Cover-Bild Lillys magische Schuhe, Band 8: Die glitzernde Insel
Band 8 der Reihe "eBook - Lillys magische Schuhe"
  • Verlag: Ravensburger Verlag GmbH
  • Genre: Kinder & Jugend / Kinderbücher
  • Ersterscheinung: 01.11.2023
  • ISBN: 9783473512041
Usch Luhn

Lillys magische Schuhe, Band 8: Die glitzernde Insel

Alica Räth (Illustrator)

Mutig in die Meerestiefen

Levi und Mia sind sich sicher: Wenn sie es schaffen, die versunkene Stadt im Meer zu entdecken, dann wird alles gut. Ihre Archäologeneltern werden sich nicht mehr streiten und ihre Familie wird nicht auseinanderbrechen. Zum Glück bekommen sie Unterstützung von der magischen Schuhmacherin Lilly und dem Drachen Monsieur Archibald. Denn ohne magische Schwimmflossen wäre ihr Vorhaben viel zu gefährlich …

Entdecke alle Abenteuer in der magischen Schuhwerkstatt:

Band 8: Die glitzernde Insel

Adventskalender: Das Meer der Wünsche

Veröffentlicht am 19.12.2023

Toller Lesestoff

Der achte Band von "Lillys magische Schuhe" hat mich von Anfang an verzaubert! Der Schreibstil von Usch Luhn ist einfach wunderbar und zieht einen direkt in die Geschichte. Die Rückblenden erleichtern den Einstieg, und ich fand mich sofort mitten im Geschehen.

Das Cover mit dem funkelnden Elementen hat mich förmlich angeblinzelt, und die Illustrationen im Buch sind einfach zauberhaft.

Die Empfehlung ab 8 Jahren passt gut, und der flüssige Schreibstil hat mir sehr gut gefallen.

Monsieur Archibald, der liebenswerte Drache, hat mir besonders gut gefallen. Seine geistvollen Redeschwälle und der charmante Französischdialekt machen ihn zu einem echten Highlight. Die Geschichte um die glitzernde Insel und die darin verborgenen Geheimnisse ist nicht nur magisch, sondern behandelt auch wichtige Themen wie Zusammenhalt und Freundschaft.

Ich gebe eine klare Leseempfehlung und fünf von fünf Sternen.

Veröffentlicht am 13.12.2023

Sehr spannend und tolle Charaktere!

Band 8 der Reihe "Lillys magische Schuhe" hat uns sehr gefallen. Wir haben zuvor noch keine Bände dieser Reihe gelesen, aber konnten dennoch gut einsteigen, da erklärt wird warum Lilly ihre Eltern sucht und was es sich mit den magischen Schuhen auf sich hat.

Sehr interessant sind die Details, dass die Themen Trennung und Patchworkfamilie wenn auch nur am Rande, behandelt werden.

Die Charaktere sind sehr sympathisch. Archibald der Drache, mit seinem witzigen Akzent, haben wir sehr ins Herz geschlossen. Aber unsere Lieblingsfigur ist Lilly, da sie sehr mutig ist.

Die Illustrationen waren jedes Mal der Highlight. Sehr liebevoll gezeichnet und an vielen Seiten haben sie die Geschichte untermalt. Manchmal gab es sogar Illustrationen im Hintergrund.

Das Buch liest sich sehr flüssig und ist sehr spannend. Ich würde es auf jeden Fall weiterempfehlen. Besonders Kinder die gerne magische Geschichten lesen, werden dieses Buch lieben.

Veröffentlicht am 12.12.2023

Lillys Abenteuer gehen weiter

Mutig in die Meerestiefen ist bereits der achte Band der Serie Abenteuer in der magischen Schuhwerkstatt von Usch Luhn.

Meine Tochter ist ein großer Fan dieser Reihe und versinkt die Welt der Buchstaben und taucht in die Tiefen des Meeres ein.
Das Buchcover ist wieder wunderschön gestaltet.
Zur Geschichte:
Lilli ist auf dem Weg ihre Eltern gemeinsam mit der Schildkröte Frau Wu, dem Drachen Monsieur Achibald und ihren Onkel Clemens zu retten. Auch in diesem Teil findet sie neue Freunde, Mia und Levi, die auch ihre Familie retten wollen. Gemeinsam machen sie sich auf dem Weg die versunkene Stadt zu finden und so beginnt ein spannendes Abenteuer.
Mir gefällt die Auflistung der einzelnen Kapitel. Die Geschichte ist flüssig und altersgerecht geschrieben. Die Schriftgröße ist angemessen und die einzelnen Kapitel sind nicht zu lang.
Für alle Fans und für alle Leser mit Interessen an der kompletten Reihe, habe ich die einzelnen Bänder nochmal aufgelistet.
Entdecke alle Abenteuer in der magischen Schuhwerkstatt:
Band 7: Das kostbare Pferd
Band 8: Die glitzernde Insel

Veröffentlicht am 27.11.2023

Herzige und lustige Fortsetzung mit etwas wohldosiertem Tiefgang

Mich hat zuerst dieses süße Cover angeblinzelt samt funkelndem Flossenteilchen in der Mitte. Die Illustration des achten Bandes von "Lillys magische Schuhe" ist erneut wundervoll und detailverliebt. Ich finde sie ganz, ganz toll. Im Buch ist sie in schwarz-weiß gehalten außer im inneren Buchdeckel, da strahlt alles schön farbig. Es gibt mehrere Highlight-Illustrationen auf den Buchseiten verteilt, die lassen sich lange wunderbar anschauen und man kann vielleicht auch ein bisschen mit seinem Kind darüber sprechen. Empfohlen ist die Lektüre des Buches ab 8 Jahren vom Verlag aus. Ich denke, das passt ganz gut. Ich mag die Sprache und den fluffigen Schreibstil sehr gern, er lässt einen staunen, schmunzeln und zuweilen auch richtig lachen. Das richtig Lachen ist in diesem Band aber mehr auf meinen Lieblingsdrachen der Geschichte Monsieur Archibald bezogen. Der liebe Drache glänzt mit seinen geistvollen Redeschwällchen, der Wortwahl und der Bandbreite seines Französischdialekts. Das allein ist bereits das Lesen der Geschichte wert, aber damit nicht genug. Spannend ist dieser Teil auch. Wie der Untertitel schon verrät dreht sich alles um die glitzernde Insel und deren Geheimnis, man kann auch sagen Geheimnisse. Es geht bekannt magisch umher in der Schusterei, die Funken fliegen und Lilly hat trotz viel eigenem Kummer ein großes Herz für andere. Mir gefällt sehr, dass es um Themen wie Zusammenhalten, Freundschaft, Wagemut und offen sein für Neues im Leben geht. Alle Figuren samt der charakterstarken Schuhe sind zum Liebhaben. Jedoch, es gibt auch Bösewichte, für die Lilly und ihre Lieben gewappnet sein müssen. Besonders hat mir im Band neben Monsieur Archibald tatsächlich Onkel Clemens gefallen, aber allen ist gemein, dass sie für das Gute stehen, sich manchmal besinnen dahin zurückzugehen und dass Freundschaft und Familie das wichtigste sind. Für mich insgesamt ein toller Band mit Botschaft und durchaus etwas Tiefgang.
Magische 5 Schuhsterne mit Herz dabei.

Veröffentlicht am 25.11.2023

Magische Fortsetzung

"Lillys magische Schuhe - Die glitzernde Insel" von Usch Luhn, ist Band 8 der zauberhaften Kinderbuch-Reihe über Freundschaft, Mut, Zauber und Abenteuer.

Mia und Levi sind sich sicher, wenn sie es schaffen ...

Mia und Levi sind sich sicher, wenn sie es schaffen die versunkene Stadt im Meer zu finden wird alles gut. Denn dann können sie ihre Familie retten, ihre Archäologeneltern streiten nicht mehr und die Familie bleibt zusammen. Zum Glück bekommen sie tatkräftige Unterstützung von der magischen Schuhmacherin Lilly und ihrem liebenswerten Drachen Archibald. Denn ohne magische Schwimmflossen wäre ihr Vorhaben wohl viel zu gefährlich.

Usch Luhn, nimmt ihre Leser im bereits 8 Band der Reihe mit, in ein zauberhaft, magisches Freundschaftasbenteuer. Direkt auf den ersten Seiten fühlt man sich mitten im Abenteuer und kann auch als Neuling der Reihe dem Geschehen durch einfliessende Rückblenden und kurze Erklärungen zu den jeweiligen Personen gut folgen.

Die Handlung baut sich durchweg durch magisch und zauberhafte Handlungsstränge unterhaltsam auf. Freundschaft, Mut, Zusammenhalt, Stärke und Selbstvertrauen fliessen als wichtige Werte gekonnt in die Handlung mit ein. Und obwohl man sich konstant gut unterhalten fühlt, die Magie der Geschichte durchaus spürbar ist, empfanden wir die Geschichte an der ein oder anderen Stelle etwas zu weit hergeholt. Richtig toll, sehr fliessend leicht und locker zu lesen ist der Schreibstil der durch jeder Menge Witz für Schmunzelmomente sorgt. Die Kapitel haben eine leserfreundliche Länge, die Buchseiten sind hübsch ausgearbeitet und mit zahlreichen wunderhübschen Illustrationen versehen die das Abenteuer ganz wundervoll unterstreichen und aufleben lassen.

Insgesamt ein zauberhaft, magisch ausgearbeiteter Band der Reihe der für tollen Lesespass und Unterhaltung sorgt.