Cover-Bild Hate Notes
Vi Keeland, Penelope Ward

Hate Notes

Antje Görnig (Übersetzer)

Alles passiert aus einem bestimmten Grund

Reed Eastwood ist arrogant, zynisch und fordernd. Niemand weiß das besser als seine Assistentin Charlotte Darling. Und doch ist sie sich sicher, dass er auch eine andere Seite hat. Deshalb versucht sie jeden Tag, seine Fassade zum Einsturz zu bringen. Aber Reed hat ein Geheimnis, das eine Liebe zwischen ihnen unmöglich macht. Und so tut er alles, um Charlotte auf Abstand zu halten - und scheitert dabei kläglich ...

" HATE NOTES macht Spaß, ist prickelnd und doch romantisch und soo emotional!" HARLEQUIN JUNKIE

Der neue Bestseller des Erfolgsduos Vi Keeland und Penelope Ward

Veröffentlicht am 08.09.2020

Wenn ein blauer Zettel, die Romantikerin in dir hervorholt...

Charlotte hat ihren Verlobten beim Fremdgehen erwischt und beendet sofort die Verlobung. Auch ihre Arbeit muss sie kündigen, damit sie ihn nicht wieder sieht. Da sie Geld braucht verkauft sie ihr Brautkleid und sieht dabei ein anderes mit einer Liebesbotschaft. Da sie an die Romantik glaubt versucht sie alles, um den Verfasser ausfindig zu machen. Dabei erhält sie einen neuen Job, wo Reed, der Verfasser ihr Chef ist. Beide kommen sich bei der Arbeit näher und holen das Beste aus den anderen raus. Schließlich fangen beide eine Scheiß-drauf-Liste an und ermutigen sich gegenseitig, die Punkte abzuhaken. Währenddessen kommen sie sich noch näher, aber Reed kann nicht zulassen, dass er und Charlotte ein Paar werden.

Mit gefällt der Titel sehr gut. Er passt auch perfekt zum Buchinhalt. Auch das Cover finde ich passend. Erzählt wird die Geschichte abwechselnd aus Charlotte‘s und Reed‘s Sicht. Dadurch erhält man einen guten Einblick in die Gefühlswelt und die Ängste der beiden.

Mir hat das Buch ganz gut gefallen. Der Klappentext hatte mich erst nicht so überzeugt, dafür war die Geschichte umso spannender. Auch wenn sie sich ein bisschen gezogen hat und einiges übertrieben war, konnte man die Beziehung zwischen Charlotte und Reed immer gut verstehen und sich mit diesen identifizieren.

Veröffentlicht am 08.09.2020

herrlich verrückt, witzig, spritzig, wie ein Keeland/Ward Buch eben sein muss

Das ich ein absoluter KeeWard-Fan bin, brauche ich wohl nicht schon wieder zu erwähnen, denn das sollte mittlerweile allen klar sein und so ist es natürlich auch keine große Überraschung, das ich mich auf "Hate Notes" sehr gefreut habe, denn nicht nur der Buchtitel ist super interessant, auch der Klappentext.

Ich liebe den verrückten, quirligen, humorvollen und wirklich flüssigen Schreibstil der beiden Autorinnen sehr, denn der spiegelt die Charaktere wider und machen die Dialoge immer wieder zu einem einzigartigen Erlebnis.

Auch die Geschichte von Charlotte und Reed ist ein besonderes Erlebnis, denn diese Art sich kennenzulernen ging mir tatsächlich echt ans Herz, weil in einem Buch von Vi und Penelope geht es nicht immer nur lustig zu, die beiden Ladies können auch tiefgründig sein und das kommt ab etwa der zweiten Hälfte ebenfalls sehr gut zum Vorschein, denn weder Charlotte noch Reed haben es leicht mit dem Leben, der Liebe und sich selbst, das trieb mir sowas von die Tränen in die Augen

Ich habe die beiden und auch Reed´s Bruder Max und seine Großmutter Iris sehr ins Herz geschlossen, die haben an vielen Stellen ebenfalls für frischen Wind gesorgt und mich mit ihrer erfrischenden Art für sich gewinnen können.

Hate Notes ist ein typisches Keeland/Ward-Buch so wie man es von den beiden gewohnt ist und es sich auch wünscht
Herrlich-ehrlich, spritzig-witzig, an den richtigen Stellen tiefgründig und liebevoll und einfach besonders.

Vielen Dank an den LYX Verlag und Netgalley Deutschlad für das bereitgestellte Exemplar, dies beeinflusst meine Meinung jedoch in keinster Weise!

Veröffentlicht am 07.09.2020

Kurzweilig mit ernsteren Themen

🍂 Vielen Dank an NetGalley und LYX für das Rezensionsexemplar 🍂

🍂 Vielen Dank an NetGalley und LYX für das Rezensionsexemplar 🍂

Als Charlotte beim Verkauf ihres Hochzeitskleides auf ein anderes wunderschönes Hochzeitskleid stößt, stellt sie fest, dass sich in diesem Kleid eine blaue Notiz mit einer wunderschönen persönlichen Nachricht befindet. Aus Neugier versucht sie herauszufinden, von wem diese Nachricht stammt und was aus der Frau und dem Mann geworden ist. Durch ihre Recherche findet sie raus, dass es sich um Reed Eastwood handelt, dessen Familie im Immobiliengeschäft tätig ist. Sie kann nicht anders und möchte mit eigenen Augen sehen, welcher Mann sich hinter der Nachricht und hinter Reed Eastwood versteckt und vereinbart einen Termin zu einer Besichtigung, die nicht gerade gut für sie ausgeht. So scheint es im ersten Augenblick zumindest.

Cover: persönlich mag ich keine Menschen auf Covern, aber hier finde ich es sogar sehr ansprechend. Es passt sehr gut zu der Geschichte.

Schreibstil: den Schreibstil fand ich im gesamten echt super. Außer, dass die Dialoge manchmal wirklich sehr cringe waren, flog man nur so durch die Seiten.

Charaktere: Mit Charlotte bin ich bis zur Hälfte des Buches einfach gar nicht klar gekommen. Ich fand ihren Charakter zu aufdringlich, zu nervig, zu aufgedreht. Dass sie sich nach gefühlt einem Tag im neuen Job so in das Privatleben von Reed einmischte, ist total unrealistisch gewesen. Generell ihr Verhalten auf beruflicher Ebene ging einfach gar nicht.

Reed war anfangs sehr herrisch, eiskalt und verschlossen. Seine Vergangenheit und was kurz vor dem Treffen mit Charlotte geschehen ist, hat ihn einfach sehr vorsichtig gemacht.

Die Sticheleien zwischen den beiden fand ich sehr amüsant zu lesen, auch wenn vieles, wie bereits gesagt, super unangenehm zu lesen war, war es doch recht lustig.

Die erste Hälfte des Buches musste ich einfach nur die Augen verdrehen, allein wegen Charlotte. In diesem ersten Teil war es einfach nur eine locker leichte Geschichte und ich habe mit nichts großartigem mehr gerechnet. Die zweite Hälfte jedoch war deutlich emotionaler und ernster und hat mich sogar wirklich zu Tränen gerührt. Ich kann mir nicht vorstellen, wie es für Charlotte sein musste, ihre Vergangenheit so kennenzulernen. Es war wirklich berührend und verdammt traurig.

Leider haben mir die Dialoge und die quirlige und unglaublich unrealistische Beziehung zwischen Reed und Charlotte nicht so gut gefallen, als dass ich dem Buch mehr als 3 Sterne geben kann.

Veröffentlicht am 02.09.2020

Dieses Autorinnenduo schreibt einfach unglaublich tolle Bücher!

VI KEELAND und PENELOPE WARD sind tatsächlich ganz weit oben auf der Liste meiner liebsten Autorinnen und haben mich wirklich noch nie enttäuscht. Ich liebe die Geschichten der beiden, sowohl die Gemeinschaftsproduktionen, als auch die Bücher, die sie alleine geschrieben haben.
Auf HATE NOTES habe ich mich riesig gefreut. Eine Freundin hat das Buch schon vor einer gefühlten Ewigkeit auf Englisch gelesen und mir immer wieder davon vorgeschwärmt. Umso begeisterter war ich deshalb, als der Erscheinungstermin der deutschen Ausgabe bekannt gegeben wurde.
CHARLOTTE und REED, die beiden HAUPTPROTAGONISTEN des Buches, könnten unterschiedlicher kaum sein. CHARLOTTE ist von Beginn an SYMPATHISCH. Trotz Erlebnissen aus der jüngsten Vergangenheit, unglaublich POSITIV. REED ARROGANT, ABWEISEND, VERSCHLOSSEN, BISSIG und BEANSPRUCHEND.
Auch die NEBENSCHARAKTERE finde ich großartig ausgearbeitet. Die ganze Geschichte wirkt auf mich AUTHENTISCH und sehr gut nachvollziehbar.
Der SCHREIBSTIL von VI KEELAND und PENELOPE WARD ist wieder einmal HUMORVOLL und WITIZG. Die Geschichte hat mich immer wieder herzhaft zum Lachen gebracht, ich habe aber auch die eine oder andere Träne verdrückt. Die Handlung war überraschend emotional und wieder einmal mitreißend. Das Buch nimmt einen auf eine Achterbahnfahrt der Gefühle mit. VI KEELAND und PENELOPE WARD schreiben LOCKER und LEICHT LESBAR. HATE NOTES hat keinerlei Längen und ist wirklich TEMPOREICH. Ich mag das sehr. Außerdem liebe ich die Dialoge, die das Autorenduo schreibt. Die Schlagabtäusche zwischen den beiden HAUPTCHARAKTEREN sind einfach auf Augenhöhe. Super SPRITZIG und UNGLAUBLICH LUSTIG.
HATE NOTES wird aus den Perspektiven beider Hauptprotagonisten erzählt. Das ist meist die von mir bevorzugte Erzählart. Auch hier war es wieder klasse. Man konnte sich sehr gut in beide Hauptcharaktere einfühlen und hineinversetzen.
Mir hat HATE NOTES von VI KEELAND und PENELOPE WARD großen Spaß gemacht. Ich persönlich kann es uneingeschränkt weiterempfehlen. Ich liebe aber auch ausnahmslos alle Bücher der Autorinnen. Für mich Bücher, die ich unbesehen auf meinen Ebookreader lade. Mit HATE NOTES bekommt man eine GEFÜHLVOLLE LIEBESGESCHICHTE mit TOLLEN CHARAKTEREN und PRICKELNDEN DIALOGEN. Ich habe die Lektüre SEHR GENOSSEN und war von Anfang bis Ende gefesselt. Von mir bekommt das neuste Buch der beiden Erfolgsautorinnen 5 von 5 STERNEN.

Veröffentlicht am 02.09.2020

Hate Notes

Alles passiert aus einem bestimmten Grund

Der Schreibstil ist einnehmend und flüssig, so dass ich nur so durch die Seiten geflogen bin und das Buch nicht zur Seite legen wollte.

Die Handlung und deren Verlauf haben mir sehr gut gefallen. Eine großartige Geschichte mit wundervollen Charakteren, die ihr Potential im Laufe der Geschichte vollkommen ausfüllen. Eine emotionale und mitreißende Geschichte, leidenschaftlich und spritzig, mit tollen Dialogen, die für Unterhaltung und Lesevergnügen sorgen.

Fazit:

Eine großartige Story. Absolute Leseempfehlung.