Cover-Bild CONTINUE - Until We Love Again
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 04.08.2021
Vera Schaub

CONTINUE - Until We Love Again

*Meine Augen sahen sofort zu seiner Hand, die er Lynn auf die Hüften gelegt hatte. Mein Herz zog sich zusammen. Ich wusste, dass meine Hand dort liegen sollte.*​

Nachdem Marilyn dem dramatischen Schicksalsschlag ihrer Familie entkommen ist, reist sie nach Detroit, um sich dort vor ihrer bitteren Realität zu verstecken. Dabei ist sie gezwungen, alles hinter sich zu lassen, was ihr jemals etwas bedeutet hat. So auch Nicolas, der nicht nur die Liebe, sondern auch eine schmerzhafte Vergangenheit mit ihr teilt.
Als er nach einem Jahr wieder in Marilyns Leben auftaucht, ist dies ihr größter Segen und Untergang zugleich. Denn dunkle Wolken aus alten Zeiten ziehen über ihrem Glück auf, welche die beiden vor ungeahnte Schwierigkeiten stellen.

Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt. Doch wie viel hält eine Liebe aus?

Veröffentlicht am 10.01.2022

Eine grosse Überraschung

Dieses Buch hat mich wirklich total überrascht! Die Richtung, die sie eingeschlagen hat, habe ich am Anfang nicht kommen sehen und war positiv begeistert. Es war sehr spannend und mysteriös gestaltet, sodass man unbedingt weiterlesen wollte.
Die Protagonisten waren mir am Anfang schon total sympathisch. Die beiden waren auf jeden Fall schon ziemlich erwachsen und konnten mich auch deswegen von sich überzeugen. Die beiden haben total gut zusammen funktioniert und ich konnte definitiv die Gefühle zwischen den beiden fühlen. Die weiteren Nebencharaktere waren auch eine gute Ergänzung zum Geschehen und konnten mich überzeugen.

Die Geschichte lebte unter anderem von ihren vielen Geheimnissen. Schon von Beginn an wurden immer wieder Dinge angedeutet und dann erst später nach und nach erklärt. Es war sehr spannend zu sehen, was alles hinter der Vergangenheit der Protagonisten steckte. Ich habe auf jeden Fall etwas ganz anderes erwartet, als es dann schlussendlich war. Die Spannung wurde dadurch aufgebaut, dass nicht alles auf einmal aufgelöst wurde. Das Thema war sicherlich aussergewöhnlich und ich kann sagen, dass ich dies noch nie in einem New Adult Buch gelesen habe. Die Lage hat sich dabei immer weiter zugespitzt, bis sie sich dann am Ende schlagartig entladen hat. Dieser Showdown war unglaublich spannend und konnte mich mitreissen. Somit war das Buch dann auch mehr als "nur" eine Liebesgeschichte, auch wenn diese schon sehr zentral war.

Insgesamt mochte ich Continue - Until we love again auch wegen Veras wahnsinnig lockerem und leichten Schreibstil wahnsinnig gerne. Es war eine überraschend spannende Geschichte mit tollen Protagonisten, die mein Herz für sich gewinnen konnten. Ich bin sicher, dass sich die Autorin trotzdem noch steigern kann und vergebe deshalb sehr gute 4.5 Sterne.

Veröffentlicht am 25.08.2021

Schöne, überraschende Geschichte

“Continue“ hat mich überrascht, hat mir aber insgesamt auch sehr gut gefallen!

“Continue“ hat mich überrascht, hat mir aber insgesamt auch sehr gut gefallen!

Vorneweg: Das Cover ist ein absoluter Traum! Ich bin ein riesen Fan vom Cover und glaube, dass es wunderschön als Buch im Regal aussieht!

Vera Schaubs Schreibstil war angenehm zu lesen. Sie hat es gut geschafft, die Emotionen der Protagonisten rüberzubringen und konnte mich mitnehmen. Sie hat es auch sehr gut geschafft, Spannung aufzubauen.

Die Protagonistin Lynn war mir sympathisch. Ich mochte es sehr, dass sie für ihr Alter auch reif und erwachsen war. Da ich selbst genau so alt bin, stört es mich immer ein wenig, wenn Protagonisten in meinem Alter gefühlt noch viel zu jung und kindlich sind. Dies war hier aber nicht der Fall!
Lynns inneren Konflikt und ihre Gefühle habe ich beim Lesen gespürt und nachvollziehen können.

Auch Nicolas mochte ich sehr. Ihn muss man erst ein bisschen kennenlernen, un ihn richtig zu mögen, aber es lohnt sich! Er hat viel Tiefe und hinter seiner anfänglichen kalten Fassade steckt mehr als man vielleicht erwartet!

Die Handlung konnte mich grundsätzlich überzeugen. Es ist viel passiert und auch viel überraschendes und unerwartetes. Ohne viel spoilern zu wollen sage ich nur: es wird spannend. Was ich dabei auch mochte, war, dass durch kleine Hinweise auch schon gezeigt wurde, dass noch einiges passieren wird! Ich fand die Ereignisse an der ein oder anderen Stelle manchmal ein bisschen zu schnell und kurz beschrieben, was dazu geführt hat, dass die Übergänge von verschiedenen Situationen ein bisschen gehakt haben für mich. Auch hätte ich mir anfangs ein bisschen mehr Interaktion zwischen Lynn und Nicolas erhofft, besonders ein paar romantischere Szenen bzw. zumindest öfter Szenen, in denen slleine sind. Ich konnte aber trotzdem nachvollziehe, warum dies eher seltener vorkam, da es mit der Vorgeschichte Sinn ergeben hat.

Alles in allen würde ich den Buch also 4/5 Sterne geben uns es weiterempfehlen!

Veröffentlicht am 16.08.2021

Ein spannender New Adult Roman

Nach einem großen Schicksalsschlag in ihrer Familie muss Marilyn (Lynn) ihr altes Leben hinter sich lassen und somit auch den Kontakt zu Nicolas abbrechen. Das fällt ihr alles andere als leicht, denn Nico ist nicht nur ein Freund aus Kindheitstagen, er war auch ihre große Liebe.

Doch das Schicksal führt sie wieder zusammen. Die Frage ist nur, wie viel können die Beiden noch gemeinsam aushalten?

Ich wusste schon anhand des Klappentextes, dass es kein einfaches Buch werden würde. Für mich sind die Autoren des Vajona Verlages mittlerweile wirklich wahrhafte Meister darin, einem mit ihren Wendungen das Herz zu brechen und es danach wieder zusammen zu setzen.

So hat es auch die liebe Vera geschafft: Eigentlich ganz harmlos angefangen taucht man in die Geschichte um Lynn und Nico ein. Und auch wenn erst noch nicht viel passiert, merkt man doch zwischen den Zeilen, dass die beiden etwas ganz Besonderes verbindet, sowohl positiv als auch negativ.

Die Spannung wird durch diverse Wendungen so geschickt aufgebaut, dass man sich aus dieser kaum befreien kann. Man lernt Lynn kennen, ihre beste Freundin Natalia und ihre Tante Theresa. Nico, seinen Bruder Raphael und seinen Vater Andreas.

Man denkt „Oh, das ist ja eine süße Geschichte!“ und BAMM, alles anders! Wut, Spannung, Entsetzen, Fassungslosigkeit, auf einmal ist alles da. Ob ich mit dem Ende so ganz glücklich bin? Ich kann es ehrlich gesagt nicht sagen. Ich fand es wunderschön und zeitgleich verwirrend.

Aber womit ich glücklich bin, ist ganz klar dieses Buch gelesen zu haben. Und das solltet Ihr auch tun! Ich würde es nämlich sofort wieder machen.

4,5 Sterne deswegen von mir

Veröffentlicht am 22.10.2021

Überraschendes Buch

Dieses Buch hat mich sehr überrascht. @veraschaub_autorin hat es tatsächlich geschafft, mich bis zum Schluss auf Spannung zu halten
🔹
⬇️Klappentext in den Kommentaren⬇️

Lynn hat ihre Familie verloren ...

🔹
⬇️Klappentext in den Kommentaren⬇️

Lynn hat ihre Familie verloren und nach Jahren einer Beziehung auch Nico. Sie lebt bei ihrer Tante, ist aber nicht glücklich. Als ihre Tante eine Beziehung eingeht und die neue Familie ausgerechnet die von Nico, ihres Ex-Freundes, ist Unmut vorprogrammiert
Nico war mit Lynn zusammen und hat sich sogar ihre Familie geteilt. Nach dem Unfall kommt Nico zu seinem leiblichen Vater und seinem Bruder. Aber wohl fühlt er sich dort nicht. Der einzige Lichtblick war Lynn, die ebenfalls in die selbe Stadt zu ihrer Tante gezogen ist. Nico kann den Unfall nicht wirklich verarbeiten und als Lynn sich auch noch trennt, versteht er die Welt nicht mehr

Anfangs war ich ein wenig verwirrt, in welche Richtung das Buch sich entwickelt. Schnell wurde klar, dass es fast schon ein kleiner Krimi ist. Es hat immer wieder Wendungen genommen, die ich absolut nicht voraussehen konnte und das bis zum Schluss.
Dass sich nach der Trennung zwischen Lynn und Nico nicht alles toll ist, verstehe ich ja, mir persönlich war es manchmal zu viel hin und her zwischen: wir streiten nur und wir können doch ein paar normale Wörter austauschen
Lynn fängt gegen später eine „Beziehung“ mit dem großen Bruder von Nico an. Das ging ziemlich schnell und er hat auch sehr schnell Diensten Worte gesagt (gefühlt nach wenigen Tagen) und hat dann Lynn beträgt, sie auch auszusprechen. Sowas finde ich etwas schwierig

Der Schreibstil war aber angenehm und durch die immer überraschenden Wendungen war es leicht, dran zu bleiben

4/5 💜

Veröffentlicht am 12.08.2021

Ungeahnte Wendungen

Zum Inhalt:

Marilyn musste nach einem Schicksalsschlag aus ihrer Heimat fliehen, doch als Nicholas überraschenderweise wieder Teil ihres Lebens wird, bricht ihre gesamte Vergangenheit über sie hinein...

Meine ...

Zum Inhalt:

Der erste Roman von Vera Schaub war für mich eine wahre Gefühlachterbahn, denn trotz des Klappentextes, konnte ich nicht vorherahnen, in welche Richtung die Geschichte laufen würde. Es handelt sich um einen Einzelband, der die Geschichte von Marilyn und Nicholas erzählt - zwei Protagonisten die ein großes Päckchen zu tragen haben. Veras Schreibstil ist sehr angenehm, veranschaulicht viele Details und lässt einen so sehr gut in die Handlung eintauchen. Marilyns Leben ist von Schicksalsschlägen geprägt, die ihr schwer zu schaffen machen. Auch wenn sie sich ein neues Leben aufgebaut hat wird sie immer wieder mit ihrer Vergangenheit konfrontiert. Ich konnte ihr Gefühlsleben gut nachvollziehen, auch wenn sie das ein- oder andere Mal recht schnell in ihren Entscheidungen wechselte. Nicholas ist ein sehr verschlossener junger Mann. Auch er kämpft mit vergangenen Dingen und verlor seine einzigen Anker. Er war ein schwieriger, aber interessanter Charakter, der zudem sein Herz am rechten Fleck hatte. Es dauerte lange bis beide Hauptprotagonisten sich wirklich näher kamen, was teils ihrer Vergangenheit geschuldet war, doch ich hätte mir hier ein bisschen mehr Schnelllebigkeit gewünscht. Die Handlung an sich ließ anfangs nichts erahnen. Sie war harmonisch und locker, doch beinahe mit einem Schlag kamen Wendungen, die mich wahnsinnig überraschten. Die Spannung kam dann ab der Hälfte des Buches richtig auf und trotz dass mir die letzten Seiten einen riesen Schock und ein nicht ganz befriedigendes Finale gebracht haben, war es doch eine grandiose Geschichte.

Fazit:

Spannende, vielschichtige Charaktere vereint mit einer Handlung voller ungeahnter Wendungen ergaben einen mitreißenden, tiefgründigen Roman.