Cover-Bild Queen of the Wicked 1: Die giftige Königin
Teresa Sporrer

Queen of the Wicked 1: Die giftige Königin

Magische Romantasy um Hexen und Dämonen

***Liebe ist das gefährlichste Gift***

Belladonna ist eine Gifthexe, und sie macht ihrem Namen alle Ehre, denn ein Kuss allein kann tödlich enden. Kein Wunder also, dass sie ihre Zeit lieber mit ihren Schützlingen, den giftigsten aller Giftpflanzen, in den Gärten unterhalb des Schlosses der Hexenkönigin verbringt. Doch als diese unerwartet einem Giftanschlag zum Opfer und der Verdacht ausgerechnet auf Belladonna fällt, passiert das Unglaubliche: Belladonna wird kurzerhand zur nächsten Hexenkönigin gekrönt! Damit einher geht allerdings nicht nur die Krone, sondern auch der Verlobte der verstorbenen Königin – Blake, ein Dämon, der Belladonnas Selbstbeherrschung auf mehr als nur eine Weise herausfordert ...

Fantastische Wesen, gefährliche Pflanzen und prickelnde Momente: Teresa Sporrers neuester Roman lässt die Herzen aller Fantasy-Liebesgeschichten-Fans höher schlagen!

Das sagt SPIEGEL-Bestsellerautorin Stella Tack über das Romantasy-Highlight:
»Teresa Sporrer hat mit der Geschichte rund um die Hexe Belladonna und den Dämon Blake eine richtige Wundertüte erschaffen. Mein Geheimtipp für alle, die Fantasy lieben.«

//»Queen of the Wicked – Die giftige Königin« ist ein in sich abgeschlossener Einzelband.//

Veröffentlicht am 02.06.2022

Liebe auf den ersten Blick

Liebe auf den ersten Blick 🧐 ja das gibt es wirklich, bei diesem Buchcover und dem Farbschnitt auf jeden Fall.

Ich habe schon einige Bücher der Autorin gelesen und war sehr gespannt auf die Geschichte über die giftige Königin Belladonna. Ich im großen und ganzen wurde ich nicht enttäuscht.

Die Handlung beginnt sehr interessant und Spannend, wir erfahren sehr viel über die Giftpflanzen und ihre Eigenschaften und über Belladonna selbst und die Hexen allgemein. Doch in laufe der Geschichte wurde es mir ab und zu chaotisch und irgendwie nicht real und doch irgendwie gut 😅, ergibt es irgendwie einen Sinn 🫣.

Der Schreibstil war flüssig und bildhaft. Die Charakteren waren sehr gut ausgearbeitet, wenn ich die Charaktere einzeln betrachte waren sie für mich perfekt, sehr Humorvoll und Sarkastisch, ich liebe die Kombination 😋 doch die Chemie zwischen allen war für mich nicht greifbar 🤷‍♀️und auch die Liebesgeschichte konnte mich nicht ganz überzeugen. Blake und Belladonna hatten auf jeden Fall ganz tolle Momente zwischen durch die mich begeistert konnten. Ich habe halt auf der emotionalen ebene sehr wenig zwischen den Protagonisten gespürt. Aber die Verbindung zwischen Belladonna und ihren Giftpflanzen war sehr real und spürbar.

Es hat mir sehr viel Spaß gemacht die Welt der Gifte zu entdecken. Ich kann euch das Buch wärmstes empfehlen.

Veröffentlicht am 31.05.2022

magisch, emotional und giftig

Meinung
Ja ich geb es zu hier war ich mal wieder ein großes Coveropfer, aber nicht nur das ich hab einfach ein Faible für Hexen.

Meinung
Die Geschichte von Belladonna und Blake besticht durch humorvolle und spitzen Bemerkungen. Als Leser lernt man einiges in Bezug auf Giftpflanzen. Mich überzeugte die Anziehung der Beiden zueinander auf ganzer Linie - wie heißt es so schön, was sich liebt, das neckt sich 😉
Ich kam nicht umher jeden einzelnen Charakter mit all seiner Gänze in mein Herz zu schließen. Dieses sticheln gegeneinander in der ein oder anderen Unterhaltung, ziehen sich gegenseitig auf und sorgten auf meiner Seite für eine große Portion Unterhaltung.
Doch mein liebster Part im Buch war eindeutig die goldene Schlange Atropos. Die Einwürfe waren einfach zu grandios und sie brachte mich immer wieder zum Schmunzeln.
Einziger Kritkpunkt war für mich das Ende. Es kam mir zu abrubt. Während die einzelnen Elemente sich langsam entwickelten hatte ich hier das Gefühl es würde auf mich einprasseln.
Besonders gelungen war für mich die Einspielung neben der Magie von Vorurteile, Diskriminierung und Ausgrenzung. Jeder einzelne Protagonist macht in diesem Bereich eine starke Entwicklung durch und lernt, dass es oft mehr zu geben gilt als nur Vertrauen. Man muss sich selbst und auch sein Umfeld immer wieder aufs Neue akzeptieren.
Fazit
Wer auf eine humorvolle, magische und emotionale Geschichte steht wird hier sicher nicht enttäuscht. 4 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 04.05.2022

interessanter Ansatz

Hexen und Dämonen in der Jetztzeit und das auch noch in England. Das hat mich sofort gereizt.

Belladonna ist eine Gifthexe und sie liebt ihre Pflanzen, doch plötzlich ist sie die Königin der Hexen und aus Versehen tritt auch noch ein Dämon dauerhaft in ihr Leben.

Die Geschichte ist ein schöne Urban Fantasy für zwischendurch. Nicht real aber doch irgendwie vorstellbar, so ein bisschen wie Twighlight.

Mir haben die Charaktere gut gefallen, erzählt wird in der dritten Person und meine Lieblinge waren ganz eindeutig die Pflanzen.

Ideal auch schon für Jugendliche, nicht zu übertrieben und die Charaktere so höllisch sie auch sein möchten gut beschrieben und "authentisch".

Viel Spaß beim Selberlesen!

Veröffentlicht am 26.03.2022

Gift. Giftig. Belladonna

QUEEN OF THE WICKED

Belladonnas Haut ist Giftig.
Ihre Küsse sind tötlich.
Sie selbst, paralysierend.
Ihr Macht … anders und doch so wunderschön.
Sie ist jung, eine junge Hexe.
Ihr zu Hause, umgebenvon ...

QUEEN OF THE WICKED

Belladonnas Haut ist Giftig.
Ihre Küsse sind tötlich.
Sie selbst, paralysierend.
Ihr Macht … anders und doch so wunderschön.
Sie ist jung, eine junge Hexe.
Ihr zu Hause, umgebenvon ihren Liebsten Freunden.
Ihrer Familie. Giftpflanzen jeglicher Art.
Ist sie selbst doch einen von ihnen.

Bis … die Königin aller Hexen auf mysteriöse Art verstirbt und Belladonna zu ihrer Nachfolgerin ernannt wird.
Ernannt von der Magie selbst, denn sie weiß was sie tut.
Was die Welt der Hexen brauchen.
Belladonna kann es kaum glauben, warum Sie ?
Sie ist ein niemand. Eine unbedeutende Gifthexe denen eh nie viel Beachtung geschenkt wird.
Und doch, wächst sie in ihre Rolle.
Sie wächst über sich hinaus, wie ihre geliebten Pflanzen. Doch nicht alle sind mit ihrer Rolle, mit ihr auf dem Thron einverstanden.
Das alles erlebt sie an der Seite eines Dämons.
" Gehe niemals einen Pakt mit ihnen ein ", und doch befindet sie sich zu allem Überfluss auch noch in einer Verlobung mit einem wieder.
Mit Blake, dem sie nicht vertrauen sollte.
Der mehr zu wissen scheint als er sagt.
Der ihrer Macht entgegentritt und sich nicht einschüchtern lässt. Ihr ebenbürtig ist.
Und sie sieht als das was sie ist. Was sie sein könnte.
__
Fazit :

Die Autorin hat hier eine wundervoll, magische Welt erschaffen. Verpackte sie in bildhafte Details und entführt uns somit direkt zu Beginn in den schönsten und giftigsten Garten selbst. Aufpassen ! Anfassen verboten ! Gerade diese tollen und liebevollen Beschreibungen die sich durch das ganze Buch ziehen fand ich großartig 👏🏻 Belladonna selbst, am Anfang noch ruhig und zurückgezogen, wächst über sich hinaus. Willensstark und Selbstbewusst steht sie zu ihren Wünschen, ihrem
Verlangen. Nimmt sich was sie will. Diese Charakterentwicklung war deutlich spürbar und grandios. Blake, unser charmanter, neckender Damon. Untot und doch voller Liebe war ebenfalls ein interessanter Charakter. Die Anziehung zwischen den beiden … ulalala ! Dieses Buch hatte absolut tolle Momente. Teresa hat hier einiges richtig gemacht und mich immer wieder begeistern können. Ab und zu hätte ich mir jedoch mehr Details und noch mehr Tiefe gewünscht. Und doch eine gerne von mir gegebene Leseempfehlung an alle Hexen Liebhaber 🖤

Veröffentlicht am 20.08.2022

Interessanter Plot

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Danke an Netgalley und den Verlag für das Rezensionsexemplar!

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Danke an Netgalley und den Verlag für das Rezensionsexemplar!

Die Idee einer Gifthexe fand ich total interessant und mir gefiel das Setting vom Beginn mit dem Garten, in dem Belladonna arbeitet, sehr.
Belladonna selbst, fand ich etwas komisch. Sie erschien mir so naiv und hat für meinen Geschmack einfach generell zu wenig hinterfragt oder nachgedacht. Wäre sie ein bisschen weniger vertrauensselig, wäre alles ein wenig einfacher gewesen und das hat mich dann doch ziemlich gewurmt.
Blake konnte ich null einschätzen und manchmal hatte ich das Gefühl, hinter ihm steckt sehr viel mehr, dann wurde wiederum die Ahnung bestätigt, dass er doch eher der durchtriebene Dämon ist. Das hat mich einfach verwirrt.
Zwischendurch wurde mir der Romanceanteil zwar ein wenig zu viel, weil für mich damit einfach die falschen Prioritäten von Belladonna aus gesetzt wurden.
Die Plottwists zwischendurch fand ich dafür aber durchaus gelungen und ich konnte wirklich mitfiebern, weshalb mich der grobe Plot an sich mehr überzeugen konnte, als die Charaktere.

3,5 Sterne