Cover-Bild So schön ist die Welt, mein Kind

• Ersterscheinung: 07.01.2021
Tilly Temple

So schön ist die Welt, mein Kind

Sean Julian (Illustrator)

Endlich ist es soweit: Der kleine Hirsch darf mit seinem Papa auf seine erste spannende Entdeckungsreise in die Welt gehen. Was es da alles zu bestaunen gibt: Pflanzen, Tiere, kleine Regentropfen, einen tosenden Wasserfall und noch so vieles mehr. Dabei erfährt der kleine Hirsch auch etwas über das Geheimnis des Wachsens und darüber, warum selbst die Kleinsten wichtig sind.

Veröffentlicht am 15.05.2021

Warmherzige Entdeckungsreise durch den Wald

"So schön ist die Welt, mein Kind" von Tilly Temple, ist eine warmherzige Bilderbuchgeschichte über Geborgenheit und die Wunder der Natur.

Der kleine Hirsch ist schon ganz aufgeregt, denn heute darf er ...

Der kleine Hirsch ist schon ganz aufgeregt, denn heute darf er zum ersten mal mit Papa Hirsch auf Entdeckungsreise gehen. Gemeinsam erkunden sie die wunder der Natur, sehen Pflanzen, Tiere, kleine Regentropfen fallen, kommen an einen tosenden Wasserfall und noch vieles mehr.

Gemeinsam mit dem kleinen Hirsch, nimmt Tilly Temple ihre kleinen Leser mit, auf eine sehr warmherzig und schöne Entdeckungsreise durch den Wald. Dabei erfährt der kleine Hirsch etwas über das Geheimnis des Wachsens und das selbst die Kleinsten wichtig sind. Eine sehr einfühlsam und schöne Botschaft die gekonnt in das Abenteuer mit einfliesst.

Auch der Wortlaut ist sehr einfach, die Sätze sind kurz und für Kinder ab drei Jahren gut verständlich. Die Buchseiten sind ebenfalls richtig hübsch mit ansprechend grossen und naturfarbenen Illustrationen versehen, die in liebevolle Detailarbeit die Geschichte wunderbar unterstreichen. Es macht unheimlich Spass die Bilder zu bestaunen auf denen es genau wie in der Geschichte eine ganze Menge zu entdecken gibt.

Rundum gelungene Entdeckungsreise mit schöner Botschaft und wunderhübschen Illustrationen.

Veröffentlicht am 14.05.2021

Gefühlvolles Kinderbuch mit wunderschönen Zeichnungen

Zwei Hirsche, Vater und Kind, machen sich auf eine Entdeckungsreise durch die Natur. In wunderschönen Bildern sehen wir, wie sie die Umwelt erkunden. Lehrreich wird über das Heranwachsen erzählt, übers Teilen, über den natürlichen Kreislauf und darüber, auf die Welt achtzugeben und wie wichtig auch das allerkleinste Geschöpf ist. Die Seiten sind bunt und detailreich gestaltet, und auch die Wortwahl ist leicht verständlich und richtig schön. Insgesamt ein wunderschönes Kinderbuch, das ich absolut weiterempfehle!

Veröffentlicht am 14.05.2021

Ein zauberhaft gestaltetes Kinderbuch mit tollen Botschaften

Dieses Kinderbuch ist wirklich wunderschön gestaltet und ist auch für jüngere Leser (ab 3 Jahren) super geeignet.

Entsprechend ist der Text relativ kurz gehalten, vermittelt aber ganz tolle Botschaften, in denen viel Wahrheit steckt. Wir begleiten den kleinen Hirsch mit seinem Papa auf seiner Entdeckungsreise und lernen gemeinsam, dass jeder Einzelne eine Rolle in dieser Welt spielt, egal wie groß oder klein. Wir alle müssen einander respektieren und schätzen, was wir haben. Alleine kommt man nicht weit, aber hält man zusammen, stehen einem viele Wege offen.

Auch das Cover und die Illustrationen sind ein Traum. Wir waren jedes Mal ganz gespannt, was es auf der nächsten Seite zu entdecken gibt. Die Farben und Szenen sind einfach traumhaft und zeigen die Schönheit der Natur.

Ich kann dieses Buch auf jeden Fall empfehlen. Bei uns hat es schon einen Ehrenplatz auf dem Nachttisch und musste bisher jeden Tag mindestens 2 Mal gelesen werden.

Veröffentlicht am 16.05.2021

Wundervolle Zeichnungen

"So schön ist die Welt, mein Kind" von Tilly Temple besticht zu allererst durch seine liebevollen Illustrationen. Die Zeichnungen sind sehr detailverliebt und die Farben sind sehr harmonisch abgestimmt.

Das ...

Das Kinderbuch vermittelt sehr viele kleine, schöne und wertvolle Botschaften, die auch schon von kleinen Kindern verstanden werden können. Dafür sorgt der kurze und klare Text, der die Bilder sehr gut ergänzt.

Dieses schöne Kinderbuch bietet sich somit auch sehr gut für kleinere Kinder an, die vielleicht noch nicht so lange zuhören können.