist verständlich und man kann sich ihn die Protagonisten im Buch gut hineinversetzen.

𝕀𝕟𝕙𝕒𝕝𝕥: Robins Magisches Werkzeug geht kaputt, dass er zum herstellen von magischen Süßigkeiten braucht. Um das Werkzeug zu reparieren Reisen sie an einen magischen Ort namens „Bittersüße Allee“ dort suchen Sie nach Hilfe. Statt Hilfe zu bekommen, treffen Sie auf Böse Mächte „die Anderwärts“ die all die Magie für sich haben wollen. Die Anderwärts Gesellschaft braucht eine geheime Rezeptur um die Magische Welt zu regieren. Elina, Charlie und Robin lassen das nicht zu und machen sich ebenfalls auf die Suche nach der Rezeptur. Jetzt liegt es an Ihnen die Magische Welt zu retten, mit Hilfe des geheimen Süßigkeiten Koffers 🧳.

𝔽𝕚𝕘𝕦𝕣𝕖𝕟: Charlie freut sich immer für andere und ist lustig. Elina ist Abenteuerlustig und gibt niemals auf. Robin unterstützen immer andere und lässt Sie nie im Stich.

𝔽𝕒𝕫𝕚𝕥: Das Buch gefällt mir, weil es um Zusammenhalt geht. Unerwartete Wendungen passieren und Sie an magische Orte Reisen.

Veröffentlicht am 17.10.2020

Zuckersüß geht es weiter

Meinung

Meinung
Zuckersüß und traumhaft entführt auch die Fortsetzung in die Magie der Süßigkeiten. Die innere und die äußere Gestaltung laden wieder zum Träumen und verweilen ein, sodass jede Seite ein Genuss ist und zugleich die Lust auf das Naschen aufflammen lässt. Wie bereits beim Auftakt bewunderte ich auch hier wieder den Ideenreichtum der Autorin, aber auch die Spannung ließ mich hier und da innehalten. Als Leser verfolgte ich gern die neuen Gefahren, die Geheimnisse und die neu gewonnenen Erkenntnisse. Es war eine Freude wieder in dieses Abenteuer mit liebgewonnen Charakteren abtauchen zu können.

Auch das setting versprühte wieder seinen ganz eigenen Charme und dank des bildhaften Stils der Autorin verliebte ich mich von Seite zu Seite immer mehr und mehr in dieses Werk. Die eigenwilligen Kreationen, welche hier in Form von Naschwerk aufwarten ließen mich hin und wieder schmunzeln oder staunend auf die Zeilen blicken. Es ist ein Kinderbuch, welches ich von Anfang bis Ende verschlungen und geliebt habe.

Fazit
Eine zauberhafte Geschichte über die Freundschaft mit einer Prise Wunder und jeder Menge Magie. 5 von 5 Sternen 💛