Cover-Bild My New Year's Love - (New Year's - Reihe 1)
  • Verlag: VAJONA Verlag
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 21.12.2022
Vera Schaub

My New Year's Love - (New Year's - Reihe 1)

Ich sah es in Edens kristallklaren Augen, als sie zum ersten Mal unseren Book & Coffee Shop betrat: Sie würde Ärger bedeuten. Gewiss nicht für jedermann, aber Ärger für mich – ganz tief in meinem Herzen. Und ich hatte keine Ahnung, wie ich dies verhindern sollte.
Die Welt des Reichtums glitzerte für mich unübersehbar in jeder ihrer Bewegungen und rief ein Gefühl in mir hervor, das ich nur zu gut kannte: Ungerechtigkeit. Nur war mir in diesem Moment noch nicht bewusst, wie schwer Eden es mir machen würde, sie nicht zu lieben.

Veröffentlicht am 26.01.2023

Netter Kleinstadt-Liebesroman

Eden besucht ihre beste Freundin in der Kleinstadt Berlin in den USA. Als sie im Café von Jadens Großmutter landen, treffen die beiden jungen Frauen auch auf Jaden selber. Aufgrund einer Wette findet sich Eden schließlich als Aushilfskraft im Café wieder. Dabei hat sie Gelegenheit, den launischen Jaden besser kennenzulernen, der nach dem Verlust seiner Mutter vor einigen Jahren nicht mehr viele Menschen wirklich an sich heranlässt. Und gerade Eden, die nach einigen Wochen schon wieder weg muss, möchte er nicht näher kennenlernen, weil er in seinem Leben schon zu oft verlassen und verletzt wurde. Trotzdem bemüht sich Eden darum, ihn besser kennenzulernen.
Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Die Sichtweise wechselt immer zwischen den Kapiteln und Mal ist es aus der Sicht von Jaden, Mal von Eden geschrieben. Das vereinfacht es, beide Charaktere wirklich zu verstehen und macht es beim Lesen interessanter. Gerade die Gefühle beider Charaktere werden sehr gut und auch verständlich beschrieben, so dass man sich sehr gut in beide hinein versetzen kann. Wenn man Liebesgeschichten mag, dann kann ich dieses Buch auf jeden Fall wärmstens empfehlen.

Veröffentlicht am 22.01.2023

Ich will mehr!

„My New Years Love“ ist der Auftaktband der New-Year's-Reihe von Vera Schaub und somit unabhängig lesbar.

Dies ist nicht mein erstes Buch der Autorin und auch hier konnte sie mich mit ihrem emotionalen und humorvollen Schreibstil fangen. Ich hing an den Seiten und habe mich so unglaublich in der Geschichte verloren. Egal, ob es das traumhafte Setting oder die sehr lebhaften Charaktere waren, ich war mittendrin.
In diesem Band geht es um Eden und Jaden.Eden ist mit dem goldenen Löffel aufgewachsen. Ihre Eltern bzw. ihr Vater hat eine genaue Vorstellung, was Eden Beruflich machen soll. Dass es aber so gar nicht ihr Traum ist, ist ihm egal. Das belastet Eden immer mehr und wird ihr erst in Berlin, bei ihrer besten Freundin Amelia, so richtig klar. Eden ist ein sehr positiver und lebensfroher Mensch. Bei ihr scheint überwiegend die Sonne und ihr Glas ist stets halb voll. Ganz im Gegensatz zu Jaden. Über ihm schwebt eine dunkle Wolke, die mich echt hart getroffen hat. Jaden leidet, was bei seiner Geschichte nicht verwunderlich ist. Er leidet und sieht sich selbst als schwach an, aber eigentlich ist er der stärkste Charakter hier. Er kämpft und kämpft und gibt sein Bestes, aber er sieht nur das Negative. Bis Eden ins Spiel kommt. Nach und nach blüht Jaden auf. Zwar immer mal mit Rückschritten, aber man kann seine Entwicklung so stark erkennen.
Auch die Nebencharaktere wie Rose, Simon, Trish, Amelia und Declan haben sich in mein Herz geschlichen und es an der einen Stelle auch gebrochen. Sie alle machen das Bild rund, jeder auf seine eigene Weise. Mal humorvoll, mal Ernst.
Das Buch ist einfach rund, macht mehr als Spaß zu lesen, auch wenn oder gerade mit seinen tiefgründig und schmerzhaften Passagen. Gegen Ende gab es einen Zeitsprung, den ich als etwas sehr lange empfand. Hier hätte ich zwischendurch gerne ein paar Gedanken der Beiden gelesen. Das ist aber mein einziger kleiner Moserpunkt.
Ich kann euch „My New Years“ Love nur ans Herz legen! Auf den zweiten Band bin ich mehr als gespannt, denn dort wird es um Amelia und Declan gehen.
4/5 Sterne

Veröffentlicht am 21.12.2022

Schöne Geschichte

Das Cover ist sehr zart und wunderschön gestaltet und hat mich gleich aufmerksam auf das Buch und neugierig auf die Geschichte gemacht. Diese handelt von Eden und Jaden, die beide nicht gerade eine einfache Vergangenheit haben. Zu Beginn mögen sie sich noch unausstechlich finden, doch je näher sie sich kennenlernen, desto besser verstehen sie sich.

Die Geschichte wird aus Edens und Jadens Perspektive erzählt und so kann man in die Köpfe beider eintauchen. Die beiden sind mir sehr sympathisch und vor allem die weiteren Charaktere wie Amelia, Rose und Simon haben mein Herz erobert. Sowohl Eden als auch Jaden haben schon viel durchgemacht, aber sie wachsen an ihrer Vergangenheit und machen eine tolle Entwicklung durch. Das Setting mit dem Buchcafé konnte mich überzeugen und so hatte man während des Lesens einen Ort zum Wohlfühlen gefunden. Der Schreibstil ist sehr schön zum Lesen, die Geschichte ist sehr lebendig und flüssig geschrieben, sodass man ihr gut folgen kann.

Insgesamt ein sehr schönes Buch für die Vorweihnachtszeit und ich freue mich schon auf den weiteren Band.

Veröffentlicht am 15.02.2023

Süße Lovestory mit Kleinstadtsetting

Zum Inhalt:
Als Eden Urlaub bei ihrer besten Freundin macht, ahnt sie nicht, dass der Besuch in einem kleinen Book & Coffee Shop für sie schicksalshaft ausgeht, denn dort lernt sie Jaden kennen ...

Meine ...

Zum Inhalt:

Wer süße Kleinstadtgeschichten mit zauberhaften Charakteren mag ist bei diesem Liebesroman an der richtigen Stelle. Auch wenn der Titel eventuell etwas anderes suggeriert finde ich, dass man diese Geschichte ganz Jahreszeiten-unabhängig lesen kann, da der Fokus natürlich auf der Lovestory liegt. Der Schreibstil von Vera Schaub hat mir hier gut gefallen allerdings fand ich andere Romane der Autorin besser, da ich während des Lesens ein paar Längen verspürte und die Spannung dadurch extrem aus der Geschichte gezogen wurde. Die Charaktere konnten mich jedoch überzeugen. Eden ist eine sympathische junge Frau, deren Leben durch ihre Familie schon vorgezeichnet ist. Sie hat eine wohlhabende Familie und der Druck der auf ihr lastet ist groß. Bei Jaden ist es ein tragischer Verlust, der ihn zurückgezogen und beinahe schon einsam wirken lässt. Ich habe ihn nicht so recht durchschaut aber das geheimnisvolle hat dem Buch gut getan. Die beiden Charaktere passen unfassbar gut zusammen und am meisten haben mir die gegensätzlichen Leben gefallen, die die Dramatik verstärkt haben. Gefühlsmäßig hätte ich mir teilweise etwas mehr erhofft, da die Emotionen eher gefiltert bei mir ankamen. Der gewisse Charme und das ganz gewisse Etwas kamen mit dem Book & Coffee Shop sowie den Nebencharakteren daher, die unfassbar herzlich und sympathisch gewesen sind. Ich habe mich von Beginn an wohlgefühlt und konnte die Geschichte genießen, die zum Schluss auch mit einer extra Portion Spannung überzeugen konnte.

Fazit:
Eine süße Lovestory mit wundervollem Setting. Die Spannung kam mir leider etwas zu kurz, genauso wie die Emotionen, aber ich freue mich dennoch sehr auf den zweiten Teil der Reihe!

Veröffentlicht am 09.01.2023

Sehr süße Geschichte 🥰

My New Years Love ist eine sehr süße Geschichte🥰

Das Setting hat mir sehr gut gefallen, das Café im Mittelpunkt ist super; auch die beiden Hauptprotagonisten Eden und Jaden waren mir sympathisch.

Wir ...

My New Years Love ist eine sehr süße Geschichte🥰

Wir haben hier das klassische Bild von reichem Elternhaus und etwas ärmeren Verhältnissen, das mich grundlegend immer in einen Bann ziehen kann. Auch hier war ich sehr auf die Geschichte gespannt, der Einstieg fiel mir auch recht leicht🥰

Jaden war jedoch von Anfang an sehr zurückgezogen und ich habe seine Gedanken und Gefühle nicht immer nachvollziehen können. Manchmal hat mich sein extremes Zurückhalten doch gestört, aber ich stecke zum Glück selbst noch nicht in dieser Situation und kann nicht beurteilen, wie es gefühlstechnisch bei mir aussehen würde.

Die Handlung an sich hätte in meinen Augen etwas mehr sein können, an einigen Stellen hat es sich doch etwas gezogen.. und die Liebesgeschichte hat sich teilweise sehr zäh entwickelt.

Zum Schreibstil kann ich sagen, dass es sich super gut hat lesen lassen, sehr locker und leicht und die Gefühle der Protagonisten kamen auch meist transparent bei mir an🥰

Super emotional und schön fand ich die Gestaltung der Kapitel. Jedes Kapitel von Jaden beginnt mit ein paar weisen Worten seiner verstorbenen Mom. Diese fand ich teilweise sehr berührend🥰

Ich muss sagen, dass meine Erwartungen hier wahrscheinlich wieder zu hoch waren, da es als Highlight bezeichnet wurde. Für mich war es das nicht 100%, ich kann es nicht so genau beschrieben, aber es hat einfach nicht die Gefühle bei mir ausgelöst, die ich beim Lesen gerne habe🙈 Die Funken sind nicht übergesprungen würde ich sagen😂

Aber da mich der Schreibstil von Vera begeistern konnte, bleiben ihre bereits erschienen Bücher auch auf meiner Wunschliste🥰