Cover-Bild Der Hund ohne Namen
Uwe Krauser

Der Hund ohne Namen

Eine herzerwärmende Geschichte über eine besondere Freundschaft
Franziska Frey (Illustrator)

Irgendwo auf dieser Welt werden in einer wackeligen Scheune neun flauschige Welpen geboren. Der Hund ohne Namen ist einer von ihnen, doch er ist anders als seine Geschwister. Sein Fell ist nicht schneeweiß, sondern grau und stumpf. Er ist nicht schnell und flink, sondern humpelt auf drei Beinchen durchs Leben.
Sein größter Wunsch ist es, einen Menschen zu finden, der ihn genauso liebt, wie er ist. Doch immer wird das graue Hündchen übersehen. Bis eines Tages Luca die kleine Scheune betritt ...

Eine herzerwärmende Geschichte über eine besondere Freundschaft, die Hoffnung schenkt und uns mit einem zufriedenen Lächeln zurücklässt.
Voller Gefühl erzählt der preisgekrönte Autor Uwe Krauser die Geschichte des kleinen, grauen Hündchens und vermittelt die wichtige Botschaft: Jeder ist einzigartig. Jeder ist wertvoll. Jeder ist gut, so wie er ist.
Die mehrfach ausgezeichnete Illustratorin Franziska Frey erweckt mit ihren liebevoll gestalteten Zeichnungen die Geschichte zum Leben und macht das Buch zu einem Erlebnis für große und kleine Hundefreunde.

Produktmerkmale:
- für Mädchen und Jungen ab 4 Jahre
- pädagogisch wertvoll für Kindergarten, Vorschule und Grundschule
- für Erstleser geeignet
- wundervoll illustriert
- das ideale Geschenk für alle Hunde-Liebhaber
- gebundene Hardcover-Ausgabe, hochwertig produziert auf stabilem Naturpapier, ideal für Kinderhände

Veröffentlicht am 22.02.2024

Ein wunderschön illustriertes Buch mit besonderer Botschaft

Eine Hundemama hat viele kleine weiße flauschige Welpen zur Welt gebracht. Nur ein Welpe sticht mit seinem grauen Fell und nur drei Beinen heraus. Bald kommen Familien um nach und nach sich einen Welpen auszusuchen. Als der Junge Luca sich einen Welpen aussuchen darf, sind nur noch drei Hunde übrig. Er entscheidet sich für den Welpen mit den drei Beinen und dem grauen Fell. Da schon merkt Luca, dass der Hund etwas Besonderes ist. Ob er auch seine Eltern davon überzeugen kann?

Fazit:

Das Kinderbuch ist wunderschön illustriert und die Geschichte hat viel Tiefgang. Nur weil ein Lebewesen, egal ob Tier oder Mensch, anders ist, sollte man es nicht ausschließen. Das Buch vermittelt diese Botschaft und zeigt auf, dass man über Behinderungen hinwegsehen kann. Ich finde es toll, dass es solche Bücher extra für Kinder gibt, da man dieses Thema schon in jungen Jahren ansprechen sollte.

Veröffentlicht am 01.11.2023

Herzerwärmend

Ich liebe Tiere sehr - gerade erst habe ich wieder ein Katzenbaby von der Straße gerettet - und so hat mich das Buch natürlich sofort angesprochen. Ich kenne den Autor bereits von seinen anderen Büchern her, die ich alle mit großer Freude gelesen habe. Seine Vielseitigkeit ist wirklich erstaunlich und macht Spaß! Nun also wieder ein Kinderbuch und was für eins!

Es ist herzerwärmend und zauberhaft, so schön, dass man ein paar Tränchen in den Augen hat. Der kleine Hund ist anders. Er hat nur drei Beinchen und sein Fell ist nicht so kuschlig und flauschig wie das seiner Geschwister und dennoch möchte Luca genau diesen Hund. Und ich kann ihn so gut verstehen, wahrscheinlich hätte auch ich mir diesen Hund ausgesucht. Mein Name für ihn ist ... halt, das verrate ich nicht. Wie Luca ihn wohl nennen wird? Lest selbst!

Ich mag das Buch, weil nicht nur die Geschichte so herrlich ist, auch die Zeichnungen finde ich wunderschön. Die Geschichte hat eine tolle Botschaft und das fand ich super. Jeder ist anders und gut so, wie er ist. Egal, wie man aussieht oder welche Einschränkungen man hat, jeder hat seine ganz eigenen Qualitäten und Stärken. Eine Botschaft, wie sie wichtiger und aktueller nicht sein könnte!

Ich freue mich darauf, das Buch mit meinem Neffen zu lesen und einen ganz besonderen Namen für diesen ganz besonderen Hund zu finden!

Veröffentlicht am 25.10.2023

- für Erstleser geeignet
- wundervoll illustriert
- das ideale Geschenk für alle Hunde-Liebhaber

Cover:

Das Cover ist sehr liebevoll gestaltet und strahlt genau dies auch aus. In einem Rahmen sind ein Kind und ein Hund erkennbar, die ein enges und inniges Band verbindet. Optisch und farblich ist es sehr schön und niedlich umgesetzt.

Eine wunderschöne, berührende und liebevolle Geschichte, die ans Herz geht. Sie handelt von einem ganz besonderen Hund. Dieser ist anders, als die anderen Hunde des Wurfes. Die Geschichte vom Hund ohne Namen, was weiter passiert, wird hier jedoch noch nicht verraten.

Wer mehr erfahren möchte, sollte auf jeden Fall das Buch zur Hand nehmen, es lohnt sich.

Die Geschichte ist sehr liebevoll und berührend umgesetzt. Und die Botschaft dahinter kommt klar und liebevoll rüber. Der Schreibstil ist angenehm und locker lesbar. Man kommt schnell und gut voran. Die Texte haben eine angenehme und gute Länge für die Altersgruppe. Es eignet sich sehr gut zum Vorlesen, aber auch für Lesestarter ist es gut geeignet, aufgrund der kurzen Textpassagen, der recht großen Schrift und auch den besonders hervorgehobenen Textabschnitten.

Wunderschön sind auch die farbigen Illustrationen. Man merkt, dass sehr viel Herz und Liebe darin steckt und so sind diese sehr schön und weich umgesetzt und geben eine sehr warme Atmosphäre wieder. Die Illustrationen sind verspielt und sehr schön gezeichnet, es macht sehr viel Freude diese zu betrachten. Auch stehen Text und Bild hier sehr gut im Einklang und harmonieren sehr gut zusammen.

Die Geschichte ist sehr berührend und liebevoll umgesetzt, zugleich aber auch unterhaltsam und ermutigend. Sie geht ans Herz und man merkt die liebevolle Botschaft die dort drin steckt. Sie vermittelt, dass jeder genau richtig so ist, wie er oder sie ist.

Fazit:

Liebevolle und berührende Geschichte mit viel Herz.

Veröffentlicht am 21.10.2023

Liebe in Buchform

,,Der Hund ohne Namen" ist eine berührende Geschichte über einen ganz besonderen Hund. Meine kleine Tochter ist sehr begeistert. Die Kernbotschaft des Buches lautet: jeder darf sein, wie der ist und es ist einfach wunderbar!

Das Buch enthält bezaubernde Bilder und eignet sich wunderbar als Geschenk❤️

Veröffentlicht am 15.10.2023

absolut bezauberndes Kinderbuch

Zum Abschluss meines Kinderbuchwochenendes habe ich noch einen richtig berührenden Buchtipp für euch.

Uwe Krauser hat ein absolut süßes Kinderbuch für das Kindergartenalter geschrieben. Und Franziska Frey hat es wunderbar passend illustriert.

Man darf 9 Welpen in diesem Buch in der ersten Zeit begleiten. Eines davon hat nur 3 Beine und ein graues Fell, während die anderen schön weiß sind. Schnell wird dieses Hundebaby zum Außenseiter.

Als für die jungen Hunde Familien gesucht werden, findet das graue Hündchen Glück und findet ein liebevolles Zuhause bei Luca und seiner Familie.

Das Buch ist absolut wunderschön geschrieben und genauso schön illustriert. Es hat mich total berührt und mitten ins Herz getroffen. Uwe Krauser zeigt sehr schön auf, dass jeder liebenswert ist und man jeden so annehmen sollte wie er oder sie ist. Jede/r ist einzigartig und liebenswert!

Eine ganz zauberhafte Idee noch am Ende: Das Kind darf dem „Hund ohne Namen“ einen Namen geben, den man dann sogar eintragen kann.

Fazit: Ein wunderbares Buch, welches wirklich allerliebst gestaltet ist und jedes Kinderherz erfreut. Selbst mich als Erwachsene hat dieses Buch richtig berührt. Natürlich gibt es von mir eine absolute Leseempfehlung.