Cover-Bild Blind Date mit einem Rockstar (Die Rockstars-Serie 2)
  • Verlag: Carlsen
  • Ersterscheinung: 24.12.2013
Teresa Sporrer

Blind Date mit einem Rockstar (Die Rockstars-Serie 2)

Musiker-Liebesroman

Wenn sich Serena einer Sache ganz sicher sein kann, dann dieser: Rockstars sind allesamt Schweine! Ok, vielleicht hat die Sache zwischen ihrer Freundin Zoey und Acid ein Happy End gehabt, aber das war ja mal eine totale Ausnahme. Ganz anders sieht es mit seinem Bassisten Simon aus, der ihr nicht nur rein sportlich immer wieder das Herz bricht, sondern auch gerne so tut, als ob er sie nicht kenne. Mag sein, dass er wie ein junger Gott aussieht mit seinen hohen Wangenknochen, den galant geschwungenen dunkelbraunen Haaren und verboten grünen Augen, sein Charakter ist trotzdem so schwarz wie der Teufel selbst. Da hilft nur eins: Ablenkung! Denken zumindest ihre besten Freundinnen, die ihr eifrig ein paar Blind Dates organisieren. Nur leider hat niemand damit gerechnet, dass Simon da bald mit von der Partie ist…

//Alle Bände der romantischen Bestseller-Reihe:
-- Verliebe dich nie als Rockstar (Die Rockstar-Reihe 0)
-- Verliebe dich nie in einen Rockstar (Die Rockstar-Reihe 1)
-- Blind Date mit einem Rockstar (Die Rockstar-Reihe 2)
-- Ein Rockstar kommt selten allein (Die Rockstar-Reihe 3)
-- Rockstar weiblich sucht (Die Rockstar-Reihe 4)
-- Der Rockstar in meinem Bett (Die Rockstar-Reihe 5)
-- Rockstars bleiben nicht zum Frühstück (Die Rockstar-Reihe 6)
-- Rockstars küssen besser (Die Rockstar-Reihe 7)
-- Rockstars kennen kein Ende (Die Rockstar-Reihe 8)
-- Rock'n'Love (Ein Rockstar-Roman)
-- Liebe ist wie ein Rocksong (Die Rockstar-Reihe Spin-off)
-- Alles begann mit einem Rocksong (Die Rockstar-Reihe Spin-off)
-- Die MEGA Rockstars-E-Box: Band 1–8 der Bestseller-Reihe
-- ROCKSTARS. Band 1–3 in einer E-Box
-- Berührende Rocksong-Romantik im Sammelband (Die Rockstar-Reihe)//

Die Rockstar-Reihe ist abgeschlossen.

Veröffentlicht am 03.07.2021

Ein Buch für Fans von Rockstargeschichten

Was würdet du tun, wenn du nach fünf Jahren deiner ersten großen Liebe wieder begegnest? Er tut so als würde er dich nicht kennen. Aber du kannst ihm auch nicht aus dem Weg gehen, da er in der Band von einer deiner besten Freundin ist. Genau dieses Problem hat Serena.

Charaktere:
Wenn man den vorherigen Band schon gelesen hat, hat man die durchgeknallte und liebenswürdige Serena bereits kennengelernt. Sie färbt sich ihre brauen Haare immer blond und spricht in der dritten Person von sich. Außerdem achtet sie sehr darauf, was sie isst und kann seit sie dreizehn ist nicht ihren ersten Freund namens Simon vergessen. Sie liebt ihn immer noch, aber er hat ihr damals das Herz gebrochen...

Dafür hat Serena die coolsten Freundinnen auf Erden und zwar Zoey, Violet & Nell, die mit ihr durch dick und dünn gehen.

Setting:
Die Geschichte spielt in Salzburg. Dort verbringen die Charaktere viel Zeit im Club names Pulse, wo die Band Lost in Stereo ihre Auftritte hat. Also ein Ort für alle die Musik lieben.

Schreibstil:
Teresa Sporrer hat einen unvergleichlichen humorvollen Schreibstil, der einem zum Lächeln bringt. Es ist einfach mega unterhaltsam und inspirierend ihre Bücher zu lesen. Die Charaktere lernen sie selbst zu sein und ihre Träume zu verfolgen. Dabei haben sie tolle Freunde, die sie unterstützen.

Fazit:
Du liebst Rockstargeschichten? Dann bist du bei Teresa Sporrer genau richtig. Sie bringt dich zum Lachen und lässt dich dein Leben genießen. Außerdem wenn dir das Buch genauso gut gefällt wie mir, kannst du einfach die Bände zu den anderen Bandmitgliedern lesen und im schönen Salzburg noch etwas länger verweilen.
Serena ist einfach unverbesserlich und ihre Liebes-Story bekommt von mir fünf Sterne.

Veröffentlicht am 01.11.2017

Toller zweiter Band

Schon den ersten Band „Verliebt in einen Rockstar“ habe ich gerade zu verschlungen. Der Schreibstil von Teresa Sporrer ist absolut meins! Sie hat so eine freche, witzige und bissige Art die Dinge zu schildern, es ist schlichtweg eine Freude ihre Bücher zu lesen. Der Jugendslang nimmt selten Überhand und sie nimmt nie ein Blatt vor dem Mund, was bedeutet, dass so einiges ihrer spitzen Zunge standhalten muss. Die Autorin vermischt die Rockstars mit ihren Lieblingsserien und erfindet dazu ihre eigenen Bands.

Beim ersten Band fand ich die dazu passende Musik genial und ich habe so einiges davon in meiner Playlist aufgenommen. Das war auch bei „Blind Date mit einem Rockstar“ der Fall, allerdings war hier die Auswahl geringer.

Muss man den ersten Band gelesen haben? Jein. Ich würde es definitiv empfehlen, da der erste Band der Hammer war, aber man kann ohne schlechtes Gewissen sofort mit diesem Buch einsteigen. Vieles wird erklärt und man kann der Geschichte sicherlich ohne weiteres folgen.

Serena ist eine Protagonistin die nicht jeder mögen wird. Sie ist leicht verrückt, exzentrisch und spricht von sich selbst in der dritten Person. Ich liebe das! Man kann sie einfach nicht zuordnen, einerseits ist sie zuckersüß aber auch frech und anzüglich. Sie vereint eben mehrere Personen in sich – aber weshalb sie zu diesem Menschen geworden ist, erfährt man im Laufe des Buches. Die Andeutungen werden zunehmend deutlicher und man ist immer neugieriger was denn nun genau in der Vergangenheit von Serena passiert ist. Der Überraschungsknall war jetzt allerdings keiner Schnappatmung nahe, aber passte zu der Geschichte.

„Serena weiß nicht, was sie sagen soll.“ Ich wurde purpurrot im Gesicht und fuchtelte mit den Händen herum. „Oder tun! Hilfe! Serena will Rat auf Draht anrufen! Eins-vier-sieben!“ (Zitat)

Snake alias Simon scheint auf den ersten Blick ein ziemlicher Chaot zu sein. Er lässt sich von Serena überhaupt nicht unterbuttern, gibt immer Kontra und scheut sich auch vor keinem noch so abgedrehten Konflikt. Dass Simon Vegetarier ist war für mich eine angenehme Überraschung, da dieses Thema in den meisten Büchern noch immer sehr gescheut wird. Ich gebe es zu, das hat Simon für mich gleich sympathischer gemacht.

Generell sind die verschiedenen Charaktere gut ausgebaut, wirken authentisch und besitzen ihren eigenen Charme. Super fand ich auch, das die Protagonisten des ersten Bandes immer wieder vorkamen. Man erfährt wie es ihnen ergangen ist und Zoey gibt auch hier, ihre Sprüche zum Besten. Wenn die gesamte Crew zusammen ist, war es wie eine kleine Familienfeier - jeder hatte irgendwas zu erzählen, was meist mit sarkastischen Dialogen endete. Wenn man das Alter der Autorin bedenkt, ist das schon eine reife Leistung welche man auch zu würdigen wissen sollte. Zudem ist Teresa Sporrer sympathisch und man kann sie über ihre Bücher ohne Ende ausfragen. ;D

Mein Fazit? Kaufen! Lesen! Inhalieren! Die Geschichte rund um Serena war stimmig, witzig und verrückt. Ich hatte keine Minute Langeweile und auch wenn dieser Band nicht ganz an den ersten heran kommt, ist er doch seine 5/5 Rawr’s wert. Die Rockstar Reihe ist aber noch nicht zu Ende – die Autorin hat noch ganz viel in petto. Ich freue mich! ;)

Veröffentlicht am 17.02.2017

Die einzigartige Serena

Serenas Leben verlief nicht immer perfekt, doch seit sie ihre Freundinnen hat, kann sie selbst ihr gebrochenes Herz vergessen. Manchmal. Doch immer mehr treibt sie der Bassist Simon in den Wahnsinn und reißt mit seiner Ignoranz alte Wunden wieder auf. Wie kann er nur? Und wieso tut er so als kenne er sie überhaupt nicht? Gekonnt steigert Serena sich in ihre Wut hinein, doch ihre Freundinnen können ihren Plänen nichts abgewinnen. Doch wie sonst sollte sie endlich abschließen können?

Serena ist schon etwas verrückt, zumindest scheint es so. Dass sie von sich selbst in der dritten Person spricht ist vor allem interessant zu verfolgen, da immer die Frage im Raum steht: Absicht oder Tick? Doch ist sie als Hauptcharakter wirklich sehr angenehm und ihre Hintergrundgeschichte wirklich interessant, denn es handelt sich bei ihr nicht um das oberflächliche Girly wie es zunächst den Anschein hatte. Serena hat ihre ganz eigenen Tiefpunkte im Leben bereits erreicht und doch ist sie selbstbewusster denn je. Wäre da nur nicht dieser ... Kerl.

Ich persönlich konnte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen und habe mir damit einen Tag versüßt. Es handelt sich hierbei um eine wirklich schöne Geschichte, die einen wirklich mitfiebern und hoffen lässt, dass tatsächlich alles gut ausgehen wird. Denn oftmals sieht es gar nicht so aus. Und trotz begründeter Differenzen und all der Wut im Bauch ist doch bald klar: Das muss immer noch liebe sein. Wobei Simon und Serena es doch schaffen an ihrer Geschichte zweifeln zu lassen, denn vor allem Simon ist sehr undurchschaubar. Mit seiner verschlossenen Art kann man ihm immer nur bis vor den Kopf gucken und es macht einen Wahnsinnig nicht zu wissen wie er zu Serena steht, zu seiner Vergangenheit und zu der Gegenwart. Zum verzweifeln gut.

Auch Serenas Geschichte ist auf ihre ganz eigene und andere Weise überzeugend und mitreißend. Ein Pageturner par excellance. Und noch immer bin ich süchtig nach den Geschichten von Teresa Sporrer und wünsche mir mehr!

Veröffentlicht am 25.09.2016

sehr Unterhaltsam :)

Darum gehts:

Darum gehts:
Wenn sich Serena einer Sache ganz sicher sein kann, dann dieser: Rockstars sind allesamt Schweine! Ja, vielleicht hat die Sache zwischen ihrer Freundin Zoey und Acid ein Happy End gehabt, aber das war ja mal eine totale Ausnahme. Ganz anders sieht es mit seinem Bassisten Simon aus, der ihr nicht nur rein sportlich immer wieder das Herz bricht, sondern auch gerne so tut, als ob er sie nicht kenne. Mag sein, dass er wie ein junger Gott aussieht mit seinen hohen Wangenknochen, den galant geschwungen dunkelbraunen Haaren und verboten grünen Augen, sein Charakter ist trotzdem so schwarz wie der Teufel selbst. Da hilft nur eins: Ablenkung! Denken zumindest ihre besten Freundinnen, die ihr eifrig ein paar Blind Dates organisieren. Nur leider hat keiner damit gerechnet, dass Simon da bald mit von der Partie ist …

Ich liebe Serena, wirklich sie ist so einmalig. Im ersten Teil hat man regelrecht die Spannungen zwischen ihr und Simon den neuen Bassisten von Acids Band gemerkt. Da hatte ich mich schon gefragt was ist da vorgefallen das Serena so einen Hass auf ihn hat. Die Geschichte ist toll geschrieben, serena würde am liebsten alles mögliche mit ihm anstellen von den Kopf gegen die Wand schlagen bis vors Auto schubsen ist alles dabei :D
Schön ist das auch die anderen wieder mit dabei sind und die Hintergrund Geschichte um die Schule und die Band weiterläuft, das man da auch noch infos bekommt wie es kali und acid geht. Mehr verrate ich nicht ;)

Das Buch habe ich wenigen Stunden weg gesuchtet, der Schreibstil ist wieder sehr flüssig und locker und man konnte sich sehr gut in Serena reinversetzen und man hat auch Simon verstanden.

Fazit:
Blind Date mit einem Rockstar hat mich sehr gut unterhalten. Ich liebe Serna wie gesagt mit ihrer Art und das sie in der dritten Person von sich spricht. Auch der Humor kommt in diesem Band nicht zu kurz :) Bin schon auf Violets Geschichte gespannt.

Veröffentlicht am 05.06.2020

Band 1 war besser

Nach dem tollen ersten Band musste ich die Reihe über die Rockstars einfach weiterlesen. Die Autorin/Buchbloggerin hat mich wieder auf ihrem eigenen Blog neugierig auf den zweiten Band gemacht und auf Lovelybooks hatte ich dann die Möglichkeit ein Rezensionsexemplar von dem Buch zu bekommen.

Der Schreibstil war wieder sehr angenehm und flüssig. Ich fand den ersten Band schon richtig toll geschrieben. Normalerweise mag ich die Schreibstile der deutschen Autoren/innen nicht besonders. Sie wirken meistens unausgereift, oder unfertig. Es gibt Ausnahmen wie Kerstin Gier oder auch Teresa Sporrer. Dadurch habe ich die Bücher schnell und zügig gelesen. Ich habe geradezu einen Suchtfaktor erlebt. Ich konnte das Handy (E-Book) einfach nicht aus der Hand legen.. außer der Akku war mal leer.

Die Kapitel sind aus Serenas Ich-Perspektive geschrieben. Also mehr oder weniger... denn das Besondere an Serena ist, dass sie von sich in der dritten Person spricht. Statt z.B. "Ich finde das Buch über mich toll", sagt sie "Serena findet das Buch über sich toll". Das war am Anfang ein bisschen gewöhnungsbedürftig, aber nach ein paar Kapiteln war ich komplett in der Geschichte drin und dann ist es mir gar nicht mehr aufgefallen.

Eine Besonderheit bei den Kapiteln möchte ich wieder ansprechen. Diese haben in den Büchern ganz tolle Namen bekommen. Normalerweise mag ich diese in den Büchern auch nicht, da sie meistens doch relativ viel über das Kapitel verraten und mir dann die Lust am weiterlesen nehmen. Die Autorin hat es auf jeden Fall sehr kreativ und lustig gelöst. Hier sind ein paar Beispiele:

- Serenas Irrenanstalt
- Serenas Risiken und Nebenwirkungen
- Serenas Problem mit ... Ein neues Problem eben!
- Serenas nicht eingebildete Einbildung

Serena ist, wie oben schon gesagt etwas besonderes, weil sie von sich in der dritten Person spricht. Ich hatte so meine Probleme, aber danach mochte ich sie ganz gerne. Man lernte sie schon im ersten Band, der über eine ihrer besten Freundinnen (Zoey) spielt etwas kennen. In ihrem eigenen Buch hat man die Chance sie dann etwas näher kennen zu lernen. Man hat sich schon im ersten Buch gefragt, welche Spannungen sie mit Simon hat und warum sie so einen starken Groll gegen ihn hat. Im Laufe des Buches kommt man dem gut gehüteten Geheimnis immer näher. Durch Rückblenden erfährt man auch mehr über Serenas leben vor ein paar Jahren und welche Beziehung sie zu Simon hat. Natürlich sind auch wieder Seranas Freundinnen dabei und versuchen zu helfen, wo es nur geht... auch wenn das manchmal nach hinten losgeht.

Mit Simon bin ich auch nicht so ganz schnell warm geworden. Ich fand ihn zu Beginn etwas verschlossen und unnahbar. Im Laufe des Buchs lernt man ihn aber auch besser kennen und dann mochte ich ihn auch. Die Katz und Maus Spielchen zwischen den Beiden fand ich sehr witzig und unterhaltsam.

Der zweite Band der Reihe hat mir auch wieder gut gefallen und er konnte mich unterhalten. Ich kann das Buch allen Fans des ersten Bandes empfehlen, aber auch allen, die nichts gegen ein paar Stunden gute Unterhaltung haben.