Cover-Bild The Witch Queen. Entfesselte Magie
Band der Reihe "The Witch Queen"
  • Verlag: Carlsen
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Fantasy
  • Ersterscheinung: 28.06.2021
Verena Bachmann

The Witch Queen. Entfesselte Magie

Knisternde Hexen-Fantasy voller Humor, Herzklopfen und Frauenpower

Die Hexe Enju will nach einem langen Arbeitstag in der Bar ihrer Tante nur eins: endlich in ihr Bett. Doch durch eine Verschiebung der Magie landet sie in einem Viertel der Stadt, in das sie normalerweise niemals einen Fuß setzen würde. In Lapislazuli spielt die Magie schon seit geraumer Zeit verrückt. Doch vor dem Club der Totenbeschwörer fühlt sie sich besonders seltsam an. Dort muss etwas Grausames geschehen sein – für das Enju plötzlich verantwortlich gemacht wird! Um ihre Unschuld zu beweisen, muss sie mit dem attraktiven Anführer der Beasts zusammenarbeiten, der eine ungeahnte Anziehung auf sie ausübt. Aber je mehr Zeit sie mit ihm verbringt, desto näher kommt er dem Geheimnis um die wahre Königin der Hexen.

Ein Roman über eine Hexe, in der mehr steckt als auf den ersten Blick erkennbar, und einen Gestaltwandler, der mehr verbirgt, als es scheint. Der Auftakt einer magischen Romantasy-Dilogie mit einer starken Protagonistin, viel Action und einer bittersüßen Liebe zum Dahinschmelzen!

//Dies ist der erste Band der Reihe. Alle Romane der knisternden Fantasy-Liebesgeschichte:
-- Band 1: The Witch Queen. Entfesselte Magie
-- Band 2: Rise of the Witch Queen. Beraubte Magie
-- Band 3: Fate of the Witch Queen. Verschollene Magie (erscheint im Juni 2024)//

Veröffentlicht am 14.07.2021

The Witch Queen. Entfesselte Magie

*Eine Königin, die keine sein möchte*

*Eine Königin, die keine sein möchte*
Die Hexe Enju will nach einem langen Arbeitstag in der Bar ihrer Tante nur eins: endlich in ihr Bett. Doch durch eine Verschiebung der Magie landet sie in einem Viertel der Stadt, in das sie normalerweise niemals einen Fuß setzen würde. In Lapislazuli spielt die Magie schon seit geraumer Zeit verrückt. Doch vor dem Club der Totenbeschwörer fühlt sie sich besonders seltsam an. Dort muss etwas Grausames geschehen sein, für das Enju plötzlich verantwortlich gemacht wird. Um ihre Unschuld zu beweisen, muss sie mit dem attraktiven Anführer der Beasts zusammenarbeiten, der eine ungeahnte Anziehung auf sie ausübt. Aber je mehr Zeit sie mit ihm verbringt, desto näher kommt er dem Geheimnis um die wahre Königin der Hexen ...

Der Schreibstil ist leicht verständlich, aber dennoch nicht banal, locker und leicht, unterhaltsam und lebendig, schnell und flüssig zu lesen. Der Einstieg ist mir leicht gefallen, die Seiten sind nur so dahin geflogen.

Die Handlung und deren Verlauf haben mir sehr gut gefallen. Von der ersten Seite an war ich gefesselt und habe die Geschichte verschlungen.

Die Geschichte ist unheimlich unterhaltsam und amüsant, spannend und mit interessanten Charakteren gespickt, voller Magie und bösem Zauber, verschiedener Wesen und einem tollen Setting, dazu Geheimnisse und Intrigen, die der Story den letzten Schliff gegeben haben. Eine großartige Geschichte, bei der keine Wünsche offen blieben.

Enju ist einfach großartig. Ihre Pläne sind zwar nicht immer aufgegangen, ihre Schritte habe nicht immer in die Richtung geführt, aber am Ende kam sie mit ihrer Schlagfertigkeit, ihrem Witz, ihrer Direktheit und ihrem Willen doch zum Ziel. Ich musste oft über sie und ihre Aussagen schmunzeln.
Und dann ist da noch Kayneth, der nicht nur Enju in die Knie zwingt.

Aber auch die Nebencharaktere konnten überzeugen. Ebenso die Fülle an ungewöhnlichen Wesen, denen man sonst weniger begegnet.

Eine sehr fantasievolle und spannende Geschichte, die mich perfekt unterhalten und mir eine großartige Lesezeit beschert hat.

Fazit:

Großartige Story, fantastisches Setting, faszinierende Wesen und wundervolle Charaktere. Absolute Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 08.07.2021

Aufregend und spannend!

Als ich das Buch in der Verlagsvorschau entdeckt habe, wusste ich direkt, dass ich es unbedingt lesen möchte. Der Klappentext hat mich magisch angezogen und auf Anhieb gefesselt. Er versprach eine rasante, witzige und spannende Geschichte mit und über Hexen. Tatsächlich kannte ich noch nicht viele Geschichten mit diesem Sachverhalt und freute mich umso mehr auf das Buch.

Doch zuerst muss ich über dieses traumhaft schöne Cover schreiben, welches mich wirklich anspricht. Ich liebe die Gestaltung, die farblichen Details und den wahnsinnig tollen Buchschnitt bei der ersten Auflage. Das Buch ist ein ganz besonderes und ich bin froh, es so im Schrank stehen zu haben.

Der Schreibstil der Autorin ist sofort mitreißend, gewaltig und super angenehm. Ich flog durch die Seiten und stolperte nicht über lange Sätze oder unverständliche Wörter. Alles in allem las ich das Buch also ziemlich schnell und freue mich schon jetzt auf das nächste Abenteuer.

Die humorvolle Seite kam hier definitiv nicht zu kurz und ich genoss sie sehr. Immer wieder konnte ich mir ein Lächeln nicht verkneifen und habe mich wirklich in jede Seite verliebt.

Die Ideen der Autorin haben mich auf Anhieb ins Abenteuer gestürzt und ich verfolgte die Charaktere wahnsinnig gern. Einige schloss ich schneller ins Herz als andere, was aber völlig normal ist. So gibt es ganz verschiedene Persönlichkeiten, Stärken und Schwächen.

Die Spannung hielt sich bis zum Schluss auf höchstem Niveau, auch wenn das Ende etwas schnell kam und gern noch weitere Seiten vertragen hätte.

Veröffentlicht am 08.07.2021

Eine Entscheidung die dein Leben verändert …

Ein Verhängnisvoller Abstecher ….

Genau den macht die junge Hexe Enju, nachdem sie aus Versehen im Nekromanten Distrikt in Lapislazuli rauskommt. Und das mitten in der Nacht.
Ratsam wäre es den direkten ...

Ein Verhängnisvoller Abstecher ….

Ratsam wäre es den direkten Heimweg einzuschlagen, wenn ein Club nicht zu auffällig mitten in der Sperrstunde ausgesehen hätte und Enju nicht auf den gutaussehenden Beast Typen vor ihr gestoßen wäre.
Denn genau da … jaaa genau da … fangen die Probleme an.

Ich liebe diese Story und einmal angefangen konnte und wollte ich sie nicht mehr aus der Hand legen.

Die Idee und das Setting sind klasse und ich liebe den Humor von der Hexe Enju und ihre gesamte Art, die liebevoll beschützend sein kann, aber auch taff.

Dann die Aufteilung der verschiedenen Fraktionen gefällt mir wie auch der Einblick der Beasts, dessen Anführer Kayneth sowas von Hot ist.
Ich glaube da wäre ich auch kurz sprachlos und kann Enjus Verhalten sowas von nachvollziehen. Und dann die Pannen in die Enju hineinstolpert mit ihrer witzigen Art und die Dinge unverblühmt zu sagen gefallen mir sehr gut.

Also Mega coole Protagonisten mit einer Charakteristika die mich vollauf begeistert hat und ich gerade so weiterlesen könnte.
Und dann ein Setting das kombiniert mit den Protas und der Story Kopfkino laufen lässt.
Diese Story könnte man verfilmen und ich würde vor dem Bildschirm kleben. Mega cool.

Veröffentlicht am 05.07.2021

Grandios

Ich bin momentan total im Hexenfieber und ich habe mich sehr auf „The Witch Queen“ gefreut. Das Cover ist richtig toll und sehr passend gewählt. Ich habe die tolle Ausgabe mit dem wunderschönen Farbschnitt ergattern können und ich habe mich direkt in das Aussehen verliebt. Für mich war es das erste Buch von Verena Bachmann und sie konnte mich mit ihrem Schreibstil direkt überzeugen. Er ist flüssig zu lesen, spannend und magisch. Ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen und habe es innerhalb eines Abends beendet. Das Setting und Worldbuliding war wirklich toll und hat mich total fasziniert. Die verschiedenen Spezies und die Dynamik unter ihnen war gut und verständlich dargestellt. Die Handlung war durchgehend spannend und ich habe mich kein einziges Mal gelangweilt. Es gab zwar auch ein Romanz Anteil, der aber nicht die Handlung dominiert hat und eher nebenher lief. Was für mich aber vollkommen in Ordnung war.

Enju war ein sehr komplexer Charakter, der mir von der ersten Seite an absolut sympathisch war. Sie ist taff, definitiv nicht auf den Mund gefallen, mutig und sie tut alles für ihre Familie. Ich liebe ihre Entwicklung und wie sie die ganze Sache angeht. Mit ihr wird es nicht langweilig. Kayneth ist der perfekte Gegenpart von Enju. Er ist ein typischer Alpha und lässt sich nicht Genre auf der Nase rumtanzen. Dennoch ist er ein Beschützer und tut alles, damit seiner Familie und Enju nichts passiert. Es ist rasant und spannend zwischen den beiden. Das Ende war zwar etwas abrupt und es waren auch noch ein paar Dinge offen. Aber das hat der Geschichte, an sich nicht geschadet. Insgeheim hoffe ich ja noch auf einen zweiten Teil.

„The Witch Queen“ ist ein absolut fesselnder, spannender und fantastischer Roman. Ich liebe die Welt und alles drumherum. Wer Fantasy und Hexen mag, sollte sich dieses Buch definitiv nicht entgehen.

Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 30.06.2021

Ich bin verzaubert :)

Was braucht eine gute Geschichte alles? Action? Romance? Sarkasmus? Einen Serienmörder? Wenn du das unter einer guten Story verstehst, bist du hier genau an der richtigen Adresse. Denn das Buch ist eine spannungeladene Jagd nach einen Mörder, der vorhat die größtmögliche Macht zu erlangen. Dazu kommen viele Hinweise und Rätsel, die einem helfen sollen auf die Antwort zu kommen, gemischt mit viel Humor und ein bisschen Drama. Genau das richtige für mich. Natürlich darf Leidenschaft auch nicht fehlen, denn glaubt mir das Buch hat genug davon. Die Spannung zwischen Enju und Kayneth ist manchmal echt nicht auszuhalten. Beim Lesen war ich aber immer gefangen zwischen den Seiten und wollte mehr erfahren, da diese Welt so voller magischen Wesen und Momenten ist, dass ich nicht genug davon bekommen konnte.
Abgesehen davon war der Sarkasmus einfach der Wahnsinn, so lustig und erfrischend das ich Tränen gelacht habe und einfach nicht aufhören konnte zu lesen. Das Cover ist übrigens richtig schön und der farbige Buchschnitt sieht super aus. Also ist das Buch inhaltlich nicht nur super, sondern optisch auch ein Hingucker. Zusammengefasst ist das Buch also einfach eine spannende Reise mit großartigen Charakteren, die man sofort ins Herz schließt.
Die Story ist richtig fancy. Eine junge Frau ist auf dem Weg nach Hause und gerät dabei in Verdacht eine Massenmörderin zu sein. Denn sie wird an dem Tatort von einem Mann gestellt. Doch sie ist nicht die schuldig und soll nun den Verantwortlichen für diese Sauerei bringen, um ihre Unschuld zu beweisen. Aber dafür müsste es Spuren geben. Also beginnt ihr Wettkampf gegen die Zeit, denn desto mehr Informationen sie sammelt desto größer und gefährlicher wird das ganz. Zudem weicht der Alpha nicht von ihrer Seite und das lenkt sie zusätzlich ab.
Enju ist eine Hexe, aber nicht nur irgendeine Hexe, sondern die Hexenkönigin. Doch diesen Titel will sie nicht tragen. Sie arbeitet in der Bar ihrer Tante und ist eine taffe Frau. Denn sie ist schlagfertig, mutig, stark, intelligent, scharfsinnig und ziemlich sarkastisch. Zu Ihrer Mutter hat sie keine große Bindung, doch zu ihren Tanten schon, weshalb sie etwas anders aufgewachsen ist und gleichzeitig doch viel besser. Denn ihre Tanten haben ihr viel Liebe, Herzlichkeit und Fürsorge gegeben, wodurch sie sich sehr gut entfalten konnte. Was besonders an Enju ist, sind ihre magischen Kräfte. Denn die sind sehr stark und zugleich ist sie auch im Besitz eines verfluchten Schwertes, dass sie stark macht. Durch die ihr gegeben Gaben ist sie in der Lage sich ihrem Feind zu stellen und gleichzeitig auch noch anmutig dabei auszusehen. Weshalb ihre Entwicklung im Buch auch ziemlich spektakulär ist. Denn aus der sich versteckenden und weglaufenden Frau wird durch Kayneths Hilfe eine selbstständige und selbstlose Anführerin, die es sogar schafft, jemanden in ihr Herz zu lassen.
Kayneth ist der Alpha der Beast und ein arroganter Arsch wie man denken könnte. Doch in Wirklichkeit ist er eigentlich ganz cool drauf, zwar sehr autoritär und sturköpfig, aber ebenso fürsorglich, hilfsbereit und loyal. Über seine Vergangenheit ist nicht viel bekannt, nur das er ein Drache ist und besonders stark ist. Zugleich zeigt sich, aber auch dass man so einiges nicht von ihm weiß, da seine Handlungen nicht immer ahnbar sind. Ich finde ihn auf jeden Fall sehr beeindruckend und ich mag ihn für seine Art. Abgesehen davon geht er richtig gut mit Enju um, die schon ziemlich kratzbürstig sein kann. Deswegen ist es auch kein Wunder, das er über das Buch hinweg Gefühle für sie entwickelt und die Hexen mit anderen Augen sehen kann.
Zusammen sind sie eigentlich unschlagbar, zumindest wenn man das ganze Machttechnisch betrachtet. Denn er ist ein Alpha und sie eine Königin, eine Verbindung zwischen ihnen ist größer als alles andere. Aber dass die beiden ziemlich stur und aufbrausend sein können, fliegen nicht nur die Fetzen, sondern auch die Funken. Dadurch wird es bei den beiden nie langweilig. Erst mögen sie sich nicht, dann eigentlich doch und dann gibt es da noch diese sexuelle Spannung zwischen ihnen. Es ist beeindruckend und unbeschreiblich unterhaltsam ihre Geschichte zu verfolgen. Denn ich finde sie sind das perfekte Team.
Das Ende war ziemlich spektakulär, episch eigentlich sogar. Denn es hat sich herausgestellt das Enju und Kayneth eine ganz wichtige Sache vergessen haben und so ihr wichtigstes Druckmittel verloren haben. Wodurch es zum Kampf kommt und auf Enju alle Hoffnung liegt. Denn sie ist die Einzige, die den wahren Feind besiegen kann. Doch das schafft sie nicht allein. Sie braucht viel Magie und Unterstützung, an ihrer Seite immer Kayneth. Aber den Kampf muss sie allein bestreiten und zeigt damit was wirklich in ihr steckt. Das finde ich superspannend und ich war sehr aufgeregt. Ich habe richtig mit Enju mitgefiebert und war selbst im Kampfmodus. Was ich auch super finde ist, dass nach dem Epilog noch ein Bonuskapitel kam. Das war sehr schön als Abschluss und ebenso actionreich. Zusammengefasst ist das Buch also ein super Erlebnis und eindeutig ein Wohlfühlbuch.