Für Jung und Alt
Allein die Aufmachung des Buches ist der Wahnsinn.
Es gibt viele Bilder, die den Lesenden einen tollen Einblick in die Welt rund um Peter und Eden Hall geben. Man spürt die Liebe zum Detail in jeder einzelnen ...
Allein die Aufmachung des Buches ist der Wahnsinn.
Es gibt viele Bilder, die den Lesenden einen tollen Einblick in die Welt rund um Peter und Eden Hall geben. Man spürt die Liebe zum Detail in jeder einzelnen Seite.
Da es auch ein Hörbuch gibt und ich unbedingt den Sprecher hören wollte, habe ich auch ein bisschen gehört. Falls man lieber das Hörbuch hören möchte: Auch das lohnt sich auf Jedenfall! Persönlich würde ich lieber zum Buch greifen, da ich ein riesiger Fan von Illustrationen bin.
Der Schreibstil ist relativ einfach gehalten, weshalb man zügig durchkommt und schnell alles versteht. Hinten im Buch gibt es nochmal ein paar Begriffserklärungen und eine Auflistung der genannten Charaktere.
Peter ist der typische ausgestoßene Protagonist, der im Laufe der Geschichte noch mehr an Liebenswürdigkeit und Mut dazugewinnt. Doch auch Hedi mit ihrem Äffchen und Karl sind zwei liebenswürdige Charaktere, die man schnell ins Herz schließt. Gemeinsam erleben sie bereits in diesem ersten Band ein paar spannende Abenteuer.
Sobald es an die Aufnahmeprüfungen ging, nahm das Buch nochmal ordentlich die Beine in die Hand und legte einiges an Fahrt zu! Es wurde sehr spannend und machte richtig Spaß weiterzulesen! Die Idee mit den Maschinen finde ich sehr gelungen und es war etwas ganz neues! :)
Fazit
Die Geschichte ist wirklich nicht nur für die jüngere Leserschaft gedacht, sondern unterhält durchaus auch Ältere!
Ich mochte besonders den Steampunk-Vibe und kann das Buch wärmstens empfehlen!
Die verschiedenen Illustrationen im Buch sind die Kirschen auf der Sahne.
Alles in allem ist das komplette Buch mit viel Liebe zum Detail gestaltet und sollte unbedingt mehr an Bekanntheit erlangen!