Cover-Bild Love Songs in London – It’s raining love
Band 4 der Reihe "Love Songs in London-Reihe"
  • Verlag: dtv Verlagsgesellschaft
  • Ersterscheinung: 17.08.2023
Tonia Krüger

Love Songs in London – It’s raining love

Gefühlvolle New-Adult-Romance mit charmantem London-Setting

Was, wenn dich die Liebe völlig unvorbereitet trifft?

Als Tänzerin hat Corie es geschafft. Die Branche ist jedoch hart. Und seit einer Situation, in der ihr Tanzpartner Landon sie körperlich bedrängt hat, fühlt sie sich auf der Bühne nicht mehr wohl und versucht, jede Art der Berührung zu vermeiden. Als sie eines Tages dem Musiker und YouTube-Star Matt begegnet, scheint er ihr die perfekte Gelegenheit zu bieten, eine Pause von ihrem Job einzulegen. Denn er hat einen Plattenvertrag unterschrieben und sucht jemanden, der ihn bei der Choreografie für ein Musikvideo unterstützt. Corie willigt ein. Und mit jedem Treffen, mit jeder Probe fühlen die beiden sich stärker zueinander hingezogen. Dennoch weicht Corie immer wieder vor körperlicher Nähe zurück. Und Matt muss sich jetzt eigentlich ganz auf seine Karriere konzentrieren. Das machen ihm auch sein Vater und sein Manager klar ...

- Zwei, die sich lieben, aber vor einer echten Beziehung zurückschrecken
- Setting: die hippe Musik- und Tanzszene des Londoner Westend

Alle Bücher der ›Love Songs in London‹-Reihe:
Band 1: All I (don’t) want for Christmas
Band 2: Here comes my Sun
Band 3: Dancing on Sunshine
Band 4: It’s raining Love

Die Bände sind unabhängig voneinander lesbar.
Die Reihe ist abgeschlossen.

Veröffentlicht am 05.10.2023

Einfach nur wundervoll

Ein letztes Mal zurück nach London - mein Herz war schon etwas schwer. Doch vor dem endgültigen Abschied gab es hier noch eine sehr gelungene und besondere Geschichte:
Der Fokus lag hier - wie auch in ...

Der Fokus lag hier - wie auch in den anderen Bänden - in der persönlichen Entwicklung der Charaktere. Die Gefühle, Gedanken, Empfindungen, Zweifel - alles wurde sehr bildlich und ehrlich beschrieben. Genau diese Punkte haben die zwei Protagonisten dann auch miteianander besprochen und es wurde unfassbar viel kommuniziert. Diesen Aspekt - die viele, ehrliche Kommunikation - habe ich wahnsinnig doll geschätzt. Dabei haben die Personen sich nicht nur ausgetauscht, sondern ebenso persönlich mit ihrer Situation auseinandergesetzt. Es gab keine unnötigen Szenen, sondern die Geschichte hatte einen roten Faden und wurde zu keiner Zeit langweilig.
Der Umgang der zwei Protagonisten war immer sehr wertschätzend, auch wenn natürlich nicht immer alles einfach war.
Die innere Zerrissenheit von Corie war extrem gut dargestellt und ich konnte ihren Zwiespalt sehr gut nachvollziehen. Ihre Reise zu sich selbst ist ebenso schön wie schmerzhaft und zeigt, was Leistungssport mit einem machen kann. Aber auch Matts Geschichte kam nicht zu kurz und ich mochte seine Entwicklung, in der er immer mehr Selbstvertrauen und Selbstbewusstsein entwickelt hat und für sich eingestanden ist.
Das ein oder andere Wiedersehen mit den Charakteren aus den vorherigen Bänden durfte natürlich ebenso nicht fehlen.
Mit diesem Band geht eine Reihe zu Ende, die zu einem richtigen Highlight geworden ist. Ich hoffe, dass die Bücher noch viel mehr Aufmerksamkeit bekommen und kann nur eine Empfehlung von Herzen aussprechen.

Veröffentlicht am 03.10.2023

Perfekt für den kalten Herbst

Der vierte und somit auch letzte Band der "Love-Songs in London" Reihe ist erschienen und zeigt eine schöne und herbstliche Stimmung. Dabei finde ich die Reihe immernoch schön und vorallem eine tolle Idee für jede Jahreszeit eine passende Story zu haben. Das Cover passt auch zu den ersten drei Bücher und zeigt trotzdem eine herbstliche Stimmung. Ich war tatsächlich gespannt was auf mich zukommt. Man kann die Bücher unabhängig voneinander lesen. In diesem Band ist es aber tatsächlich der Fall, dass auch die Charakter aus den vorherigen Bücher auftauchen. Habe ich richtig schön gefunden, da es die Story nochmal mehr abgerundet hat. Man lernt Corie kennen. Sie stand gerne auf der Bühne und liebte das Tanzen. Bis sie von ihrem Tanzpartner bedrängt wurde und sie sich seitdem schämt, weiterhin auf der Bühne zu stehen. Sie braucht eine Pause von ihrem Job, doch bisher ist ihr noch nichts richtiges in die Hände gefallen. Bis zu dem Tag an dem sie den Musiker und gleichzeitig YouTube Star Matt kennenlernt. Er sucht jemanden für die Choreographie und Corie bietet sich eine Chance. Aber was passiert wenn dabei Gefühle entwickeln, obwohl doch Corie eine panische Angst vor körperliche Nähe hat. Vorallem muss sich Matt auch gleichzeitig auf seinen neuen Plattenvertrag konzentrieren.

Ich fange mal mit Matt an. Wer die Reihe von Anfang an liest, dem dürfte der Name etwas sagen. Er ist der kleine Bruder von Liam aus dem ersten Band und diesesmal liest man seine Story. Er war mir direkt schon sympathisch, was auch daran liegen könnte, das ich ihn schon als Nebencharakter kannte. Tatsächlich hat er sich in diesem Band definitiv weiter entwickelt. Er ist ein Musiker durch und durch. Gleichzeitig hat er mehr Tiefe bekommen und ist sogar authentischer geworden. Ein bisschen habe ich mich schon in ihn verliebt.
Corie ist mir aber auch ziemlich ans Herz gewachsen. Sie war süß und ihre panische Angst konnte ich gut nachvollziehen. Matt und Corie waren einfach ein perfektes Paar. Süß und sie haben gegenseitig das gute aus sich herausgeholt. Sie haben sich förmlich richtig gut getan, wodurch auch Corie aus sich heraus wächst.
Wie schon oben angemerkt, tauchen auch ein paar Charakter aus den ersten Bücher auf, die aber diesesmal als Nebencharakter fungieren. Der Augenmerk der Story bleibt allerdings auf Matt und Corie.

Der Schreibstil von Tonia Krüger ist auch hier wieder wunderbar leicht und flüssig zu lesen. Man könnte sogar sagen das die Bücher sich ab Band eins auch weiterentwickelt haben. Jedes Buch hat seinen eigenen Charme und mit jedem Band wurden die Bücher besser. Diese Lovestory war zum Beispiel romantisch, voller Gefühle, charmant, witzig und hat einen zum Grübeln gegeben. Dabei erzählt die Story sogar noch einiges mehr. Es geht dabei um Selbstfindung und gleichzeitig behandelt sie auch Triggerpunkte. Für mich war das Buch ein toller Abschluss und es hat mir so sehr das Herz erwärmt. Die Herbstzeit Sehne ich auch schon nach, aber nicht mehr lange, dann ist es soweit. Es macht sogar schon Vorfreude auf schöne Lovestory, eingekuschelt in einer Decke. Deshalb hat das Buch eine klare Leseempfehlung von mir verdient.

Veröffentlicht am 03.10.2023

Mein Lieblingsband der Reihe!

Titel: Love Songs in London - It's raining love

Verlag: dtv
Preis: 15,00€
Seitenzahl: 416 Seiten

Was, wenn dich die Liebe völlig unvorbereitet trifft?

Corie liebt ihren Beruf als Tänzerin. Aber seit einem unangenehmen Erlebnis mit einem Kollegen schreckt sie vor Berührungen zurück. Außerdem leidet sie zunehmend unter dem Erfolgsdruck. Der Musiker Matt scheint ihre Chance auf eine Auszeit zu sein. Denn Matt braucht Hilfe bei der Choreografie für sein Musikvideo. Bei den gemeinsamen Proben knistert es zwischen den beiden gewaltig. Doch Corie zieht sich aufgrund ihrer schlechten Erfahrung immer wieder von Matt zurück. Matt wiederum muss sich eigentlich ganz auf seine Karriere konzentrieren, da bleibt keine Zeit für große Gefühle oder eine ernsthafte Beziehung. Mit seiner sorglosen Art wäre er ohnehin nicht der Richtige, um mit Cories Ängsten umzugehen. Oder vielleicht doch?

Die Cover der gesamten “Love Songs in London”-Reihe finde ich unglaublich schön und habe mich seit dem ersten Moment absolut in diese verliebt. So würde ich auch sagen, dass das Cover vom vierten Band mein liebstes ist. Es passt zu dem auch sehr gut zur Jahreszeit Herbst, zu der das Buch auch spielt.

Matt kannte ich bereits aus dem ersten Band der Reihe “All I (don’t) want for Christmas”, wo er der kleine Bruder des Hauptprotagonisten war. Ich fand ihn bereits damals unglaublich toll und habe mir gewünscht, dass er sein eigenes Buch bekommt und zum Glück ist dieser Wunsch jetzt auch in Erfüllung gegangen. Matt ist Musiker, sehr sympathisch und einfach zum verlieben. Während ihm im ersten Band noch ein wenig die Reife gefehlt hat, ist er im Verlauf der Reihe definitiv gewachsen und auch in der Geschichte selbst konnte ich eine tolle Entwicklung bei ihm feststellen.

Was Corie angeht, so konnte ich auch gar nicht anders, als sie direkt in mein Herz zu schließen. Besonders im Zusammenspiel mit Matt hat man richtig gemerkt, wie beide das Beste auseinander rausgeholt haben. Allerdings hat sie vor allem zum Anfang des Buches mit so einigen Sorgen und Problemen zu kämpfen und ist auf der Suche nach einem Sinn, wie ihr Leben weitergehen soll und was sie eigentlich wirklich möchte. Sie hat in meinen Augen mit so einigen Dingen zu struggeln und es nicht immer leicht, trotzdem macht sie gerade wegen diesen Problem und der Suche nach dem was sie vom Leben will eine tolle Entwicklung durch.

Die Handlung insgesamt hat mir sehr gefallen. Dadurch das Matt Corie als Tanzlehrerin gebucht hat, kommen die Beiden sich schnell näher Gerade die Beziehung zwischen den beiden wurde sehr authentisch und emotional dargestellt. Während Corie mit dem Problem zu kämpfen hat, herauszufinden wer sie ist und was sie will, scheint Matt ihr unglaublich gut zutun und sie zu unterstützen. Genau das bereitet Corie allerdings auch Sorgen, da sie nicht sicher ist ob eine Beziehung mit Matte im Moment das richtig für sie ist, gerade weil sie ja auf der Suche nach sich selbst ist. Gerade dieser Aspekt war für mich eine absolute Achterbahnfahrt der Gefühle. Einerseits konnte ich Corie's Zweifel verstehen, andererseits wusste ich auch das Matt sie so wundervoll unterstützt und die Beiden einfach zusammen sein müssen.

Für mich war “It’s raining love” der perfekte Abschluss der Reihe und mein persönlicher Lieblingsband. Gerade weil die Reihe mit diesem Buch einen sehr runden Abschluss hat. Wir treffen hier die Familie Harrisons wieder, die man schon im ersten Band kennenlernen durfte und so schließt sich der Kreis auch irgendwie. Vor allem als dann auch Phebe und Liam hier eine Rolle gespielt haben, war ich einfach nur noch absolut begeistert.

Außerdem muss ich aber auch sagen, dass ich vom Konzept der Jahreszeit sehr begeistert bin. Jedes Buch der Reihe hat es geschafft passend zur aktuellen Jahreszeit zu erscheinen und hat mich so vom Winter bis in den Herbst begleitet. Dabei passen sowohl die Cover als auch der Inhalt perfekt zur Jahreszeit.

Zudem war das Setting von London wieder großartig. Dieses Mal befinden wir uns vor allem im Westend Londons, das ja besonders für die verschiedensten Musicals bekannt ist. Ich fand diesen Aspekt absolut spannend und habe nochmal so richtig Lust bekommen ein Musical in London zu schauen, so dass ich defintiv schon weiß, was mein Plan für meinen nächsten Aufenthalt sein wird.

Der Schreibstil von Tonia Krüger hat mir bereits bei den anderen Büchern der Reihe immer sehr gefallen und auch hier war er wieder großartig. Trotzdem würde ich sagen, dass er mir in diesem Buch sogar am besten gefallen hat und die Seiten nur so an mir vorbeigeflogen sind. Vor allem gefallen hat mir hier aber, wie sehr mich das Buch emotional mitgerissen hat.

Veröffentlicht am 02.10.2023

Wunderschön

Es ist unglaublich schön, wie Tonia Krüger hier wieder eine Geschichte erzählt und das mit so viel Empathie und Liebe, so dass mir sofort ganz warm ums Herz wurde.
Es ist auch einfach schön, wie sich ein ...

Es ist auch einfach schön, wie sich ein Kreis schließt, denn Matt kennt man ja schon aus dem ersten Band der Reihe und ich habe ihn ja schon in diesem Moment in mein Herz geschlossen.

Eigentlich ist es eine vollkommen unmögliche Liebesgeschichte zwischen Corie und Matt und dennoch harmonieren beide von Anfang an und haben eine einzigartige Dynamik miteinander.
Auch wenn ich manchmal das gegenteilige Gefühl hatte, sind ihre beider Welten ineinander verschmolzen.

Corie hat eine so große Last auf ihren Schultern, dass ich verstanden habe, warum sie so zerbrochen ist. Denn wenn man diese eine Berufung hat, in der man vollkommen aufgeht und die einem die Welt bedeutet, ist es einfach ein Gefühl, wie wenn von einem selbst ein wichtiger Teil fehlt. Der Teil, der einen selbst zu dem Menschen macht, der man geworden ist.

Matt ist ein wundervoller und dankbarer Charakter, der mit jedem Kapitel und eigentlich mit all dem was er tut, sich mehr und mehr öffnet.
Genauso wie bei Corie konnte ich alles nachempfindenden und war mit ganzen Herzen bei ihnen .

Diese Geschichte ist wirklich besonders und ich muss sagen, dass mein Herz komplett aufgegangen ist vor Liebe.
Zudem mag ich, wie Tonia Krüger diese Geschichte mit so viel Gefühl erzählt. Auch wenn das Cover nicht in meiner Lieblingsfarbe ist, finde ich es sehr schön.

Fazit

It‘s Raining Love ist ein wunderschöner und grandioser Abschlussband einer Herzensreihe von mir . Ich liebe es, wie dieser Kreis sich Band für Band geschlossen hat.
Letztendlich ist es die Geschichte von Corie und Matt, die mit ihrer Liebesgeschichte zeigen, dass man Liebe einfach nicht planen oder vor ihr weglaufen kann. Ich liebe einfach das Herzblut von Tonia Krüger , das ich in jedem Satz dieser Geschichte spüre.
Es ist ein absolutes MustRead für alle, die emotionale Geschichten lieben.

Veröffentlicht am 27.09.2023

Wundervolles Finale

„It‘s Raining Love“ von Tonia Krüger ist Band 4 ihrer Love Songs in London Reihe.
Der Roman spielt in der hippen Musik- und Tanzszene des Londoner Westend und passend zur Jahreszeit ist es dort auch Herbst ...

Der Roman spielt in der hippen Musik- und Tanzszene des Londoner Westend und passend zur Jahreszeit ist es dort auch Herbst 🍂

Im finalen Teil dieser Buchreihe begleiten wir Corie, eine ausgebrannte Musical Darstellerin und Matt, einen Musiker und YouTube Star.
Beide wirken sehr sympathisch und authentisch und ich hatte sie schnell in mein Herz geschlossen.
Nachdem Corie von Matt als Tanztrainerin für sein nächstes Video gebucht wurde kommen die Zwei sich immer näher …

Besonders gefreut habe ich mich über das Wiedersehen mit Charakteren aus den vorherigen Büchern.
Der Schreibstil der Autorin ist flüssig, locker und detailliert.
Ich konnte mir durch die bildlichen Beschreibungen das wundervolle herbstliche Setting, die Protagonisten und die Musikszene sehr gut vorstellen.

Der finale vierte Band ist der perfekte Abschluss dieser emotionalen und wundervollen Buchreihe die mir tolle Lesestunden beschert hat.
Ich freue mich nun besonders auf den Weihnachtsroman von Tonia Krüger den sie zusammen mit Leonie Lastella und Valentina Fast geschrieben hat „Kisses in the Snow“.