Cover-Bild Turbulence - Mit dir um die Welt
  • Ersterscheinung: 01.02.2018
Whitney G.

Turbulence - Mit dir um die Welt

Janine Malz (Übersetzer)

Die Regeln waren so einfach. Hätten wir doch nur unsere Herzen besser beschützt ...

Es sollte ein One-Night-Stand sein - schmutzig, schnell und vor allem eins: einmalig. Als Gillian Taylor und Jake Weston sich in New York begegnen und die heißeste Nacht ihres Lebens miteinander verbringen, rechnen sie nicht damit, dass sie sich wenig später erneut gegenüberstehen - in einem Flugzeug, tausend Meter über dem Boden. Wie beim ersten Mal ist die Anziehungskraft zwischen ihnen überwältigender als alles, was sie je zuvor erlebt haben. Doch Jake ist der erfolgreichste Pilot bei Elite Airlines - und Gillian seine Stewardess. Eine Beziehung zwischen ihnen ist verboten. Und was noch viel schwerer wiegt: Sie beide verbergen ein düsteres Geheimnis, das es ihnen unmöglich macht, andere nahe an sich heranzulassen. Nur dass ihnen ihre Herzen jetzt keine Wahl zu lassen scheinen ...

"Dieses Buch ist HEISS, HEISS, HEISS!" Aestas Book Blog

"Ich. Bin. SO. Verliebt. In. Dieses. Unfassbar. Unterhaltsame. Und. Sexy. Buch!" Book Is Glee

Der neue Roman von New-York-Times-Bestseller-Autorin Whitney G. endlich auf Deutsch!

Veröffentlicht am 18.04.2018

Man wird am Ende belohnt....

Es fingt super spannend an mit dem Prolog. Dann muss ich ehrlich sein fand ich es erst ein wenig mich und langweilig. Klar es war schon interessant und gehörte auch zur Geschichte, doch so richtig reingekommen bin ich erstmal nicht. Doch dann nach ca. einem Drittel des Buches war ich so tief in der Geschichte drin das es nicht selbst überrascht hat. Der Schreibstil lustig und auf einmal fesselnd und spannend dass ich das Buch kann nicht mehr weglegen konnte. Zwischendrin muss ich zwar gestehen dass ich Gillian nicht ganz verstanden habe sie immer wieder zu Jack zurück gerannt ist. Doch da die Geschichte so eine Wendung einnimmt kann ich sehr gut das nachvollziehen. Ich habe mich auch ein klein wenig in Jack verliebt, am Anfang wie ein voll idiot und arrogant im a******** rüberkam.
Ich sag nur das Buch lohnt sich lesen kann man auch am Anfang ein wenig durchhalten muss. Ich freue mich auf jeden Fall auf mehr von Whitney G.

Veröffentlicht am 07.04.2018

„Turbulence – Mit dir um die Welt“ von Whitney G.

Eckdaten

Übersetzung: Janine Malz
2018
ISBN: 978-3-7363-0733-9

Cover
Eine Rückenansicht kann definitiv auch entzücken. Ich finde es auf jeden Fall passend zum Titel und dem Inhalt und mal etwas Anderes.

Inhalt
Es sollte ein One-Night-Stand sein – schmutzig, schnell und vor allem eins: einmalig. Als Gillian Taylor und Jake Weston sich in New York begegnen und die heißeste Nacht ihres Lebens miteinander verbringen, rechnen sie nicht damit, dass sie sich wenig später erneut gegenüberstehen – in einem Flugzeug, tausend Meter über dem Boden. Wie beim ersten Mal ist die Anziehungskraft zwischen ihnen überwältigender als alles, was sie je zuvor erlebt haben. Doch Jake ist der erfolgreichste Pilot bei Elite Airlines – und Gillian seine Stewardess. Eine Beziehung zwischen ihnen ist verboten. Und was noch viel schwerer wiegt: Sie beide verbergen ein düsteres Geheimnis, das es ihnen unmöglich macht, andere nahe an sich heranzulassen. Nur dass ihnen ihre Herzen jetzt keine Wahl zu lassen scheinen…

Autorin
Whitney G. ist Ende zwanzig und durch und durch eine Optimistin. Sie liebt es, zu reisen, und kann ohne Tee und guten Kaffee nicht leben. Sie ist die Autorin mehrerer New-York-Times- und USA-Today-Bestseller. Wenn sie nicht mit ihren Lesern auf Facebook chattet, trifft man sie höchstwahrscheinlich auf ihrer Homepage oder auf Instagram an.

Meinung
Vor diesem Buch hatte ich noch nie etwas von dieser Autorin gelesen oder gehört, aber da ich immer offen für Neues bin, habe ich mir dieses Buch mal gekrallt, weil ich die Geschichte spannend fand. Ich wurde auch nicht enttäuscht.
Die Kapitelüberschriften sind passend zum Umfeld gewählt worden, was ich total lustig fand.
Jake Weston ist ein schwieriger und sehr verschlossener Mensch, der alle seine Mitmenschen auf Abstand drängt. Er möchte dadurch sein verletzliches Inneres beschützen. Gefühle hat er anscheinend auch keine. Er macht eh immer das, was er will, so scheint es auf jeden Fall. ^^ Ein sturer Bock, der aber unverschämt attraktiv ist.
Was auch Gillian Taylor auffällt. Sie ist eigentlich nicht der Typ für einen One-Night-Stand, aber er ist zu anziehend, sodass sie sich diese Gelegenheit nicht entgehen lassen kann. Danach können sie ihre Finger gar nicht mehr voneinander lassen, bis für Gillian Gefühle ins Spiel kommen und dadurch alles etwas komplizierter wird. Und dann sind da noch ihre Geheimnisse… Wobei ich mich frage, was ihr Geheimnis war? Ihre Beziehung hat Höhen und Tiefen, was sie öffentlich auf ihrem Blog verbreitet, was mir missfallen hat. Ich meine, wer verbreitet schon sein intimstes Gefühls- und Sexleben im Internet?
Die Geschichte hat mir gut gefallen, auch weil sie mal in einem anderen Umfeld stattgefunden hat. Es bleiben für mich zwar noch einige Punkte offen, aber trotzdem ist die Geschichte lesenswert. ^^

❤❤❤❤ von ❤❤❤❤❤

Veröffentlicht am 13.03.2018

Das Rad wird nicht neu erfunden aber dabei wird man gut unterhalten und kann mal abschalten.

Da ist der Name Programm :D Es ging echt turbulent zu.

Ich konnte dieses Buch sehr geniessen.

Da ist der Name Programm :D Es ging echt turbulent zu.

Ich konnte dieses Buch sehr geniessen.
Habe gerade die Filmserie Pan Am beendet da kam mir dieses Buch sehr recht auch wenn es in der Gegenwart spielt.
Was mir gut gefallen hat das es in dieser Richtung in diesem Genre mal ein neues Thema war.
Aufmerksam wurde ich auf das Buch durch das tolle Cover und den Titel.
Es ist in gut verständlichen Schreibstil gehalten und ließ sich dadurch problemlos leicht verköstigen.
Es wird aus wechselnder Sicht von Jake und Gillian erzählt.
Die Überschriften der einzelnen Kapitel heben sich ab und sind dadurch sehr orginell gewählt.
Die Charaktere haben mir gut gefallen und passten toll in den erdachten Plot.
Jake als gewitzter intelligenter sexbesessener Macho der sich das Leben schmecken lässt.
Auch bleibt seine persönliche Geschichte eine längere Weile ein Geheimnis was hier gut eingesetzt wird.
Dagegen den weiblichen Part übernimmt Gillian, eine kämpferische Schönheit die sich zwar nicht die Butter vom Brot nehmen lässt, aber ihren Platz im Leben noch sucht.
Die Wortgefechte die sich beide liefern sind sehr humorvoll und konnten mir manches Schmunzeln entlocken.
Es gab aufregende Stimmung und viel schnellen Sex der sich langsam ungewollt zu etwas anderem entwickelt.
Das Rad wird mit dieser Geschichte nicht neu erfunden aber dabei wird man gut unterhalten und kann mal abschalten.
SMSen, eMails und der Blog sind in anderer Schrift gekennzeichnet und lockern die Handlung auf.
Das der Inhalt der Geschichte selbst ein Teil des Buches ist schaffte es mich zu überraschen und gab allem nochmal eine neue Wendung.
Die richtige Tiefe fehlte mir leider aber ich war angenehm unterhalten daher von mir 4 Sternewürdig.

Veröffentlicht am 10.03.2018

außergewöhnliche Geschichte

Als Gillian Taylor, die gerade erst ihren langjährigen Freund verlassen hat, von ihrer Mitbewohnerin auf eine Party geschickt wird, trifft sie auf Jake Weston und die Anziehung zwischen den beiden ist sofort da. Die beiden beschließen eine Nacht miteinander zu verbringen - nicht mehr und nicht weniger. Doch dann treffen die beiden wenig später bei der Arbeit wieder aufeinander und die Anziehung ist immer noch da. Doch die Beziehung am Arbeitsplatz ist verboten..

Gillian Taylor ist vor Jahren nach New York gezogen um ihrer Familie zu entkommen und um ihnen zu beweisen, dass sie auch etwas drauf hat. Doch ihr eigentlicher Plan ist grandios gescheitert und seitdem hält sie sich mit zwei Jobs über Wasser. Unter anderem arbeitet sie zuerst als Reserve-Stewardess und dann als richtige Stewardess. Gillian wirkt auf der einen Seite sehr selbstbewusst und schlagfertig, aber auf der anderen Seite auch etwas naiv und man merkt wie sehr sie ihrer Vergangenheit nachtrauert und auch mit ihrer Familiensituation nicht zufrieden ist.
Jake C. Weston ist einer der erfolgreichsten Piloten seiner Airline und darf sich praktisch alles erlauben, was er auch tut. Von zahlreichen Familiengeheimnissen und seiner Vergangenheit gezeichnet, verschließt er sich vor sämtlichen zwischenmenschlichen Beziehungen und genießt sein Singleleben in vollen Zügen. Auch wenn Jake sehr arrogant ist und das auch immer wieder raushängen lässt, muss man ihn einfach doch irgendwie mögen.
Die Beziehung zwischen den beiden passt zum Titel, denn die On-Off-Beziehung ist vor allem eins: turbulent. Zwar spürt man von Beginn an die Anziehung, doch zwischen den beiden geht es nur um Sex, viel Sex. Doch nach und nach ändert sich das auch, bis es zu einem einschneidenden Erlebnis kommt, das die gesamte Beziehung in Frage stellt.

Der Schreibstil von Whitney G. ist einfach, aber durch viel Gefühl und Humor fesselnd, sodass ich das Buch zwischenzeitlich nicht mehr aus der Hand legen konnte. Vor allem aber konnte mich das gesamte Setting und der Aufbau der Geschichte überzeugen. Das Buch ist insgesamt in 3 Teile aufgebaut - Gate A, B und C. Zwischendrin gibt es aber immer mal wieder Blogeinräge von Gillian zu lesen. Zwar hatte ich manchmal Probleme mit den Zeitsprüngen innerhalb der Geschichte, aber am Ende hat alles einen Sinn ergeben und ich habe den Ausgang der Geschichte so überhaupt nicht erwartet und war nach Beenden des Buches erstmal etwas geflasht vom Verlauf der Geschichte.

Das Cover des Buches passt perfekt zur Geschichte und gefällt mir sehr gut.

Turbulence bekommt von mir 4,5/5 Sterne, denn es ist meiner Meinung nach mal etwas komplett anderes. Die verbotene Geschichte zwischen Pilot und Stewardess und das gesamte Setting haben mir sehr gut gefallen.

Veröffentlicht am 26.02.2018

Turbulence – Mit dir um die Welt

Gillian versucht schon lange den großen Schritt von der Reserve-Stewardess zur „richtigen“ Stewardess zu schaffen, doch das Schicksal war dagegen. Bis sie plötzlich eine Einladung, ein Training und einen Job bekommt. Gillian ist verwirrt, doch sie nimmt den Job an, und versucht ihr Glück. Doch ein Mann wird ihr Stolperstein.
Einige Tage zuvor wird sie von ihrer Freundin auf eine Party geschickt und lernt dort durch Zufall einen Mann kennen, dem sie vorgaukelt eine Pilotin zu sein…doch sie ahnt nicht, das ihr gegenüber wirklich Pilot ist und sie keine Chance hat. Als sie ihn dann auch noch mit einer Schlüsselkarte in seine eigene Wohnung bringt und diese als ihre eigene angibt, ist das Chaos perfekt. Und Jake weiß, wer für den Erdbeerduft verantwortlich ist.
Obwohl es nur eine Nacht werden soll, kommt sie nicht von ihm los – es kommt zu einer weiteren Nacht…und dann stehen sie sich im Flughafen gegenüber. Sie treffen eine Vereinbarung – immer wenn sie zusammen in einer Stadt sind, egal ob kurz oder lang, treffen sie sich für Sex…doch die Gefühle kommen ihnen in den Weg.
Gillian verliebt sich in ihn…
Gillian war mir von der ersten Seite an sympathisch und das hat sich erst am Ende geändert. Ihr Geheimnis hat mich sehr verwundert, denn dafür gab es nicht einen kleinen Hinweis. Für mich wirkte es wie aus der Luft gegriffen, aber mit der Zeit und mehr Informationen wurde es besser. Die Einbettung in die Geschichte war am Ende gelungen und konnte mich trotz Startschwierigkeiten überzeugen.

Jake ist Pilot mit einem horrenden Gehalt und unzähligen Auszeichnungen – höchst ungewöhlich für seine Alter. Doch je mehr man über ihn erfährt, desto mehr glaubt man an seine Erfolge. Auch wenn er ein höchst unsympathisches Verhalten an den Tag legt.
Er ist ein Frauenheld und hat in jeder größeren Stadt mit Flughafen mehrere Frauen, die auf eine weitere Nacht mit ihm warten. Doch nachdem er Gillian kennen lernt, will er keine andere mehr. Nur mit ihr will er sich vergnügen, sehr zu seinem Leidwesen.
Doch als sie „seine“ Stewardess wird, scheinen sich ein paar Probleme in Luft aufzulösen, auch wenn Gillian für seinen Geschmack zu sehr klammert und alles auf eine Beziehungsebene heben möchte…
Jake hat eine harte Schale und einen weichen Kern, das bemerkt man im Laufe der Geschichte recht schnell. Seine Enttäuschung und seinen Hass für seinen Vater und seinen Bruder machen ihn zu einem eiskalten Menschen, dem nichts an seinen Mitmenschen liegt. Nur eine Person erweicht sein Herz. Im Laufe der Kapitel kommt eine dazu, auch wenn diese ihn immer wieder zur Weißglut treibt.

Der Schreibstil ist schlicht und einfach gehalten, sodass man die Geschichte ohne Verständnisschwierigkeiten lesen kann. Erzählt wird abwechselnd aus der Sicht von Gillian und Jake, was einen guten Einblick in die jeweilige Gefühls- und Gedankenwelt gibt.

Mir hat die Geschichte unglaublich gut gefallen, auch aufgrund der Überraschung auf Seiten Gillians, die mir zwar erst nicht gefallen hat, aber am Ende zur Gesamtgeschichte gepasst hat. Leider hatte ich aber das Gefühl, das Jakes Probleme dafür etwas in den Hintergrund gedrängt wurden. Als wären sie nur zweitrangig.
Alles in allem eine unglaublich schöne Lovestory!

????,5 Sterne