Cover-Bild Sand Castle Ruins - The Boys of Sunset High
Teil 1 der Serie "The Boys of Sunset High"
  • Verlag: LYX.audio
  • Ersterscheinung: 17.01.2023
Vivien Summer

Sand Castle Ruins - The Boys of Sunset High

. Ungekürzt.
Corinna Dorenkamp (Sprecher), Corinna Dorenkamp (Sprecher), Louis Friedemann Thiele (Sprecher), Louis Friedemann Thiele (Sprecher)

Er balancierte am Abgrund. Sie war sein einziger Halt - bis er sie beide in die Tiefe stürzte

Nie wieder wird sie Connor Quinn in ihr Leben lassen - das hat Kit sich geschworen, als ihr ehemals bester Freund ihr vor vier Jahren das Herz brach und ihrer Heimatstadt ohne ein Wort des Abschieds den Rücken kehrte. Doch jetzt ist er zurück an der Westside University - zurück in den Ruinen ihrer Vergangenheit. Und als Kit plötzlich auf seine Hilfe angewiesen ist, verlangt Connor im Gegenzug das Unmögliche von ihr: Um zu beweisen, dass er bereit ist, das Erbe seines millionenschweren Familienunternehmens anzutreten, soll Kit seine Freundin spielen. Dass sie sich dabei so nahekommen wie nie zuvor, war allerdings nicht Teil des Deals ...

Teil 1 der THE-BOYS-OF-SUNSET-HIGH-Reihe von Vivien Summer

Veröffentlicht am 17.04.2024

WOW!
Was war das bitte für ein geniales Buch, was für ein grandioser Auftakt.
Ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll!
Wie ich in Worte fassen soll, was ich für dieses Buch empfinde.
Es ist zu viel!
Die ...

WOW!
Was war das bitte für ein geniales Buch, was für ein grandioser Auftakt.
Ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll!
Wie ich in Worte fassen soll, was ich für dieses Buch empfinde.
Es ist zu viel!
Die Sprecher habe hier einen großartigen Job gemacht!!!
Mein Herz ist voller Liebe für Kit & Connor und die Boys der Sunset High.
Und was für Boys!
Hot as hell!!!
Glaubt mir, wenn ich euch sage, dass auch ihr euer Herz an sie verlieren werdet.
Dieses Buch ist grandios, der absolute Wahnsinn und hochexplosiv!
Woah, so unfassbar heiß.
Ich dachte, es geht gleich in Flammen auf.
Was sag ich, ich dachte, mein Körper geht beim Lesen gleich in Flammen auf.
Diese ganzen intensiven Gefühle und Emotionen, einfach so unbeschreiblich gut!
Die Chemie zwischen Kit & Connor ist unglaublich und ich konnte nicht genug von der Dynamik zwischen den beiden bekommen.
Ich liebe diese Enemies-to-lovers Vibes, diese Schlagabtausche, diese prickelnde Atmosphäre, diese intensiven Abgründe und dieses magische Knistern ...
Mit Kit und Connor hat Vivien zwei absolut echte, authentische und greifbare Charaktere erschaffen, die sehr direkt, ein wenig düster, aber in keinster Weise toxisch sind.
Aber mehr ich will gar nicht viel verraten, ihr müsst es einfach lesen.
Lesen und fühlen.
Mit ihr habe ich auf jeden Fall eine neue Lieblingsautorin dazugewonnen.
Dieses Buch hat eine unfassbar krasse Sogwirkung, bei der einem eine geballte Ladung an Emotionen um die Ohren fliegt.
Bei der alles kribbelt und man nur noch fühlen kann.
Ein weiteres Highlight sind die Nebencharaktere, der Zusammenhalt der Jungs war einfach nur toll.
Nate, Jesse, Alec - ich liebe sie alle so sehr!
"Sand Castle Ruins" ist ein unglaublich starker und intensiver Auftakt der Boys-of-Sunset-High-Reihe und ist so viel mehr als nur eine außergewöhnliche Liebesgeschichte, dass es praktisch unmöglich ist, in Worte zu fassen, was ich dabei gefühlt habe.
Es ist eins der Bücher, das einen vollkommen einnimmt, das von puren Emotionen lebt, dem man hoffnungslos verfällt, in dem man sich verliert und das einen nicht mehr loslässt.
Es vereint alles, was ich an New Adult Büchern so liebe.
Es ist so fesselnd, so süchtig machend, so ergreifend, so intensiv, so sinnlich, so bewegend, so zerstörend, so nervenaufreibend, so unfassbar heiß und einheizend, einfach soooooo unfassbar gut.
Ich liebe, liebe, liebe es!!!
Ein gefühlsintensives Meisterwerk, ein Jahreshighlight und reinste Perfektion!!!
1000% Leseempfehlung!!!!

Veröffentlicht am 11.05.2023

Tolle Geschichte mit wichtigen Themen

Die Story hat mir sehr gut gefallen.
Generell liebe ich Enemies to Lovers.

Die Story hat mir sehr gut gefallen.
Generell liebe ich Enemies to Lovers.

Die Charaktere sind toll und die Handlung hat mir auch gefallen. Es ist spannend, der Schreibstil ist flüssig und es beinhaltet wichtige Themen. Nämlich dass man manchmal erst sich selbst retten muss und sich nicht von anderen komplett abhängig machen kann/soll.

Die Sprache ist etwas rauer gewählt, aber ich finde es passend und ich mag es.
In dem Buch ist ebenfalls spice enthalten der sich gut liest 🙈

Außerdem liebe ich die Nebencharaktere und will unbedingt wissen wie es weitergeht. Grad Logans Geschichte möchte ich unbedingt lesen.

Fazit: dieses Buch hat mein Herz. Ich liebe es und es ist definitiv ein Jahreshighlight.

Veröffentlicht am 10.05.2023

Das Buch reißt mich mit

Um was es geht:

Um was es geht:
Kit wurde vor vier Jahren von Connor das Herz gebrochen und sie schwor sich, ihn nie wieder in ihre Nähe zu lassen. Doch als ihr Leben auseinanderbricht, ist es ausgerechnet Connor, der ihr einen Ausweg bietet, allerdings zu seinen äußerst eigennützigen Bedingungen.

Die Umsetzung:
Das Hörbuch startet mit einem Prolog, der mich in die Vergangenheit von Kit, Connor und seinem kleinen Bruder Asher führt, als sie noch Kinder sind. Sofort bekomme ich ein Gefühl für das zarte Mädchen, das so verzweifelt ist. Für mich ist jedes Gefühl greifbar und schon nach wenigen Hörminuten laufen mir Tränen übers Gesicht. Dass es so fix derart emotional wird, damit habe ich nicht gerechnet.

Sobald ich in der Gegenwart ankomme, erlebe ich eine grundlegend veränderte Kit. Logisch, sie ist jetzt erwachsen, aber mir wird sofort klar, dass es mit dem Bruch zwischen Connor und ihr vor vier Jahren zusammenhängen muss. Was ist nur geschehen? Ich brenne darauf, mehr zu erfahren, aber ich muss mich eine Weile gedulden. Geschickt verwebt die Autorin Rückblenden mit der Gegenwart und so setzen sich immer weitere Puzzleteile zusammen, die am Ende hoffentlich ein Ganzes ergeben.

Polarisierende Figuren:
Connor und Kit sind wie Feuer und Eis, beides Naturgewalten, die beim Hören durch mich hindurchrauschen und ihre Spuren hinterlassen. Die innere Zerrissenheit von Kit wird prima dargestellt, ebenso die Eiseskälte von Connor sowie seine Dunkelheit. Ich habe keine Ahnung, wie oft ich ihn fragen will, was zum Teufel nicht mit ihm stimmt, aber dazu habe ich kein Recht und so bemühe ich mich, nicht vorschnell über ihn zu urteilen, was mir an manchen Stellen heftig schwerfällt.

Neben Kit lerne ich ihre Geschwister kennen, sowie Connors Freunde. Ich brenne darauf, die Geschichten von Jesse, Alec und Logan zu erfahren. Sie alle sind spannend angelegte Figuren, von denen ich mehr brauche. Ich erfahre alles aus den Ich-Perspektiven von Kit und Connor in der Vergangenheit. Die wenigen expliziten Szenen sind prickelnd geschrieben. Das Sprachbild wirkt oft rau, aber passt ausgezeichnet zum Handlungsverlauf und unterstreicht die Authentizität der Protagonisten.

Der Schreibstil begeistert mich mit den ersten Worten. Er ist atmosphärisch dicht, irre gefühlvoll, bildhaft, direkt und bietet mir einen gelungenen Spannungsaufbau, der bis zum Ende nicht abreißt. So müssen Bücher geschrieben sein, – ich liebe das. Alles wird lebendig und zieht mich mit.

Mein Kritikpunkt:
Einige grundsätzliche Gedankengänge wiederholen sich bei den Protagonisten, und zwar in aller Ausführlichkeit. Das ist der einzige Punkt, an dem mich die Geschichte verliert.

Die Sprecher:
Corinna Dorenkamp und Louis Friedemann Thiele haben einen tollen Job gemacht. Jeder Kapitelwechsel wird deutlich angesagt und beide haben den Charakteren ausdrucksstarke Stimmen verliehen, die noch lange in mir nachhallen. Sie haben mich alles fühlen, leiden und genießen lassen, verrückt, ich weiß, aber genauso empfinde ich es beim Hören. Die Stunden verfliegen nur so.

„Sand Castle Ruins“ bietet mir alles, was ich mir von einem packenden New adult Roman wünsche: Ungefilterte Emotionen, berührende Augenblicke, Taschentuchmomente, feurige Szenen, Romantik, spannungsgeladene Momente mit kleinen Crime-Anteilen und Figuren, die mich alles vergessen lassen. Es geht ums Vergeben, jede Menge Herzschmerz und die ganz großen Gefühle. Falls du nicht gerne Bücher liest, in denen schwerreiche Söhne vorkommen, die Kälte und Arroganz ausstrahlen, dann solltest du dieses Buch gleich wieder weglegen. Möchtest du dir aber die Mühe machen, hinter die Kulissen zu schauen, dann lohnt sich das so was von. Ich kann die Folgebände kaum erwarten.

Das Hörbuch „Sand Castle Ruins“ erhält von mir 4,5 begeisterte Sterne von 5 und eine absolute Hörempfehlung. Wo keine halben Sterne möglich sind, runde ich auf.

Veröffentlicht am 18.11.2023

Schöner New Adult Roman mit sehr viel Spice

In Vivien Summers Werk begleiten wir Kit und Conner abwechselnd zu verschiedenen Zeitpunkten ihres Lebens und das auf eine tiefgründige und einnehmende Weise. Besonders spannend, aber auch plausibel empfand ich dabei die Charakterentwicklung, die die beiden in der Zwischenzeit vollzogen haben. Anfangs noch unerfahren, verletzlich, aber hart im Nehmen stellten sie sich jeder Herausforderung. Vier Jahre später sind sie jedoch gezeichnet von ihren Erfahrungen, ihrem Schmerz aber auch ihren Gefühlen und haben sich – wie vermutlich viele von uns – weiterentwickelt. Welche Themen zu der Charakterentwicklung geführt haben, werden im Laufe der Story aufgedeckt und ich muss gestehen, dass es sehr dramatische und herzzerreißende Momente waren, die mir es schwer gemacht haben, das Buch erneut zur Hand zu nehmen – was jedoch positiv zu bewerten ist.

Mir persönlich waren es jedoch für die Länge des Werkes zu viele spicy Momente. (Wie kann sie das nur sagen?) Für mich haben die beiden versucht ihren Schmerz mit Bettgeflüster zu entgegnen. Auch wenn diese Methode durchaus seinen Reiz hat, würde ich eine nachhaltigere und professionellere Herangehensweise auf Dauer bevorzugen.

Veröffentlicht am 08.10.2023

Zigaretten, Sex und jede Menge Wut

Das Cover von „Sand castle ruins“ ist mir ins Auge gestochen und der Plot klang zunächst einmal recht vielversprechend. Kit geht eine Scheinbeziehung mit ihrer Jugendliebe Connor ein, obwohl sie ihn aufgrund eines in der Vergangenheit liegenden Vorfalls hasst.
Am Anfang bin ich gut in die Geschichte hinein gekommen. Kits Eltern haben Spielschulden und sich mit den falschen Leuten eingelassen. In Rückblicken erfahren wir außerdem, dass Connors Vater und Bruder ermordet wurden.
Die Geschichte versprach Crime, Missverständnisse und Liebe und hatte wirklich einiges an Potenzial.
Leider hat die Autorin meiner Meinung nach, nach wenigen Kapiteln den Faden verloren. Zwei Drittel des Buches bestehen aus Streit, Fluchen (wenig einfallsreich, es sagt einfach in jedem zweiten Satz jemand „Fuck“), Zigaretten rauchen und wütendem Gewaltsex (teilweise sogar mit Messer).
Ich habe „Sand castle ruins“ als Hörbuch gehört. Die Sprecher geben den Figuren in jedem Fall Leben und passen sich der Situation an, in dem sie mit ihrem Stimmen die permanent aggressives Atmosphäre transportieren.
Nach dem guten Anfang hat sich die Geschichte leider in eine Richtung entwickelt, die mir nicht zugesagt hat. Ich mochte weder die derbe Sprache, noch die beiden Hauptfiguren, die ich einfach nur kalt fand. Die einzige Emotion, die diese zwei haben ist Wut.
Der Plot war auch extrem dünn. Wenn man den ganzen Sex abzieht, bleibt vielleicht noch die Hälfte des Buches übrig. Insgesamt fand ich das Erzähltempo viel zu langsam. Connor hat in der Vergangenheit irgendwas gemacht um die Beziehung zu zerstören. Dieses Vergehen wird zwar andauernd angedeutet um was genau es sich handelt, wird allerdings erst in den letzten Kapitel aufgelöst, als ich schon ziemlich das Interesse verloren hatte.
Auch aus der Fakebeziehung hätte man mehr machen können. Das Buch hatte so viele interessante Plotideen, die alle zugunsten von ständigem Sex und Zigaretten zurückgestellt wurden.
Insgesamt soll es wohl vier Bücher um die „Boys of Sunset Hill“ geben, aber da ich es nur mit Mühe und Not durch „Sand castle ruins“ geschafft habe, bin ich aus dieser Reihe raus.