Cover-Bild Bossman

Bossman

Babette Schröder (Übersetzer)

Veröffentlicht am 26.11.2017

.........

Bossman war mein erstes Buch von Vi Keeland, doch sicher nicht mein Letztes. Angesprochen hat mich das Cover. Durch die wenige Farbe wirkt es schlicht und dezent, aber trotzdem finde ich es schön und passend. Der Klappentext hat sich auch ganz interessant angehört, doch letztendlich hat mich die Leseprobe überzeugt, der Humor in dieser hat mir richtig gut gefallen.

Reese hat ein schreckliches Date und versucht gerade sich daraus zu winden, als sie auf Chase trifft. Zuerst erscheint er als arroganter Arsch, doch trotzdem hilft er Reese aus ihrer unglücklichen Lage. Wie der Titel schon vermuten lässt, kommt es dazu, dass Reese für Chase arbeitet. Die Anziehungskraft zwischen den beiden ist groß und Chase macht es Reese wirklich nicht leicht. Er sieht nicht nur umwerfend aus, sondern ist auch noch intelligent und kann sehr charmant sein. Doch Reese will professionell bleiben eine Affäre mit dem Boss kommt nicht infrage.

Der Schreibstil von Vi Keeland hat mir sehr gut gefallen. Nicht nur ist das Buch sehr humorvoll, ich musste öfters laut lachen. Auch verleiht sie ihren Charakteren eine erfrischende Ehrlichkeit. Ich glaube, so offen habe ich Protagonisten über Sex und Anverwandte Themen noch nie sprechen hören. Oft führe dies auch zu einigen witzigen Momenten. Ganz offen geht sie mit einigen Themen um, was dem Buch eine schöne Leichtigkeit verliehen hat. Dies war auch nötig, da nicht nur alles heiler Sonnenschein ist. Beide Protagonisten habe eine nicht so schöne Vergangenheit.

Die Geschichte wird hauptsächlich aus der Sicht von Reese erzählt und mit ihrer Art konnte ich sie nur mögen. Sie ist klug und bleibt sich treu, außerdem ist sie nicht auf den Mund gefallen und ihre Macken machen sie noch sympathischer. Auch aus der Sicht von Chase liest man, aber in einer anderen Zeitebene. Er ist kurz gesagt der perfekte Mann, ok sein Mundwerk ist manchmal etwas lose und schmutzig, und wie er Geschichten erfinden kann, könnte einen beunruhigen. Aber trotzdem ist er toll und man mag ihn gerne knuddeln und noch einiges andere. In der Vergangenheit von beiden gab es traumatische Erlebnisse, diese kommen mit der Zeit ans Tageslicht und zeichnen ihre Charaktere auf eine tiefere Art. So verleiht die Autorin ihnen mehr Substanz.

Es gab auch ein paar kleine Krimi Elemente und leider finde ich diesen Part nicht so glücklich gelöst. Er sorgte zwar für Überraschung und für die Story war dieser Ausgang auch wichtig, aber was die Botschaft angeht, finde ich es nicht so schön. Dafür haben mir gerade zu Beginn der Handlung die Wortgefechte zwischen den beiden gefallen. Es gab auch einige heiße Szenen zwischen den beiden, mit viel Dirty Talk. Ich fand aber, sie passten zur Handlung und zogen sich nicht zu sehr.

Fazit:
Überraschend gut.
Die direkte und ehrliche Art der Charaktere war erfrischend.
Der Humor war richtig klasse und ich musste öfters laut lachen.
Reese und Chase sind zwei sympathische Protagonisten, die beide in ihrer Vergangenheit ein traumatisches Erlebnis hatten, dadurch gewinnen sie an tiefe.
Die Mischung aus Humor und auch ernsten Themen war super und hat sich gut ausgeglichen.
So war es nicht zu traurig, aber auch nicht oberflächlich.
4,5 Weinlachgummis

Veröffentlicht am 25.11.2017

Unglaubliches Buch mit einem tollen Chef

Das Cover ist schlicht und einfach gehalten, aber trotzdem passend. Auch der Klappentext ist stereotyp für dieses Genre. Leider werden sowohl Cover, als auch der Klappentext dem Buchinhalt überhaupt nicht gerecht. Die Geschichte besitzt viel Charme, Witz und Romantik.

Reese hatte bisher nicht viel Glück in Sachen Beziehung. Ihr „Ex“ entpuppte sich als riesiger Lügner und ihre bisherigen Rendezvous konnten sie nicht so richtig begeistern. Bei einem weiteren katastrophal langweiligen Date, trifft sie dann auf Chase. Dieser gibt sich als vermeintlicher Klassenkamerad aus und rettet Reese’s Abend. Seine charmante und witzige Art verzaubert unsere Protagonistin auf Anhieb. Wochen später treffen die beiden wieder zufällig aufeinander und letztlich endet Reese als Angestellte bei Parker Industries. Von einer Affäre mit dem unglaublich attraktiven Chef will sie lieber die Finger lassen….dabei hat sie aber nicht mit Chase Entschlossenheit gerechnet.

Die Liebesbeziehung von Reese und Chase hat mich sofort in ihren Bann gezogen. Chase ist unglaublich anziehend und faszinierend. Im Gegensatz zu vielen anderen Liebesromanen entwickelt sich hier die Beziehung stetig, und vor allem glaubhaft, weiter. Die beiden spüren eine gewisse Anziehung, aber springen nicht gleich ins Bett miteinander. Reese innerer Kampf mit ihren Gefühlen wird gut beschrieben. Sie ist eine ehrgeizige Frau, die sich durch eine Affäre mit dem Chef nicht alles kaputt machen möchte. Die Entwicklung der Beziehung hat mich vollkommen überzeugt. Es war sehr romantisch mitzuerleben wie die beiden sich ineinander verlieben. Die letzten Kapitel waren dabei herzzerreißend, aber auch verständlich.

Chase scheint zwar der klischeehafte Playboy zu sein, doch in Anbetracht seiner Vergangenheit ist sein Verhalten durchaus authentisch. Seine Charakterisierung hat mich sehr überrascht, weil hinter seinem Lächeln und flirtenden Art noch viel mehr steckt. Ich möchte nicht zu viel verraten, aber Chase Parker hat auf jeden Fall auch mein Herz gestohlen. Er ist ein bemerkenswerter Mann, ein richtiger Schatz! Einen Liebesroman-Helden wie ihn wünsche ich mir viel öfters.

Der Schreibstil von Vi Keeland ist leicht und flüssig. Die Neckereien zwischen den Charakteren waren herrlich witzig. Ich habe wirklich jede Sekunde mit den beiden genossen ?
Das Buch wird in der Gegenwart aus der Sicht von Reese erzählt. Zwischendurch gibt es dann immer wieder einen Rückblick in die Vergangenheit von Chase. Diese Kapitel werden dann aus seiner Sicht erzählt und sind sehr spannend, emotional und interessant.

Des Weiteren fühlen sich die Nebenfiguren „echt“ an. Sie sind nicht nur Statisten im Hintergrund, die die Geschichte praktischerweise vorantreiben. Mit nur ein paar Sätzen schafft die Autorin es, die Figuren real und authentisch wirken zu lassen. Ein weiterer Beweis für den tollen Schreibstil der Autorin.

Fazit: Bossman bietet die perfekte Mischung aus witziger Romanze und tiefgründigen Themen. Die Charaktere sind sympathisch, die Liebesbeziehung authentisch und der Handlungsverlauf ist erfrischend. Mit nur ca. 350 Seiten schafft die Autorin es eine großartige Beziehung auf die Beine zu stellen, bei der wohl kein Auge trocken bleibt.

Bossman beweist mal wieder, dass man ein Buch nicht nur nach seinem Cover bewerten sollte. Ganz klare Leseempfehlung meinerseits!

Veröffentlicht am 24.11.2017

Autorin ja, Bossman nein...

Worum geht's?

Worum geht's?

"Reese, jung, hübsch, ehrgeizig, durchlebt gerade das schlimmste Date ihres Lebens, als sie ihn zum ersten Mal sieht: Chase Parker. Immer wieder wandert ihr Blick zu dem unglaublich attraktiven Mann am anderen Ende des Restaurants. Plötzlich steht dieser auf, setzt sich an Reeses Tisch und tut so, als wären sie alte Freunde. Chase Parker rettet nicht nur ihren Abend, sondern bringt sie auch völlig durcheinander. Und als sie einige Wochen später ihren Traumjob anfängt, ist der CEO der Firma kein anderer als der Unbekannte aus dem Restaurant, den sie nicht vergessen konnte ..."

Warum hab ich es gelesen?

Die Aufmachung des Covers mit seinem schwarz-weißen Bild und der pinken Schrift hat mir sehr gut gefallen. Außerdem wurde es nach meinem Buch-Rockstar-Hangover dringend mal Zeit für etwas Abwechslung - Zeit, CEO Chase Parker kennenzulernen!

Wie war's?

Bossman hat mich mit ziemlich gemischten Gefühlen zurück gelassen und auch das Schreiben dieser Rezension ist irgendwie schwieriger als sonst. Doch der Reihe nach: Reese lernt durch Zufall den attraktiven Chase und bekommt diesen gutaussehenden, sexy Kerl einfach nicht mehr aus dem Kopf. Kurz darauf fängt sie auch schon in seiner Firma an - doch sie hat sich geschworen, niemals nie wieder etwas mit einem Kollegen - geschweige denn ihrem Boss - anzufangen.

Im Prinzip ist das die große Bredouille, in der sich Reese befindet - und leider auch meine. Denn bei aller Mühe, die sich die Autorin damit gibt, Reese's Problem zu begründen, ich konnte es leider zu keinem Zeitpunkt Ernst nehmen. Da will sie sich unbedingt aufgrund der starken Anziehungskraft von ihm fernhalten, stimmt aber trotzdem zu, zweimal die Woche mit ihm Essen zu gehen. Oder bleibt mit Absicht länger im Büro, um ihn zu treffen. Oder, oder...

Chase ist an sich ein cooler Typ, aber auch ganz anders, als die "Bossman" sonst in diesem Genre. Keine Spur von Dominanz oder Machtgehabe, er ist (Achtung, Wortspiel!) eben ein Boss zum Anfassen. Um seinen Hintergrund näher zu beleuchten, erzählt die Autorin auch aus seiner Sicht, allerdings mit einem Zeitsprung von vor sieben Jahren.

Insgesamt fiel es mir schwer, in irgendeiner Form die Funken zwischen den beiden zu fühlen. Potenziell interessante Szenen wurden nur angerissen, aber dann doch übergangen, und irgendwie hat für mich das zündende Element gefehlt.

Sehr positiv wird mir allerdings der lockere und zum Teil sehr humorvolle Schreibstil der Autorin im Gedächtnis bleiben. Ich musste einige Male schmunzeln und mochte es, dass sie ihre Charaktere recht realitätsnah inszeniert.

Was war besonders?

Schon auf den ersten beiden Seiten haben sich die Protagonisten kennengelernt - man ist also sofort in der Geschichte drin und muss nicht ewig warten, bis es losgeht.

Reading Bossman makes me feel like...

...ein Buch, das mich trotz lockerem und humorvollem Schreibstil leider nicht wirklich überzeugen konnte - Autorin ja, Bossman nein.

Mit herzlichem Dank an das Bloggerportal und den Goldmann Verlag für das Rezensionsexemplar