Cover-Bild BROKEN Hope - Bis ich dich lieben kann
Band 1 der Reihe "BROKEN"
  • Verlag: VAJONA Verlag
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 07.04.2020
  • ISBN: 9783981988857
Vanessa Schöche

BROKEN Hope - Bis ich dich lieben kann

Das Schicksal weiß, was es tut. Auch wenn es manchmal die grausamsten Wege einschlägt.

Hope bedeutet Hoffnung.
Doch diese hat die junge Hope Green schon längst aufgegeben. Ihr Leben gleicht einem irreparablen Scherbenhaufen. Das Schicksal, das immer gnädig zu Hope war, schlug unerwartet eine andere Richtung ein und reißt sie damit in eine unergründliche Schlucht der Leere.

Die zerbrochene Hope fällt immer tiefer in die dunklen Schatten ihres Lebens, bis sie auf den einfühlsamen und verständnisvollen Liam trifft. Für ihn scheint die junge Frau, in deren Augen ein heftiger Sturm tobt, jedoch unnahbar. Dennoch versucht Liam alles, um Hope aus dieser Finsternis herauszuholen, die ihr den Weg zu einem wunderschönen Leben versperrt.
Unwissend, dass er ihr in diesem Moment schon so viel verbundener ist als sonst jemand.

Veröffentlicht am 09.04.2020

Ein plötzlicher Schicksalsschlag und tiefe Hoffnung

"Das Schicksal ist eine höhere Macht die das Leben des Menschen bestimmt und lenkt. Meins hat es gelenkt. Zwar um viele Kurven und durch stockfinstere Tunnel. Aber nun befinde ich mich wieder auf einer hellen Geraden."

Hope Green. Ein Name der doppelt Hoffnung bedeutet. Ihr Leben ist perfekt. Sie hat den perfekten Partner, ein Haus und eine hoffnungsvolle Zukunft. Doch diese Zukunft wird durch einen schrecklichen Schicksalsschlag auf einmal zerstört. Wie soll sie damit weiterleben können? Sie ist kaputt und verschließt sich komplett. Weg, sie muss weg!
Und was sie dann erlebt, lässt sie wieder ein bisschen an Hoffnung und an ein glückliches Leben glauben.

Vanessa Schöche hat eine wunderschöne Geschichte über das Schicksal, Hoffnung und Vertrauen geschrieben. Der plötzliche Schicksalsschlag hat mich so geschockt, dass ich Taschentücher zum lesen empfehle.

Ich war von Anfang an in ihrem Schreibstil gefangen. Ich habe mit den Charakteren Hope und Liam mit gelitten, geweint, gelacht und geliebt.
Der Wechsel zwischen Hope und Liam war wunderbar. So konnte man beide Gefühlswelten voll mit erleben. Die Emotionen lassen sich aber auch leicht auf die Nebencharaktere übertragen. So hat man ein wirklich emotionales Leseerlebnis.

Die kleinen Schritte in die wiederkehrende Hoffnung von Hope hat mich immer wieder neu gefreut. Diese lassen auch die Geschichte interessant und aufregend lesen.
Das Verständnis und die Geduld von Liam ist Schuld daran, dass ich mich etwas in ihn verliebt habe. Er hat so tolle Ideen, Hope ein Gefühl von Vertrauen zu geben.

Das Thema hat Vanessa Schöche toll umgesetzt und gab auch mir Anregungen zum Nachdenken.

Ich vermisse die Charaktere jetzt schon und würde am liebsten noch weiter erfahren wie es weiter geht. Hope und Liam verbindet nicht nur ihre Liebe.

Eine Empfehlung von mir gibt es auf jeden Fall!

Veröffentlicht am 04.04.2020

WARNUNG! WENN SIE VORHABEN DIESES BUCH ZU LESEN,EMPFEHLE ICH IHNEN EINEN GROßEN BERG TASCHENTÜCHER NEBEN SICH BEREIT ZU STELLEN!

Das Schicksal schlägt am meistens zu wenn man es nicht denkt. Es schleicht sich von hinten an und zerbricht dir dein ganzes Leben. So ergingen es Hope, als sie denkt, dass alles in ihrem Leben keinen Sinn mehr macht. Auf ihrer Reise, wieder zu sich selbst zu finden, trifft sie auf den charmanten Liam, der er schafft ihr kaputtes Herz wieder zu flicken. Auch Liam fragt sich, welches Geheimnis sich hinter der verborgenen Hope versteckt und lässt ihr Herz augenblicklich höher schlagen.

Eine Liebesgeschichte, die einen den Boden unter den Füßen reißt. So emotional und unvergesslich.

Am Anfang möchte ich nur ein Wort sagen: WOW! Dieses Buch hat mir buchstäblich das Herz zerissen, aber auch wieder zusammen gesetzt. Ich habe geheult, mehrmals und sehr lange, ich habe gelacht und ich habe mich verliebt. In diese unfassbar tolle Geschichte. Diese Geschichte ist nicht einfach eine Geschichte. Es vermittelt so viele Sachen auf einmal, dass ich nicht damit hinterher komme. Als ich die ersten Seiten gelesen habe, habe ich geheult und auch als ich die letzten Seiten gelesen habe auch. Es fängt dramatisch an, aber es endet wunderschön. Am Anfang waren es Tränen, aus purer Trauer, am Ende waren es Tränen aus Freude und Hoffnung. Hope hat mich fasziniert. So stark und unglaublich mutig. Sie kann man nur als Vorbild sehen. Und dann Liam, der ähnliche Charakterzüge wie Hope beinhaltet, aber dennoch etwas besonders an sich hatte. Auch Ava, Isa, James, die Freunde von Hope, und ihr Vater haben mich mit ihrer ansteckenden Freundlichkeit in den Bann gezogen. Ich habe mich wie zu Hause gefühlt. Der Schreibstil von Vanessa Schöche hat auch noch mehr dazu beigetragen, dass ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen konnte. Abwechslungsreich und tief berührend. Und nachdem ich das Buch beendet habe, könnte ich glatt nochmal heulen, weil ich so traurig bin, diese Geschichte nun verlassen zu müssen. Das Buch schenkt einem Hoffnung! Nie an sich selber, aber auch an das Schicksal zu glauben. Für mich war es eine große Erfahrung dieses Buch lesen zu können, und habe jede einzelne Minute davon genossen!

Ein Buch, welches mich zum Weinen gebracht hat, aber mir gleichzeitig so viel Hoffnung schenkte.

Veröffentlicht am 14.04.2022

Wunderschön <3

[Rezensionsexemplar]
~Das Schicksal weiß, was es tut. Auch wenn es manchmal die grausamsten Wege einschlägt~

BROKEN HOPE

Das Schicksal weiß, was es tut. Auch wenn
es manchmal die grausamsten ...

[Rezensionsexemplar]

BROKEN HOPE

Das Schicksal weiß, was es tut. Auch wenn
es manchmal die grausamsten Wege
einschlägt. Hope bedeutet Hoffnung. Doch
diese hat die junge Hope Green schon längst
aufgegeben. Ihr Leben gleicht einem
irreparablen Scherbenhaufen. Das Schicksal, das immer gnädig zu Hope war, schlug unerwartet eine andere Richtung ein und reißt sie damit in eine unergründliche Schlucht der Leere. Die zerbrochene Hope fällt immer tiefer in die dunklen Schatten
ihres Lebens, bis sie auf den einfühlsamen
und verständnisvollen Liam trifft. Für ihn
scheint die junge Frau, in deren Augen ein
heftiger Sturm tobt, jedoch unnahbar. Dennoch versucht Liam alles, um Hope aus
dieser Finsternis herauszuholen, die ihr den
Weg zu einem wunderschönen Leben
versperrt. Unwissend, dass er ihr in diesem
Moment schon so viel verbundener ist als
sonst jemand.

Charaktere:
Hope ist trotz ihres Schicksals eine sehr mutige und starke Persönlichkeit, was echt zu bewundern ist! Liam ist wirklich perfekt... Aufmerksam, lieb, fürsorglich und geduldig 🥺❤️‍🩹 Eindeutig ein neuer Bookboyfriend 😭🌊❤️‍🩹❤️‍🩹

Handlung:
Anfangs hat sich das Buch leider etwas gezogen und ich hatte einen etwas schweren Einstieg, was sich aber auch wieder gelegt hat 🥰

Schreibstil:
Der Schreibstil von Vanessa Schöche ist wirklich unglaublich gefühlsbetont und fein, was mir sehr gefallen hat 🥺❤️‍🩹

Lob:
Vor allem der Schreibstil hat mich wirklich sehr überzeugt! Er war einzigartig und sehr besonders 🥺🌊

Kritik:
Insgesamt hätte ich mir gerne etwas mehr Tiefgang und Intensität gewünscht... Das hätte das Buch wirklich perfekt gemacht!

Fazit:
BROKEN HOPE ist ein wunderbares Buch mit tollen Charakteren und einem unglaublich schönen Schreibstil, sodass ich das Buch nur empfehlen kann ❤️‍🩹❤️‍🩹

Veröffentlicht am 19.09.2021

Es gibt Hoffnung

Broken Hope - Bis ich dich lieben kann
Zu erst möchte ich mich gerne beim Vajona Verlag für dieses tolle Rezensionsexemplar bedanken.

Broken Hope von der Autorin Vanessa Schöche, ist am 6. April 2020 ...

Broken Hope - Bis ich dich lieben kann

Broken Hope von der Autorin Vanessa Schöche, ist am 6. April 2020 im Vajona Verlag erschienen.

Hope Green wird mit einem der schlimmsten Schicksalsschläge überhaupt konfrontiert.

Nach diesem Tag ist nicht mehr wir vorher.

Hope ist wortwörtlich gebrochen, alles erinnert sie an den furchtbarsten Tag in Ihrem ganzen Leben, welches zuvor nahezu perfekt war.

Weder Ihre besten Freunde noch Ihr Vater könne Ihr helfen wieder nach vorne zu schauen.

Sie beschließt einfach los zu fahren, um von Ihrem altem Leben Abstand zu gewinnen.

Auf Ihrem Weg trifft Sie Ava, in der sie schnell eine neue Freundin findet.

Als Hope Avas Bruder Liam trifft verändert sich alles und eine wunderschöne Geschichte, die Hope zum ersten mal wieder Hoffnung schöpfen lässt beginnt.

Die Charaktere waren allesamt bezaubernd.

Hope hat mich mit Ihrer stärke mehr als begeistert, ich habe sie so sehr ins Herz geschlossen.

Auch Ava und Liam waren einfach wunderbar, mit Ihrer verständnisvollen Art.

Die harmonische Art der Charaktere untereinander, trotz der schrecklichen Ereignisse fand ich einfach so wunderschön, dass ich selbst gerne Teil der Geschichte gewesen wäre.

Ich fand dieses Buch einfach nur wunderschön.

Am Anfang war ich etwas unsicher, ob dieses Buch wirklich etwas für mich ist, da ich selbst mit Schicksalsschlägen (auch in Geschichten), nicht allzu gut umgehen kann.

Diese Unsicherheit wurde mit bereits nach wenigen Seiten genommen, dieses Buch hat mich von Anfang an gefesselt.

Ich konnte es gar nicht aus der Hand legen, so sehr habe ich mit gefiebert.

Umso mehr hat es mich glücklich gestimmt, als Hope wieder langsam immer mehr Hoffnung schöpfen konnte.

Veröffentlicht am 05.04.2020

Traurig, Emotional, Wunderschön

Zunächst einmal möchte ich auf dieses tolle Cover hinweisen. Es ist schlicht, edel und einfach nur wunderschön.

Zum Inhalt der Geschichte möchte ich nicht allzu viel sagen, da ich keinen spoilern möchte. Was ich verraten kann ist, dass mich die Geschichte von Hope total in ihren Bann gezogen hat, dass ich mit den Charakteren mitgefühlt habe und dass diese Geschichte mich für ein paar Stunden vergessen lassen hat, dass ich ein emotionaler Stein bin.

Mit ihren Charakteren hat die Autorin bei mir total ins Schwarze getroffen. Alle Charaktere sind auf ihre Art und Weise wundervoll und die meisten von ihnen sind Menschen, die wir uns alle in unserem Leben wünschen würden. Meine einzige Kritik hier ist, dass Liam etwas zu perfekt war. Ein paar kleine Macken hätten ihn noch sympathischer gemacht, aber auch so tat es der Geschichte keinen Abbruch.
Den Schreibstil fand ich in diesem Buch einfach nur perfekt. Während ich den Schreibstil der Autorin in vorherigen Büchern etwas holprig fand, so hat sie in diesem Buch wirklich den perfekten Ton getroffen. Ich konnte die Skyline von Nashville quasi vor mir sehen, genauso wie ich den Wind am Strand auf meiner Haut spüren konnte. In dieser Geschichte entfaltet die Autorin ihr volles können und verzaubert mit ihrem Schreibstil, sodass man die Geschichte nicht mehr loslassen kann.

Für mich ist dieses Buch die perfekte Liebesgeschichte. Voller Emotionen, voller toller Menschen und für mich auch ganz wichtig: die Protagonisten haben nicht gleich alles überschürzt. Für mich war dieses Buch ein absolutes Highlight und ist eine große Empfehlung für alle, die auf der Suche nach einem tollen Liebesroman sind.