Cover-Bild Der Funke der Götter
  • Ersterscheinung: 25.08.2022
Tini Wider

Der Funke der Götter

Urban Fantasy Liebesgeschichte
Sam kann sich nicht erklären, warum kurz vor ihrem achtzehnten Geburtstag
mysteriöse Dinge in ihrem Leben passieren. Die Tiere im Tierheim gehorchen ihr
plötzlich aufs Wort und sie beginnt weitere ungewöhnliche Fähigkeiten zu
entwickeln. Als wäre das nicht unheimlich genug, hat Sam das Gefühl, dass der
undurchschaubare neue Mitarbeiter Lee sie nicht mehr aus den Augen lässt …

Veröffentlicht am 11.10.2022

Eine fantastische Reise in eine Welt voller griechischer Mythologie

„Der Funke der Götter“ von Tini Wider entführt den Leser in eine Welt voller griechischer Mythologie, Geheimnisse und natürlich darf auch die Liebe nicht fehlen.

Mit ihrem bildhaften und flüssigen Schreibstil ...

Mit ihrem bildhaften und flüssigen Schreibstil schafft es die Autorin direkt von Anfang an eine wundervolle Umgebung zu zaubern. Die eingebauten kleinen Lacher, Seitenhiebe, Rätsel und Hinweise machen das Buch zu einer Lektüre, die ich am Ende wirklich nur ungern weggelegt habe.

Aber genug geschmeichelt, kommen wir zum Inhalt:
Die Zwillinge Sam und Olli könnten nicht verschiedener sein.
Olli möchte in die Fußstapfen seines Vater treten und hat seinen Weg bereits geplant. Die Schule endet bald, der 18. Geburtstag steht vor der Tür und das Praktikum bei seinem Vater ist selbstverständlich seine Zukunft.
Sam dagegen redet gerne mit Tieren, arbeitet nach der Schule in einem Tierheim und will etwas bewegen. Was und wie genau ist ihr aber noch nicht ganz klar.

Plötzlich taucht an der Schule ein Assistenzlehrer auf, der parallel auch im Tierheim anfängt zu arbeiten. Sam kann nicht bestreiten, dass Lee wirklich gut aussieht und ihr nicht mehr aus dem Kopf geht. Wenn er nur nicht immer so seltsame Fragen stellen würde.

Als Olli und Sam dann auch noch immer mehr Veränderungen bei sich selbst feststellen müssen, bleibt den beiden keine andere Wahl als eine Reise in die griechische Götterwelt zu machen.
Doch dort ist ihnen nicht jeder gutgesinnt - wer ist Freund und wer ist Feind?

Veröffentlicht am 10.10.2022

unterhaltsame Fantasy

Sam entwickelt kurz vor ihrem achtzehnten Geburtstag merkwürdige Fähigkeiten. Die Tiere im Tierheim gehorchen ihr aufs Wort und die Eichhörnchen sind voll zutraulich. Ihr Zwillingsbruder Olli entwickelt Muskeln wie ein Adonis ohne dafür zu trainieren. Außerdem taucht der Welpe Kami in Sams Leben auf, der ihr nicht von der Seite weicht und sie zu verstehen scheint.

Tini Wider entführt uns mit ihrem Roman in die griechische Götterwelt.

Die Protagonisten sind sympathisch und gut vorstellbar gezeichnet. Freundschaft und Liebe finden in diesem Buch den Weg zur Leser*in. Göttergene bringen auch böse Widersacher auf die Szene, die es gilt zu besiegen. Dies gelingt in Gemeinschaft der Geschwister und ihren Freunden.

Tini Wider bringt das Gefühlskarussell wieder gut in Schwung. Der Schreibstil ist flüssig und bildhaft und der Spannungsbogen gut. Ein Happy End zum Schluss macht die Geschichte rund.

Der Ausflug in die griechische Götterwelt hat mir gut gefallen, ich gebe diesem Buch 5 Sterne.

Veröffentlicht am 04.10.2022

Göttliches mit Spannung und Witz

Das Cover ist mir sofort aufgefallen. Mir gefiel die Farbkombination aus goldenen Elementen auf dem schwarzen Hintergrund. Beim Lesen findet man auch heraus, dass alle abgebildeten Elemente des Covers eine Bedeutung haben. Mehr möchte ich dazu an dieser Stelle nicht verraten.

Ich konnte sehr gut in die Geschichte reinfinden und der Schreibstil von Tini Wider war für mich ansprechend. Das Buch war durchweg spannend und stellenweise humorvoll geschrieben. Im letzten drittel konnte ich es gar nicht mehr aus der Hand legen.

Die Erzählung ist lebhaft und die Charaktere haben mich überzeugt, aber auch das ein oder andere Mal positiv überrascht.

Eine klare Leseempfehlung für alle die gerne Fantasy machen und etwas für die griechische Mythologie übrig haben. Man muss jedoch kein Vorwissen mitbringen um das Buch zu mögen und zu verstehen.

Veröffentlicht am 13.12.2023

Spannend, verwirrend und etwa fürs Herz

Die Geschichte, die sich Tini Wider ausgedacht hat ist sehr spannend, da sie die griechische Mythologie ganz neu zum Leben erweckt indem es ein sogenanntes Göttergen gibt, welches sich meistens rund um den 18 Geburtstag zeigt.
Die beiden Zwillinge Sam und Olli trifft das ganz unvorbereitet und die Veränderungen, Olli wird sehr stark und Sam kann u.a. mit Tieren kommunizieren (also die Tiere machen was sie ihnen sagt), verwirren sie. Die Organisation, die ihnen helfen will, spart aber sehr mit Informationen was den beiden nicht wirklich gefällt. Genauso wenig ist Sam von ihren aufkeimenden Gefühlen für den Mysteriösen Lee begeistert. Als dann noch Sams beste Freundin Daphne entführt wird ist das Chaos für die Zwillinge komplett und die Erwachsenen nehmen die beiden und ihre Warnungen nicht ernst.
Die hier aufgegriffenen Themen vor allem die Beziehung der beiden Geschwister, die nun auch Zwillinge sind und die Probleme beim auswachsen, sowie wie sich ihre Beziehung verändert durch die Entdeckung ihrer Fähigkeiten ist wirklich toll zu sehen. Sam mit die fast 18 das erste mal verleibt ist, ist mir dann manchmal etwas zu abgelenkt von Lee, aber es passt so gut, dass es schon wieder irgendwie süß ist. Jedenfalls wird viel Wert auf die Beziehungen der Charaktere untereinander gelegt und darauf, dass auch jeder für sich einen eigenen Charakter hat, der mehr oder weniger liebenswert ist.
Die Geschichte ist total toll erzählt mit viel Witz und auch Sarkasmus. Das Hörbuch wird von einer Frau und einem Mann gelesen, was die Geschichte noch viel lebendiger wirken lässt. Beide lesen total toll und es macht einfach nur Spaß die Rätsel zusammen mit Sam (Hauptfigur) zu lösen, die einen am Anfang wirklich verwirren.
Das Buch ist ein in sich geschlossener Band, der mich glücklich zurück gelassen hat, auch wenn ich mir auch mehr vorstellen kann und vielleicht haben wir ja Glück und Tini schreibt doch irgendwann die Geschichte noch weiter, denn ich würde gern wissen was aus den 4 Genträgern und meinem absoluten Liebling der Geschichte Kami wird. Wer Kami ist müsst ihr aber selber herausfinden.

Veröffentlicht am 05.12.2023

Göttergene Und Fanatismus

Ich finde die Geschichte von Sam und Oli richtig Klasse. Die Zwillinge haben bald ihren 18. Geburtstag und plötzlich ändert sich bei den beiden einiges. Neben erstaunlichen Fähigkeiten kommt auch plötzlich Lee in Sams leben und stiftet einiges an Chaos an. Als dann die Beste Freundin von Sam entführt wird, kommt ein Abenteuer auf die Zwillinge zu.

Die Sprecher haben hier echt gute Arbeit geleistet und die Geschichte von Tini einfach der Hammer. Von Anfang bis Ende hatte ich mit Sam und Oli Spaß und ein Dauergrinsen im Gesicht und als das Abenteuer beginnt, war es bis zur letzten Sekunde spannend und faszinierend. Vielen Dank für die schöne Hörbuch Zeit.