Cover-Bild Lillys magische Schuhe, Band 8: Die glitzernde Insel (zauberhafte Reihe über Mut und Selbstvertrauen für Kinder ab 8 Jahren)
Band der Reihe "HC - Lillys magische Schuhe"
  • Verlag: Ravensburger Verlag GmbH
  • Genre: Kinder & Jugend / Kinderbücher
  • Ersterscheinung: 01.11.2023
Usch Luhn

Alica Räth (Illustrator)

Mutig in die Meerestiefen

Levi und Mia sind sich sicher: Wenn sie es schaffen, die versunkene Stadt im Meer zu entdecken, dann wird alles gut. Ihre Archäologeneltern werden sich nicht mehr streiten und ihre Familie wird nicht auseinanderbrechen. Zum Glück bekommen sie Unterstützung von der magischen Schuhmacherin Lilly und dem Drachen Monsieur Archibald. Denn ohne magische Schwimmflossen wäre ihr Vorhaben viel zu gefährlich …

Entdecke alle Abenteuer in der magischen Schuhwerkstatt:
Band 8: Die glitzernde Insel
Adventskalender: Das Meer der Wünsche

Veröffentlicht am 05.01.2024

Magische Schuhe

„Lillys magische Schuhe – Die glitzernde Insel“ ist der achte Band von Usch Luhn mit einer wiedermal magischen und phantasievollen Geschichte. Das sehr schön gestaltete Cover beeindruckte meine Kinder sehr und enthielt auch kleine Details als Vorgeschmack auf das, was den Leser in diesem Buch erwartet.
Um ihre Familie zu retten machen sich Levi und Mia auf die Suche nach einer versunkenen Stadt im Meer. Das ist aber gar nicht so einfach, doch zum Glück erhalten die beiden Kinder Unterstützung von der magischen Schuhmacherin Lilly, ihrem Onkel Clemens, dem Drache Monsieur Archibald, der Schildkröte Frau Wu und dem Krokodil Sir Schimmelkopf. Gleichzeitig ist Lilly zudem auf der Suche nach ihren Eltern, die sie aus den Fängen der GIERIGEN befreien will. Ob das alles gelingen wird…?
Meine Kinder und ich tauchten in die bezaubernde aber auch spannende Geschichte von Levi, Mia und Lilly ein. Die sprechenden Haustiere von Lilly begleiten die Reise der Kinder, was manchmal sehr lustig beschrieben wird. Durch den beeindruckenden Schreibstil der Autorin wurden wir in diesem Buch ab dem ersten Kapitel auf eine wunderbare Reise mitgenommen.
Wieder einmal werden wir von Lilly auf ein bezauberndes Lesevergnügen mitgenommen und deshalb gibt es wieder eine ganz klare Weiterempfehlung!

Veröffentlicht am 26.12.2023

Die Suche nach der versunkenen Stadt

In ihrem achten Abenteuer reist Lilly diesmal mit ihrem Onkel Clemens, der Schildkröte Frau Wu und ihrem Hauslehrer dem Drachen Archibald auf eine kleine Insel. Dort trifft sie auf Levi und Mia. Die beiden erzählen, dass Levis Vater und Mias Mutter beide Meeresarchäologen sind und vor der Insel nach einer versunkenen Stadt suchen. Doch die Eltern haben sich wegen der bisher erfolglosen Suche gestritten und die beiden Kinder befürchten nun, dass ihre Familie auseinanderbricht.

Sie sind wie Mias Mutter fest davon überzeugt, dass es diese Stadt wirklich gibt. Gern würde Levi selbst tauchen, doch sein Vater hält es für zu gefährlich, seit Levis Mutter bei einem Tauchgang ertrunken ist. Und da kommt die magische Schuhwerkstatt ins Spiel. Clemens und Lilly wollen für Levi magische Schwimmflossen herstellen, die ihm bei der Suche helfen können.

Auch im mittlerweile achten Band der Kinderbuchreihe geht es wieder spannend zu. Lillys Eltern werden weiterhin von den GIERIGEN gefangen gehalten. Letztere tauchen auch in Form einer Eisfrau am Strand auf und Lilly entgeht ihnen nur ganz knapp dank dem beherzten Einsatz einer Wildgans. Als die drei Kinder sich beraten, sind sie sich sicher, dass Lillys Eltern von den Gestaltwandlern in der versunkenen Stadt festgehalten werden.

Usch Luhn bleibt ihrem Erzählstil treu. Sie erzählt die Geschichte spannend und kurzweilig. Ich habe das Buch zusammen mit unserer Tochter gelesen. Die Dialoge mit Archibald sind durch seinen französischen Akzent für Kinder schwer zu lesen, aber insgesamt hat uns das Buch wieder gut unterhalten. Von uns bekommt das Buch volle 5 Sterne.

Veröffentlicht am 12.12.2023

Band 7: Das kostbare Pferd
Band 8: Die glitzernde Insel
Adventskalender: Das Meer der Wünsche
@Ravensburger

Leider haben wir diese Buchserie erst mit diesem Band entdeckt. Man wird direkt mitten ins Geschehen geworfen, was ich aber gar nicht so schlecht fand.
Der Schreibstil ist großartig und nimmt Klein und Groß auf die spannenden Abenteuer mit.
Die Charaktere sind wirklich toll beschrieben, sodass man sie einfach nur mögen muss.

Und eines darf ich nicht vergessen: Das Cover hat uns sehr neugierig gemacht.

Fazit:
Wir müssen unbedingt auch die ersten Bände dieser Reihe lesen! Es ist ein spannendes Abenteuer.

Veröffentlicht am 07.12.2023

Magische Schuhe und das Wasser

Es ist nun schon der 8.Band der Reihe aus der Feder von Usch Luhn.

Es ist nun schon der 8.Band der Reihe aus der Feder von Usch Luhn.
Lilly und die magischen Schuhe begeben sich in ein neues Abenteuer und landen diesmal auf einer Insel. Dieses Mal möchte Lilly 2 Kindern helfen. Levi und Mia stehen im Mittelpunkt.
Einmal mehr ist das Cover gelungen und fügt sich so wunderbar in die Reihe. Auch die Illustrationen im Buch und die ganze Haptik , fördern die Freude am lesen.
Die Kapitellängen sind gut für die angepeilte Altersklasse.
Aber das Buch ist für jung und junggebliebene gleichermaßen, ein Lesegenuss.
Ich hatte wieder viel Freude beim lesen und habe mit den 3 mitgefiebert. Tolle Beschreibungen machen es mir leicht die Szenen bildhaft vor mir zu sehen.
Auch beim 8 ten Abenteuer wird es nicht langweilig und es gibt immer tolle Momente. Wu und Archibald und die diversen Schuhe sind klasse.
Klare Leseempfehlung

Veröffentlicht am 28.11.2023

Die zwei Seiten

Mit "Die glitzernde Insel" liegt bereits der achte Band rund um die junge Lilly, die magische Schuhwerkstatt, den Drachen Monsieur Archibald und die weise Schildkröte der Familie vor. Diesmal geht es darum, das Lillys Eltern entführt wurden und sie sich mit ihrem Onkel, Archibald und der Schildkröte auf die Suche nach ihnen macht. Dabei macht die Schuhwerkstatt Station auf einer geheimnisvollen Insel und Lilly bekommt Unterstützung durch die beiden Patchwork-Geschwister Levi und Mia. Gemeinsam erleben sie viele Abenteuer, entdecken eine verborgene Stadt und dürfen erkennen, dass alles mehrere Seiten hat und nicht nur schwarz oder weiß ist.
Die Geschichte wird kindgerecht, liebevoll, spannend und mit einer Prise Humor erzählt, so dass es beim Lesen definitiv nicht langweilig wird. Ich freue mich jetzt schon auf den nächsten Band.