Cover-Bild Hidden Hero 1: Verborgene Liebe
Band 1 der Reihe "Hidden Hero"
  • Verlag: Carlsen
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 31.03.2017
Veronika Rothe

Hidden Hero 1: Verborgene Liebe

**Verliebt in den größten Superhelden, den die Welt zu bieten hat**
Lily Evans' großer Traum, zu den Superhelden dieser Welt dazuzugehören, verwandelt sich in einen Albtraum, als sich herausstellt, dass ihre einzige übernatürliche Fähigkeit darin besteht, Blumen wachsen zu lassen. Anstatt in ihrer Traumstadt New York an der Seite von Hero, dem stärksten und heißesten Superhelden, den die Welt je gesehen hat, Verbrecher zu jagen, versauert sie in einer Kleinstadt und holt Kätzchen von den Bäumen. Aber das soll sich schon bald ändern, denn Lily will dem Senat der Superhelden – und Hero, versteht sich – beweisen, dass eine wahre Heldin in ihr schlummert. Dabei ahnt sie nicht, in welche Gefahr sie sich damit wirklich begibt…
Mit Charme und Humor entführt Veronika Rothe ihre Leser in eine Welt voller Superhelden. Die Autorin kombiniert große Gefühle mit dramatischen Wendungen und überrascht durch eine außergewöhnliche Heldin, die den Mut besitzt, ihrem Herzen zu folgen.
//Alle Bände der romantischen Superhelden-Reihe:
-- Hidden Hero 1: Verborgene Liebe
-- Hidden Hero 2: Maskierte Gefahr
-- Hidden Hero 3: Versteckte Wahrheit
-- Hidden Hero: Alle Bände der romantischen Superhelden-Trilogie in einer E-Box!//
Diese Reihe ist abgeschlossen.

Veröffentlicht am 27.01.2019

spannender und humorvoller Auftakt

Momentan stehe ich auf Superhelden Serien und vor allem Geschichten. Auf der Suche nach solchen Geschichten bin ich durch Zufall auf „Hidden Hero“ gestoßen. Der Klappentext klang sehr vielversprechend, daher musste ich mir gleich den ersten Band zulegen.
Das Cover gefällt mir soweit ganz gut. Es strahlt etwas mysteriöses, starkes und doch sanftes aus. Auch der Schreibstil der Autorin gefiel mir wirklich gut. Er war sehr locker und leicht geschrieben. Daher hatte ich keine Probleme der Gescichte zu folgen. Erzählt wird das ganze aus der Sicht der Protagonistin Lily, in einer Art innerer Monolog.

Lily lebt in einer Welt voller Superhelden, die in der Welt für gutes sorgen. Umso glücklicher ist sie, als bei auch ein Superheldengen entdeckt wird. Doch anstatt wie andere mit starken und und besonderen übernatürlichen Fähigkeiten ausgestattet zu sein, kann Lily lediglich Blumen zum wachsen bringen. Eine absolute Schmach für sie. Wäre sie doch gerne ein Superheld in einer großen Stadt. Als es dann zu Angriffen auf die Helden kommt und der Senat den Notstand ausruft, sieht Lily ihre Chance gekommen und schleust sich inkognito im Senat ein um an der Seite der großen zu kämpfen. Blöd nur, dass ausgerechnet ihr ehemaliger Schwarm der größte Superheld der Welt ist und sie nicht mehr aus den Augen lässt....

Von der ersten Seite an mochte ich Lily wirklich sehr. Sie ist wirklich humorvoll und nimmt kein Blatt vor dem Mund. Sie ist wirklich schonungslos offen. Neben ihrer lockeren Art ist sie auch sehr zielstrebig und weiß was sie will. Ihr größter Traum ist es, raus aus ihrem Kaff und hinein in die Großstadt und dort Bösewichte jagen. Sie versucht alles damit dieser Traum in Erfüllung geht. Sie trainiert täglich sehr hart und hofft darauf, dass ihre kaum vorhandene Fähigkeit sich weiter entwickelt.

Dann haben wir noch den Superhelden Hero alias Chris. Lilys Schwarm von der Superhelden Academy. Er wird von jedem geschätzt und die Mädels lieben ihn. Er ist Everybodys Darling. Er tritt sehr selbstsicher und charmant auf und hat anscheinend einen Narren an Lily gefunden.

Durch den Schreibstil und auch durch Lily hatte ich mich auf anhieb in dieses Buch verliebt. Ich konnte und wollte meinen Reader nicht mehr aus der Hand legen. Es war so voller Witz und auch wirklich sehr spannend. Bis zur letzten Seite hatte ich überlegt, wer auf die Anschläge verantwortlich ist. Ich habe mitgefiebert und zum Schluss auch gelitten. War hin und hergerissen und wollte unbedingt die Wahrheit wissen.

Das Zusammenspiel von Chris und Lily ist einfach nur herrlich. Sie ist immer so hibbelig und lässt sich schnell aus der Fassung bringen ( das musste Chris schon selbst erleben, ob seine Wange immer noch einen Abdruck hat?), während Chris die Ruhe selbst ist. Er lässt sie machen.
Das da etwas zwischen ihnen ist, merkt man von der ersten Begegnung an. Genau wie die Tatsache das der liebe Chris auch etwas vor Lily verbirgt . Was das ist, müsst ihr selbst herausfinden.

„Hidden Hero - Verborgene Liebe“ war ein grandioser Auftakt der Trilogie. Ich hatte beim lesen meinen Spaß mit Lily und Chris. Die Autorin konnte mich nicht nur mit einer lockeren, humorvollen und spannenden Geschichte überzeugen, auch die Charaktere waren mir auf Anhieb symphatisch. Es gab eine einige Wendungen mit denen ich nicht gerechnet hatte und das machte die Geschichte gleich noch interessanter. Ein wahrer Lesegenuss.

Veröffentlicht am 06.02.2018

Leseempfehlung

Das Cover ist toll,oder? Man sieht eine Frau, die sehnsüchtig hinauf guckt...sie möchte endlich zu den großen Superhelden dazu gehören und das in ihrer Traumstadt New York. Mit den schnörkligen Verzierungen spricht mich das Cover sehr an und passt gut zum Inhalt.

Der Schreibstil von Veronika Rothe gefiel mir gleich von Beginn an. Es las sich sehr leicht und ich kam schnell voran. Das Buch umfasst ein Prolog und 24 Kapitel auf 422 Seiten, wobei die Kapitelüberschriften keine Andeutungen enthalten, was mir immer sehr gefällt.

Geschrieben ist die Geschichte aus der Ich-Perspektive von Lily. Man mir hier sehr gefällt, dass Lily uns als Leser anspricht, als wenn sie mit uns persönlich redet. Das hatte ich bisher noch nicht oft, dass mir dies so gefällt uns ich Lily dadurch noch sympatischer fand. Sie erzählt sehr vertraut und umgangssprachlich. Besonders das sarkastische gefällt mir hier sehr.

Ähm, in einem Punkt hat die Autorin ihre Kreativität allerdings verlassen - die Superhelden-Namen. Ich meine "Hero", "Windy Woman" & "Flamming Boy" (um nur einige aufzuzählen) sind nun wirklich etwas ... wie soll ich sagen? Ach, es ist einfach super! Es passt perfekt in die Geschichte und brachte mich oft zum schmunzeln.

Lily ist 21 Jahre jung und findet ihr Leben super langweilig, was man recht schnell am Anfang mitbekommt. Sie ist zwar ein Superheld, aber sie kann nur kleine Gänseblümchen erschaffen, was gegen Super-Bösewichte wenig bringt. Dazu arbeitet sie noch bei einer Gärtnerei. Ein wenig hat es mich an Benjamin Buxbaum von Darkwing Duck erinnert, kennt ihr den noch? lach Dadurch ist sie sehr mürrisch und unzufrieden mit sich selbst. Als ihr dann eine Chance bietet sich irgendwie zu beweisen setzt sie alles auf eine Karte.

Die Protagonistin Lily fand ich, wie schon erwähnt, sehr sympatisch mit ihrer sarkastischen Art und ihren Mut und der Willensstärke. Auch die anderen Charaktere sind sehr gut beschrieben und ich hatte das Gefühl, sie selbst zu kennen. Besonders der Obersuperheld "hero" hat mir nach Lily's Erzählungen selbst sehr gefallen.

Die Story ist gut ausgearbeitet und die Umsetzung gefiel mir sehr. Zwischen Spannung, Sorgen und Geheimnissen, kam die Liebe natürlich hier auch nicht zu kurz - es wurde sehr heiß (und das nicht nur sinnlich, sondern auch wörtlich gemeint).

Okay, jetzt habe ich so viel geschwärmt von diesem Buch, dass ich noch einen Kritikpunkt anbringen muss: das Ende. Wie gemein ist das denn jetzt? Darauf war ich nicht vorbereitet. Wann kommt der zweite Teil? Ich WILL, ich MUSS es lesen!

Eine absolute Leseempfehlung für alle, in denen selbst ein Superheld schlummert...und natürlich auch für alle anderen, denn es ist wirklich lesenswert!

Veröffentlicht am 06.12.2017

Hidden Hero 1

Ich liebe Heldengeschichten und genau deshalb musste ich natürlich dieses wundervolle E-Book “Hidden Hero 1 – Verborgene Liebe” von Veronika Rothe, erschienen im wunderbaren Carlsen Imprint “Dark Diamonds” lesen. Und ich habe es sehr genossen!

Die Protagonistin Lilly ist mir sofort ans Herz gewachsen – auch wenn ich zu Beginn etwas Schwierigkeiten mit ihren langen, inneren Monologen, die mir beinahe etwas zu viel wurden – hatte. Aber das gab sich zum Glück, denn Lilly ist im Herzen eine wahre Superheldin!

Und darum geht es: Lily hasst ihr Leben. Nach ihrem Abschluss an der Superhelden-Akademie lebt sie ein langweiliges Leben in einem kleinen Kaff, in dem kaum etwas passiert. Sie holt Katzen von Bäumen und telefoniert mit kleinen Mädchen, die auch Superheldinnen werden möchten. Tagsüber arbeitet sie in einem Blumenladen und hadert auch mit der Art ihrer Superkräfte (möchte ich hier aber nicht verraten ).

Doch eines Tages bietet sich für sie die Gelegenheit zu zeigen, was in ihr steckt und sie ergreift diese auch sofort. Ohne Zweifel und ohne Angst vor den möglichen Konsequenzen. Und schon befindet sich mittendrin im herrlichen New York und arbeitet an einem streng geheimen und superriskanten Einsatz – gemeinsam mit vielen anderen Superhelden und dem einen großen und absoluten Helden namens Hero, der natürlich ein Sahnehäubchen ist ? … Lilly verbringt einige schlaflose Nächte wegen Hero, von dem sie sich schon seit der Superhelden-Akademie magisch angezogen fühlt und die beiden kommen sich immer näher … Doch können die beiden miteinander glücklich sein und wird alles gut ausgehen?

“So schnell ich konnte, schnappte ich mir meinen Koffer und eilte ohne zurückzublicken aus meiner persönlichen Kammer des Schreckens. Sorry, Harry, aber deine war ein Kindergeburtstag gegen das hier.”

TIPP: Am besten besorgt ihr Euch schon während des Lesens den zweiten Teil (Hidden Hero 2 - Maskierte Gefahr), denn Teil 1 endet mit einem echt fiesen Cliffhanger!!!

Fazit: Eine witzige, kurzweilige und wunderbare Hommage an alle Superhelden – liest sich angenehm und ich habe eine neue Heldin gefunden ? – eine Pippi für Erwachsene! Eine starke, mutige und einfach unglaublich liebenswert, tollpatschige Superheldin, die ermutigt, stets man selbst zu sein und seinen Träumen zu folgen und diese auch never ever aufzugeben! Very well done! Und nun lese ich den zweiten Teil (Hidden Hero 2 Maskierte Gefahr) ? … Wohlan!

Veröffentlicht am 08.07.2017

Wenn Du immer davon geträumt hast ein Superheld zu sein... ?

Cover

Cover
Das Cover zeigt für mich eine junge Frau die unsicher in die Zukunft schaut und dabei sieht man unten drunter die Skyline wie ich finde von New York. Ein passendes Cover zum Inhalt und auch mit dem Titel sehr gelungen.

Schreibstil
Die Autorin Veronika Rothe hat hier einen tollen Auftakt erschaffen, der mich begeistert gefangen nahm.
Wobei ich am Anfang echt dachte, dass die Heldin Lily ziemlich oft flucht und sehr ,wirklich sehr unzufrieden ist. Aber sie hat sich gewandelt und genau das gefällt mir. Denn ansonsten hätte ich sie schütteln müssen. ?
Soviel Kraftausdrücke wie sie an den Tag legt und mit ihrer direkten Art, hat sie sich nicht sofort in mein Herz eingeschlichen, aber Stückweise und jetzt ist sie mir sehr sympathisch. Ich freu mich auf die weitere Entwicklung und vor allem was sie jetzt im zweiten Band erwarten wird.?

Meinung
Wenn Du immer davon geträumt hast ein Superheld zu sein... ?

Nun dann sind wir mitten in Ulysses in Kanada.
Denn in diesem kleinen verschlafenen Städtchen wohnt und arbeitet eine der Superhelden von heute. Es ist keine geringere als die 21- Jährige Lily Evans auch das Flower Girl genannt.
Und nein, diesen Namen der eher an die Hippie Zeit erinnert, hat sie sich nicht wirklich selbst ausgesucht, sondern der wurde ihr gegeben. Dazu auch noch das passende Kostüm, das so gar nicht Lilys Charakter gleicht.
Denn das sie mitten im Nirgendwo einem normalen Job nachgehen muss und ab und zu Plauderthemen mit Omas halten soll, die denken ihre Katze wäre entlaufen ist so gar nicht nach Lilys Plan.
Denn die wollte eigentlich eine große Stadt beschützen und ein echter Superheld sein.

Aber erstmal zu Anfang.
Denn im 21. Jahrhundert nehmen die Gewalttaten und auch die Aufstände, wie der Terror zu und die Natur pflanzte manchen Menschen Superkräfte bei ihrer Geburt ein. Die man mit 16 Jahren erst feststellen konnte.
Dass diese Superkräfte in der Akademie in Kanada besser trainiert wurden, könnt ihr euch vielleicht vorstellen. So kam es, das auch Lily dorthin kam und feststellen musste, das sie gut mit der Erde zwar kommunizieren konnte, aber nur einen Wachstumsschub der Blumen beschleunigen oder die Schurken mit Gänseblümchen in die Flucht schlagen könnte.

Leider keine gute Ausgangslage für einen Superhelden.
Vor allem nicht wenn man wie Lily auf Stufe 1 angesiedelt war. Man stelle sich vor, dass Hero der 23- Jährige Superheld von New York auf Stufe 8 ist.

Ein Unterschied wie Tag und Nacht. Und genau da wären wir bei Lilys Problem, denn die will nicht länger hinnehmen, in der Einöde zu versauern und nimmt ihr Leben kurzerhand nach Anschlägen auf Superhelden selbst in die Hand.
Denn ihre beste Freundin Nina hatte eine Einladung bekommen, wo Lily einfach umbastelte und sich eine neue Identität erschuf mit Namen "Veritas Warrior"
Das diese Identität nicht gleich auffliegt und ihr noch ein Team zugeteilt wird, mit dem Traum ihr schlaflosen Nächte "Hero," ist selbst für eine fast hartgesottene Heldin nicht alltäglich, und dabei hat sie auf der Akademie "Hero" abgeschworen und versucht sich gegen seine blauen Augen und den Gefühlssturm den sie in ihr auslösen auszublendend.

Was angesichts der Tatsache der wachsenden Bedrohung nicht gerade einfach ist.

Fazit
Ein absolut gelungener Auftakt!!! ??
Fesselnd von Anfang bis Ende, erwartet Lily hier ein Komplott das größerer Ausmaße hinter sich herzieht als vermutet.

Die Reihenfolge
- Hidden Hero 1: Verborgene Liebe
- Hidden Hero 2: Maskierte Gefahr

5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 04.06.2017

Es braucht nur einen starken Willen, um gegen das Böse bestehen zu können

Die Akademie bildet eine Art Netzwerk, mit einer steilen Hierarchie, deren Ausläufer über etliche Bundesstaaten reichen. Die Identität der Helden ist nur Mitgliedern der Akademie und Familienangehörigen bekannt, um diese und ihre Familien zu schützen. Wissen ist Macht und genau dieses hat sich jemand zu Eigen gemacht, denn die gezielten Angriffe auf die Helden häufen sich und nehmen immer größere Ausmaße an. Die Ratsmitglieder ordern die besten Helden zusammen um gemeinsam das Phantom zu jagen und der Mordserie ein Ende zu setzen.

Manchmal muss man Risiken eingehen, um ans Ziel zu kommen. Genau das denkt sich auch Lily, die mit ihrer "Flower Power" weniger dazu geeignet ist, in großen Städten gegen die Bekämpfung des bösen eingesetzt zu werden und deshalb in einem kleinen Kaff stationiert wurde, indem sie ihr Dasein als "Heldin" fristen muss.

Kreischend sprang ich auch und wischte mir hektisch über meine Zunge. Ich hatte die Decke im Hund gehabt! O Gott, ich wollte eine Zungentransplantation, und zwar sofort!

Kaum starten wir in die Geschichte, schlägt uns Lily mit ihrer miesepetrigen Art entgegen. Die junge Frau trieft vor Sarkasmus und Ironie und ist zudem noch felsenfest davon überzeugt, dass sie zu viel größerem bestimmt ist. Mein erster Gedanke war: Och nein, bitte nicht jemand der an Selbstüberschätzung leidet. Mit ihrer Einstellung befindet sie sich anfangs auf einem heiklen Grad der mich hat befürchten lassen, sie würde in die Schublade "nerviger" Charakter abrutschen. Doch zu meiner Überraschung war das ganz und gar nicht der Fall.

Mit ihrer ganz eigenen Mischung aus Überheblichkeit und Selbstüberschätzung, schien mir ihr Plan sich bei den Superhelden einzuschmuggeln, gleich zum Scheitern verurteilt, denn diese Wesenszüge lassen einen eher unbedacht handeln. Sie schwimmt gegen den Strom und lässt sich nicht von anderen verbiegen und genau das macht sie so einzigartig und vor allem liebenswert. Mit ihrer falschen Identität als Veritas Warrior ist es ihr tatsächlich gelungen, einen Fuß zwischen die Tür zu bekommen.

Arrogantes Affengesicht! Nein, halt, das wäre den Affen gegenüber unfair.

Gerade das ist es auch, was Lily zu etwas besonderem macht. Sie sieht das Helden-Dasein als ein Privileg, dass sie nun erleben darf und sehr zu schätzen weiß, während andere ihre Gaben und Fähigkeiten als selbstverständlich ansehen und dabei das Ziel aus den Augen verlieren. Hier haben wir es mit einer anderen Form von Selbstüberschätzung zu tun, welche im Gegensatz zu Lilys Variante wirklich eine Gefahr darstellt. Anstatt im Team zu agieren und gemeinsam nach Hinweisen zu suchen, kommt es hier viel mehr zu einem Machtkampf, bei dem jeder zu demonstrieren versucht, wie toll er doch ist. Lilys stellenweise "überhebliches" Verhalten hingegen entfaltet eine vollkommen andere Wirkung. Sie gibt ihr Mut, sie hinterfragt die Geschehnisse, hält die Augen offen und weiß, dass man als Einzelgänger bei weitem nicht die Stärken und Möglichkeiten hat, wie einem der Rückhalt eines Teams geben kann.

Doch genau das ist auch der Knackpunkt. Wie kann man einem Team Vertrauen schenken, wenn jemand aus den eigenen Reihen, geschützte Daten nach außen gibt um diejenigen zu töten, die für die Sicherheit auf den Straßen der gefährlichsten Bundesstaaten sorgen? Auch Lily spielt hier mit dem Feuer, denn unter den Helden befinden sich auch Wahrheitsfinder, die in Anbetracht der momentanen Umstände wahrscheinlich weniger einen ehrgeizigen Dickschädel bei einer falschen Identität, sondern vielmehr einen Handlanger vermuten würden.

>> [...] Ich werde niemals - ich buchstabiere es auch gerne, falls ihr das Wort nicht kapiert, schreibe es auf oder tanze es, falls ihr für den Rest zu beschränkt seid - niemals, niemals, niemals für diesen durchgeknallten Kerl arbeiten, der alles auslöschen will, wofür ich kämpfe. Das Phantom wird n i e m a l s meine Unterstützung kriegen. Ist das in euren verdammten Schädeln endlich angekommen?!<<

Lily ist ein ganz schönes Energiebündel, deren Temperament nicht selten mit ihr durchgeht. In Kombination mit ihrer schonungslos offenen und ehrlichen Art, nimmt sie jedes, sich bietende, Fettnäpfchen mit. Chris der allseits bekannte und berühmte "Hero" ist der Schwarm aller Frauen, so auch Lilys. Schon damals hat sie für den jungen Helden geschwärmt, der sie nun, anders als zur Zeit ihrer Ausbildung auf der Akademie, wahrnimmt.

Macht verändert Menschen und verdirbt diese durch schlechte Einflüsse. Die Indizien lassen Schlüsse zu, die nicht nur auf Maulwürfe in den eigenen Reihen schließen lassen. Anfangs erschien es mir durch manche Situationen auch so, als wäre Hero das Hauptziel der Angriffe und das nicht, weil er im Fokus der Übergriffe stand, sondern weil sich bei Gesprächen der Handlanger des Phantoms eine - scheinbar männliche Person - als Ziel herauskristallisiert hat. Ob und inwieweit das wirklich zutrifft, kann ich nach dem ersten Band noch gar nicht sagen, sicher ist, dass Personen involviert sind, deren Kontraste zu surreal erscheinen, als das ich mir vorstellen könnte, dass diese wirklich zusammen arbeiten, weshalb ich ihre Handlungsgründe in Frage stelle.

>>[...] Wir sind zwei Seiten einer einzigen Medaille. [...]<<

Die Wut, verraten worden zu sein ist groß und blendet unsere Protagonisten stellenweise, was ich durchaus verstehen kann, doch als Leser geht man hier noch einmal differenzierter in die Situation hinein, weshalb ich vermute, dass auch aufgrund der Aussage einer Person, viel mehr dahintersteckt, als die Vorfälle interpretieren lassen. Handelt es sich bei den Anschlägen um einen Racheakt oder wissen sie von einer drohenden Gefahr, die Lily und Hero noch gar nicht erahnen? Ich glaube hier wartet noch eine große Überraschung auf uns, die alles bisher gewesene nochmal in ein anderes Licht rücken wird.

Charaktere:

Lilys (Annabeth) Art die Wahrheit ungefiltert rauszulassen, bringt sie immer wieder in Schwierigkeiten und ihr Traum das Helden-Dasein zu Leben scheint immer wieder in weite Ferne zu rücken. Doch anders als es sowohl Lily als auch ich erwartet hätten, sind ihre eigenen Trainingseinheiten mit Erfolg gekrönt, sodass sie dem großen Hero gleich mehrfach das Leben rettet und manche Situationen vermuten lassen, dass Lily mehr Talent hat, als die Akademie damals aus ihr herauskitzeln konnte. Wird ihr Wunsch, sich dauerhaft dem Kampf gegen das Böse widmen zu können, wahr?

Chris ist ein Traum von Mann, der nicht nur mit einem atemberaubenden Körper beeindruckt, sondern auch gleich mehrere Fähigkeiten auf einem höheren Level besitzt. Da könnte man doch meinen, dass ein derart vom Glück geküsster Mann, ein übergroßes Ego hat und ganz schön großspurig ist, oder? Falsch! Unser Hero ist ein bodenständiger und ehrlicher Mensch, der einzige Nachteil: Er ist eine Berühmtheit unter den Helden und erhält Aufmerksamkeit, die weniger ihm, als seinem Ruf gilt. Lily hingegen ist eine erfrischende Abwechslung, die kein gutes Blatt an dem jungen Helden lässt und damit genau in sein Herz zielt.

Schreibstil:

Veronika Rothe hat mit "Hidden Hero" einen spannenden und zugleich humorvollen Reihenauftakt gestartet, dessen Gehalt von Ironie und Sarkasmus nicht übertrieben, sondern aufgrund der Charakterzeichnung unserer Protagonistin Lily, vollkommen authentisch gewirkt haben.

Lily ist eine verrückte Nudel, die oftmals mehr Glück als Verstand hat, doch mit ihrem Eifer, Engagement und ihrer Liebe zum Helden-Dasein, beschreiten wir mit ihr eine unvergessliche Reise, die mich vollkommen gefesselt hat.

Aus einem kleinen Kaff macht sie sich alleine auf den Weg nach New York. Um ihren Traum Wirklichkeit werden zu lassen, fälscht sie ein Dokument und gibt sich eine neue Identität. Sie setzt alles auf eine Karte und ihr Weg lässt nur zwei Möglichkeiten zu: Entweder sie schafft es, ihr Können unter Beweis zu stellen, oder sie verliert alles. Ihr Mut ist konform mit Leichtsinn. Das Risiko inmitten der facettenreichsten Fähigkeiten anderer Helden ist enorm und gerade deshalb auch so bewundernswert. Sie kämpft um zu beweisen, was andere nie in ihr gesehen haben. Sie zeigt, dass es nur einen starken Willen braucht um gegen das Böse bestehen zu können und die Fähigkeiten selber nur ein Pluspunkt dieser Stärke sind.

Die Autorin stellt uns Lily als Außenseiterin vor, die ihren Frust und ihre Enttäuschung auch andere spüren lässt. Lediglich eine Freundin, steht ihr zur Seite und nimmt ihre Wünsche ernst, während ihre Mutter ihr immer nur predigt, sie solle stolz darauf sein, ein Teil der Helden-Gemeinschaft sein zu dürfen, egal wie unwichtig ihre Fähigkeit auch erscheint. Im Kampf gegen das Phantom hingegen, erleben wir eine bemerkenswerte Wandlung an ihr, denn sie findet nicht nur Freunde, sondern sie zeigt uns auf verschiedenste Weise, dass sie eine große Bereicherung für die Akademie ist, die sogar gegen Helden mit stärkeren Fähigkeiten bestand hat.

Immer auf sich alleine gestellt, hat sie mit Hero und Max nicht nur ein Team, sondern Freunde gefunden, denen sie den Rücken freihält und diese ebenso hinter ihr stehen. Es hat mich unheimlich gefreut, zu sehen, dass Lily ein Teil von dem sein kann, was sie immer schon machen wollte und noch dazu Rückhalt und Anerkennung erfährt. Eine wirklich tolle Entwicklung, die sie genießen könnte, wäre da nicht die immer näher rückende Gefahr, deren dunkler Schatten immer größere Ausmaße annimmt.

Ich bin gespannt auf die Fortsetzung, die nach dem Schluss des ersten Bands einen großen Wendepunkt vermuten lässt.