Cover-Bild Rebel Heart
Band 2 der Reihe "Rush-Serie"
  • Verlag: LYX.digital
  • Ersterscheinung: 30.04.2020
Vi Keeland, Penelope Ward

Rebel Heart

Antje Görnig (Übersetzer)

Ihre Liebe war echt, sie war tief und für immer.
Doch ein Fehler kann alles zerstören!

"Ich habe mich sofort in die Charaktere verliebt. Die Geschichte ist einfach brillant!" THE SMUT-BRARIANS

Abschluss des RUSH -Duetts von Bestseller-Autorinnen Vi Keeland und Penelope Ward

Veröffentlicht am 02.05.2020

Toller Abschluss, ernster und tiefgründiger als Band 1

Klappentext:

Klappentext:
Ihre Liebe war echt, sie war tief und für immer.
Doch ein Fehler kann alles zerstören! Rush und Gia haben sich gefunden. Sie lieben sich trotz aller Widerstände und sind glücklich wie nie zuvor. Doch eine falsche Entscheidung in Gias Vergangenheit zerstört alles. Rush ist tief verletzt und zieht sich zurück. Und während die junge Frau mit den Konsequenzen ihres Fehlers klarkommen muss, kann sie die Liebe ihres Lebens nicht vergessen. Gia riskiert alles, um Rushs Vertrauen zurückzugewinnen und sein Herz aufs Neue zu erobern.

Ich finde das deutsche Paperback-Cover einfach viel schöner als das englische bzw. das deutsche eBook-Cover. Ich kann mit einem nackten Typ darauf nicht viel anfangen.

Der Schreibstil ist wieder locker-leicht, wie man es von dem Autorinnenduo gewohnt sind, und auch der Humor war wieder nach meinem Geschmack. Ich finde es auch gut, dass es weniger sexuell ist als der vorherige Band „Rebel Soul“. Dies passte auch zu der nun etwas ernsteren Geschichte.

Die Protagonisten Gia und Rush kennt man ja bereits und sie sind mir schon vorher ans Herz gewachsen. Doch in diesem Buch wurden sie mir noch sympathischer und ich habe mit ihnen mitgelitten. Nach ihrer schrecklichen Entdeckung, dass Rushs verhasster Bruder Elliot ihr One-Night-Stand war und somit auch der Vater ihres Kindes ist, bricht für Gia eine Welt zusammen. Ich konnte ihre Angst nachvollziehen, dass Rush aufgrund dieser Situation sie verlassen wird. Dabei fand ich es sehr stark, dass sie Rush nicht unter Druck setzt und ihm Zeit lässt, alles zu verarbeiten. Sie steht zur Wahrheit und setzt sich aktiv mit ihrer Zukunft und mit der ihres ungeborenen Kindes auseinander. Dabei hilft ihr auch wieder ihr Vater, der einfach nur toll ist. Rush erfährt auch nach kurzer Zeit von der Vaterschaft seines Halbbruders. Für ihn ist die Situation schrecklich, schließlich hat er selbst viele schlechte Erfahrungen mit Elliot und seinem Vater gemacht hat. Es war menschlich von ihm, dass er zunächst keine Ahnung hat, wie er mit allem zurecht kommen soll und ob nun trotzdem weiterhin für Gia und das Ungeborene da sein kann. Dabei möchte er auf keinen Fall, dass er jemals dem Kind das Gefühl geben wird, es nicht (genug) zu lieben, falls er die Vaterrolle übernehmen sollte, sowie es immer zwischen ihm und seinem Vater war. Es ist bewundernswert, dass er Gia nie die Schuld zuschiebt, und auch vernünftig, dass er sich eine kurze Auszeit von allem nimmt. Ich fand es toll, wie sein Türsteher und Freund Oak ihm mit Rat und Tat zur Seite steht. Trotzdem hat das Ganze mein Herz gebrochen, weil man einfach merkt, wie sehr Rush Gia liebt und was er für ein toller Vater wäre.

In dem Buch geht es um einiges ernster zu, was mir sehr gut gefallen hat. Gia und Rush müssen sich entscheiden, ob und wie sie zusammen sein wollen/können, und so wird es auch weniger sexuell. Es geht nun mehr um die echten Gefühle zwischen ihnen statt um ihre körperliche Anziehung. Ich habe das Buch, in zwei Tagen verschlungen, weil ich unbedingt wissen wollte, ob Gia und Rush einen gemeinsamen Weg finden. Auch habe ich mir Sorgen gemacht, was Elliot tun wird, wenn er von seiner Vaterschaft erfährt. Insgesamt fand ich den Ablauf der Geschichte sehr realistisch, auch gibt es einige Charaktere, die mich überraschen, sowohl positiv als auch negativ.

Fazit: 4/5⭐️
Tolles Ende der Dilogie, in dem etwas ernster zugeht als im ersten Band

Veröffentlicht am 18.06.2020

eine gute, dramatische Lovestory, trotz einiger Längen.

Vi Keeland, Penelope Ward – Rebel Heart

Vi Keeland, Penelope Ward – Rebel Heart

Gia ist am Boden erschüttert als sie erfährt, das nicht Rush sondern sein Bruder Elliott, den sie unter dem Namen Harlan kennt, der Vater ihres Babys ist. Anstatt Rush sofort davon in Kenntniss zu setzen, erfährt dieser es von seinem grausamen Bruder.
Obwohl er Gia liebt, kann er ihren Verrat nicht akzeptieren. Obwohl er sich von ihr fern halten will, sucht er die Nähe zu ihr und zu dem Baby, denn das Herz und die Tatsache das es liebt, kann man nicht einfach abschalten. Doch wird Rush über diesen Vertrauensbruch hinwegsehen können oder wird er sich entgültig von Gia abwenden?

Ich kenne „Rebel Soul“ nicht. Normalerweise sollte man den Vorgänger kennen, doch ehrlich gesagt hatte ich keine allzugroßen Probleme in die Geschichte hineinzufinden, die damit startet, das Gia ihren One-Night-Stand Harlan alias Rushs Bruder auf dessen Geburtstag zur Rede stellt. An dieser Szene hat mich bereits gestört, das Gia schlafende Hunde geweckt hat.
Der Erzählstil des Autorenduos ist locker, modern und angenehm lesbar, sodass ich die Geschichte in wenigen Stunden durchgelesen hatte.
Ich mochte die Figurenausarbeitung, an einigen Stellen war sie etwas oberflächlich, aber ich nehme an, das diese im ersten Band ausführlich beschrieben wurden. Trotzdem waren sie lebendig dargestellt und ich konnte mit Gia und Rush mitfühlen.
Gia empfand ich als etwas anstrengend und auch wenn sie Rush betrogen hat, hätte ich eine stärkere Frau in ihr vermutet. Natürlich muss es in jedem Buch einen großen Plottwist geben und ich kann es gar nicht leiden, wenn man seinen Partner betrügt, aber trotzdem hätte ich von ihr mehr Stärke erwartet und vor allem habe ich vermisst, dass sie Rushs Entscheidungen nicht einfach nur hinnimmt, sondern auch mal aktiv auf ihn zugeht. Ihm sagt was sie möchte, um die Liebe kämpft. Ich empfand es teilweise etwas einseitig.
Rush hat mir von der Figur her besser gefallen, was vor allem daran liegt, das das Autorenduo ihn hier sehr gut als zerissen dargestellt hat. Er liebt Gia, das merkt der Leser schon, und ich finde die Wut, die Enttäuschung aber auch die anderen Emotionen geben der Figur eine realitätsnahe Lebendigkeit und machen den inneren Konflikt glaubwürdig.
Allerdings hätte ich mir ab der Hälfte des Buches doch einige Kürzungen dies bezüglich gewünscht. Natürlich muss es erst mal hin und her gehen, bis die beiden sich bekommen, aber mal abgesehen von immer wiederkehrende Wiederholungen empfand ich die Situation etwas langatmig.
Die ganzen Nebenbaustellen wurden gut mit eingebaut, machten das Buch spannender und ich überlege, ob ich den ersten Band noch im Nachhinein lesen werde.

Die Schauplätze sind gut beschrieben.

Die Geschichte ist interessant, sicherlich wäre es vom Vorteil den ersten Band vorab zu lesen. Dennoch hatte es in der Mitte ein paar Längen, die mir ein wenig den Spaß am Lesen genommen haben. Die Geschichte ist schön, ich hab sie gerne gelesen und ich kann das Buch auch weiter empfehlen. Ich persönlich werde mir bei Gelegenheit eine weitere Geschichte des Autorenduos aussuchen, vielleicht hat nur die Chemie zwischen Rush, Gia und mir nicht ganz gepasst.

Das Cover ist ein wirklich toller Blickfang, sowohl der erste als auch der zweite Band haben mich farblich und mit den kleinen Details angesprochen.

Fazit: eine gute, dramatische Lovestory, trotz einiger Längen. 3 Sterne.

Veröffentlicht am 22.05.2020

Leider ein wenig langatmig

Achtung Spoiler, für alle, die den ersten Teil nicht gelesen haben

Achtung Spoiler, für alle, die den ersten Teil nicht gelesen haben

Das Cover des eBooks hat mir überhaupt nicht gefallen, weil es aussieht wie hundert andere Young Adult Romane, auch wenn der Typ auf dem Cover meiner Vorstellung von Rush schon recht nahekommt. Das Cover des physischen Buches hingegen gefiel mir deutlich besser. Es passt hervorragend zum ersten Teil und macht sich auch im Regal wunderbar.

Die Geschichte geht genau an dem Punkt weiter, wo der erste Teil aufgehört hat: Gia trifft zum ersten Mal auf Rushs Familie und muss mit Schrecken erkennen, dass sein Bruder niemand anderer ist, als ihr One-Night-Stand und der Vater ihres ungeborenen Kindes. Diesen Schock muss sie erst einmal verdauen, weil sie genau weiß, dass das Rush für immer zerstören könnte und sie will ihn um keinen Preis verlieren…

Der Schreibstil ist auch bei diesem Buch von Vi Keeland und Penelope Ward wieder herausragend. Man beginnt das Buch zu lesen und wenn man das nächste Mal aufschaut, sind zwei Stunden vergangen, so war das auch bei diesem Buch. Ich hatte auch gar kein Problem wieder genau da anzuknüpfen, wo der erste Teil aufgehört hat und es hat mich überhaupt nicht gestört, dass es keine großartigen Erklärungen zur Handlung des ersten Teils gibt.

Ich mochte auch in diesem Teil die Figuren unglaublich gerne, weil man ihre Handlungen zumeist wirklich gut nachvollziehen konnte. Gia ist fast ab dem Moment, an dem sie erkennt, dass Elliott der Vater ihres Kindes ist, ehrlich zu Rush, was für ein Young Adult Buch relativ ungewöhnlich ist. Das hat mir gut gefallen, sie sind beide so die gesamte Zeit sehr ehrlich über ihre Gefühle zueinander und über den Stand ihrer Beziehung, sodass es eben keinen Moment gibt, in dem man den Kopf schüttelt, weil die Figuren so dumm sind, sondern man versteht ihre Motive die ganze Zeit und leidet so viel mehr mit.

Allerdings stört mich jetzt nach dem Lesen des zweiten Teils noch mehr, dass man das Buch in zwei Teile aufgeteilt hat. Man hätte bei der Handlung bestimmt ein Viertel, vielleicht sogar mehr wegkürzen können und dann wären es definitiv nicht zu viele Seiten für ein Buch. Dadurch, dass Gia nicht verheimlicht, dass Elliott der Vater ist, besteht ein Hauptteil der Handlung eben darin, dass Rush versucht, mit diesem Fakt klarzukommen. Das bedeutet auch, dass ansonsten nicht so super viel passiert. Während des Lesens hat mich das, ebenso wie beim ersten Teil, nicht so sehr gestört, aber wenn man später darüber nachdenkt, wird deutlich, wie wenig wirklich passiert.

Alles in allem ist das Buch vor allem durch den Schreibstil lesenswert und eine kurzweilige Unterhaltung, allerdings finde ich es noch immer unglaublich nervig, dass die Reihe aus zwei Teilen besteht, weil man die Story auch easy in ein Buch hätte packen können.