Cover-Bild Disney Adventure Journals: Mulan und der geheimnisvolle Palast
Band der Reihe "Disney Adventure Journals"
  • Verlag: Carlsen
  • Themenbereich: Graphic Novels, Comics, Cartoons - Fantasy
  • Genre: Weitere Themen / Comics
  • Ersterscheinung: 28.03.2023
  • ISBN: 9783551020444
Walt Disney, Rhona Cleary

Disney Adventure Journals: Mulan und der geheimnisvolle Palast

Stefanie Walther-Kotzé (Übersetzer), Agnese Innocente (Illustrator), Gaia Cardinali (Illustrator), Ilaria Urbinati (Illustrator)

Neuer Lesestoff mit Disney-Heldin Mulan: Ein spannendes Comic-Abenteuer für Mädchen und Jungen ab 8 Jahren

Was machen eigentlich die Disney-Heldinnen nach ihren Filmen? Sie erleben neue packende Abenteuer! Einige davon schreiben sie in den Disney Adventure Journals auf, damit ihr sie lesen könnt. Ihre Eindrücke und Erlebnisse halten sie in Tagebucheinträgen fest und ergänzen diese durch wunderschöne Bleistiftzeichnungen. Die Einträge wechseln sich dabei mit den Comicsequenzen ab.

Die Kriegerin auf einer neuen, geheimen Mission

Ein unsichtbarer Feind bedroht das Leben des Kaisers in den Mauern seines eigenen Palastes und Mulan ist die Einzige, der er vertrauen kann. Aber zwischen all den Regeln des Hofes fühlt sie sich eingeengt und hoffnungslos. Wird sie es schaffen, den Erwartungen des Kaisers gerecht zu werden, die dunkle Bedrohung zu besiegen und China noch einmal zu retten?

Fesselnder Mix aus Comic und Tagebuch – mit einer starken Mädchenfigur im Fokus

Alle Bände der Comic-Reihe:

• Arielle und die Rache der Meerhexen
  • Anna hinter den Schlossmauern
  • Mulan und der geheimnisvolle Palast
  • Tiana und der Zauber von Harlem

Veröffentlicht am 12.04.2023

Mulans Abenteuer

Mulan und der geheimnisvolle Palast ist ein neuer Cartoon über Fa Mulan, der von Disney herausgegeben wird. Er eignet sich für Kinder ab 8 Jahren. Das Buch erzählt auf 96 Seiten das neue Abenteuer von Mulan, der den chinesischen Kaiser beschützt.

Der Kaiser wurde von einem Attentäter bedroht, und Mulan, die gerade nach Hause zurückgekehrt war, erhielt einen neuen Geheimbefehl: Sie wollte sich in den Palast schleichen, den im Palast versteckten Mörder finden und den Kaiser vor Schaden bewahren. Im Palast traf Mulan eine neue Freundin, Prinzessin Lian Mei, aber sie entdeckte nach und nach das Geheimnis der Prinzessin.

Meine Kinder und ich sind Fans von Mulan, wir alle lieben die mutige und kluge Kämpferin. Diesmal hat uns die Geschichte auch nicht enttäuscht. Die Sprache ist sehr einfach, für das Leseniveau von Kindern geeignet, und das Bild ist auch sehr schön, der chinesischen Tuschemalerei sehr ähnlich, mit chinesischen Merkmalen.

Veröffentlicht am 04.04.2023

Spannende Geschichte

Ein tolles Buch für alle Disney Fans. Das Format der Adventure Journals erzählt die Geschichten der bekannten Disney Charaktere weiter. In dieser Graphic Novel geht es um ein weiteres Abenteuer Mulans. In einem wunderbar verträumten Stil, der stark an die bekannten Filme angelehnt ist, wird die Heldin dargestellt und mit ihr mit gefiebert.
Zwischen Intrigen am Hof und dem Kampf Mulans mit der Hofetikette, entwickelt sich eine spannende Verfolgungsjagd. Wie auch in den Filmen sind die Werte Familie, Freundschaft und Loyalität sehr dominant in dem Buch. Eine schöne Empfehlung für eine kurzweilige Lektüre, die auch für Lesemuffel sehr ansprechend ist auf Grund der vielen Abbildungen. Nicht zuletzt der wirklich tolle Spannungsbogen fesselt einen beim Lesen und macht dieses kleine Buch zu einer kurzen, aber fesselnden Lesefreude.

Veröffentlicht am 17.04.2023

Mulan in geheimer Mission – stimmungsvolle Bilder und eine schöne Geschichte

Gerade erst zurück im Kreis ihrer Familie, erhält Mulan einen Brief vom Kaiser. Dieser bitte sie um ihre Hilfe, denn sein Leben ist in Gefahr und er kann niemanden trauen, außer Mulan.

Mulan ...

Mulan und der geheimnisvolle Palast, schließt unmittelbar nach dem Disney Film an.

Das Comic aus dem Carlsen Verlag besticht durch seine atmosphärischen Illustrationen, die farblich perfekt auf diese weit entfernte und mysteriöse Welt abgestimmt ist.

Die Figuren, ihre Bräuche und Gesten (das verneigen vor dem Kaiser), die Demut und Ehrfurcht vor der verboten Stadt werden beeindruckend dargestellt.

Der Comic ist ein Mix, so wird die Geschichte als Comic erzählt, Übergänge und "Szenenwechsel" aber als Fließtext, der die Gedanken Mulans wiedergibt.

Ab und an, macht die, an sich fortlaufende Geschichte einen Sprung und die Handlung geht dann einfach weiter, ohne den "Sprung" zu erklären oder die kleinen Lücken zu schließen. Dies ist das einzige was mich und meine Leser / Zuhörer ab und an gestört hat.

Dennoch, einen phantasievolle Geschichte mit ausdrucksstarken Bildern, die meine Kinder schon mehrfach gelesen haben und immer wieder gerne durchblättern.

Veröffentlicht am 10.04.2023

Toller Comic

Ein Comic von Disney was auf den ersten Blick gar nicht aussieht wie von Disney sondern sehr modern und auch mit harten Kanten.
Das Comic Mulan und der geheimnisvolle Palast ist ein richtig gelungenes ...

Das Comic Mulan und der geheimnisvolle Palast ist ein richtig gelungenes Comic mit toll gezeichneten Charakteren und einer superspannenden Geschichte.
Schon andere Comics von dieser Sorte wie Arielle oder Anna aus der Eiskönigin waren sehr schön gezeichnet und haben tolle Geschichten.
Die Bilder sind so gezeichnet das dieses Comic nicht nur für Kinder gut geeignet ist sondern auch Erwachsende auf eine gewisse Art anspricht.
Ich finde diese neue Art von Comics mit bekannten Disney-Stars wirklich sehr ansprechend und habe auch schon andere dieser Art gelesen. Es gibt neue Geschichten die an die bekannten Verfilmungen anschließen und somit eine ganz neue Geschichte erzählen. Eine tolle Idee und ein Muss für wahre Disney-Fans.

Veröffentlicht am 15.12.2023

Unterhaltsam, schön gestaltet, kurzweilig.

Cover: Das Cover ist natürlich passend zur Geschichte gestaltet. Es ist gleich erkennbar, worum es geht. Ich finde es ansprechend und daher gelungen.

Charaktere: Mulan ist mir sehr sympathisch und ich ...

Charaktere: Mulan ist mir sehr sympathisch und ich habe sie in dieser Geschichte gerne begleitet. Ihre Großmutter ist natürlich super. Auch der Kaiser ist sympathisch.

Meinung: Ich bin gut in die Geschichte gekommen. Es ist interessant, mit Mulan das Leben am Hof etwas kennen zu lernen und dann auch die Bedrohung nach und nach zu lösen. Die Geschichte hat einen roten Faden und ist daher gut zu lesen. Die Bilder sind alle qualitativ und passend gestaltet, so dass man sich diese gerne angeschaut hat. Auch das Verhältnis von Text und Bild fand ich super. Alles in allem finde ich es eine gute Geschichte und es ist wie nur ein weiteres Kapitel in Mulans Leben, so dass man sie gerne auch noch bei einem weiteren Abenteuer begleitet.