Cover-Bild The Beauty in the Broken
Band 1 der Reihe "Beauty-Reihe"
  • Verlag: Piper
  • Ersterscheinung: 06.07.2020
Vanessa Hußmann

The Beauty in the Broken

Emma und Luke: Zwei verlorene Seelen, die sich nie finden wollten und einander dennoch begegnen. Ein New Adult Roman über Schicksalsschläge und Herausforderungen, die das Leben immer wieder stellt.

Nachdem Luke von heute auf morgen von seiner Freundin verlassen wurde, muss er sich alleine um seine zwei Kinder kümmern. Er braucht dringend Unterstützung, um den Spagat zwischen seinem Job als Polizist und seiner Vaterrolle zu meistern. Emma sucht derweil nach einer Beschäftigung, um die Krankenversicherung ihres kranken Vaters bezahlen zu können. Als sie das Angebot annimmt, als Kindermädchen für Luke zu arbeiten, weiß sie nicht, worauf sie sich einlässt. Denn plötzlich prallen Welten aufeinander, die unterschiedlicher nicht sein können. Vor allem, wenn sich Gefühle entwickeln, die nicht sein dürfen.

Veröffentlicht am 26.06.2020

The Beauty in the Broken

Nachdem ...

Nachdem Luke von heute auf morgen von seiner Freundin verlassen wurde, muss er sich alleine um seine zwei Kinder kümmern. Er braucht dringend Unterstützung, um den Spagat zwischen seinem Job als Polizist und seiner Vaterrolle zu meistern. Emma sucht derweil nach einer Beschäftigung, um die Krankenversicherung ihres kranken Vaters bezahlen zu können. Als sie das Angebot annimmt, als Kindermädchen für Luke zu arbeiten, weiß sie nicht, worauf sie sich einlässt. Denn plötzlich prallen Welten aufeinander, die unterschiedlicher nicht sein können. Vor allem, wenn sich Gefühle entwickeln, die nicht sein dürfen.

Der Shreibstil ist schlicht und einfach, klar und deutlich, locker udn leicht, schnell und flüssig zu lesen.

Die Geschichte wird abwechselnd aus der Sicht von Emma und Luke erzählt.

Die Handlung und deren Verlauf haben mir gut gefallen. Sie ist sehr abwechslungsreich, mal gefühlvoll, mal humorvoll. Von himmelhochjauchzend bis zu tränengerührt erleben wir eine Achterbahn der Emotionen. Eine Geschichte über Gefühle und innere Zerrissenheit, über die Vergangenheit, die gegenwart und die Zukunft.

Die Charaktere sind liebevoll ausgearbeitet und authentisch gezeichent. Emma und Luke sind sehr unterschiedlich. Ich habe gerne mit ihnen erlebt.

Das Buch hat mich gut unterhalten und mir eine schöne Lesezeit beschert.

Veröffentlicht am 01.04.2022

Eine Süße Liebesgeschichte

Das Cover sprach mich nicht so wirklich an aber dafür war die Geschichte gelungen.

Emma und Luce sind traumhaft und ich habe beide im Herz geschlossen.

Die Thematik hinter der Geschichte ist spannend ...

Emma und Luce sind traumhaft und ich habe beide im Herz geschlossen.

Die Thematik hinter der Geschichte ist spannend und emotional die Taschentücher standen immer Parat.
Nicht nur das die Tränen vom Weinen getrocketet wurden auch die Tränen vom Lachen es gab Momente da lachte ich laut los.

Luce ist am Anfang ein Kalter Mensch aber man lernt ihm kennen und versteh Luce warum er so ist.
Auch Emma mochte ich gern ein Herzensguter Mensch und lässt niemanden im Stich

Der Schreibstil von Vanessa Hußmann ist toll aber die Schriftgröße hat mich verzweifeln lassen das ich mir das EBook kaufen musste das es angenehmer zum lesen war.

Aber rund herum war für mich die Geschichte gelungen.

Veröffentlicht am 08.04.2021

Eine absolute Leseempfehlung

Emma ist eine sehr selbstständige Frau, sehnt sich aber auch nach jemandem, der für sie da ist. Luke dagegen ist vom Leben abgehärtet und musste schon den ein oder anderen Schicksalsschlag verkraften. Als er nun unfreiwillig die Hilfe von Emma annimmt, prallen zwei Welten aufeinander, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Der Polizist und die Studentin. Aber trotzdem ist sofort etwas da. Auch die beiden Töchter von Luke schließt man sofort ins Herz. Zwischen Emma und Luke entwickelt sich etwas. Man kann allen Handlungen folgen und wird von der Geschichte in ihren Bann gezogen. Die Geschichte ist toll zu lesen und war ein klares Highlight für mich. Ich kann dieses Buch nur empfehlen.

Veröffentlicht am 29.11.2020

Ein gelungener Debütroman voller Emotionen!

TEIL EINS
„Wenn diese Liebe bedeutet zu leiden,
dann ertrage ich sie mit jeder Faser meines Körpers.
Wenn sie bedeutet, am Ende dem traurigen Schicksal entgegenzutreten und für immer Lebewohl zu sagen,
dann ...

TEIL EINS
„Wenn diese Liebe bedeutet zu leiden,
dann ertrage ich sie mit jeder Faser meines Körpers.
dann nehme ich es an.
Denn so sehr diese Liebe auch schmerzt,
so sehr lässt sie mich leben.“

Cover
Ich sehe wieder nur einen Ausschnitt. Es wirkt sehr neblig, nur unterbrochen durch die bunten Herbstblätter und zwei Köpfen. XD

Meinung
Luke ist eigentlich Lieutenant bei einer Spezialeinheit der Polizei, doch seit dem plötzlichen Verschwinden seiner Freundin verteilt ihr nur noch Knöllchen. Er bekommt sein Leben einfach nicht mehr auf die Reihe. Ohne den Rückhalt seiner Familie wären er und seine beiden kleinen Töchter längst völlig untergegangen. Er weiß, dass er gerade für seine Kleinen nach vorne schauen muss, aber das lässt sich leichter sagen als umsetzen. Doch das ändert sich, als Emma in sein Leben tritt. Emma, die mit ihren eigenen Problemen zu kämpfen hat und dringend Geld benötigt, wird durch Zufall sein Kindermädchen, nachdem ihre erste Begegnung nicht gerade erfreulich verlief. Emma kann seine beiden Töchter gut verstehen, befand sie sich doch auch einmal in derselben Situation.
Anfangs sah es nach einer distanzierten Arbeitsbeziehung aus, doch unerwarteterweise können sie einander heilen. Sie sind beide einsam und sehnen sich nur nach Liebe und Geborgenheit. Dennoch müssen sie einige Hindernisse überwinden, bis sie ihr eigenes Happy End finden können. Doch wird es eine gemeinsame Zukunft zu viert geben?
Für eine Debütroman war das eine klasse Leistung, die mich unerwartet emotional mitgerissen hat. Eine wirklich tolle Geschichte mit authentischen Figuren, deren Schicksal einem ans Herz gehen. 😊 Ich habe mitgefiebert und sehr darauf gehofft, dass die beiden letztendlich ihr Happy End finden werden.

♥♥♥♥ von ♥♥♥♥♥

Veröffentlicht am 10.08.2020

Vernunft gegen Gefühle

Mit 'The beauty in the broken' hat Vanessa Hußmann ein wundervolles Debüt dargelegt.

Die Grundidee, dass eine Nanny und der Vater der Familie sich ineinander verlieben, mag zwar nichts Neues sein, dennoch hat sie es geschafft, dass es weder langweilig, noch zu klischeehaft wirkt.
Doch kommen wir erstmal zu den Haupt-Protas, nämlich Luke und Emma.
Bei beiden merkt man ab der ersten Sekunde, dass sie Menschen sind, die wenn sie lieben, es aus ganzem Herzen tun. Und beiden ist es zum Verhängnis genommen, wenn auch auf verschiedenen Tiefen.
Emma wirkt auf mich trotz ihres Alters eindeutig reifer, und das zeigt sich ebenfalls über das gesamte Buch. Angefangen von ihrem Vater, um den sie sich kümmert, über Sophia und Lou, die sie quasi von der ersten Sekunde in ihr Herz schließt. Vor allem die Bindung zwischen der Jüngsten und ihr ist in meinen Augen einfach nur rührend, was man bei besonderen Szenen stark merkt.
Und auch Luke wirkt, trotz seiner anfänglich schroffen Art, dennoch wie ein Mann, der einfach zu tief verletzt wurde und versucht seinen Panzer, und damit sich selbst und seine Kinder, zu schützen.
Seinen Beruf als Policeman war eindeutig ein Pluspunkt für mich, aber auch an seinem Verhalten kamen hin und wieder Aspekte, die sicher auch in seinem Beruf wichtig sind, zum Vorschein.
Mir gefällt es sehr gut, dass es realistisch gehalten wurde und die beiden nicht einfach aufeinander gestürzt sind, sondern es sich langsam und schleichend entwickelt hat. Mit allen Höhen und Tiefen, die einfach real sind und das Buch besser machen.
Die Szenen mit seinen Töchter sind eindeutig mit die süßesten und die, auf die ich mich mit am meisten gefreut habe. Und ein weitere Pluspunkt für mich ist, dass die anderen Charaktere nicht zu kurz kamen, was sehr wichtig in der Entwicklung gewesen ist - sei es zwischen Luke und Emma, oder zu den Kindern oder anderen Paaren.
Lediglich das Cover, auch wenn es wirklich wunderschön ist, passt in meinen Augen nicht zu 100 Prozent zu der Geschichten, dennoch kann ich es nur empfehlen!