Cover-Bild All I (don’t) want for Christmas
Tonia Krüger

All I (don’t) want for Christmas

Charmante London-Romance voll intensiver Gefühle
Marylu Poolman (Sprecher)

Was, wenn aus Fake ernst wird?

Ungleicher als die junge Studentin Febe mit dem Shakespeare-Faible und der aufstrebende Spieleentwickler Liam kann man kaum sein. Doch weil Febe Weihnachten sonst nur mit ihrem Hund feiern würde und eine Prise Bares gut gebrauchen kann, willigt sie in ein ungewöhnliches Vorhaben ein: Sie begleitet Liam als Fake-Freundin zum alljährlichen Familienweihnachtsfest im noblen South Kensington. Das Ziel: Liams Exfreundin Charlotte eifersüchtig zu machen, die inzwischen mit seinem Bruder verlobt ist. Der Plan scheint aufzugehen, denn je mehr die Funken zwischen Liam und Febe sprühen, desto mehr scheint es Charlotte wieder zu ihm zu ziehen. Doch je näher Febe Liam kennenlernt, desto weniger will sie ihn wieder hergeben …

Veröffentlicht am 07.01.2023

Band 1 der Reihe

Mit dem 1. Band der „Love Songs In London“-Reihe entführt Tonia Krüger die Leser und Zuhörer ins weihnachtliche London.

Die Studentin Febe ist knapp bei Kasse, will über Silvester aber mit ihrer besten Freundin in den schon lange geplanten Skiurlaub. Doch nicht nur sie ist in einer „Notlage“, sondern auch Liam, der über die Feiertage zu seiner Familie „muss“ und dringend eine Fake-Freundin braucht … um seine Ex-Freundin eifersüchtig zu machen, die sich seinen Bruder gekrallt hat.
So verbringt Febe plötzlich die Feiertage bei Liams Familie und er finanziert ihr im Gegenzug den Skiurlaub.

Zwischen Plätzchenduft und goldenen Weihnachtsmomenten kommen Febe und Liam sich näher, wobei sie kaum verschiedener sein könnten.

Mir gefiel alles an diesem Buch. Die Charaktere, die vorweihnachtliche Atmosphöre, die Handlung, der Witz, die Stimme von Marylu Poolman.

Ein (Hör-)Buch für alle Weihnachts-, London- und Romance-Fans.

Veröffentlicht am 29.11.2022

Zauberhaft

Was gibt es schöneres, als sich im Herbst auf die Couch zu kuscheln, Tee zu trinken und dabei ein tolles Buch zu hören, das einen auf Weihnachten einstimmt? Genau (fast) nichts.
In diesem Jahr habe ich ...

In diesem Jahr habe ich mit diesem Schätzchen angefangen. Warum meine Wahl ausgerechnet auf diesen Roman fiel? Er klang nach jeder Menge Turbulenzen und zudem spielt er (teilweise) in London, was zwei unschlagbare Kriterien für mich sind. Und nein, ich wurde nicht enttäuscht.
Sowohl vom Stil der Autorin als auch der Sprecherin bin ich angenehm überrascht. Es macht Spaß, die junge Febe in dieser Geschichte zu beobachten und zu erleben, wie sie sich immer tiefer in Schwindeleien, aber auch Gefühle verstrickt. Na ja, am Klappentext hat man schon erkennen können, dass uns einige Turbulenzen erwarten, nichtsdestotrotz wurde ich dennoch angenehm überrascht und habe mich für einige Stunden forttragen lassen, habe den englischen Charme genossen und mit den sympathischen Akteuren mitgefiebert. Wer eine süße Weihnachtsgeschichte voller Gefühl und einiger anderer Überraschungen sucht, sollte sich dieses Buch definitiv näher anschauen.

Veröffentlicht am 24.11.2022

Wunderschöner Liebesroman mit 2 ungewöhnlichen Protagonisten an Weihnachten- super gelungen auch als Hörbuch

Ich durfte bereits ein Rezensionsexemplar lesen! Zusätzlich hörte ich mir das neue Hörbuch dazu an!

Die Studentin Phoebe ist ganz in der Welt rund um William Shakespeare gefangen und fühlt sich dort vollkommen abseits der digitalen Welt sehr wohl! Doch hat sie ein Problem: sie möchte dieses Silvester mit ihrer besten Freundin in den Skiurlaub, der allerdings sehr teuer wird und ihr fehlt das Geld!
Ihr kommt ein verrückter Zufall zur Hilfe! Liam, ein Spiele-Programmierer, braucht eine Alibifreundin, da seine Ex jetzt mit seinem Bruder zusammen ist und er das Weihnachtsfest mit den beiden Turteltauben sonst nur schwer ertragen kann!
Trotz des ersten total gefloppten Zusammentreffens mit Liam, nimmt Phoebe den Deal an!
Doch obwohl sie eigentlich Liam und Charlotte einander wieder näher bringen sollte, schließt sie selbst Liam immer mehr in ihr Herz!
Und was ist mit ihm? Liebt er weiterhin Charlotte oder ist sein Herz doch wieder frei?
Als Phoebe dann immer mehr Zeit mit seinem Buder Matt, Musiker und Herzensbrecher , verbringt, schafft er es endlich, mit ihr Tacheles zu reden!
Ein wunderschöner ungewöhnlicher Liebesroman zwischen Nerd und vergeistigter Studentin, der sich zu lesen oder hören absolut lohnt und genau richtig ist für die Vorweihnachtszeit!-SandraFritz-magicmouse

Veröffentlicht am 21.11.2022

Mega gefühlvolle Geschichte

❄️⛄ »Wenn es im Winter kalt ist, wird mir warm ums Herz.« ⛄❄️

Dies ist Band 1 der „Love Songs in London“-Reihe

Ich habe die Geschichte teils gelesen, teils als Hörbuch gehört.
Diese Geschichte um Febe ...

❄️⛄ »Wenn es im Winter kalt ist, wird mir warm ums Herz.« ⛄❄️

Dies ist Band 1 der „Love Songs in London“-Reihe

Ich habe die Geschichte teils gelesen, teils als Hörbuch gehört.
Diese Geschichte um Febe und Liam spielt zur Weihnachtszeit in London. Außerdem ist die Story gespickt mit Zitaten von Shakespeare.

Febe ist Shakespeare-Fan und eher zurückhaltend. Sie ist eine herzliche und offene junge Frau, die für ihren Skiurlaub Geld benötigt.
Liam ist Spiele-Entwickler und hat damit viel Geld gemacht. Er soll an Weihnachten zu seiner Familie. Doch dort wird er auch auf Charlotte, seine Exfreundin treffen, die mittlerweile mit seinem Bruder Nelson liiert ist.

Die Charaktere sind unterschiedlich und sehr detailreich ausgearbeitet und man fühlt sich direkt mit Febe verbunden.

❄️ »Weil du etwas an dir hast, dass alles ein bisschen schöner sein lässt.« ❄️

Die Sprecherin hat für jeden Charakter eine andere Stimmlage und passt sehr gut zur Geschichte. Sie bringt die Gefühle super rüber.

Der Geschichte liegt ein weihnachtlicher Zauber über, dennoch kann sie zu jeder Zeit gelesen werden. Sie hat mein Herz erwärmt, aber auch zerstört.

In diesem Buch gibt es so Vieles zu fühlen und mitzuerleben. Von Witz bis Trauer über Liebe ist alles dabei. Auch gab es diese eine Szene, die alles ändert und mir das Herz zerriß.

Als die Geschichte endete, blieb mir ein Schmunzeln im Gesicht und ein warmes Gefühl im Herzen.

Dies ist eine wundervolle Fake-Date-Story mit einem Auf und Ab an Emotionen. Absolut empfehlenswert. Daher vergebe ich 5➕ von 5 ⭐ Sternen. Absolute Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 08.11.2022

Weihnachten bei Fremden

Das Cover ist so wunderschön weihnachtlich und passt super zu der Geschichte.

Das Cover ist so wunderschön weihnachtlich und passt super zu der Geschichte.

Febe, die Leseratte trifft auf Liam, den Nerd und beide können sich nicht leiden. Aber Not macht erfinderisch und beide spielen Liams Familie eine Fake Beziehung, unterm Weihnachtsbaum vor.

Doch manchmal entwickelt sich was, was keiner beabsichtigt. Ich könnte mir nie vorstellen mit völlig fremden Menschen Weihnachten zu feiern, aber einsam und alleine ist auch doof. Und das Weihnachten bei Liams Familie ist so schön.

Die Geschichte hat (fast) alles was ein Weihnachtsbuch braucht, gut statt Schnee gibt es halt Hagel. Aber ansonsten gibt leckere Bredla (Weihnachtsgebäck), „tolle" Geschenke (ich sag nur Briefträgerbein (42)) einen Weihnachtsbaum, Zoff in der Familie und ganz viele Fünkchen.
Die Sprecherin in der Geschichte hat mir auch sehr, sehr gut gefallen.
Ein rundum gelungener Weihnachtsroman.