Cover-Bild BROKEN Hope - Bis ich dich lieben kann
Band 1 der Reihe "BROKEN"
  • Verlag: VAJONA Verlag

BROKEN Hope - Bis ich dich lieben kann

Hope bedeutet Hoffnung.

Veröffentlicht am 05.08.2020

Wunderschön <3

Danke an den Vajona-Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars!

Das Cover ist wunderschön und passt perfekt zum Roman. Als Printausgabe soll es noch schöner sein ✨

Ich weiß nicht, wie oft ...

Danke an den Vajona-Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars!

Ich weiß nicht, wie oft ich bei diesem Buch geweint habe. Haltet euch jedenfall Taschentücher bereit.

Der Schreibstil war flüssig und demnach fliegt man nur so durch die Seiten und verliert völlig das Zeitgefühl. Die Kapitel sind kurz, was mir ja immer besonders gut gefällt. Es wird in wechselnden Perspektiven erzählt. Das finde ich auch immer sehr wichtig, so kann man sich ganz gut in beide Protagonisten hineinversetzen.

Für mich war das Buch keinesfalls zu kitschig. Es war tiefgründig, emotional und wahnsinnig fesselnd.

Klare Leseempfehlung <3

Veröffentlicht am 10.06.2020

Umwerfend schön ♡

Der Einstieg in diese Story ist Zucker pur! Man fühlt sich selbst fast wie auf einer Wolke, so schön ist alles beschrieben. Hope führt ein mehr als perfektes Leben und ist rundum glücklich. Und doch habe ich relativ schnell gedacht: das ist zu schön um wahr zu sein, da muss es einen Haken geben. 🥺
Und leider kam es noch schlimmer als erwartet. 💔 Hope muss den schlimmsten Verlust ertragen und ihr Leiden trieb mir die Tränen in die Augen. Mein Herz zog sich schmerzhaft zusammen angesichts dieser empfindsam beschriebenen Trauer. Doch Hope ist unglaublich stark und tapfer. Sie lässt sich nicht unterkriegen und wagt einen Neuanfang. Und dann begegnet sie einem Licht, dass sie aus der Dunkelheit, mit Verständnis und liebevollem Umgang, zurück ins das strahlende Leben zieht. Dieses Licht ist Liam. Ein wundervoller Protagonist und eine wirklich treue Seele. Intuitiv erkennt er Hopes Qualen und gesteht ihr zu, selbst zu entscheiden, wann sie sich öffnet. Und während er darauf wartet, dass sie bereit ist ihre Geschichte zu enthüllen, haucht er ihr wieder Lebensfreude ein. Hope blüht wieder auf und es ist eine wahre Freude zu lesen, wie sie beginnt sich leichter und freier zu fühlen. Ihre Reise ist so emotional und einfühlsam erzählt, dass das Leserherz mitbebt, mitbricht und mitleidet. Doch so wie Hopes Herz heilt, so heilt auch das eigene. Stück für Stück zaubern einem die Gefühle wieder ein Lächeln ins Gesicht und trocknen die Tränen. Dieses Buch erzählt eine lebensnahe Geschichte über Seelenverwandtschaft, wahre Liebe und tiefste Trauer. In einem bezaubernden Ton und mit ganz viel Gefühl. 🥺

Veröffentlicht am 29.05.2020

Ein sehr herzzerreißendes

Dieses Buch sieht wunderschön und schlicht aus. Auch in diesem Buch von ihr war der Schreibstil sehr angenehm zu lesen. Das Buch hat mich berührt und mir kamen auch einige Tränen.
Hope hat in ihren Jungen ...

Hope hat in ihren Jungen Jahren schon so etwas grausames erlebt und so viel überstanden. Das kann man sich selbst gar nicht so richtig vorstellen wie es sein muss das durch zu machen.
Ihre beiden Freunde besten Freunde Isa und James versuchen alles um sie aufzufangen und aufzuheitern. Dennoch ist das nicht so einfach. Denn alles in Newport erinnert sie an das was Geschenk ist. Ich finde es traumhaft was das Schicksal alles für einen bereithalten kann. Denn durch Zufall trifft sie auf Ava und ihren Bruder Liam. Ich fand es so unglaublich toll wie sie sich um Hope gekümmert haben. Sie sind unglaublich herzliche Menschen und ich habe sie unglaublich gerne ich hätte mich bei ihnen bestimmt auch sehr wohl gefühlt. Sie zeigen wie ihnen wie man das Leben genießen kann. Es tut Hop auch sehr gut das sie nicht wissen was passiert ist und sie daher auch ganz normal behandeln. Sie hat auch schuldgefühle das sie sich nach ihrem Verlust zu jemanden hingezogen fühlt. Vanessa hat in diesem Buch so viel Herzlichkeit und Emotionen rüber gebracht. Es war einfach wundervoll ich habe jede einzelne Zeile genossen.
Dieses Buch hat mich auch zum Nachdenken angeregt. Es zeigt wie schnell alles vorbei sein kann. Es zeigt wundervoll wie es Broke geholfen hat all das was ihr passiert ist zu verarbeiten. Noch dazu hat mich das Ende wirklich sehr überrascht. Es ist erstaunlich was das Schicksal alles verbinden kann. Ich fande dieses Buchb wirklich wundervoll.
Lieblingszitat:
"Wahrscheinlich bin ich durch das Buch so ein Book Erd geworden"
Von mir bekommt "Broken Hope" 5/5 🌟

Veröffentlicht am 18.04.2020

Jahreshighlight

Heute kommt meine Rezi von "Broken Hope Bis ich dich lieben kann" von Vanessa Schöche
😊 Erstmal vielen lieben Dank für das Reziexemplar.

"Obgleich wir von verschiedenen Orten kommen und eine andere Sprache ...

😊 Erstmal vielen lieben Dank für das Reziexemplar.

"Obgleich wir von verschiedenen Orten kommen und eine andere Sprache sprechen, schlagen unsere Herzen gemeinsam."

Hope Green erleidet ein schweren Schicksalsschlag direkt zu beginn des Buches. Einer der nicht grausamer sein könnte. Dabei bekommt sie Unterstützung von ihrem Vater und ihren besten Freunden. Doch sie kann nicht mehr atmen, alles erdrückt sie und ihre Hoffnung auf das gute im Menschen fehlt, genauso wie die Hoffnung in die Liebe. Sie begibt sich auf eine Reise um wieder zu sich zu finden und auch den Glauben und die Hoffnung. Dabei trifft sie auf eine Weggefährtin die ich direkt ins Herz geschlossen habe. Wie sollte es anders sein begegnet ihr, während ihres vermeintlichen Zwischenstopps Liam. Doch Hope kann nicht weiter ziehen, irgendetwas weckt Liam in ihr, dass sie schon längst aufgegeben hatte.

Mit Hope habe ich sehr gelitten. Am Anfang dachte ich nur, was für ein grausames Schicksal und wie gemein das Leben doch sein kann. Doch sie hat sich wieder ins Leben gekämpft und dabei Stärke und Mut bewiesen.
Liam hat mir von Anfang an gut gefallen. Auch wenn er sehr perfekt scheint, mochte ich ihn auf Anhieb. Er überfordert Hope nicht, sondern geht sehr behutsam, liebevoll und bedacht mit ihr um. Er lockt sie aus ihrem Schneckenhaus heraus.

Der Schreibstil von Vanessa hat mir sehr gut gefallen. Auch der Sichtwechsel zwischen Hope und Liam war an den Stellen passend gewählt und für die Geschichte genau richtig

Das Cover finde ich einen richtigen Hingucker und gefällt mir sehr gut.

Von mir gibt es 5 von 5 Sternen⭐ Ich war total begeistert und habe ich mich in die Geschichte und Liam verliebt🥰

Hier habe ich noch zwei wunderschöne Zitate für euch😍 "Hope gibt mir das Gefühl, alles für sie sein zu wollen. Alles was sie im Leben braucht."

"Es ist das UND, welches immer ein komplettes UNS und ein vollständiges WIR ergibt."

Veröffentlicht am 13.04.2020

Wahre Bücherliebe

[Rezension] [New Adult] [Rezensionsexemplar]
Hoffnung ist leicht zu kriegen, aber sie zu halten ist noch schwieriger.
[Klappentext]
[*Das Schicksal weiß, was es tut. Auch wenn es manchmal die grausamsten ...

[Rezension] [New Adult] [Rezensionsexemplar]
Hoffnung ist leicht zu kriegen, aber sie zu halten ist noch schwieriger.
[Klappentext]
[*Das Schicksal weiß, was es tut. Auch wenn es manchmal die grausamsten Wege einschlägt.*
Hope bedeutet Hoffnung. Doch diese hat die junge Hope Green schon längst aufgegeben. Ihr Leben gleicht einem irreparablen Scherbenhaufen. Das Schicksal, das immer gnädig zu Hope war, schlug unerwartet eine andere Richtung ein und reißt sie damit in eine unergründliche Schlucht der Leere.
Die zerbrochene Hope fällt immer tiefer in die dunklen Schatten ihres Lebens, bis sie auf den einfühlsamen und verständnisvollen Liam trifft. Für ihn scheint die junge Frau, in deren Augen ein heftiger Sturm tobt, jedoch unnahbar. Dennoch versucht Liam alles, um Hope aus dieser Finsternis herauszuholen, die ihr den Weg zu einem wunderschönen Leben versperrt.Unwissend, dass er ihr in diesem Moment schon so viel verbundener ist als sonst jemand.
»Wie ein zerbrochenes Herz heilen kann und neue Hoffnung entsteht. Eine gefühlvolle Geschichte, die mich ab der ersten Seite nicht mehr loslassen wollte.« booksandmore18]
[Klappentext Ende]
Broken Hope wird wahre liebe sein!
@vajonavs (@vajonaverlag ) hat mit Broken Hope eine Achterbahnfahrt der Gefühl erschaffen.
Selten habe ich so viele Tränen vergossen, während ich am lesen war.
Sie hat einen ruhigen, flüssigen, aber vor allem Emotionalen Schreibstil, welcher die Leser einfängt und deutlich mitfühlen lässt.
Anfänglich kam ich noch nicht perfekt in die Geschichte rein, da die Handlung etwas schnell wirkte, doch schon nach einigen Seiten, kam ich perfekt ins Geschehen hinein und mit den Charakteren konnte man perfekt mitfühlen. Die Emotionen rissen einen mit und verstärkten die Verbindung.
Ich war froh, als ich eine Pause hatte vom Weinen und lächelnd beobachtete ich, wie Hope langsam zu heilen begann und Freunde fand, welche ihr dabei halfen.
Liam und Ava waren mir von Anfang an sympathisch und brachten mich öfters zum lächeln.
Mich hat nicht viel gestört und was mich gestört hatte, war wirklich nur kurzweilig.
Broken Hope ist eine klare Leseempfehlung und ihr solltet Taschentücher parat halten, beim Lesen!
5 von 5 Flammen