Cover-Bild Rixton Falls - Secrets
Band 1 der Reihe "Rixton-Falls-Reihe"
  • Verlag: LYX.digital
  • Ersterscheinung: 30.10.2020
Winter Renshaw

Rixton Falls - Secrets

Silvia Gleißner (Übersetzer)

Sie hat einen Prinzen verdient. Doch Royal Lockhart ist alles, nur kein Prinz

Band 1 der WALL-STREET-JOURNAL -Bestseller-Reihe von Winter Renshaw

Veröffentlicht am 19.12.2020

Hat großes Potenzial, welches nicht ausgeschöpft wird!

"Rixton Falls - Secerets" ist der erste Teil der Rixton-Falls-Reihe von Winter Renshaw. Soweit mir bekannt ist, sind die Bücher 2016 bereits schonmal erschienene. Jetzt wird die Reihe nach und nach mit neuen Covern neu veröffentlicht.
Jedes Buch der Reihe beinhaltet eine in sich abgeschlossene Storyline. Im Mittelpunkt der Reihe steht die Familie Rosewood.

Das Cover ist zwar sehr schlecht, allerdings gefällt mir gerade das sehr gut daran! Die Aufmachung wirkt edel und stilvoll und macht einfach direkt Lust auf mehr!

Um was geht es? Vor sieben Jahre ist Royal sang- und klanglos aus Demis Leben verschwunden. Selbst nach dieser langen Zeit, hat Demi ihm immer noch nicht verziehen, dass er ihr Herz gebrochen hat. Doch Demi hat weitergemacht mit ihrem Leben. Mittlerweile ist sie sogar verlobt. Als eines Tages ihr Verlobter nach einem schrecklichen Autounfall ins Koma versetzt wird, steht Royal plötzlich wieder vor ihrer Tür, was Demi in ein Gefühlschaos stürzt ...

Demi Rosewood ist ein herzensguter Mensch! Sie war mir stellenweise sogar zu lieb. Anstatt für sich und das, was sie möchte, einzustehen, schaut sie lieber, dass sie es anderen recht macht. Ihre persönlichen Interessen stellt sie weit hinten an. Dies führt teilweise dann sogar dazu, dass ihr Leben fremdbestimmt wird. So oft wollte ich sie einfach nur schütteln, damit sie endlich zu sich kommt und ihr Leben in ihre Hände nimmt.
Royal Lockhart konnte ich lange Zeit nicht wirklich einschätzen! Gerade auch im Hinblick auf seine Vergangenheit, also warum er vor sieben Jahren einfach so verschwunden ist, wird versucht, Spannung aufzubauen, was teilweise auch gut gelungen ist. Allerdings hat es mich irgendwann doch genervt, dass weder er noch Demis Familie, die ebenfalls Bescheid weiß, endlich mit der Wahrheit herausrückt.
Insgesamt sind nicht nur Demi und Royal extrem oberflächliche und blasse Charaktere gewesen, sondern auch alle weiteren Figuren, die im Laufe der Geschichte auftauchen. Schade, denn jeder einzelne Charakter hatte großes Potenzial.
Die Liebesgeschichte, die sich zwischen den beiden Protagonisten abspielt, konnte mich insgesamt leider wenig überzeugen. Die Emotionen kamen bei mir kaum an und gerade die erste Hälfte des Buches, in welcher die Liebesgeschichte kaum Raum bekommt, konnte mich nicht so recht überzeugen. Vielleicht liegt es auch einfach daran, dass es sich um eine typische Second-Chance-Geschichte handelt, von denen ich normalerweise kein großer Fan bin.

Winter Renshaws Schreibstil ist leicht, flüssig und einfach zu lesen! Damit bietet sich das Buch perfekt an, um es schnell durchzulesen und seinem (stressigen) Alltag zu entfliehen.
Der Plot konnte mich einfach nicht packen! Bis knapp zur Hälfte passiert so gut wie gar nichts und die Handlung plätschert mehr oder weniger vor sich hin. Dann nimmt sie allerdings an Fahrt auf, wird zwar nicht extrem spannend, aber trotzdem so fesselnd, dass ich die zweite Hälfte dann in einem Rutsch gelesen habe.

"Rixton Falls - Secrets" von Winter Renshaw bietet alles, was ein gutes New Adult-Buch braucht: Intrigen, Geheimnisse und große Gefühle! Allerdings wird es nicht geschafft, dieses Potenzial auszuschöpfen, weshalb das Buch hinter meinen Erwartungen zurückbleibt!

Veröffentlicht am 01.11.2020

Ich bin auf den 2. Teil gespannt!

RIXTON FALLS – SECRETS ist mein erstes Buch von WINTER RENSHAW. Ich habe schon so viel von der Autorin gehört und einige Bücher in der Originalsprache auf meinem Ebookreader, hatte aber vor diesem noch nicht eines von ihnen gelesen. Irgendwie kam immer etwas dazwischen. Nun bin ich sehr froh, dass mir dieses Buch in die Hände gefallen ist. Die Geschichte um DEMI und ROYAL ist nun der Auftaktband zur RIXTON FALLS – REIHE.
DEMI und ROYAL wachsen zusammen auf. DEMI als Tochter einer angesehenen Familie in RIXTON FALLS, ROYAL als deren Pflegekind. Die beiden haben eine ganz besondere Beziehung. Ohne sich zu verabschieden, verschwindet ROYAL jedoch unerwartet und lässt DEMI mit gebrochenem Herzen zurück. Jahre später, als DEMI eigentlich dachte endlich über den Verlust hinweg zu sein, taucht er plötzlich wieder auf.
Die beiden HAUPTPROTAGONISTEN der Geschichte haben mir gut gefallen. DEMI und ROYAL waren mir beide von Beginn an sehr sympathisch. Ich finde sie sehr AUTHENTISCH dargestellt und kann ihre Handlungen und Verhaltensweisen sehr gut nachvollziehen. Ein bisschen mehr Tiefgang hätte es aber durchaus sein dürfen. Anders sieht es in Bezug auf Sympathie und Nachvollziehbarkeit bei den (meisten) NEBENCHARAKTERNE aus. Ihr Verhalten finde ich nur sehr schwer nachvollziehbar. Insbesondere über DEMIS Familie konnte ich nur den Kopf schütteln.
Der SCHREIBSTIL von WINTER RENSHAW ist LOCKER und LEICHT LESBAR. Die Geschichte ist verständlich dargestellt und man hat keine Probleme dem roten Faden zu folgen.
Nicht so gut hat mir gefallen, dass eine ganze Menge Fragen offen bleiben und ich mir nicht sicher bin, ob sie im nächsten Buch oder überhaupt geklärt werden. Der Anfang des Buches war in meinen Augen definitiv deutlich besser als das Ende.
Trotz der Kritik ist RIXTON FALLS – SECRETS von WINTER RENSHAW ein kurzweiliges Buch. Ich bin sehr gespannt auf den nächsten Teil der Reihe. Leider müssen wir bis Ende Februar auf die Geschichte von Serena und Derek warten. Das ist noch ganz schön lange hin.
Von mir gibt es für diesen Teil 3,5 von 5 STERNEN.

Veröffentlicht am 18.01.2021

Demi und Royal

Der Klappentext: „Sieben Jahre ist es her, dass Royal ohne ein Wort des Abschieds verschwand und Demis Herz in tausend Scherben zerbrach. Er war ihr erster Kuss, ihre erste Ahnung von der Liebe, alles, was sie jemals wollte. Dabei wussten sie von Anfang an, dass sie nicht zusammen sein können. Denn als Tochter der angesehensten Familie von Rixton Falls hatte Demi einen Prinzen verdient und keinen Jungen aus einfachen Verhältnissen. Seit Royals plötzlichem Verschwinden versucht sie daher ihre erste große Liebe zu vergessen. Doch gerade als sie glaubt, endgültig über ihn hinweg zu sein, ist Royal zurück in Rixton Falls!“

Zum Inhalt: „Secrets“ ist der erste Band der Rixton Falls Reihe der Autorin Winter Renshaw rund um das Städtchen Rixton Falls und die Familie Rosewood, jeder Teil ist aber in sich abgeschlossen und kann gut einzeln gelesen werden, es gibt auch keinen Cliffhanger, sondern, wie es sich für einen Liebesroman gehört, ein Happy End. Von klein auf ist Demi von dem Pflegekind Royal, der bei ihr zu Hause ein und ausgeht fasziniert und aus der Faszination wird Liebe, die glühend erwidert wird. Doch von einem Tag auf den anderen verschwindet Royal aus Demis Leben und das scheint ihrem Vater gerade recht zu sein. Mittlerweile ist Demi mit Brooks verlobt und steht kurz vor der Hochzeit, als dieser plötzlich mit ihr Schluss macht und noch am selben Abend in einen schweren Unfall verwickelt wird. Demi versteht die Welt nicht mehr, vor allem, weil noch niemand von der gelösten Verlobung weiß und sie in die Rolle der besorgten Verlobten gedrängt wird. Und da taucht zu allen Überfluss auch Royal wieder auf. Was ist vor all den Jahren passiert? Wo war Royal? Und was stimmt nicht mit Brooks?

Meine Meinung: Die Autorin hat einen sehr flüssigen Schreibstil und schafft es um Royal lange Zeit ein Geheimnis zu machen, auch bei Brooks tappt man für eine gewisse Zeit im Dunkeln, bei beiden hat man zwar so seine Vermutungen, aber die Auflösung kommt erst recht spät. Für eine gewisse Spannung ist somit also gesorgt und da es zwischen Demi und Royal sofort wieder knistert und die Funken fliegen, wird auch der Bereich Liebe und Erotik abgedeckt. Allerdings muss ich sagen, dass mir die Protagonistin Demi mit ihrem zögerlichen Verhalten etwas auf die Nerven ging, ich sie manchmal nur zu gerne an den Schultern gepackt und durchgeschüttelt. Vielleicht liegt ihr fehlendes Durchsetzungsvermögen ja an ihrer Jugend? Aber ansonsten waren mir die Personen durchaus sympathisch und ich bin durchaus gespannt wie es mit Demis Geschwistern weitergeht.

Veröffentlicht am 11.01.2021

Solider Auftakt

Ich danke dem Verlag und NetGalley für das kostenlose Rezensionsexemplar.

Ich danke dem Verlag und NetGalley für das kostenlose Rezensionsexemplar.

Durch den mir vertrauten Schreibstil habe ich mich sofort auf die Geschichte einlassen können und diese dann in einem Rutsch durchgelesen.

Demi & Royal sind Protagonisten, die sympathisch und authentisch dargestellt wurden, auch wenn sie mich mit ihrer Geschichte, die aus Sicht von Demi erzählt wird, nicht immer überzeugen und ich ihre Gedanken aber besonders ihre Gefühle stellenweise nicht nachempfinden konnte.

Der Grund, warum Royal plötzlich verschwand, war für mich schnell klar. Dies hätte man, meiner Meinung nach, etwas früher in die Geschichte einbauen sowie tiefgründiger beschreiben können. Doch da das erst ziemlich spät in der Geschichte kund getan wird, zog sich das Ganze sehr in die Länge.

Fazit:
Solider Auftakt, der mich gut unterhalten aber nicht zu 100% überzeugen konnte. Also nett für zwischendurch.

Veröffentlicht am 23.11.2020

Meine Erwartungen wurden nicht erfüllt

„Rixton Falls: Secrets“ ist mein erstes Buch von Winter Renshaw und ich war schon sehr gespannt auf das Buch. Das Cover ist sehr schlicht, dennoch gefällt es mir sehr gut. Auch der Klappentext hat direkt mein Interesse geweckt. Dennoch muss ich sagen, dass ich ein wenig enttäuscht war. Meine Erwartungen wurden leider nicht erfüllt. Winter Renshaw hat einen flüssigen, moderne und direkten Schreibstil. Die Handlung an sich, war für mich ein Auf und Ab. Der Prolog hat mir gut gefallen und man hat da schon etwas Emotionen gespürt. Ich war sehr gespannt auf die Haupthandlung. Der Start war nicht schlecht, doch je mehr ich gelesen haben, desto langatmiger und langweiliger wurde es. Die Handlung hat keinen Pepp mehr und ich konnte einige Dinge nicht nachvollziehen bzw. ein paar Sachen gingen mir einfach auf den Keks.

Die Charaktere waren sehr unterschiedlich, dennoch blieben sie auf langer Sicht eher blass und unscheinbar. Demi mochte ich eigentlich ganz gerne, aber bei ihrem Verhalten bzw. ihren Handlungen konnte ich vieles nicht nachvollziehen. Ein bisschen Rückgrat würde ihr gut tun. Demi versucht es immer allen recht zu machen, sie ist etwas naiv und lässt sich zu leicht ablenke. Royal klang wie ein sehr interessanter Charakter, aber auch er konnte mich leider nicht packen. Die Beziehung zwischen ihm und Demi konnte ich nicht wirklich nachvollziehen. Es fehlen die Emotionen, die Liebe und die Entwicklung war auch nicht wirklich nachvollziehbar. Auch seine Stalkerei fand ich nicht süß, sondern eher gruselig.

„Rixton Falls: Secret“ war im großen und ganzen ok zu lesen, dennoch konnte es mich leider nicht überzeugen. Mir hat einfach das gewisse Extra gefehlt. Dennoch werde ich dem zweiten Teil eine Chance geben, da ich wirklich neugierig auf Demis Bruder bin.

Ich kann dieses Buch nicht unbedingt empfehlen.