Cover-Bild Mr. CEO
  • Ersterscheinung: 28.06.2021
Vi Keeland

Mr. CEO

Babette Schröder (Übersetzer)

Ireland St. James hat es endlich als TV-Reporterin geschafft und moderiert die begehrten Morgennachrichten. Bis ihr schmieriger Boss ein privates Urlaubsvideo als Vorwand nutzt, sie wegen ungebührlichen Verhaltens zu feuern. Zusammen mit einer Flasche Rotwein schreibt Ireland sich ihre ganze Wut von der Seele und schickt die undiplomatische E-Mail kurzerhand an den Boss ihres Bosses ihres Bosses: Grant Lexington – CEO des milliardenschweren Unternehmens Lexington Industries. Lange hat es niemand mehr gewagt, ihm so unverblümt die Meinung zu sagen. Und lange hat ihn eine Frau nicht mehr so fasziniert ...

Veröffentlicht am 13.11.2023

starker Beginn, überraschend tiefgründige Themen, aber die Handlung an sicher eher überzogen

Wenn ich zu einem Buch von Vi Keeland greife,
erwarte ich immer eine witzige, authentische, spritzige, sexy und gefühlvolle Geschichte.
So hatte ich mich auch bei MR CEO auf eine locker-leichte, unterhaltsame ...

Wenn ich zu einem Buch von Vi Keeland greife,
So hatte ich mich auch bei MR CEO auf eine locker-leichte, unterhaltsame und erfrischende Lovestory gefreut.

Der Anfang bzw. das Kennenlernen schlugen auch voll und ganz in eben jene Richtung,
ehe die Story in eine unerwartet tiefgründige Richtung glitt, die meiner Meinung nach schon eine Triggerwarnung gebraucht hätte.

Vor allem in Grants Vergangenheit, an die man in Rückblenden teilnimmt, werden Themen angesprochen und behandelt, die sich teilweise sehr bedrückend und beklemmend anfühlen.

Die Protagonisten Grant und Ireland mochte ich an und für sich gerne.
Ja, Grant gehört der Gruppe von diesen sexy, smarten, selbstbewussten und aufmerksamen CEO's an, von denen sich insgeheim wohl jede Frau einen wünscht. ;)
Manchmal fand ich seine Beweggründe und Handlungen jedoch etwas fragwürdig.
Ireland ist eine ungemein angenehme und herzliche Person, absolut authentisch, keineswegs auf den Mund gefallen,
und doch hat sie auch eine sehr zarte Seite.

Wäre ihre Liebesgeschichte nicht ganz so arg auf Grants tragische Vergangenheit konzentriert gewesen, sondern etwas mehr auf das Zwischenmenschliche in ihrer Beziehung, wären sie wohl eines dieser Liebespärchen schlechthin für mich.
Aber bei all dem Desaster, das sich auch auf die Beziehung der Zwei übertrug,
fühlte ich mich selbst ausgelaugt und ernüchtert.
Folgende Ereignisse und Entwicklungen, die wohl für Spannung sorgen sollten,
waren vorhersehbar und wirkten sehr konstruiert.
Das Ende und der Epilog wirken bei all dem irgendwie deplatziert.

Starker Beginn, schwaches Ende.
MR CEO hat mich zwar mit seiner Tiefgründigkeit überrascht,
fühlte sich dabei zugleich aber sehr kräftezehrend und überzogen an.
Das war nicht ganz das, was ich erwartet habe.

3 Sterne

Ganz ehrlich ?!? Hier hätte ich etwas anderes erwartet

Mr. Ceo von Vi Keeland aus dem #goldmannverlag
📓
Ganz ehrlich ?!? Hier hätte ich etwas anderes erwartet
Ich sag’s mal, wie es mir passiert ist… Dirty Office Romance, Boss ist Tabu, gut aussehender Ceo… ich hätte eine „heiße“ Geschichte erwartet. Ich habe dieses Buch sogar verschenkt und dann passiert hier nicht soooo viel in die erwartete Richtung?!? Hmmm was ist passiert?
Zuerst… bis zur Hälfte von der Geschichte ist es nett aber nicht heiß.
Manche Szenen (die heiss sein sollten) waren eher für einen Mann geschrieben worden … zwischendurch dachte ich auch einmal, ob die Autorin vielleicht doch ein Autor ist?!?
Soweit zu diesem Part.
Was ich aber gut fand, war die Geschichte ohne die Romance. Es geht um Pflegekinder, der Umgang mit ihnen (Bezugspersonen wechseln), seelische Verletzungen und verschiedene Lebenswege.
Beide Protagonisten haben absolut schlimme Dinge erlebt… für mich etwas befremdlich, dass das Trauma von Ireland anscheinend kein großes Thema ist.
Also das Buch war nicht schlecht. Konnte ich gut lesen. Aber die heissen Szenen waren zu wenig und manche davon eher eine Männerphantasie. Die Geschichte von Grant wird erzählt. Die von Ireland fehlte mir etwas. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie kein Trauma hat.
Leider keine Leseempfehlung von mir. Kann die Begeisterungen und Loblieder nicht nachempfinden

Veröffentlicht am 19.10.2022

Gute Geschicht

Nachdem ich längere Zeit kein Buch aus diesem Genre gelesen habe hat mich der Klap-pentext dazu gebracht Mr. CEO zu lesen. Grundsätzlich hat mir der Roman gut gefallen und durch den Hintergrund von Grant Lexington war die Handlung auch interessant.
Ireland hat eine tolle Art, die mir gut gefallen hat und Grant tut sich, natürlich, erstmal schwer von seiner Vergangenheit zu erzählen. Dadurch kommt es natürlich zu Verzöge-rungen. Während er Zeit muss sich Grant erstmal über seine Gefühle klar werden und wie er die Zukunft sieht.
Der Roman hat sich gut lesen lassen und mich unterhalten.
Mir persönlich hat es allerdings gezeigt, dass ich einigermaßen ausführlich beschriebene intime Szenen nicht, mehr, brauche. Es hilft nicht bei der Handlung und mein Kopfkino bekommt das recht gut alleine hin. Andeutungen würden mir halt reichen.

Veröffentlicht am 20.01.2022

Zwischendurch Roman

Ein nettes Buch für zwischendurch. Ich finde die Bücher von Vi keeland sind perfekt, wenn man mal was leichteres lesen möchte, was vielleicht mit ein paar Klischees bedient ist, aber dennoch Spaß macht und einen unterhält.
Der Anfang konnte mich richtig begeistern, leider war die Liebesgeschichte von Grant und Ireland nicht so überzeugend, da ging es mir einfach zu schnell. Außerdem fand ich Grant irgendwie zu unlogisch. Ich hatte mir mehr Grumpy-Vibes gewünscht, so war er für mich irgendwie der Good-Guy schlechthin, der ab und zu mal was böses oder verruchtes gesagt hat, was meiner Meinung nach auch nicht so zu ihm gepasst hat. Er hat mit seiner Vergangenheit zu kämpfen, was ich leider auch nicht so greifbar fand.
Mr. CEO konnte mich gut unterhalten, es hatte seine Schwächen, aber trotzdem hat es mir ein paar tolle Lesestunden bereitet!
Außerdem finde ich die Cover wirklich schrecklich. Ich hätte mir mehr sexy time oder generell etwas "dunkleres" vorgestellt, wodurch die Cover einen komplett falschen ersten Eindruck liefern.