Cover-Bild Hate You Much, Love You More (College Love 2)
Band 2 der Reihe "College Love"
  • Verlag: Ullstein Taschenbuch Verlag
  • Ersterscheinung: 01.02.2021
Teagan Hunter

Hate You Much, Love You More (College Love 2)

Roman | Gefühlvoll, witzig und unwiderstehlich: New Adult at its best
Christiane Bowien-Böll (Übersetzer)

Ihn zu lieben, verstößt gegen alle Regeln

Einen neuen Mitbewohner am College finden: kein Problem. Mit einem Bewerber E-Mails schreiben und sich dann in der Öffentlichkeit mit ihm treffen: easy. Feststellen, dass es sich um den Ex-Freund deiner besten Freundin handelt: eine Katastrophe!

Caleb Mills, der Ex-Freund ihrer besten Freundin, ist der letzte Mensch, den Zoe als neuen Mitbewohner möchte. Aber Caleb kann sonst nirgends hin, also gibt sie ihm eine Chance. Schließlich leben sie ja nur zusammen, und das bedeutet nicht, dass sie sich näherkommen müssen. Denn sich in den Ex-Freund der besten Freundin zu verlieben, geht gar nicht. Doch das Herz hält sich nicht an Regeln.

Mega schön ❤️

Hate You Much, Love You More
von Teagan Hunter

Hate You Much, Love You More
von Teagan Hunter

Oh mein Gott, ich will auch einen Caleb!!!! Leute das ist der absolute Wahnsinns Typ und Herzensstehler, nein gestohlenen hat er es nicht, ich hab es ihm mit Freuden geschenkt.
Dieser zweite Band und nachdem Zoes Mitbewohnerin und beste Freundin Delia in Zach ihren Traummann gefunden hat, braucht Zoe nun einen neuen Mitbewohner. Auf eine Anzeige hin meldet sich Caleb. Zoe findet ihn sympathisch aber er ist nun mal dummerweise Delias Ex und die Best Fried Regel besagt das er somit tabu ist. Jedoch braucht Caleb dringend eine neue bleibe, darum lässt Zoe ihn trotz aller Anziehungskraft bei sich wohnen. Hoffentlich geht das gut.... Der Schreibstil ist Bombe! Von den SMS der beiden war ich vollends begeistert, einfach mega unterhaltsam. Die Geschichte selbst lässt einen vor Rührung tief seufzten, Prickelbrause im Bauch verspüren und atemberaubende Stunden in denen man sich pudelwohl fühlt erleben. Wirklich eine grandiose und verzaubernde Geschichte die mir traumhafte Stunden geschenkt hat.

Wieder mit großartigem Humor

Nachdem mich schon der erste Teil der "Texting"-Reihe begeistern konnte, war ich sehr gespannt auf die Fortsetzung.

"Hate you much, love you more" konnte mich ebenfalls sehr begeistern und mit seinem Humor und den Charakteren überzeugen. Zoe sucht nach dem Auszug ihrer besten Freundin einen neuen Mitbewohner und stößt dabei ausgerechnet auf Caleb, den Ex-Freund ihrer besten Freundin.

Die Geschichte war von Beginn an wieder sehr unterhaltsam und ich musste so oft lachen, insbesondere bei den Chats zwischen Zoe und Caleb. Der Humor in dieser Reihe ist so genial und ich liebe das.

Auch die Charaktere konnten mich wieder überzeugen. Zoe und Caleb sind sympathisch und in ihrer Art total entspannt, so dass man die beiden gern begleitet. Sie fühlen sich wie Freunde an, die man schon ewig kennt. Gut gefallen hat mir auch, dass sich das Drama in Grenzn hält und die beiden vernünftig miteinander reden bzw. keiner sofort durchdreht.

Ich war vom zweiten Teil wieder total begeistert und freue mich auf den nächsten Teil der Reihe.

Abschalten und genießen

Mir hat HATE YOU MUCH, LOVE YOU MORE von TEAGAN HUNTER RICHTIG, RICHTIG GUT gefallen.

Im zweiten Band der COLLEGE LOVE – REIHE läuft ein Teil der Kommunikation diesmal über Emails. Auch hier hat die Autorin wieder das perfekte Maß zwischen elektronischer Verständigung und dem realen Kommunizieren gefunden, wirklich klasse!
ZOE braucht einen neuen Mitbewohner. Kein Problem! Sie schreibt sich mit einem Kandidaten vielversprechende Mails hin und her. Beim Treffen im realen Leben kommt es dann quasi zur Katastrophe, denn der Bewerber stellt sich als Ex von Zoes bester Freundin heraus. CALEB MILLS. Ablehnen kann sie ihn aber dann auch nicht so einfach.

Die Autorin gefällt mir richtig gut. TEAGAN HUNTER ist für mich eine tolle Neuentdeckung in diesem Jahr gewesen. Ihr SCHREIBSTIL ist in diesem Buch genauso klasse, wie in Band 1 der Reihe. FESSELND und ANGENEHM. Man taucht direkt in die Geschichte ein und TEAGAN HUNTER schreibt tolle Dialoge! Auch HATE YOU MUCH, LOVE YOU MORE ist wieder ein Angriff auf die Lachmuskeln. Die Kommunikation der PROTAGONISTEN ist LUSTIG und SARKASTISCH. Die Geschichte ist FLÜSSIG und LOCKER geschrieben.

Die beiden HAUPTCHARAKTERE dieses Buches sind sehr EINNEHMEND. ZOE ist absolut LIEBENSWERT, ziemlich TOUGH und ABSOLUT LOYAL! Ich mochte sie schon im ersten Teil der Reihe sehr. CALEB ist CHARMANT und FREUNDLICH. Ich finde beide sehr AUTHENTISCH und kann sie mir hervorragend in der realen Welt vorstellen. Das Geplänkel zwischen den beiden ist KOMISCH, HERZLICH und HEISS.

Ich finde es super, dass für das deutsche COVER quasi die Originalversion perfektioniert wurde. FARBEN und BILD entsprechen dem Original, die SCHRIFT und die ANORDNUNG sind in der deutschen Version meiner Ansicht nach noch schöner. Allerdings finde ich es schade, dass die Originaltitel mit ihren Anspielungen auf bekannte Songtitel bei dieser Reihe nicht übernommen wurden, zumal die Titel der deutschen Bücher ja auch auf Englisch sind.
Die Bücher der Reihe sind STAND-ALONES, die CHARAKTERE der Bücher sind aber alle auf die eine oder andere Art und Weise miteinander verbunden. Meiner Meinung nach erhält man aber alle wichtigen Informationen, um auch bei einem Einstieg mit dem zweiten Buch gut zurechtzukommen.

HATE YOU MUCH, LOVE YOU MORE von TEAGAN HUNTER ist ein Buch zum Abschalten und Genießen! Die Geschichte macht Spaß und gute Laune und bringt einen immer wieder zum Lachen. Von mir bekommt das Buch 5 von 5 STERNEN.

Veröffentlicht am 02.08.2020

Neuer Mitbewohner

Da Delia auszieht, braucht Zoe einen neuen Mitbewohner/in. Und unter allen Bewerbern ist ihr einer Gewinners sympathisch. Doch bei einem Treffen stellt sich heraus, dass es niemand anderer ist als der Ex von Delia: Caleb Mills. Trotzdem darf er einziehen, aber es ist klar, es wird nichts zwischen Caleb und Zoe laufen. Nicht mit dem Ex ihrer besten Freundin.

Man kann das Buch schon ohne den Vorgänger lesen. Die Geschichte versteht man trotzdem, aber es gibt ein paar Erwähnungen aus dem anderen Buch, die man dann nicht versteht.

Das andere Buch mit Delia fand ich fantastisch. Der Humor ist einfach unschlagbar. Dieses Buch ist auch witzig, aber ein etwas anderer Humor. Sind ja auch andere Personen. Das finde ich einerseits gut, dass man deutliche Unterschiede zwischen dem Witz der Charaktere merkt, aber mir hat der von Delia und Zach besser gefallen.

Die Charaktere haben mir gut gefallen. Manches Mal habe ich aber nicht verstanden, was einer gemeint hat. Die Anspielungen waren entweder zu undeutlich oder ich stand auf dem Schlauch. Wobei ich Zoe doch manchmal etwas unglaubwürdig fand, wenn sie dann plötzlich einen Spruch über Sex raushaut.

Die Annäherung zwischen den beiden ist ganz anders und wirklich süß. Man fiebert zwar nicht so mit, da das Problem zwischen ihnen kein Großes ist, aber wenigstens gibt es nicht 100 Probleme aus der Kindheit. Es sind ganz normale Menschen! Vielen Dank dafür, ich mag kaum noch Geschichten von Waisen/ Misshandelten/ Vernachlässigten/... lesen.

Fazit: Auch dieses Buch lebt von seinem Humor und den authentischen Charakteren. Für alle, die wieder mal eine Liebesgeschichte von normalen Menschen lesen möchten.

Veröffentlicht am 02.08.2020

Teagan Hunter schafft es mich mit diesem Werk erneut abzuholen! Hier erwarten den Leser spritzige, lustige Dialoge, viel Gefühl & Tiefgang.

Ich habe mich sehr über den Titel "Hate You Much, Love You More" von Teagan Hunter gefreut, welcher mir vom Forever-Verlag als kostenloses Rezensionsexemplar via Netgalley zur Verfügung gestellt wurde. Vielen herzliche Dank an dieser Stelle, es versteht sich natürlich von selbst, dass meine Meinung dadurch in keiner Weise beeinflusst wird.
Nachdem ich das Buch "Wrong Number, Right Guy" regelrecht verschlungen und wahnsinnig genossen habe, freute ich mich jetzt sehr über diesen Nachfolgeband, in der Hoffnung, dass mich die Autorin erneut begeistern könnte. Gespannt und erwartungsvoll begann ich zu lesen.

In dieser Geschichte geht's diesmal um Delia's beste Freundin Zoe, die nach Delia's Auszug aus der gemeinsamen WG einen neuen Mitbewohner sucht. Dass dann aber der Ex ihrer besten Freundin der Einzige zu sein scheint, der als Nachfolger in Frage käme, passt Zoe nicht in den Kram, zumal sie schon damals ein Auge auf ihn geworfen hat und eine Beziehung ja nun mal das Allerletzte wäre, gibt es nicht so etwas wie einen Ehrenkodex zwischen den beiden Freundinnen. Doch was spricht schon dagegen, sich in der Wohnung ein paar Mal über den Weg zu laufen, wenn er (Caleb) doch so dringend eine Unterkunft benötigt....

Teagan Hunter schreibt hier aus der Sichtweise von Zoe in der Ich-Perspektive im Präsenz, was mir einen besonders nahen Zugang zu der Protagonistin verschafft. Hier tauche ich tief in Zoe's Gedanken- und Gefühlswelt ein und werde quasi eins mit ihr. Ich kann ihre Bedenken, aber auch Sehnsüchte gut nachvollziehen und bin wirklich gespannt, wie sich die Dinge in dieser Geschichte entwickeln. Zumal Caleb auch ein echtes Sahneschnittchen ist! Glücklicherweise sind er und Delia cool miteinander, sodass sie einander noch auf gewisse Art und Weise wertschätzen und es Zoe somit mit ihrer Entscheidung der gemeinsamen WG gegenüber leichter machen. Delia habe ich ja in der vorherigen Geschichte schon kennen und lieben gelernt, von daher ist es schön, sie auch in dieser wieder "anzutreffen" :) Doch hinter Caleb steckt mehr, als die Protagonisten denken und ich lese gebannt, wie seine Fassade hier mehr und mehr bröckelt und er sich Zoe gegenüber immer mehr öffnet. Bis dahin liefern die beiden sich aber das ein oder andere Wortgefecht, ihr Schlagabtausch ist einfach herrlich und von Sarkasmus geprägt – ganz nach meinem Geschmack!

Ein paar detaillierte Szenen gehen mir hier unter die Haut und verleihen der Liebesbeziehung, die sich hier recht zart entwickelt, eine gute Portion Leidenschaft und Authentizität. Der Funke springt bei mir in jedem Fall über.

Der Schreibstil der Autorin ist gewohnt locker, sie arbeitet auch in diesem Werk wieder viel mit integrierten Chatverläufen, die einfach super leicht gelesen werden können und bestens unterhalten. Die Charakterentwicklungen beschreibt Teagan Hunter sehr gut und nachvollziehbar und die Schauplätze lassen sich gut visuell vorstellen.

"Hate You Much, Love You More" ist eine locker-flockige Geschichte, die bestens unterhält, aber auf in die Tiefe geht und den Leser herausfordert. Dabei bleibt der Fokus stets auf der Liebesgeschichte, die sehr authentisch und bewegend beschrieben wird. Ich vergebe nur zu gern eine Lese- und Kaufempfehlung und 5 gelungene Sterne *****