Cover-Bild Royal 3: Ein Schloss aus Alabaster
  • Ersterscheinung: 01.10.2015
Valentina Fast

Royal 3: Ein Schloss aus Alabaster

**In der Endrunde zur Wahl der Prinzessin**
Nur zwölf Mädchen sind in der prunkvollen Fernsehshow zur Wahl der Prinzessin übriggeblieben und immer noch weiß niemand, wer von den vier jungen Männern der wahre Anwärter auf den Thron ist. Tatyana ist das aber mittlerweile egal. Ihr Herz schlägt bereits für einen von ihnen und was sie auch versucht, sie kann nichts dagegen tun. Erst als ihre Erinnerung an das zurückkehrt, was wirklich in der Nacht des Meteoritenschauers passiert ist, beginnen ihre Gefühle wieder zu schwanken…
//Textauszug: "Du bist besser als jede andere hier", flüsterte er und legte seine Stirn an meine. Seine Hände umschlossen mein Gesicht und hielten mich fest. Langsam schloss ich meine Augen, um die aufsteigenden Tränen zurückzuhalten. "Aber warum ist es dann so kompliziert? Warum habe ich dann niemals eine Chance?" "Warum hast du das Gefühl, keine Chance zu haben?", flüsterte er zart. Verzweifelt riss ich meine Augen auf und funkelte ihn an. "Habe ich denn eine Chance? Egal, ob du der Prinz bist oder nicht. Habe ich sie?" Er atmete tief durch. "Ja, das hast du."//
//Alle Bände der königlichen Bestseller-Reihe:
-- Royal 1: Ein Leben aus Glas
-- Royal 2: Ein Königreich aus Seide
-- Royal 3: Ein Schloss aus Alabaster
-- Royal 4: Eine Krone aus Stahl
-- Royal 5: Eine Hochzeit aus Brokat
-- Royal 6: Eine Liebe aus Samt
-- Royal: Alle sechs Bände in einer E-Box
-- Royal: Ein Königreich aus Glas (Band 1 & 2 in einem Taschenbuch)
-- Royal: Eine Krone aus Alabaster (Band 3 & 4 in einem Taschenbuch)
-- Royal: Princess. Der Tag der Entscheidung (Royal-Spin-off)//
Die Royal-Reihe ist abgeschlossen.

Veröffentlicht am 29.06.2020

Es bleibt spannend

Und es geht wieder mega weiter. Tanya ist weiter. Obwohl sie und Phillip ein Abmachung hatten. Nur wusste sie nicht daß sie automatisch weiter wahr wenn man die höchste Punktzahl erreicht hat. Was bei ihr leider der Fall war. Aber egal. Die beschloss das Beste daraus zu machen. Den irgendwie war sie auch froh Claire noch nicht verlassen zu müssen. Sie war ihr eine so gute Freundin geworden. Das war unglaublich. Auch mit den anderen Herren verstand sich Tanya immer besser. Sie lernte Charles besser kennen. Und lernte eine komplett andere Seite von ihm kennen wie er nach aussen hin immer zeigt. Auch Fernand wurde immer mehr zu einem sehr guten Freund. Er half ihr sogar das sie ihr Gedächtnis wieder zurück erlangte. Sie konnte Henry verzeihen daß er bei diesem hinterhältigen Spiel mitgespielt hatte. Den seit dem sie zusammen trainierten lernte sie ihn immer mehr zu schätzen und freute sich immer wieder über seine Gesellschaft. Nur Phillip machte ihr immer noch zu schaffen. Als der nächste Angriff passierte wurden die Damen in das Kellergewölbe gebracht. Und am Tag darauf wurde der Unterricht ausgesetzt. Die jungen Herren hatten die Idee das die junge Damen nach Hause fahren dürften für einen Tag. Nur Tanya blieb da. Und da nutzte Phillip seine Chance und bat Blair um eine Verabredung. Tanya nahm sie nach guten zu reden von Henry an. Und Verabredung war perfekt. Er gestand ihr sogar seine Liebe. Alles war perfekt. Doch dann wären die anderen Damen wieder da und schon hin Phillip an Charlottes Lippen. Was Tanya nicht entging. War sie wirklich so blind? Ist sie schon wieder auf ihn reingefallen? Könnte er sie nicht einfach Mal in Ruhe lassen? Und aufhören ohr neue Hoffnungen zu machen? Den immerhin musste sie sich auf die neue Aufgabe konzentrieren die genau heute statt finden sollte. Fazit.: Die Geschichte geht wieder genau so toll weiter. Man kann sich in der Geschichte verlieren. Den mir fällt es immer noch schwer zu sagen wer der Prinz ist. Und ich will es endlich wissen. Auch was es mit den Angriffen auf sich hat. Also ran an den nächsten Band.

Veröffentlicht am 09.02.2018

Wundervoll!

Der dritte Band ist nun erschienen. Um ehrlich zu sein, wollte ich eigentlich diese Reihe nie anfangen, aber irgendwie hat der 1. Band es geschafft mein Interesse zu wecken. Oder besser gesagt Tanja. Sie ist nämlich eine so wundervolle Hauptprotagonistin! Aber erstmal zum 3. Band: Es geht weiter! In diesem Band geht das Hin-und-her von Tanja in Runde 2. Natürlich kommt Tanja in die 2. Runde und es geht weiter mit den Aufgaben und dem Kämpfen um die Herzen der 4 jungen Männer. Obwohl Tanjas Herz eigentlich schon vergeben ist, kommt es immer wieder zu Komplikationen, die einen einfach aufregen! Es wäre so einfach! Aber er tut dann wieder was Dummes und dieser Teufelskreis scheint kein Ende zu nehmen. Außerdem entdeckt Tanja eine neue Vorliebe zu Kampfkünsten! Und die nächste Aufgabe? Einfach spitze! Und auch Tanja zeigt sich hier wieder von der besten Seite. Ich bin gespannt wie es weitergeht, nach so einem herzzerreißenden Ende! Und trotzdem weiß ich immernoch nicht wer der Prinz. Obwohl...ich hab da so eine Ahnung anhand seines Verhaltens aber...im nächsten Band wird ENDLICH aufgelöst wer den jetzt der langersehnte Prinz ist! Hach, Ich freuee mich sooo!!!! Eindeutig der beste Teil bisher! Weiter so Fr. Fast! Verdiente 5 *****

Veröffentlicht am 03.08.2017

Rezension Royal Ein Schloss aus Alabaster

Mittlerweile kann ich glücklich sagen, dass mich die Geschichte nicht mehr an Selection erinnert, trotzdem halte ich das Buch bzw. die Reihe empfehlenswert für alle Selection-Fans.

Nachdem im zweiten ...

Nachdem im zweiten Band die ersten Kandidatinnen ausgeschieden sind, geht es im dritten Band in eine engere Auswahl über. Das bedeutet für die übrigen Mädchen einen größeren Konkurrenzkampf untereinander. Dadurch bekommt das Buch einige lustige, aber auch nervenaufreibende Szenen.

Valentina Fast hat es mal wieder geschafft, durch viele unvorhergesehene Wendungen das Buch zu einer echt nervenaufreibenden Story zu machen. Dadurch konnte ich gar nicht anders als immer weiter zu lesen, denn ich wollte schließlich wissen, was aus Tatyana und Philipp wird.

Auch die Charaktere sind mir in einem weiteren Band noch mehr ans Herz gewachsen. Und ich bin schon soooo gespannt, wie sich die ganzen Beziehungen weiter entwickeln. Vor allem Henry habe ich sehr in mein Herz geschlossen. Ich finde, dass er einen sehr starken Charakter hat, aber er ist auch sehr freundlich und sympathisch.

Veröffentlicht am 09.07.2017

Noch besser als die ersten beiden Bände

Die ersten beiden Bände der Reihe haben mir ja schon gut gefallen, deshalb war ich sehr gespannt was mich nun im dritten Band erwarten wird.

Ich habe mich wirklich auf diesen dritten Band gefreut denn ...

Ich habe mich wirklich auf diesen dritten Band gefreut denn Band 2 endete ja mit einen doch fiesen Cliffhanger. Während ich fand das die ersten beiden Bände noch Luft nach oben haben, so kann ich hier sagen, meine Erwartungen wurden sogar noch übertroffen.
Dieser Band schließt nahtlos an seinen Vorgänger an, ohne langes Vorreden geht es direkt zur Sache.

Hier merkte ich deutlich eine Veränderung, denn Tatyana hat sich verändert.
Die ganzen Ereignisse haben sie gezeichnet, ihre Beziehung zu Phillip ist schwierig, denn obwohl er ihr seine Gefühle gesteht, so zieht er sich doch immer wieder zurück und trifft sogar ein anderes Mädchen. Das versetzt Tatyana natürlich einen ziemlich Dämpfer, sie wird nicht schlau aus seinem Verhalten.

Um ehrlich zu sein, ich wurde es auch nicht, mich interessiert brennend was ihn davon abhält seine Gefühle für Tatyana zu zugeben.
Ich bin echt gespannt auf die Auflösung.

Der Schreibstil der Autorin ist auch hier wie gewohnt sehr locker und flüssig zu lesen.
Ich habe diesen dritten Band innerhalb weniger Stunden verschlungen.
Dieser Band entwickelte eine Sogwirkung der ich mich nicht entziehen konnte.

Die Charaktere kannte ich ja schon, auch hier waren sie wieder authentisch gezeichnet.
Man merkte deutlich wie sehr diese Wahl alle verändert hat,

Die Handlung ist spannend und packend aber auch emotional berührend.
Ich für meinen Teil bin von diesem Buch mehr als begeistert.
Jetzt freue ich mich riesig auf den vierten Band und gespannt was mich dort erwarten wird.

Klare Empfehlung.

Fazit:
Mit "Royal - Ein Schloss aus Alabaster" ist der Autorin eine tolle Fortsetzung gelungen die mich begeistert hat und die mir noch besser gefallen hat als die beiden Vorgängerbände.
Dieses Buch bekommt von mir die volle Punktzahl.

Veröffentlicht am 16.01.2017

Royal, Band 3: Ein Schloss aus Alabaster

In der Endrunde zur Wahl der Prinzessin

In der Endrunde zur Wahl der Prinzessin

Der Schreibstil ist einfach, angenehm, schnell und flüssig zu lesen. Die Seiten sind nur so dahingeflogen, das Buch - die ganze Reihe - hat einen richtigen Sog auf mich ausgeübt. Ich konnte den Reader nicht aus der Hand legen, musste immer weiterlesen, wissen, wie es mit Tanya und Viterra weitergeht.

"Royal" erinnert vom Konzept her sehr stark einige Fernsehformate und auch Buchreihen. Die Meinungen zu dieser Reihe ist ja sehr gespalten, deshalb war ich umso neugieriger, was mich hier erwartet. Und ich kann nur eins sagen: Ich liebe diese Reihe! Sie hat mich von Anfang an gefesselt und gepackt. Einmal angefangen konnte ich nicht mehr aufhören zu lesen und habe die Reihe regelrecht verschlungen.

Die Handlung ist zwar nicht sehr actionreich, dennoch spannend und emotional packend. Manche Szenen sind etwas ruhiger, dennoch niemals langatmig oder langweilig. Doch auch langsam steigert sich die Spannung immer mehr, aufregende und mitreißende Szenen kommen hinzu. Nach und nach kristallisiert sich heraus, dass hier etwas ganz und gar nicht stimmt, ein Königreich voller Lügen, Intrigen, Irrungen und Wirrungen. Ständig schwebte etwas nicht greifbares, etwas Geheimnisvolles über Allem. Ich war am Rätseln, was hinter dem allem steckte, das Verhalten der Kandidatinnen und der Männer, das Geheimnis hinter dem großen Ganzen. Ich habe von Anfang an mit Tanya gefiebert, gerätselt, gehofft und gebangt. Die Handlung ist nachvollziehbar und realistisch aufgebaut, die Figuren agieren natürlich, ihrem Charakter entsprechend und glaubhaft.

Das Setting fand ich sehr interessant gewählt. Ein dystopisches Königreich in der Zukunft, ein Königreich unter einer riesigen Glaskuppel mitten in Russland. Fortschrittlich und doch in einigen Dingen sehr mittelalterlich, eine gelungene Mischung. Eine "Prinzessinnenwahl", die landesweit im Fernsehen ausgestrahlt wird, 20 Frauen, die um das Herz des unbekannten Prinzen und seiner Freunde kämpfen. Doch was verbirgt sich hinter alledem? Die Idee finde ich sehr gelungen.

Tatyana war mir sofort sympathisch, eine normale, junge Frau, die sich überhaupt nicht für die Show und die Wahl interessiert. Sie hat mich am Anfang ein bisschen an Cinderella erinnert. Sie will eigentlich nur dem strengen Haus ihrer Tante entfliehen und zu ihrer Schwester ziehen. Doch dann kommen sie und Phillip sich immer näher. Aber dennoch steht etwas zwischen ihnen, er distanziert sich - ein ständiges rätselhaftes Hin und Her.

Die vier jungen Männer sind alle sehr unterschiedlich und facettenreich, sehr geheimnisvoll und interessant. Jeder hat seine Vorzüge, seine guten und schlechten Seiten.

Das Buch hat mich sehr gut unterhalten, mir eine angenehme, emotionale und fesselnde Lesezeit beschert. Es hat mich komplett fasziniert und in der Welt von Viterra abtauchen lassen.

Fazit:

Eine gelungene Geschichte, eine fesselnde Story, ein interessantes Setting und tolle Charaktere machen diese Reihe zu etwas Besonderem. Absolute Leseempfehlung!