Cover-Bild One More Time
Band 4 der Reihe "Second Chances"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 27.11.2019
Vi Keeland, Penelope Ward

One More Time

Antje Görnig (Übersetzer)

Wenn der Mann, den du nicht ausstehen kannst, mit dir im Fahrstuhl feststeckt ...

Auf dem Weg zu einem Interview mit dem erfolgreichen Geschäftsmann Dexter Truitt bleibt die Journalistin Bianca George zusammen mit einem heißen Typen im Aufzug stecken. Um sich von ihrer Panik abzulenken, erzählt sie dem vermeintlichen Fahrradkurier, wie sehr sie Männer wie Dex hasst: attraktiv, erfolgreich und davon überzeugt, dass ihnen die Welt gehört - ohne zu ahnen, dass es ausgerechnet der einflussreiche CEO ist, mit dem sie festsitzt ...

"ONE MORE TIME ist alles, was Leserinnen sich nur wünschen können: humorvoll und dramatisch!" AESTAS BOOK BLOG

Der neue NEW-YORK-TIMES-Bestseller des Erfolgsduos Vi Keeland und Penelope Ward

Veröffentlicht am 17.08.2021

Ein Mann, drei Gesichter?

>>Du bist Irre!>Irre verliebt in dich, Georgy Girl. Irre verliebt in dich.>One More Time

>>Du bist Irre!<<
>>Irre verliebt in dich, Georgy Girl. Irre verliebt in dich.<< (S. 312)

One More Time ist der letzte und somit finale Band der Second Chances Reihe von dem Autorenduo Vi Keeland und Penelope Ward.
Für mich persönlich ist es das erste Buch, dass ich von diesem Duo lese und ich war schon sehr gespannt, da ich schon viel von diesem Duo und vor allem dieser Reihe gehört habe. Dementsprechend hoch waren auch meine Erwartungen und hie könnt ihr nachlesen, ob sie sich erfüllt haben.

Fangen wir mit dem Cover an: Es ist schlicht und thematisch passend gehalten. Zu sehen ist ein Mann im Anzug, der wahrscheinlich eine Anspielung auf den männlichen Hauptcharakter sein soll. Die Schrift ist natürlich im Stil der Vorgänger gehalten und fügt sich daher perfekt in die Reihe ein.

Die Hauptcharaktere sind Bianca George und Dexter Truitt. Kurz etwas zu Bianca: Sie ist eine ehemalige Börsenmaklerin, die nun bei einem Wirtschaftsmagazin als Journalistin. Ihre Familiengeschichte ist sehr kompliziert und verstrickt, wie sich im weiteren Buch noch herausstellen soll.
Dexter ist alles was Bianca verabscheut: reich, erfolgreich und sein eigener Chef in seinem Unternehmen. Doch innerlich ist er nicht so arrogant wie Bianca vielleicht denken mag.

Die grobe Handlung sieht so aus: Dex und Bianca treffen sich eher zufällig, als der Aufzug, in dem sie beide sind, plötzlich technische Probleme hat. Bianca war auf dem Weg zum Interview mit Dexter, von dem sie noch nicht weis, dass er mit ihr gerade in einem Aufzug steht. Bianca erzählt daraufhin Dex wie sehr sie solche Leute wie ihn verabscheut und somit trifft Dexter die Entscheidung sich als jemand anders auzugeben, um Bianca besser kennenzulernen. Was ihm noch nicht klar ist, ist das er sich damit ihn ein Geflecht aus Lügen verstrickt, dass seine Beziehung zu Bianca gefährden könnte.

Den Schreibstil habe ich als sehr angenehm empfunden, sodass ich auch relativ schnell in die Handlung hineingefunden habe. Besonders gefallen hat mir der Humor von Dexter, die eigentlich in jedem Kapitel vorhanden war. Ich konnte das Buch fast in einem Rutsch durchlesen.

Meiner Meinung nach ist das Buch fast perfekt. Die Betonung liegt auf FAST!
Mir persönlich gefielen manche Wendungen in diesem Buch gar nicht, da sie entweder zu vorhersehbar oder zu abrupt waren. Die perfekte Mitte hat das Autorenduo meiner Meinung nach nicht getroffen.
Da dies mein ersten Buch von dem Duo ist kann ich noch keine Vergleiche ziehen.
Dennoch würde ich sagen, dass >>One More Time<< eine schöne Lektüre für zwischendurch ist und kann sie nur jedem ans Herz legen, der etwas für Drama, Romantik und Witz übrig hat.

Veröffentlicht am 14.01.2020

Liebe kann nicht lügen

Bianca soll ein Interview mit Dexter Truitt führen. Einerseits für ihre Arbeit als Journalistin, andererseits hegt sie einen persönlichen Groll gegen den Sohn eines einflussreichen Geschäftsmannes. Als sie jedoch mit dem Fahrtsuhl in zu seinem fahren will, merkt sie nicht, dass schon jemand im Fahrstuhl steht als plötzlich der Fahrstuhl zum Stillstand kommt. Bianca bekommt Panik und kommt so ins Gespräch mit Dexter Truitt! Dem Dexter Truitt, den sie eigentlich interviewen soll, jedoch weiß sie nicht, dass er es ist, der ebenfalls im Fahrstuhl sitzt. Sie lässt kein gutes Haar an dem zu Interwienden, was jedoch Dexter nicht davon abhält auf Tuchfühlung mit ihr zu gehen.

Als jedoch der Fahrstuhl wieder in Gang komm, gibt sich Dexter nicht als Dexter aus, sondern als Jay. Beide, Dexter und Jay, sind an Bianca interessiert. Bianca jedoch nur an einem Mann: Jay!

Charaktere:
Bianca ist eine super toughe junge Frau, die vor nichts zurückschreckt. Selbst dann nicht, wenn sie im Fahrstuhl eingesperrt ist. Ich mag ihren Sinn für Romantik und Ehrlichkeit. Sie legt großen Wert darauf muss, aber dennoch selbst die Erfahrung machen, dass es durchaus Lügen gibt, die einen schützen!

Dexter ist ein hinreißender erotischer, mega attraktiver und dazu noch reicher Mann. Er versucht mit allen Mitteln die Nähe von Bianca zu ergattern! Was jedoch gar nicht so einfach ist, weil er dadurch Jay aufgeben muss. Er kämpft um Bianca, da Bianca tief verletzt ist!

Beide Charaktere sind wunderbar ausgestaltet! Ich liebe Dex und Bianca gleichermaßen. Beide sind mit Leidenschaft dabei. Und ausnahmsweise geht es auch mal darum, was die Vergangenheit anrichten kann.

Es war herzzerreißend diese Geschichte zu lesen. Ich habe zwischendrin den Atem angehalten, da ich die Spannung fast nicht aushielt! Letztendlich gibt es ein Happy End. Und das ist genau das, was ich brauchte.

Ich liebe euch zwei!!!

Veröffentlicht am 16.12.2019

Ein sehr schönes und humorvolles Buch

Cover:
Das Cover finde ich sehr sehr gut getroffen. Es passt perfekt zu Dex und wurde in meinen Augen sehr passend zu den anderen Teilen der Reihe ausgewählt. Ich mag es total.

Schreibstil:
Ich habe schon ...

Cover:

Schreibstil:
Ich habe schon mehrere Bücher der Autorinnen gelesen, sowie einzeln als auch zusammen. Und ich bin jedesmal aufs neue wieder restlos begeistert. Sie ergänzen sich einfach so so toll. Vi und Penelope haben eine sehr humorvolle, locker, leichte, frische Art zu schreiben.

Charaktere:
Dex und Bianca haben mir unfassbar gut gefallen. Sie sind einfach fantastisch. Ich finde beide sehr sympathisch und auch authentisch. Ich habe die beiden sehr ins Herz geschlossen und es macht einfach total viel Spaß der Geschichte von den beiden zu verfolgen.

Story:
Die Story konnte mich von Anfang bis Ende nur begeistern. Ich war ab der ersten Seite einfach nur gefangen. Es war wie ein Rausch! Ich musste immer wissen wie es weiter geht.Die Story ist sehr heiß, unvorhersehbar, gefühlvoll und sehr humorvoll. Eine perfekte Mischung aus allem!

Veröffentlicht am 06.06.2022

viel Lug & Trug ... war nicht so meins - habe den bekannten Charme & Witz des Autoren-Duos vermisst

Das erste Buch des Autoren-Duos, das mir von der Geschichte her nicht so gefallen hat.

Schreib- und Erzählstil sind gewohnt locker & leicht.
Der Beginn mit der Fahrstuhlszene war recht spaßig & spritzig,
jedoch ...

Schreib- und Erzählstil sind gewohnt locker & leicht.
Der Beginn mit der Fahrstuhlszene war recht spaßig & spritzig,
jedoch fand ich die Entwicklung mit Dexters verschiedenen Persönlichkeiten eher verwerflich.

Während dieser Farce ging für mich auch viel Chemie zwischen Dexter & Bianca verloren,
was für mich auch die Liebesgeschichte nicht mehr allzu reizvoll machte.

Dabei mochte ich die Protagonisten an sich ganz gern.
Auf den ersten Blick mag Dexter zwar ein egoistischer, anmaßender Anzugträger sein.
Im Laufe zeigt sich jedoch, dass er gutherzig und feinfühlig ist.

Bianca tritt sehr bestimmt und energisch auf.
Sie weiß, was sie will und was nicht.
Nach mehreren Enttäuschungen fällt es ihr schwer Vertrauen zu fassen.

Trotz des eher langatmigen Beginns,
bin ich an der Geschichte von Bianca & Dexter drangeblieben.
Als Paar waren sie ja ganz süß und niedlich.
Doch die Handlung drumherum,
fand ich eher überzogen.

Es waren mir zu viele Lügengeschichten & zu viel Inszenierung,
was mich nicht nur die Gefühle vermissen ließ, sondern vor allem den Charme & den Witz, den das Autoren-Duo sonst in ihren Büchern versprüht.

3 Sterne

Veröffentlicht am 17.11.2021

Fängt witzig an, geht dann aber in eine ganz andere Richtung, etwas voraussehbar aber trotzdem unterhaltsame Story

Bianca bleibt auf dem Weg zu einem Interview mit dem CEO Dex im Lift stecken, was sie nicht weiss dieser ist neben ihr, um sich von einer Panikattacke abzulenken fängt sie an dem fremden neben sich zu erzählen wieso sie Erfolgreiche Männer nicht mag...

Soviel verrät der Klappentext, die Geschichte geht aber noch so viel weiter... der Teil mit dem Lift war sehr witzig und mir gefiel wie die beiden aufeinander treffen und man sofort das knistern zwischen den beiden spürt. Im zweiten Teil kommen sich die beiden näher, auf verschiedene Weise, ich werde da nicht mehr dazusagen... ich war gespannt wie der Protagonistin das wieder hinbiegen wollte, dann kam einfach noch eine unerwartete Wendung und das Buch hatte mich da gecatcht... ich konnte es nicht mehr weglegen... Ach ich würde gern mein Senf zum dritten Teil dazugeben, würde aber das Buch Spoilern... deswegen kurz gefasst; ich fand es ein spannendes und wichtiges Thema was da angesprochen wurde, wobei ich den Protagonisten sehr gut verstehen konnte, dass er sich trotzdem Körperlich zu ihr hingezogen gefühlt hat und dies nicht unterdrücken konnte... schwierig aber nachvollziehbar...

Für alle die gerne interessante Protagonisten, Spannung, viel körperliche Anziehung , Wendungen mögen und einen guten Schreibstil würdigen.