Cover-Bild Die Gilde der Schwarzen Magier - Die Rebellin
(7)
  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
7,00
inkl. MwSt
  • Verlag: cbt
  • Genre: Kinder & Jugend / Jugendbücher
  • Seitenzahl: 544
  • Ersterscheinung: 01.09.2009
  • ISBN: 9783570305911
Trudi Canavan

Die Gilde der Schwarzen Magier - Die Rebellin

Michaela Link (Übersetzer)

Rebellisch und mutig: ein Mädchen gegen die Gilde der mächtigsten Magier!

Wer über magische Fähigkeiten verfügt, hat in Imardin die Macht. Rücksichtslos setzen sich die Mitglieder der Gilde der Schwarzen Magier über die Armen und Gewöhnlichen hinweg. Keiner wagt es, sich zu wehren. Nur das Bettlermädchen Sonea begehrt auf …

Weitere Formate

Dieses Produkt bei deinem lokalen Buchhändler bestellen

Lesejury-Facts

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 05.11.2017

Auf der Suche nach dem magischen Wunderkind

0

Der erste Teil der Gilde der Schwarzen Magier!

Sonea ist ein außergewöhnliches Straßenkind. Aus reinem Zorn über ihre Unterdrückung durch die herrschende Magiergilde verwundet sie ohne ihr Wissen einen ...

Der erste Teil der Gilde der Schwarzen Magier!

Sonea ist ein außergewöhnliches Straßenkind. Aus reinem Zorn über ihre Unterdrückung durch die herrschende Magiergilde verwundet sie ohne ihr Wissen einen Meister der magischen Künste.

Während Soneo so geschockt von ihrer unvorhersehbaren Tat ist beschließt die Gilde, sich auf die Suche nach dem magischen Wunderkind zu machen. Doch Sonea ist es gewohnt, ständig auf der Hut und bereit zur Flucht zu sein.

Die Gilde jedoch ahnt, dass Sonea bei ihrem nächsten Zornausbruch vielleicht nicht nur einen Magier sondern auch unschuldige Menschen dabei verletzten könnte.

Mit "Die Rebellin" hat Trudi Canvan einen beeindruckenden ersten Teil über die Gilde der schwarzen Magier hingelegt, welcher hohes Suchtpotential nach den weiteren beiden Bänden der geplanten Trilogie mit sich bringt.

Ich bin definitiv ein Fan von Sonea und mag die Art, wie Canvan es schafft, das ehemalige Straßenkind Sonea auch mal so richtig straucheln lässt und aufzeigt, wohin einen der eigene mutige Wille bringen kann.

Veröffentlicht am 30.01.2017

Super Auftakt für die Trilogie

0

"Die Gilde der schwarzen Magier - Die Rebellin" ist der erste Teil der Trilogie um Sonea, die aus den Armen-Vierteln kommt. Wegen ihrer magischen Talente eröffnet die Magier-Gilde bald die Suche auf sie ...

"Die Gilde der schwarzen Magier - Die Rebellin" ist der erste Teil der Trilogie um Sonea, die aus den Armen-Vierteln kommt. Wegen ihrer magischen Talente eröffnet die Magier-Gilde bald die Suche auf sie ...

Sonea ist eine dieser Heldinnen, die eigentlich gar keine sein wollen. Sie hasst die Magier und wollte nie zu ihnen gehören, doch der Zufall will es, dass ihr magisches Potenzial, sie in die Arme der Gilde treibt. Dort wird sie wegen ihrer Herkunft alles andere als freundlich aufgenommen und muss hart darum kämpfen, akzeptiert zu werden. Unterstützt wird sie dabei von nur wenigen Freunden und Förderern. Es ist sehr anschaulich beschrieben, wie Sonea unter ihrer Gabe leidet. Welche Ängste sie aussteht, als die Gilde sie jagt und welche Opfer sie für ihre Familie und ihre Freunde zu bringen bereit ist. Das alles macht sie sehr sympathisch und man kann nicht anders, als mit ihr mit zu fiebern!

Aber nicht nur das Gefühlsleben der Protagonistin, sondern auch die Geschichte selbst ist sehr spannend. Die Charaktere sind vielschichtig und immer für eine Überraschung gut. Außerdem verbirgt sich in der Gilde ein dunkles Geheimnis, das Sonea gefährlich werden könnte ...

Veröffentlicht am 27.11.2016

Ein solider High-Fantasy-Auftakt

0

Zusammenfassung:

Sonea, das Mädchen aus den Hüttenvierteln, besitzt die Gabe der Magie in sich, die allein den Magiern und den Familien aus dem Inneren Kreis von Imardin vorbehalten ist. Bei einem Zwischenfall ...

Zusammenfassung:

Sonea, das Mädchen aus den Hüttenvierteln, besitzt die Gabe der Magie in sich, die allein den Magiern und den Familien aus dem Inneren Kreis von Imardin vorbehalten ist. Bei einem Zwischenfall wird ihre Magie entdeckt und von nun an wird sie von den Magiern gejagt. Sie versteckt sich bei den Dieben und lernt langsam ihre Magie kennen.

Meinung (Achtung! Spoiler enthalten):

Die Geschichte beginnt spannend und Frau Canavan führt uns in die Welt von Kyralia ein. Wir lernen das Klassensystem kennen und bekommen ein gutes Bild der Zustände in der Bevölkerung. Im Laufe der Geschichte wird die Handlung etwas langatmiger, da Sonea sich im ganzen Buch nur versteckt - von einem Ort zum anderen. Doch begleitend dazu ist die Schilderung der Suche nach ihr auch eine abwechslungsreiche Seite, die das Buch ein wenig hinsichtlich der Lesemotivation vorantreibt.
Die Charaktere sind gemischt: manche sind unsympathisch, andere wiederum sind sehr liebenswert. Das ist wohl Geschmackssache.
Trotz der Langatmigkeit der Handlung, die zeitweise an manchen Stellen auftritt, habe ich das Buch als Fantasy-Liebhaberin sehr genossen. Es hat sich auf jeden Fall gelohnt, durchzuhalten (ich habe die ganze Triologie schon gelesen), da der Auftakt in einen großartigen zweiten Band überführt.

Zum Buch: Zeitweise langatmig, spannende Geschichte, einfach zu lesen.

Veröffentlicht am 15.04.2024

Holpriger Start

0

Die erste Hälfte von "Die Gilde der schwarzen Magier: Die Rebellin" war für mich persönlich eine Herausforderung. Die Geschichte begann holprig, und die Charaktere schienen zu Beginn nur oberflächlich ...

Die erste Hälfte von "Die Gilde der schwarzen Magier: Die Rebellin" war für mich persönlich eine Herausforderung. Die Geschichte begann holprig, und die Charaktere schienen zu Beginn nur oberflächlich beschrieben. Es gab Momente, in denen ich darüber nachdachte, das Buch abzubrechen, da es mich nicht abholte.

Trotz des zähen Starts fand ich am Ende (die letzten 30 Seiten) doch noch einen Grund, die Reise der Protagonistin fortzusetzen, in der Hoffnung, dass sich die Geschichte noch vertiefen wird.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 13.10.2022

Eine außergewöhnliche Geschichte über Magie, Freundschaft und Liebe

0

Im ersten Teil der Trilogie "Die Gilde der schwarzen Magier" geht es direkt von Anfang an spannend her. Sonea, die Protagonistin verbringt ihre Zeit im Armenviertel, als auf einmal eine magische Begabung ...

Im ersten Teil der Trilogie "Die Gilde der schwarzen Magier" geht es direkt von Anfang an spannend her. Sonea, die Protagonistin verbringt ihre Zeit im Armenviertel, als auf einmal eine magische Begabung bei ihr festgestellt wird. Und noch dazu eine sehr starke. Im Verlaufe der Geschichte wird dargestellt, wie sie mit sich selber und ihrer Moralvorstellung kämpft, um die richtige Entscheidung für ihr Leben zu treffen.
Ich finde, dass ihre Entscheidungen sehr verständlich getroffen sind und dass ihre Charakterentwicklung sehr gut von statten geht. Negativ muss ich aber anmerken, dass ein Großteil des Buchs sich mit ein und demselben Szenario auf ziemlich ermüdende Art beschäftigt.
Dennoch ist es ein grandios geschriebenes Buch und man beginnt sehr schnell, mit den Charakteren mitzufiebern.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere