Cover-Bild Mein Lover, mein Ex und der Andere
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Ersterscheinung: 23.03.2023
Uli Aechtner

Mein Lover, mein Ex und der Andere

Eine turbulente Liebeskomödie in idyllischer Umgebung.

Romantisch, leicht, warmherzig.

Nicht genug damit, dass Henni ihren Job in einer Boutique verloren hat – nun wird ihr auch noch die Wohnung wegen Eigenbedarf gekündigt. In der schönen Wetterau findet sie Unterschlupf bei ihrer Tante Alma, und mit etwas Flunkerei ergattert sie sogar einen Job als Regieassistentin bei den berühmten Burgfestspielen. Dort pokert sie sich erfolgreich durch ihre heiklen Aufgaben, und mit dem genialen Regisseur Ansgar von Stein liegt Romantik in der Luft. Bis eine einzige Szene alles in Frage stellt . . .

Veröffentlicht am 16.04.2023

Männer kann man nie genug haben, oder? 😉

Henni, gerade 40 geworden und Single ist nicht vom Glück verfolgt. Sie hat Job und Wohnung verloren, kann aber glücklicherweise bei ihrer Tante Alma Unterschlupf finden.

Als es ihr gelingt, einen Job ...

Als es ihr gelingt, einen Job als Regieassistentin bei den Burgfestspielen zu ergattern, scheint sich das Blatt zu wenden.

Der Titel des Buches ist Programm und so kreuzen plötzlich ein Lover, der Ex und noch ein Anderer Hennis Weg. Ich habe mich köstlich amüsiert und richtig Lust bekommen, mal wieder ein Theaterstück anzusehen. Das berufliche Umfeld bei den Burgfestspielen anzusiedeln, hat mir sehr gut gefallen und sorgt für Spannung in der Geschichte.

Die Autorin schreibt witzig, die Protagonisten sind sympathisch und ich fiebere mit Henni mit, für wen der Herren sie sich denn entscheiden soll. Oder ist sie am Ende doch am glücklichsten ohne Männer?

Eine wunderbar amüsante Geschichte mit einer Heldin, in die ich mich sehr gut hineinversetzen kann. Sehr gerne vergebe ich 5 Sterne und empfehle „Mein Lover, mein Ex und der Andere“ mit Freuden weiter. Bitte mehr davon 😍

Veröffentlicht am 12.04.2023

Eine liebenswerte Komödie

Henni verliert ihren Job in einer Modeboutique und dazu noch ihre Wohnung, weil der Vermieter Eigenbesitz anmeldet. Als sie alleine ihren Geburtstag in einem Café in Frankfurt feiern will, kommt doch tatsächlich ihr Ex mit einer neuen Eroberung in dasselbe Café. Nun denn, sie will weg aber wo soll sie auf die Schnelle hin? In der Wetterau im schönen Hessen kommt sie bei ihrer Tante Alma unter. Sie hat Glück und findet eine neue Stelle am Theater, wo sie sich mit Erfolg durcharbeitet. Dann liegt plötzlich Romantik in der Luft, je länger sie mit Regisseur Ansgar zusammenarbeitet. Würde da nicht diese eine Szene alles in Frage stellen.

Eine liebenswerte Komödie in der passenden Umgebung hat die Autorin geschrieben. Der leichte Schreibstil hat mich mit viel Schmunzeln durch die Seiten gebracht. Und ein bisschen auch in Hessisch gesprochen, das hat mir gefallen.

Ein erheiterndes Lesevergnügen, wo so viel vorkommt, da wurde mir überhaupt nicht langweilig. Temperament und Leidenschaft wechseln sich ab. Wie Henni all die heiklen Aufgaben erledigt und sich immer weiter entwickelt, ist auch noch spannend. Die Romantik kommt nicht zu kurz. Tante Alma mochte ich besonders gerne, sie ist so fix im Kopf, sie geht mit einer Leichtigkeit durch’s Leben, die kann einem doch nur Gutes vermitteln. Mit der würde ich mich gerne mal unterhalten.

Protagonisten und die beschauliche Umgebung wurden so lebhaft dargestellt, ich fand das mit der Brieftaube richtig aufregend. Und dann die Restaurants mit den schmackhaften Menüs. Und die Theaterstücke der Burgfestspiele brachten mich so zum Lachen, dass ich mich ertappte, wie ich mir auf die Schenkel klatschte. Als ob ich selber im Publikum saß.

Danke Uli für diese amüsanten Lesestunden, mir scheint du bist auch ein humorvoller Mensch, denn sonst könnte man sicher nicht mit so viel Heiterkeit schreiben. Und auch das Cover ist gut gewählt, das passt richtig gut zum Inhalt der Geschichte.

Ich gebe hier sehr gerne eine Leseempfehlung ab

Veröffentlicht am 11.04.2023

Aus Liebe zum Theater

"Eine turbulente Liebeskomödie in idyllischer Umgebung. Romantisch, leicht, warmherzig" so stand es auf dem Klappentext zu diesem Roman von Uli Aechtner, die sonst Kriminalromane schreibt. Und genau so war es. Ein ganz tolles Buch! Der Schreibstil hat mir sehr gefallen. Die handelnden Personen, nicht zuletzt Henni, um deren Liebesglück es sich in diesem Roman dreht und ebenso ihre Tante Alma sind mir während des Lesens sehr ans Herz gewachsen. Gerade Alma und die Einblicke in deren früheres Leben haben mich sehr überrascht.

Henni, derzeit Single, verliert ihren Job und auch noch ihre Wohnung. Daher muss sie sich nach allen Seiten neu orientieren. Ihre liebevolle Tante Alma, sehr resolut und auch sehr weise, hilft ihr zunächst mit einer kleinen Bleibe in ihrer Nähe und gewährt ihr Unterschlupf. Es gefiel mir sehr gut, dass man beim Lesen viel von ihrem früheren Leben erfahren hat. Henni ist wagemutig und kommt so an einen neuen Job als Regieassistentin ans Theater und lernt so den Regisseur Ansgar von Stein kennen und auch einen geschiedenen Bühnenarbeiter. Ihr Ex-Freund spielt auch eine Rolle, daher der lustige Titel des Buches. Henni setzt sich im Roman mit einigen Theaterstücken auseinander, was mir super gut gefallen hat. Vieles aus den "alten Stücken" kann man gut in die heutige Zeit und Gesellschaft übertragen. Die Liebe an sich, der Kummer und die Eifersucht ändern sich ja nicht. Das fand ich sehr spannend.

Dieser Wohlfühlliebesroman hat mich in die Welt des Theaters verschlagen, ich habe viel gelernt und mich wunderbar unterhalten. Gerne mehr davon!

Veröffentlicht am 08.04.2023

eine emotionale und turbulente Liebesgeschichte

Das Cover des Buches und vor allem der Titel haben mich direkt neugierig auf die Handlung gemacht. Die Haptik des Buches gefällt mir auch sehr gut.

Henni ist der Hauptcharakter dieser Geschichte, sie ...

Henni ist der Hauptcharakter dieser Geschichte, sie hat es gleich am Anfang alles andere als leicht, sie verliert ihren Job in einer Boutique, sie verliert auch ihre Wohnung, wegen Eigenbedarf. Aber Henni gibt nicht auf, sie findet Unterschlupf bei ihrer Tante Alma in Wetterau. Durch eine kleine Flunkerei bekommt sie sogar wieder einen Job, nämlich als Regieassistentin bei den berühmten Burgfestspielen. Und bei der Arbeit lernt sie auch den erfolgreichen Regisseur Ansgar von Stein, Emotionen und Romantik liegen in der Luft, es prickelt richtig, doch dann stellt eine Szene alles in Frage....

Diese Liebesgeschichte hat mir richtig gut gefallen, der Schreibstil war locker und leicht, ich konnte der Handlung sehr gut folgen, Hanni wurde super gut beschrieben, ein toller Charakter, der sich nicht unterkriegen lässt. Immer an ihrer Seite zur Unterstützung war ihre Tante Alma, die ein Fels in der Brandung war. In der Geschichte ging es ab und auf und auf und ab aber am Ende wurde alles gut, genauso muss doch eine schöne Liebesgeschichte sein, mir hat sie sehr gut gefallen.

Veröffentlicht am 20.08.2023

Mein Lover, mein Ex und der Andere

Henni verliert ihren Job und kurz darauf auch ihre Wohnung. Tante Alma weiß Rat und hat zudem noch Platz um ihre Nichte aufzunehmen, was Henni dankend annimmt. Wie es der Zufall und eine Notlüge wollen, findet sie schnell eine neue Stelle und plötzlich sind auch Männer wieder interessant, aber alles auf ein Mal scheint keine gute Idee zu sein...
Ich mochte das Buch, auch wenn das Thema Theater und (regionale) Geschichte nicht gerade mein Steckenpferd sind. Die Charaktere und der Handlungsverlauf waren für mich stimmig, auch wenn es hin und wieder etwas klischeebehaftet war. Tante Alma hat für den gewissen Charme gesorgt und war meine liebste Nebenfigur. An der ein oder anderen Stelle hätte ich mir etwas mehr Tiefe gewünscht, um mehr mit Henni mitleiden zu können. Ansonsten habe ich es gerne gelesen und kann vier von fünf Sternen/Schlüsseln vergeben!