Cover-Bild Rixton Falls - Rules
Band 2 der Reihe "Rixton-Falls-Reihe"
  • Verlag: LYX.digital
  • Ersterscheinung: 26.02.2021
Winter Renshaw

Rixton Falls - Rules

Silvia Gleißner (Übersetzer)

Das zwischen ihnen darf nicht sein. Doch warum fühlt es sich dann so richtig an?

Wenn sich Anwalt Derek Rosewood eins geschworen hat, dann nie wieder eine Beziehung einzugehen. Seit der Trennung von seiner Jugendliebe gibt es nur noch drei Dinge in seinem Leben, die für ihn zählen: seine kleine Tochter, seine Karriere und seine Freiheit. Drama erlebt er allenfalls im Gerichtssaal und Frauen, die mehr als eine Nacht von ihm erwarten, hält er gekonnt auf Abstand. Es ist besser so - vor allem für sein Herz. Bis seine neue Klientin Serena Randall vom ersten Augenblick an all seine Regeln über Bord wirft, als hätte es sie nie gegeben ...

"Sexy und bittersüß! Ich liebe dieses Buch." BAMBI UNBRIDLED

Band 2 der WALL-STREET-JOURNAL- Bestseller-Reihe von Winter Renshaw

Veröffentlicht am 09.03.2021

Nett für zwischendurch!

RIXTON FALLS – RULES ist Teil 2 der RIXTON FALLS – REIHE von WINTER RENSHAW.

RIXTON FALLS – RULES ist Teil 2 der RIXTON FALLS – REIHE von WINTER RENSHAW.
In diesem Teil sind SERENA RANDALL und DEREK ROSEWOOD die HAUPTCHARAKTERE. Die beiden PROTAGONISTEN sind absolut unterschiedlich. Während SERENA eher LOCKER ist, wirkt DEREK auf mich meist ein wenig HÖLZERN. Beide konnten mich in diesem Buch leider nicht zu Hundertprozent überzeugen. Für mich waren so einige Entscheidungen der PROTAGONISTEN nicht wirklich nachvollziehbar.
Den SCHREIBSTIL von WINTER RENSHAW finde ich LOCKER und LEICHT LESBAR. Die Geschichte ist verständlich dargestellt und man hat keinerlei Probleme dem roten Faden zu folgen. Ich finde WINTER RENSHAW schreibt LEIDENSCHAFTLICH, BILDLICH und AUSDRUCKSSTARK.
RIXTON FALLS – RULES ist aus den Perspektiven der beiden HAUPTPROTAGONISTEN geschrieben. Die Autorin bedient sich dabei der jeweils der ICH-PERSPEKTIVE. Die PERSPEKTIVWECHSEL erfolgen kapitelweise und sind gut nachvollziehbar.
Die HANDLUNG dieser Geschichte beginnt quasi direkt mit der ersten Seite. Der Start ist SPANNEND und DRAMATISCH.
Bei diesem Buch gefällt mir das COVER der broschierten Version viel, viel besser, als das Ebookcover. Allerdings liegt das daran, dass ich erkennbare Menschen auf COVERN nicht so wirklich gerne mag. Bei RIXTON FALLS – RULES sieht man für meinen Geschmack viel zu viel von dem COVERMODELL. Mir persönlich nimmt das immer etwas von der Fantasie und schränkt meine Vorstellungskraft ein.
Obwohl es der zweite Teil der Reihe ist, lässt sich RIXTON FALLS – RULES losgelöst vom ersten Band lesen.
Ich bin mir auch nach Beendigung des Buches nicht wirklich sicher, was ich von der Geschichte halte. Sie ist an sich nicht schlecht, hat mich aber auch nicht von den Socken gehauen. Ich hätte mir wirklich gewünscht, dass mich diese Geschichte noch mehr fesselt, zumal mich der Klappentext sehr neugierig gemacht hat. RIXTON FALLS – RULES ist KURZWEILIG, aber nicht so mitreißend, wie ich es mir gewünscht hätte. Dennoch bin ich gespannt, was in Teil 3 passieren wird. Von mir bekommt dieser Teil 3,5 von 5 STERNEN.

Veröffentlicht am 06.03.2021

Solider zweiter Band

Bewertung: 3,5 Sterne

Nachdem mich Band 1 ja total überrascht hat, war ich natürlich sehr neugierig auf Band 2.

Bewertung: 3,5 Sterne

Die Cover der Reihe finde ich wunderschön. Sie sind nicht so ganz LYX-typisch und haben irgendwie etwas ganz Besonderes an sich. Zudem machen sie sich wunderbar auf Fotos und sind definitiv ein Eyecatcher im Bücherregal.

Der Schreibstil der Autorin ist sehr flüssig und locker, weshalb ich unglaublich schnell durch das Buch durchgerast bin. Man darf jetzt aber keinen übertrieben emotionalen oder poetischen Schreibstil erwarten. Die Geschichte wird abwechselnd aus der Sicht von Serena und Derek erzählt.

Serena fand ich sehr interessant als Charakter. Dennoch wurde ich mit ihr nicht so 100% warm. Ich kann gar nicht sagen woran es genau lag, aber vielleicht daran, dass sie nicht ganz so gefühlsbetont war. Es fällt mir wirklich schwer zu sagen warum ich nicht mit ihr warm wurde. Manche Menschen mag man von Anfang an, manche lernt man zu lieben und mit manchen wird’s einfach nicht. Nicht, dass sie mir unsympathisch gewesen ist, aber irgendwie war da ständig diese Distanz zwischen ihr und mir als Leser. Vielleicht ist unnahbar ja das Wort das ich suche.

Derek war für mich generell ein Rätsel. Er hat seine Regeln und Prinzipien was ich wirklich toll finde. Nur hält er sich eigentlich das ganze Buch lang nicht daran. Und seine Beweggründe und Gedanken konnte ich oftmals nicht ganz nachvollziehen. Mir schien als würde er eigentlich selber nicht wissen was er will. Er wurde als ein Charakter dargestellt der er eigentlich gar nicht ist. Ich habe mich so oft gefragt: Hä? Und warum macht er jetzt das? Es hat in meinen Augen da einfach viel nicht wirklich zusammen gepasst. An sich war er schon sympathisch aber halt auch irgendwie unnahbar.

Es waren einfach beide keine Charaktere die mir ans Herz gegangen sind, denen ich mich nahe gefühlt habe. Sie waren halt einfach „nur“ fiktive Charaktere in einem Buch.

Die Handlung fand ich eigentlich richtig cool, vorallem direkt am Anfang hatte ich das Gefühl dass dieses Buch unglaublich interessant werden würde. Nur leider hat die Autorin diese Schiene die am Anfang eingeschlagen wurde nicht weiter verfolgt. Im Hintergrund ja, aber man hat nicht wirklich was davon mitbekommen. Das fand ich sehr schade weil es eigentlich ein Faktor gewesen wäre, der ein bisschen Spannung in das Buch gebracht hätte. Letztendlich wurde der Fokus dann doch nur auf die Liebesgeschichte gelegt.

Dennoch muss ich sagen, dass die Geschichte nicht schlecht war. Es war eine nette, solide Liebesgeschichte für Zwischendurch. Ich möchte auch auf jeden Fall den dritten Band lesen weil ich weiß dass die Autorin das noch besser kann.

Veröffentlicht am 21.02.2021

Nette Handlung

Ich habe mich wirklich seit der Ankündigung der Trilogie, sehr auf „Rixton Falls“ gefreut. Nachdem mich der erste Band leider nicht wirklich abholen konnte, wollte ich den nachfolgenden Bänden aber trotzdem eine Chance geben.
Das Cover finde ich fast schon noch schöner als das des ersten Bandes, da die Farben einfach zu mir passen.
Die Bücher könnte man gut unabhängig voneinander lesen, die Charaktere kommen zwar alle in den verschiedenen Bänden vor, aber Vorwissen wird nicht unbedingt erwartet, da es sich bei jedem Buch um ein anderes Paar handelt. Trotzdem würde ich es empfehlen die Bücher der Reihenfolge nach zu lesen, allein für das Verständnis und Gefühl. So war mir der Protagonist des zweiten Bandes zum Beispiel schon bekannt als der Bruder von Demi Rosewood, der Protagonistin des ersten Bandes. Derek und seine Tochter tauchten schon im ersten Band hin und wieder auf und haben es dort schon geschafft, mich neugierig zu stimmen. Die weibliche Protagonistin, Serena, war mir noch kein Begriff allerdings habe ich relativ schnell ein Gefühl für sie als Person erlangen können. Generell wird man wieder ziemlich ins kalte Wasser geworfen und erfährt gleich zu Beginn ganz viele Informationen. Dies kannte ich ja aus dem ersten Band schon und es hat der Geschichte keinen Abbruch getan.
Ich muss wirklich sagen, dass mir der zweite Band deutlich besser gefallen hat als der erste. Allerdings konnte ich auch hier teilweise einfach nichts mit dem Verhalten der Protagonisten umgehen. Immer wenn ich dachte, ich hätte bestimmte Handlungen durchschaut, beweist mir der Charakter das Gegenteil und das eher im negativen Sinn. Das hat sich auch bis zum Schluss zu gehalten. Trotzdem finde ich hier die Storyline einfach sehr viel ansprechender. Es gibt einen deutlichen roten Faden… die ganzen Skandale und Hintergründe von Serena sind recht geschickt eingefädelt, jedoch hat sich für meinen Geschmack der Bezug dazu einfach zu sehr verloren im Laufe der Handlung. Dennoch harmonierten die beiden auf ihre eigene Art und Weise miteinander und sowohl Derek als auch Serena konnten mich mehr von sich überzeugen als Demi und Royal.

Veröffentlicht am 10.04.2021

Schwächer als der erste Teil...

Der erste Teil der Rixton Falls - Reihe war vor allem eine Second-Chance Lovestory, die aufgrund ihrer Hintergrundgeschichte mein Herz erreicht hat. Umso neugieriger war ich auf weitere Geschichte aus dieser Welt und muss nun aber leider gestehen, dass der zweite Teil für mich schwächer ist. Derek, der männliche Protagonist ist der Bruder der weiblichen Protagonistin aus Band eins. Als Anwalt ist sein Alltag gut gefüllt, doch das wichtigste ist für ihn seine kleine Tochter. Lange hat er keine Frau mehr in sein Herz gelassen, bis er einen Fall annimmt, der ihn zunehmend schockiert. Während er sich für seine Klientin Serena einsetzt und erkennt wie wenig Rückhalt ihr geboten wird, kann er nicht anders als diese Aufgabe zu übernehmen. Schnell kommen sie sich näher und dann muss er sich die Frage stellen, ob er wirklich bereit ist seine Karriere zu opfern…
Serena hat zu Beginn des Buches einen wirklich schweren Stand. Ein großer Familienkonflikt untergräbt ihre Autorität und die jüngsten Ereignisse lassen sie psychisch labil erscheinen. Deshalb wird Derek als ihr Vermögensverwalter eingesetzt und geht diese Aufgabe zunächst einmal sehr gewissenhaft und professionell an. Je weiter er sich in das Thema einarbeitet, desto mehr muss er allerdings feststellen, dass hinter allem ein wirklich perfider Plan steckt und sieht sich in der Pflicht Serena Gerechtigkeit zu verschaffen. Dabei droht er fast schon seine Reputation zu verlieren, doch Serena schleicht sich in sein Herz, ohne dass er etwas dagegen unternehmen könnte. Serena hat mir zu Anfang einfach nur unglaublich leid getan. Doch so sehr ich mich auch bemüht habe, ich wurde nicht richtig mit der Geschichte warm.
Einige Passagen waren mir zu ausführlich erzählt, in einigen Punkten wurden mir die Dinge zu sehr beschleunigt. Und immer wieder scheinen die Protagonisten um den gleichen Knackpunkt herum zu tänzeln. Derek erschloss sich mir als Charakter noch am meisten, doch sein weibliches Pendant und auch das Umfeld ließ mich etwas in der Luft hängen. Auch die Auflösung des Konflikts konnte meinen Geschmack leider nicht treffen. Insgesamt ließ sich die Story dennoch recht flüssig lesen und bot mir trotz aller Kritikpunkte auch einige schöne Szenen. Besonders jegliche Szene rund um Derek und seine kleine Tochter waren einfach mehr als zuckersüß. Nichtsdestotrotz reichte es bei mir lediglich zum Mittelmaß und deshalb vergebe ich 3 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 30.03.2021

Konnte mich leider nicht packen

In "Rixton Falls - Rules" geht es um den Anwalt Derek, der nach seiner letzten, missglückten Beziehung, nie wieder eine solche eingehen will und sich zunächst mal nur um seinen Job und seine Tochter kümmern möchte. Doch dann bekommt er eine neue Klientin, Serena, die selber tief im Drama mit ihrer Familie steckt und eigentlich viel zu viele Probleme mitbringt und eine Beziehung mit einer Klientin darf auch nicht sein und trotzdem fühlt sich Derek mit ihr so viel besser.
Leider konnte mich "Rixton Falls - Rules" nicht mitreißen. Woran es lag kann ich gar nicht wirklich sagen, ich weiß nur dass mich die Geschichte leider nicht gepackt hat. Gerade das letzte Drittel wurde wirklich schleppend und ich musste mich ein bisschen bemühen um am Ball zu bleiben. Eigentlich wirklich schade, da die Geschichte an sich echt einen guten Eindruck macht und ich auch die Figuren und den Schreibstil mochte. Und trotzdem war es wohl leider irgendwie nicht mein Fall... Ich hasse es gerade ein bisschen, diesem Buch eine Rezension zu schreiben, die es vielleicht gar nicht verdient hat, aber ich kann auch nur sagen, wie es für mich war - und das war leider etwas mühsam. Ich wurde einfach nicht wirklich gepackt und ins Buch mitgenommen.